Pfeil rechts
1

B
Nicki, was hat denn der arzt dazu gesagt ?

zu deinem blutdruck?

übrigens, seit gestern weiß ich das ich schwanger bin. kann es was damit zu tun haben?

12.12.2011 00:31 • #21


N
Hi,

glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich habe auch zwei Kinder

Mein Hausarzt schiebt im Moment alles auf die Panik, ich hatte bis vor kurzem ganz normal (eher niedrigen) Blutdruck. Er möchte noch Blutwerte untersuchen.

Hoher Blutdruck wäre eher typisch für die spätere Schwangerschaft, aber frag lieber mal einen Gynäkologen.

Vielleicht die Aufregung wegen des Babys?

LG

12.12.2011 11:53 • #22


A


Hoher Blutdruck?

x 3


B
Hey,

ich habe das Problem mit dem Blutdruck auch. Meiner ist eigentlich immer erhöht außer nachts . Aber bei Dauerspannung in mir ist das wahrscheinlich auch kein Wunder. Da ich den ganzen Tag vor allem Möglichen und Unmöglichen Angst habe, ist mein Nervenkostüm auch überbeansprucht und mein Sympathikus hat eben die Oberhand.
Aber ich bin da auch sehr sehr panisch und eher die Unruhe in Person, wobei meine Ärztin eigentlich nur schmunzelt.
Meine Güte (sage ich mir auch immer ), man sollte sich auch echt nicht so verrückt machen, denn ich finde schon, dass Medien gerade sehr viel dramatisieren und schon wenn du Hypertonie googelst, bekommst die schlimmsten Seiten angezeigt.
Dass der Blutdruck schwankt, ist ebenso sehr normal und ist meistens auch nicht mal krankhaft, da er von mehreren Faktoren beeinflusst wird. Lediglich wenn er permanent und dauerhaft zu hoch ist, dann sollte man mal drüber nachdenken, ob man nicht doch medikamentös etwas versucht, um ihn zu senken.


Dass der Doc auf die Blutwerte schauen möchte, finde ich sehr gut. Das kann ja nie schaden. Hat meine auch gemacht .

Melissentee kann ich auch sehr empfehlen, denn mich beruhigt er auch meist ganz gut. Magnesium nimmt mir manchmal auch eine starke Anspannung bisschen raus. Aber das sind alles so kleine Bausteine, die dem einen irgendwo helfen, dem anderen wiederum weniger oder nicht.


Und vor allem eins: GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!
Da ich in der SS bzw. in der zweiten Hälte eine Schwangerschaftshypertonie entwickelt hatte, weiß ich dass das sicher vorkommen kann, allerdings am Anfang einer SS deutlich seltener. Ausschließen würde ich es aber nicht.


Liebe Grüße und alles ♥

bellami

14.12.2011 00:26 • #23


P

24.07.2012 23:22 • #24


L
135/80 ist doch ein Traum. Dein Blutdruck ist völlig normal. Und dass er etwas sinkt, wenn du dich hinlegst ist ganz natürlich. Hab keine Angst und lege das Blutdruckmessgerät ganz weit weg. Mach ein paar Atemübungen oder lenke dich sonst durch was schönes ab. Was magst du gerne?

24.07.2012 23:29 • #25


P
Danke lena @dann kälte attacke und zittern habe so angst

25.07.2012 00:39 • #26


P
Ist noch jmd wach? brauche hilfe

25.07.2012 00:48 • #27


M
waaaas? das ist doch nicht hoch!
ich wäre froh wenn mein blutdruck so wäre...
mess schon gar nicht mehr, weil ich danach immer panik
bekommen hab

25.07.2012 08:17 • #28


T
Ich wäre wirklich froh, wenn ich so einen Blutdruck hätte....
Meiner ist beim Arzt meistens 150/90 oder 160/100. Wenn ich sehr aufgeregt bin oder vorher eine Panikattacke hatte war er auch schon bei 190/110.
Ich bin immer froh, wenn der Blutdruck gar nicht erst gemessen wird und zu Hause habe ich mein Meßgerät abgeschafft, weil ich mich damit immer nur verrückt gemacht habe.

25.07.2012 15:54 • #29


baumfrau
Die Angst verursacht so eine Druck in mir, das mein Blutdruck hoch und runter geht. Er schwankt immer so zwischen 154 zu 86 und geht plötzlich hoch auf 170 zu 111/116.

Vor einem Jahr kam der Krankenwagen, da war er auf 239 zu 90.

Ich weiß erst seit 1 Jahr das ich unter generalisierter Angst leide, nach 7 Jahren Fehldiagnosen.

Jetzt weiß ich, das es mit dazu gehört. Ich lenke mich ab, dann geht er runter. Fehrnsehen gucken, lesen, nette Gespräche führen und entspanntes Spazieren gehen.
Nach dem spazieren gehen ist er dan ganz hoch und fällt kurz danach runter, so daß die Symptome schwinden. Der Arzt sagte, das das nach dem laufen so ist. Bluthochdruck kann Angst auslösen und Druck den Bluthochdruck. Und der ständige Gedanke an zu hohen Blutdruck, läßt Ihn auch steigen.

Dein Bludruck ist garnicht so hoch, tut Dir etwas Gutes und laße Ihn sinken.

27.07.2012 19:06 • #30


C
Aufhören mit dem BD messen! Das ist ein erster Schritt.

27.07.2012 19:20 • #31


E

01.08.2013 21:47 • #32


E
Aber wsrum so hoch auf einmsl? habe keine Angst nix bin leicht erkältet und habe net viel getrunken aber das hat doch nix mit BD zu tun?

01.08.2013 22:31 • #33


G
Mach dich nicht verrückt, das ist noch lange kein hoher Blutdruck.

Der Blutdruck schwankt bei jedem mal nach oben und dann wieder runter.

01.08.2013 22:42 • #34


E
ich glsubr das ich es grad mache! die letzten ytage immer bei 208/67 und etz so habe solche Angst! muss aufs kli.doch trsu mich ndt aufstehen! weil es dann noch höher wird

01.08.2013 22:56 • #35


G
Zitat von Ende:
ich glsubr das ich es grad mache! die letzten ytage immer bei 208/67 und etz so habe solche Angst! muss aufs kli.doch trsu mich ndt aufstehen! weil es dann noch höher wird

Hää? Kannitverstaan.

01.08.2013 23:05 • #36


H
Also ich verstehe gerade wirklich nur Bahnhof. Wenn das, was ich so herauslese, richtig ist, dann hast Du mit 130/90 einen Blutdruck wie aus dem Bilderbuch und musst Dir keine Sorgen machen. Bei einem bestehenden Infekt ist es auch völlig normal, dass die Herzfrequenz steigt.

01.08.2013 23:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
sry mein Handy spinnt

01.08.2013 23:14 • #38


E
so habe vorhin gemessen 119/69 nach 1 std liegen ! aber warum bekomme ich immer herzrasen wenn ich aufstehe und immer so ein Druck als ob ich rin erhöhtes Blutvolumen hätte? idt das normsl?

02.08.2013 13:02 • #39


G
Hilfe, mein Blutdruck steigt, wenn ich deine Texte lese ...

02.08.2013 13:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler