Pfeil rechts
2

L
Hallo Ihr lieben!
Ich habe ein wahnsinniges Problem! Ich hatte eine Affäire. Aus moralischer Sicht schlecht aber auch aus anderer Sicht (die ich nicht ausführlich beschreiben kann) Jedenfalls eigentlich ein no go .. aber irgendwie war es für mich wohl mehr...
Problem ist aber ein anderes, wir haben die Affäre beendet, haben aber noch ein wenig Kontakt.
Meine Angst und Gedanken spielen aber mehr als verrückt und ich kann nicht mehr
Es geht darum, dass ich ihn über eine Bekannte kennengelernt hab, sozusagen eine kleine Gruppe. Mit dieser Bekannten habe ich mich angefreundet und sie ist mir SEHR ans Herz gewachsen. Nun spielen aber meine Gedanken verrückt und ich weiß nicht wie ich dies lösen soll. Meine Gedanken sind: Was wenn es mir schlecht geht und ich an IHN erinnert werde wenn ich mit ihr schreibe (sie wohnt etwas weiter weg und wir haben größtenteils nur Nachrichtenverkehr).. Dann denk ich oh gott gleich piept das Handy und sie schreibt mir .... Ich bin unter Dauerspannung und Dauerangst! Eigentlich ist es totaler Schwachsinn aber wie komm ich da wieder raus?
Ich weiß dass es eigentlich nur Angst- bzw Zwangsgedanken sind oder täusche ich mich da?
Hab sogar schon überlegt (nur aus dieser Angst) die Freundschaft zu ihr zu beenden aber 1. ist sie mir zu wichtig und 2. schürrt das meine Zwangsgedanken weiter...
Hat jemand einen Rat?
Hab wahnsinnige Angst/ Panik und vorallem wieder depressiv. Ich halts nicht mehr aus!

30.08.2015 09:07 • 01.09.2015 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Hallo _Luna82_ ,

mir scheint, Du machst Dir zu viel Sorgen.

Zitat:
Nun spielen aber meine Gedanken verrückt und ich weiß nicht wie ich dies
lösen soll.


Musst Du da irgend etwas lösen? Du wirst ja wohl nicht nur an ihn erinnert, wenn Du mit Deiner
Freundin schreibst. Außerdem, Dir geht es ja jetzt schon schlecht.
Was soll sich denn da noch verschlimmern?
Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben. Du täuscht Dich also nicht.
Es scheint nur Deine Angst zu sein.
Für mich sind das weder Zwangsgedanken, noch ein ernstes Problem.
Bestimmt hast Du doch mehr schöne Erinnerungen an Deinen Freund. Also
genieße das und lass es so stehen. War es nicht schön in seiner Nähe?
Es ist Dein Leben. Und so, wie Du es entschieden hast und was ihr
gemeinsam erlebt habt, ist es gut.
Wie andere das bewerten ist weniger entscheidend.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Hotin

30.08.2015 10:58 • x 1 #2


A


Hilfe Zwangsgedanken oder reales Problem?

x 3


L
Danke für deine schnelle Antwort. Leider geht's mir eher schlechter statt besser, nehme sogar Tavor aber das wirkt nicht dauerhaft und 100 %. Ich weiß nicht was richtig ist, sollte ich Vllt doch den Kontakt zu meiner Freundin abbrechen? Ist es nur wieder meine Angst die das alles auslöst? Bin wieder in einer mächtigen Depression und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will den Kontakt nicht abbrechen aber was wenn es dadurch nicht vergehen wird?

31.08.2015 17:11 • x 1 #3


Hotin
Hallo _Luna82_ ,

Zitat:
Ist es nur wieder meine Angst die das alles auslöst?


Das denke ich ganz bestimmt. Was hat Deine Freundin mit Deiner Angst zu tun?
Dies verstehe ich noch nicht.

Zitat:
Ich weiß nicht was richtig ist


Überlege bitte, was Du möchtest. Und das ist dann im Moment richtig für Dich.
Im Grunde weiß jeder, was richtig ist für sich. Du traust Dich nur nicht, dass auch zu machen,
was Du möchtest.
Vieles kannst Du später noch mal anders entscheiden, wenn sich Deine Meinung ändern sollte.

Zitat:
und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.


Wer weiß das schon immer genau vorher. Mach es so, wie Du das für richtig findest.
Nur beende nicht voreilig Freundschaften. Es ist oft schwer, die dann wieder aufleben zu lassen.
Bitte mache andere nicht für Deine Ängste verantwortlich.

Viele Grüße

Hotin

01.09.2015 15:48 • #4