Pfeil rechts
8038

hope123
Ich kann immernoch nicht schlafen, bin ein bisschen ruhiger aber schlafen geht nicht das wird ein witziges Probearbeiten morgen ich hoffe ich schaffe es überhaupt ... Also mit sehr wenig Schlaf ... Mach mir da schon nen Kopf...
Ist noch jemand wach ?
GLG

30.05.2018 00:37 • #6741


C
Zitat von hope123:
Ich kann immernoch nicht schlafen, bin ein bisschen ruhiger aber schlafen geht nicht das wird ein witziges Probearbeiten morgen ich hoffe ich schaffe es überhaupt ... Also mit sehr wenig Schlaf ... Mach mir da schon nen Kopf...
Ist noch jemand wach ?
GLG


Wie war dein Probearbeiten? Konntest du letzte Nacht noch etwas schlafen?

30.05.2018 23:40 • #6742


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


C
Zitat von Abendschein:

Ich habe von jeher eine Phobie gegen Erbrechen.
Einmal ich selbst und wenn ich andere sehe die sich Übergeben.
Ganz schlimm, ich wechsel die Straßenseite und halte mir die
Ohren zu und gucke weg.

Versuche mal Dich hinzulegen @Christinajoma und streichel sanft Deinen
Bauch, das hat mir immer geholfen.


Vielen Dank für deine Hilfe gestern Abend
Andere Erbrechen sehen kann ich normal auch nicht. Und am Montag fange ich im Krankenhaus an zu arbeiten. Bin mal gespannt was das gibt...

30.05.2018 23:42 • #6743


Abendschein
Zitat von Christinajoma:

Vielen Dank für deine Hilfe gestern Abend
Andere Erbrechen sehen kann ich normal auch nicht. Und am Montag fange ich im Krankenhaus an zu arbeiten. Bin mal gespannt was das gibt...


Im Krankenhaus und Du kannst keine erbrechenden Menschen sehen?
Wie soll das gehen? Das geht nicht.

30.05.2018 23:50 • #6744


hope123
@christinajoma, vielen Dank für deine Frage, nach nur 3 1/2 Std Schlaf habe ich es geschafft den ersten Probearbeitstag zu meistern ... Fragt mich nicht wie ... Jetzt bin ich bei meiner Oma zum Übernachten (die aber schon schläft und auch schlafen muss). Zur Zeit ist es echt schlimm seid 2 Tagen ... Ich habe Beziehungsprobleme und keinen Job, wegen der Umschulung und da Freund zuviel verdient auch kein Hartz 4 und lebe noch nur von meinen Ersparnissen ....
Ich würde zwar gern arbeiten fühle mich denoch im Moment total verzweifelt ich musste tot müde sein ... So am Ar. .... Jedoch schiebe ich schon wieder Panik , Unruhe und habe angst dass durch die ganzen Probleme einen Nervenzusammenbruch bekomme... Ich überlege mir zu meiner Oma zu ziehen Hartz 4 zu beantragen und daraufhin (da ich versichert bin) wenn es nicht anders geht ... Eine Tagesklinik oder sonst was aufzusuchen ... Evtl ist es nur wegen den letzten zwei schlechten Nächten kein Rückschlag aber fühlt sich so an....
Habe Angst total irre zu werden und bin einfach wieder richtig innerlich total angespannt ...
Ich würde mich gerne einfach entspannen und schlafen können ...
Das geht aber Grad einfach nicht
Vielleicht könnte jemand von euch einfach mit mir reden ...

31.05.2018 00:45 • #6745


Hotin
@hope123

Hallo hope,
Zitat:
nach nur 3 1/2 Std Schlaf habe ich es geschafft den ersten Probearbeitstag zu meistern ... Fragt mich nicht wie ...


Toll, Du hast den Arbeitstag geschafft. Wie war es denn? Was hast Du für einen Eindruck?
Zitat:
Ich habe Beziehungsprobleme und keinen Job, wegen der Umschulung und da Freund zuviel verdient
auch kein Hartz 4 und lebe noch nur von meinen Ersparnissen ....


Eine schwierige Situation. Unterstützt er Dich finanziell nicht ein wenig?
Falls nein, solltest Du vielleicht überlegen, dort auszuziehen.
Das belastet Dich sonst zu stark.
Zitat:
Ich überlege mir zu meiner Oma zu ziehen Hartz 4 zu beantragen


Wenn das für Deine Oma ok wäre, scheint das keine schlechte Lösung zu sein.
Versuche finanziell unabhängig zu werden.
Zitat:
Habe Angst total irre zu werden und bin einfach wieder richtig innerlich total angespannt ...


Da wird nichts passieren. Deine aktuelle Situation ist einfach etwas schwierig.
Gibt es keinen, der Dich persönlich etwas versteht, berät und unterstützt?

Dir wünsche ich, dass Du bald etwas zur Ruhe kommst.

Viele Grüße

Bernhard

31.05.2018 13:27 • x 2 #6746


hope123
@Hotin
Vielen dank für deine Antwort ...
Ich war gestern und bin noch total fertig, ich habe mich entschlossen hatte 4 zu beantragen und evtl in eine Klinik zu gehen ... Da es sonst einfach zuviel ist...
Ich kann nur hoffen das die wbg mich in der Wohnung meiner Oma wohnen lassen und den Mietvertrag dementsprechend aufschlüsseln was das Jobcenter braucht. Ich habe noch nie Hartz4 gebraucht und es ist echt so unfassbar wie kompliziert das alles ist.
Ich denke es ist einfach nur der ganze Stress und das Triggert die Ängste meinen Schlaf und alles so dermaßen ....
Fühle mich richtig fertig
Da ich nicht weiß wie das alles funktioniert bin ich noch mehr unruhig ... Und es ist einfach ungewiss und habe natürlich Existenzängste auch noch dazu ....
GLG Mandy

31.05.2018 16:45 • x 1 #6747


petrus57
Kannst dir ja hier mal den Antrag runterladen. Der ist dann auch gleich ausfüllbar:

https://con.arbeitsagentur.de/prod/apok ... 015207.pdf

PS.
Sind ja nur noch 6 Seiten. Früher waren es noch doppelt so viel.

31.05.2018 16:50 • x 1 #6748


hope123
@petrus 57
Vielen Dank dafür ... Kennst du dich damit etwas aus ?
GLG

01.06.2018 00:19 • #6749


Hotin
@hope123

Hallo Mandy,

Zitat:
Ich kann nur hoffen das die wbg mich in der Wohnung meiner Oma wohnen lassen und den Mietvertrag
dementsprechend aufschlüsseln was das Jobcenter braucht. Ich habe noch nie Hartz4 gebraucht und es
ist echt so unfassbar wie kompliziert das alles ist.


die Wohnungsbaugenossenschaft wird Dir bestimmt entgegenkommen.
So kompliziert ist es eigentlich nicht, Hartz 4 zu beantragen, allerdings musst Du schon Deine kompletten
finanziellen Verhältnisse offenlegen.
Zitat:

Und es ist einfach ungewiss und habe natürlich Existenzängste auch noch dazu


Deine Existenzängste kann ich gut verstehen.
Ich wünsche Dir, dass es klappt und Dir die staatliche Unterstützung bewilligt wird.

01.06.2018 21:08 • x 2 #6750


N
Hallo, ich hatte gerade wieder eine Attacke mit allem drum und dran .. Notarzt usw.. habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und das hält auch immernoch an, was soll ich nur machen ich werde verrückt

09.06.2018 21:36 • #6751


Larry67
Zitat von Nini0023:
Hallo, ich hatte gerade wieder eine Attacke mit allem drum und dran .. Notarzt usw.. habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und das hält auch immernoch an, was soll ich nur machen ich werde verrückt

Was hat denn der Notarzt gemeint?
Erst mal langsam atmen dann Luft anhalten und bis 6 Zählen, ausatmen dabei bis 8 zählen. Und darauf konzentrieren. Das kann erstmal helfen.
Und das ein paar Minuten

09.06.2018 22:00 • #6752


N
Sauerstoffsättigung und Blutdruck passen, beim Abhören war unten wohl ein pfeiffen in der Lunge e sagt das das wahrscheinlich verschleimt ist und ich schleimlöser nehmen soll, kann ich aber nicht wegen der Medikamentenangst jetzt hab ich wieder Angst und denk ständig dran was das sein könnte und das ich Ersticke

09.06.2018 22:11 • #6753


Larry67
Zitat von Nini0023:
Sauerstoffsättigung und Blutdruck passen, beim Abhören war unten wohl ein pfeiffen in der Lunge e sagt das das wahrscheinlich verschleimt ist und ich schleimlöser nehmen soll, kann ich aber nicht wegen der Medikamentenangst jetzt hab ich wieder Angst und denk ständig dran was das sein könnte und das ich Ersticke

OK so schnell erstickt man nicht und wenn der Notarzt dich nicht mitnahm ist alles gut. Also mach dir kein Kopf darüber das wird eine simple Sache sein. Nicht reinsteigern, entspanne dich, vielleicht in einem angenehm Bad. Raucht du? Könnt davon sein oder eine simple Sommererkältung im anmarsch. Wenns Montag nicht besser geh zum Hausarzt und lass es checken. Aber keine Angst! wird alles wieder

09.06.2018 22:30 • #6754


N
Danke für dein schnell antwort. Ein Bad ist nicht so einfach mit 4 Monate alten Baby .. rauchen tuh ich nicht mehr.
Muss ständig an die Atmung denken, atme ich deswegen falsch ?

10.06.2018 06:46 • #6755


Angor
Zitat von Nini0023:
Sauerstoffsättigung und Blutdruck passen, beim Abhören war unten wohl ein pfeiffen in der Lunge e sagt das das wahrscheinlich verschleimt ist und ich schleimlöser nehmen soll, kann ich aber nicht wegen der Medikamentenangst jetzt hab ich wieder Angst und denk ständig dran was das sein könnte und das ich Ersticke


Hallo

Wegen der Verschleimung kannst Du GeloMyrtol Forte nehmen, das ist rein pflanzlich
https://www.gelomyrtol-forte.de/

Wichtig ist viel trinken, damit sich der Schleim verflüssigt und Du besser abhusten kannst.

Deine Atemprobleme die Du meinst zu haben kommen daher, weil Du Angst hast, dadurch verkrampft Dein Zwerchfell, und Du kannst nicht mehr entspannt atmen.

Ich rate Dir dazu, die Bauchatmung zu erlernen, die ist auch viel gesünder, das Atemvolumen ist größer, und man kann durch das richtige Atmen die Anspannung lösen, die die Angst hervorruft.



Als Mutter kann ich gut nachvollziehen, dass Du ständig unter Stress stehst bei so einem kleinen Baby, aber es ist auch wichtig, dass Du mal entspannst und wieder Kraft tankst. Also wenn die kleine Maus schläft, Haushalt Haushalt sein lassen, wirklich ein schönes Bad nehmen und relaxen, von einer ruhigen entspannten Mutter profitiert auch letztendlich Dein Baby.
Wenn man angespannt ist, überträgt sich das auf die Kleinen, die haben ein ganz feines Gespür dafür und werden dann selber unruhig.

LG Angor

10.06.2018 07:41 • x 2 #6756


Sonja77
Ich hab gut geschlafen jedoch bin ich mit Druck im Kopf aufgestanden...leider ist das genau das Symptom bei dem ich Panik bekomme und es daher immer wieder habe...aber ich weiß ja das einige von euch auch an diesem eckligen Kopfdruck leiden und ich nicht alleine bin...um das alles in den Griff zu bekommen bin ich ja schliesslich in der Klinik aber der Weg ist sehr hart und steinig...

10.06.2018 09:14 • x 1 #6757

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Angor:

Hallo

Wegen der Verschleimung kannst Du GeloMyrtol Forte nehmen, das ist rein pflanzlich
https://www.gelomyrtol-forte.de/

Nichtmal pflanzlich traue ich mich, sollte wegen dem Herzrasen Magnesium einnehmen, und nichtmal das schaffe ich, obwohl ich eigentlich weis das nichts passiert..

Wichtig ist viel trinken, damit sich der Schleim verflüssigt und Du besser abhusten kannst.

Deine Atemprobleme die Du meinst zu haben kommen daher, weil Du Angst hast, dadurch verkrampft Dein Zwerchfell, und Du kannst nicht mehr entspannt atmen.

Ja, bin allgemein auch sehr angespannt kneif Zähne und Hänse den ganzen Tag zusammen usw.. Merk das nur immer zu spät

Ich rate Dir dazu, die Bauchatmung zu erlernen, die ist auch viel gesünder, das Atemvolumen ist größer, und man kann durch das richtige Atmen die Anspannung lösen, die die Angst hervorruft.

Danke, werde ich versuchen



Als Mutter kann ich gut nachvollziehen, dass Du ständig unter Stress stehst bei so einem kleinen Baby, aber es ist auch wichtig, dass Du mal entspannst und wieder Kraft tankst. Also wenn die kleine Maus schläft, Haushalt Haushalt sein lassen, wirklich ein schönes Bad nehmen und relaxen, von einer ruhigen entspannten Mutter profitiert auch letztendlich Dein Baby.
Wenn man angespannt ist, überträgt sich das auf die Kleinen, die haben ein ganz feines Gespür dafür und werden dann selber unruhig.

LG Angor

10.06.2018 11:37 • #6758


N
Bräuchte nochmal eure Hilfe das mit meiner Atmung wird immer schlimmer ich hab so Angst allein mit meinem Baby zuhause, hab das Gefühl nicht richtig einatmen zu können entspannen hilft nicht was soll ich nur machen

11.06.2018 10:31 • #6759


J
Zitat von Nini0023:
Bräuchte nochmal eure Hilfe das mit meiner Atmung wird immer schlimmer ich hab so Angst allein mit meinem Baby zuhause, hab das Gefühl nicht richtig einatmen zu können entspannen hilft nicht was soll ich nur machen


Wie alt ist dein Baby und seit wann hast du diese Probleme mit der Atmung ?

11.06.2018 13:51 • #6760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler