Pfeil rechts
10

G
Hallo,

oh ja, habe ich vergessen zu erwähnen:

ein normaler Hypnotiseur hat KEINE Heilerlaubnis, d.h. er darf nur lebensberatend, etc. tätig werden, aber er darf keine Krankheiten behandeln, sonst macht er sich strafbar!

Ängste, PA's etc. SIND aber eine Krankheit und deshlab ist es wichtig, dass man einen Hypnotiseur mit Heilerlaubnis aufsucht. Die Heilerlaubnis hat entweder ein Mediziner oder ein Heilpraktiker (auch Heilpraktiker für Psychotherapie).

Viel Glück,
Margit

25.07.2008 22:00 • #21


N
war vorher sehr skeptisch, aber eben auch verzweifelt. habe dann beste erfahrungen mit hypnose/trance gemacht, insgesamt 5 sitzungen zu jeweils 40-50 eu, immer mehr als 60 min......

29.07.2008 22:15 • #22


A


Hypnose - Erfahrungen?

x 3


J

24.04.2009 16:55 • #23


P
Hi Jessey,

ja hab schon vor Jahren ein paar Sitzungen bei meiner damaligen Therapeutin gemacht, die auch eine Ausbildung zur Hypnotherapeutin hat.

Also was es mir gebracht hat, dass ich während der wahrscheinlich schwersten Krise, die ich jemals hatte, überhaupt mal wieder Ruhe spüren konnte, was mir damals ansonsten unmöglich war.
Außerdem hab ich dadurch dauerhaft gelernt, mich selbst zu beruhigen und die körperlichen Symptome der Angst besser zu steuern.

Ob Heilung ausschließlich oder vorwiegend mit Hypnose möglich ist, keine Ahnung. Ein paar Risiken gibt es ja auch.

Grüße

pc

24.04.2009 17:23 • #24


ZZerRburRuSs
Hi

Es braucht Veränderung um Panik und Angst wieder zu normalisieren .
Und diese Veränderung musst du bewusst herbeiführen , dir also erarbeiten .

Alles was zusätzlich von aussen kommt kann dir den Weg erleichtern und dir dabei helfen zum Ziel zu kommen .
Also Medikamente, Akkupressur, Entspannungstechniken, Hypnose, Duftkerzen (kein Witz wurden hier schon als Mittel gegen Panik diskutiert) können alle gute Hilfen sein .

Um jedoch Heilung zu erlangen wirst du nicht drumrum kommen dich selbst verändern zu müssen , Denk- Verhaltensweisen.


lg ZZ

24.04.2009 21:12 • #25


J
Danke für die Antworten

Ich bin bereits in Behandlung.
Bin nur wahnsinnig ungeduldig und mir reicht das alles nicht.

25.04.2009 07:58 • #26


N
gib mal oben in der suche hypnotherapie ein, dann erhältst du 44 treffer.

mit hat hypnose in verbindung mit emdr nach einer weile vt sehr geholfen

25.04.2009 11:43 • #27


K
hey jessy

befindest du dich in hypnotischer Behandlung?
ich würde mich auch für hypnose interessieren ...

lg kiki

26.04.2009 18:16 • #28


S

17.08.2011 19:08 • #29


A
Hallo liebe Schizophrenia,

ich arbeite als Hypnotherapeutin und kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, es gibt kein bestimmtes Hypnosegefühl.
Hypnose ist ein veränderter Bewusstseinszustand in dem Suggestionen aufgenommen werden können.

http://hypnose-coaching-koeln.de/h%C3%A4ufige-fragen/

Es besteht auch kein Kontrollverlust. Kein Klient kann unter Hypnose zu etwas gebracht werden, was er nicht will!

Also lass Dich ruhig in der Klinik mal darauf ein und sei überrascht wie wirklich gut so eine Hypnose tun kann.

lg
Angela

18.08.2011 00:10 • #30


Schlaflose
Hallo Schizophrenia,

mein Therapeut versucht auch, bei mir Hypnose anzuwenden, aber ich bleibe dabei genauso hellwach, wie sonst auch. Er stellt dann Fragen an mein Unterbewusstsein, aber ich antworte, genauso bewusst, wie sonst auch. Hypnose funktioniert nicht bei jedem.
Aber versuchen solltest du es, vielleicht klappt es bei dir.

Liebe Grüße

18.08.2011 07:01 • #31


S
na wenn ihr sagt, dass es nicht schlimm ist dann werde ich es wirklich mal probieren.
ich hab immer angst, dass da irgendwas passiert.

18.08.2011 12:26 • #32


Schlaflose
Hallo Schizophrenia,

Angst brauchst du davor auf keinen Fall zu haben. Es ist nicht so, wie man es manchmal im Fernsehen sieht, dass ein Hypnotiseur Leute dazu bringt, irgendwelche verrückten Dinge zu tun. Es ist eher so, wie beim autogenen Training.

Viele Grüße

18.08.2011 13:37 • #33


M

11.10.2011 15:15 • #34


S
hab ich mal probiert.
aber bei mir hat es wohl nicht viel gebracht...
ich dachte kurz danach schon. aber es hat nicht lange angehalten...

war eher hypnose gegen angst bzw. negative gemütszustände.
sprich alles wird gut, keine angst usw.

aber rein theoretisch müsste es funktionieren, da man sich ans unterbewusstsein macht.
und das ganze ja aus dem unterbewusstsein kommt...

naja es hätten wohl mehr sitzungen gebraucht.
aber wer kann sich das schon leisten??

11.10.2011 16:28 • #35


P
Ich habe eine Analytische Therapie gemacht um die Ursache meiner PA heraus zu finden, da ich mir, als sie begonnen hatten nämlich noch nicht vorstellen konnte, warum. Ich weiß nicht, ob eine Hypnose einem das ersparen kann, ich denke nicht. Aber sie kann bestimmt helfen sich auf den Weg zu machen

11.10.2011 23:35 • #36


S
Und was war die Ursache, wenn man fragen darf?
Was ist rausgekommen?

12.10.2011 09:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
hmm ich hab gehofft, die kasse zahlt das. schließlich würd ich die danach nicht mehr so viel kosten, falls ich geheilt wäre---

die ursache hab ich auch ohne analyse in einem klinikaufenthalt rausgefunden. bzw, wusste ich die ganze zeit, warum ich panisch bin.
aber ich weiß nicht, wie ich es wieder weg bekomm. der grund warum ist mir echt egal,der ändert nix....will es endlich weg haben u das geht nicht

12.10.2011 14:40 • #38


S
Die Kasse??

Vergiss es

Evtl. eine private.

Die gesetzlichen zahlen nur was unterdrück, verdrängt und nicht wirklich heilt.

Das was wirklich helfen kann, wird nicht gezahlt!
Klar, natürlich mit dem Wissen das man dann denen nicht mehr so auf der Tasche liegen würde.
Aber sie wollen es wohl nicht anders...

Was für ein System...

Bei mir hat eine Hypnose-Sitzung 90€ gekostet...

Ja aber wenn du schon auf den Grund gekommen bist, brauchst du doch keine Hynpnose mehr.
Sondern die Lösung für die Ursache.
Und da wäre doch eigentlich eine Psychotherapie angesagt oder??

12.10.2011 15:01 • #39


Schlaflose
Natürlich zahlt die Kasse eine Hypnosetherapie Als ich vor 2 Jahren in Reha war, hat man mir eine Liste von Hypnosetherapeuten mitgegeben, die eine Kassenzulassung haben. Ich habe das damals nicht in Anspruch genommen, aber der Therapeut, bei dem ich jetzt bin, hat zufälligerweise auch diese Zusatzqualifikation als Hypnosetherapeut. Was die Kasse nicht bezahlt, sind z.B. Hypnoseinstitute oder Hypnotiseure, die keine Zulassung als Psychotherapeuten haben.

Viele Grüße

12.10.2011 15:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler