Pfeil rechts
8038

tommilu
Ich war heute bei meinem sohn auf Geburtstag. Mir ging es da so schlecht. Hatte angst und panik. Jetzt bin ich zu Hause und es geht nicht weg. Die letzten Tage war alles gut. Ich könnte heulen

27.02.2018 19:25 • #6241


C
Zitat von tommilu:
Ich war heute bei meinem sohn auf Geburtstag. Mir ging es da so schlecht. Hatte angst und panik. Jetzt bin ich zu Hause und es geht nicht weg. Die letzten Tage war alles gut. Ich könnte heulen


Geht es dir mittlerweile besser? Konntest du etwas runterkommen?

27.02.2018 22:28 • #6242


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


tommilu
Zitat von Christinajoma:

Geht es dir mittlerweile besser? Konntest du etwas runterkommen?

Guten Morgen.. ja es geht etwas besser. Ich hab noch magenschmerzen und bin sehr verspannt

28.02.2018 08:14 • #6243


kalina
Zitat von Klaytenqt:
Hallo Leute !

habt Ihr eigentlich eine Literaturempfehlung - die euch vielleicht weitergeholfen hat?

Ich persönlich habe für meine Panik/Angststörung folgende Bücher gelesen:
http://amzn.to/2FbsVO6 - hierbei werden Panikstörungen und Angststörungen ganz klassisch behandelt und erörtert. Es lohnt sich aber auf jeden Fall diesen Ratgeber mal zu lesen.

Dann habe ich noch http://amzn.to/2EWan5l gelesen. Hierbei werden Panikattacken mithilfe er Hirnforschung geheilt. In dem Buch findet man ganz ausgefallene Behandlungsmethoden - bei mir hat es allerdings nicht geholfen..

Ich würde mich über ein paar Vorschläge von euch freuen

LG David


Hallo David,

Bücher können schon helfen, Ängste ein bisschen besser zu verstehen. Zuviel Geld würde ich dafür aber wirklich nicht ausgeben. Das wichtigste ist eine passende und kompetente Therapeutin oder Therapeut, evtl. als Unterstützung auch Medikamente. Wenn das alles nicht genug hilft, kann eine stationäre Therapie in einer Psychosomatik helfen. Wichtig ist auch hier Professionalität und Kompetenz, möglichst Verhaltenstherapie.

Ich persönlich finde die Bücher von Dr. Doris Wolf und Dr. Rolf Merkle ziemlich gut. Diese beiden hatten vor langer Zeit übrigens auch dieses Forum gegründet und auch eine Zeitlang betreut. Jetzt aber nicht mehr. Aber ein Buch alleine hilft nicht, kann nur für den Anfang eine Unterstützung sein. Sicher gibt es auch noch andere gute Autoren.

Wie gesagt, immer vorsichtig sein mit Sachen, die viel Geld kosten. Es tummeln sich sehr viel Scharlatane und Abzocker in diesem Psychobereich. Gute Therapie ist auch ohne große Kosten möglich, dazu gibt es Krankenkassen und auch andere Informations- und Hilfsmöglichkeiten. Krankenkassen bezahlen auch anerkannte Kurse für Entspannungsmethoden. Solche Entspannungsübungen, erstmal unter Anleitung, z. B. Progressive Muskelentspannung und Achtsamkeitsübungen sind tatsächlich auf Dauer sehr hilfreich, sowas lernt man unter anderem auch in Kliniken, man braucht nur etwas Übung und Geduld. Ist aber ein wichtiges Werkzeug für Menschen mit Ängsten.

28.02.2018 12:56 • x 1 #6244


Coru
Mir geht es nicht gut =(. Ist was passiert und jetzt hab ich einfach nur Panikattacken..

28.02.2018 20:21 • #6245


tommilu
Hallo. Was ist denn passiert. Kannst du dich nicht beruhigen?

28.02.2018 20:40 • #6246


K
Hallo, ich finde den Thread super und hoffe er ist noch so wie auf Seite 1 beschrieben! Ich habe gerade riesen Angst vor einer Thrombose und die Angst wird immer größer ich habe nachts im liegen solche Schmerzen, dass die ganze Wade spannt und wehtut. Jede Stunde wache ich auf und habe Angst vor einer Lungenembolie.

28.02.2018 20:46 • #6247


M
Kann so eine Panikattacke 12 Stunden dauern?

28.02.2018 20:54 • #6248


Coru
Es geht ich kann mich schlecht beruhigen.

28.02.2018 22:09 • #6249


C
Hey ihr Lieben, mir geht es gerade echt total bescheiden. Sind seit einer Horrorfahrt von knapp 8 Stunden mit 6x umsteigen, 2 Verspätungen bei der Mutter Kind Kur angekommen. Beim Abendessen hat mein kleiner dann noch gekotzt. Sodass wir erstmal in Quarantäne sind. Ich habe Kopfschmerzen vom ganzen heulen. Am liebsten würde ich die Kur abbrechen und nach Hause fahren

28.02.2018 22:35 • #6250


P
Auch.ich.habe.in.letzter.Zeit.immer.wieder.Angstzustände.Nehme.das.Medikament.El..CITALOPRAM:eNTSCHULDIE:MEINE:tASTATUR:funktioniert.nicht.richtig.Wer.kann.mir.antwortenLiebe.Grüße

01.03.2018 09:48 • #6251


L
Zitat von Christinajoma:
Hey ihr Lieben, mir geht es gerade echt total bescheiden. Sind seit einer Horrorfahrt von knapp 8 Stunden mit 6x umsteigen, 2 Verspätungen bei der Mutter Kind Kur angekommen. Beim Abendessen hat mein kleiner dann noch gekotzt. Sodass wir erstmal in Quarantäne sind. Ich habe Kopfschmerzen vom ganzen heulen. Am liebsten würde ich die Kur abbrechen und nach Hause fahren


Durchhalten und weiterkämpfen kann nur besser werden.

01.03.2018 11:51 • #6252


Luna70
Zitat von Christinajoma:
Hey ihr Lieben, mir geht es gerade echt total bescheiden. Sind seit einer Horrorfahrt von knapp 8 Stunden mit 6x umsteigen, 2 Verspätungen bei der Mutter Kind Kur angekommen. Beim Abendessen hat mein kleiner dann noch gekotzt. Sodass wir erstmal in Quarantäne sind. Ich habe Kopfschmerzen vom ganzen heulen. Am liebsten würde ich die Kur abbrechen und nach Hause fahren


Erstmal ruhig bleiben. So eine Fahrt mit Kinder ist Stress pur, kein Wunder dass es euch schlecht geht. Ich hoffe, inzwischen geht es ein bisschen besser?

01.03.2018 12:08 • #6253


Schlaflose
Zitat von mamamia75:
Kann so eine Panikattacke 12 Stunden dauern?


Eine echte PA kan nur höchstens 30-40 Minuten dauern, da das Adrenalin verbraucht wird. Der Körper braucht dann eine Erholungsphase, bis er wieder neues Adrenalin produziert.

01.03.2018 12:23 • x 1 #6254


C
Ich sitze gerade in meinem Zimmer und habe so Panik. Mir geht es echt nicht gut. Und keiner in der Nähe den ich kenne, so weit weg von zu Hause. Habe das Gefühl ich drehe durch
Bin echt kurz davor im Schwesternzimmer anzurufen um mit jemandem zu reden. Habe so schreckliche Panik

01.03.2018 19:01 • #6255


E
Zitat von Christinajoma:
Ich sitze gerade in meinem Zimmer und habe so Panik. Mir geht es echt nicht gut. Und keiner in der Nähe den ich kenne, so weit weg von zu Hause. Habe das Gefühl ich drehe durch
Bin echt kurz davor im Schwesternzimmer anzurufen um mit jemandem zu reden. Habe so schreckliche Panik

Mach das. Ich hatte in der kur auch panik. Die schwestern bei mir waren super nett! Die hatten voll Verständnis. Durfte erstmal bei ihnen bleiben und hab was Homöopathisches bekommen.....tag später hab ich dann noch vom arzt notfall medis bekommen

01.03.2018 19:22 • #6256


L
Zitat von Christinajoma:
Ich sitze gerade in meinem Zimmer und habe so Panik. Mir geht es echt nicht gut. Und keiner in der Nähe den ich kenne, so weit weg von zu Hause. Habe das Gefühl ich drehe durch
Bin echt kurz davor im Schwesternzimmer anzurufen um mit jemandem zu reden. Habe so schreckliche Panik


Versuch dir auch selbst gut zu zureden.
Das ist nur meine Angst, ich bin sicher und vollkommen entspannt. Mir kann nichts passieren. Es ist nur meine Angst. Wiederhole diesen Satz öfters bis die Angst nachlässt.

01.03.2018 19:40 • x 2 #6257

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von enana:
Mach das. Ich hatte in der kur auch panik. Die schwestern bei mir waren super nett! Die hatten voll Verständnis. Durfte erstmal bei ihnen bleiben und hab was Homöopathisches bekommen.....tag später hab ich dann noch vom arzt notfall medis bekommen


Jetzt hat der Große gekotzt und wieder müssen wir 48 Stunden im Zimmer bleiben. In meiner ersten Kur durften sich die gesunden Personen frei bewegen und da sah man zwischendurch auch mal ein paar Leute wie Ärzte etc werde morgen ansprechen ob ich die Kur abbrechen kann

02.03.2018 01:17 • #6258


E
Zitat von Christinajoma:

Jetzt hat der Große gekotzt und wieder müssen wir 48 Stunden im Zimmer bleiben. In meiner ersten Kur durften sich die gesunden Personen frei bewegen und da sah man zwischendurch auch mal ein paar Leute wie Ärzte etc werde morgen ansprechen ob ich die Kur abbrechen kann


Aufregung oder krank

02.03.2018 09:21 • #6259


C
Zitat von enana:

Aufregung oder krank



Zu viel gegessen ich habe keine Kraft und keinen Bock mehr

02.03.2018 09:53 • #6260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler