Pfeil rechts
8036

C
Zitat von banane2016:
@Christinajoma guten Abend! Bzw Nacht.. hoffe dass du jetzt wenigstens am schlafen bist! hat denn Bonbon lutschen was gebracht? Und wie geht es deinem Hals jetzt?
Und ja das Gefühl kenn ich leider zu gut. Als ob dir ein einziges Haar genau ganz hinten im Hals sitzt wo du eh nicht rankommst. Und dann schlucke ich immer die ganze Zeit so komisch um das wegzubekommen. Total nervig


Hey liebe Banane, wie geht es dir? Habe Halsschmerzen. Aber bei dem Gefühl von Haaren im Rachen hilft Bonbon Lutschen auf jeden Fall. Weißt du woher das kommt? Ich räusper mich da total oft und huste wie verrückt aber das Gefühl bleibt...
Glaube habe noch eine Blasenentzündung man man man. Wird Zeit das Sommer kommt

15.02.2018 04:31 • #6181


J
@Wolf25 Wo genau hast/hattest du denn die Schmerzen?

Bei mir ist das seit etwa 2 Wochen auch so. Ich habe fast täglich immer ein kurzes Stechen in der Herzgegend. Ich kann das allerdings mehr oder weniger beeinflussen, indem ich die Luft anhalte bzw. meinen Arm zur Seite drehe - dann geht es weg. Von daher weiß ich, dass das nicht vom Herzen kommt. Ebenso hatte ich jetzt fast zwei Tage lange Schmerzen leicht über der Herzgegend bis unter die linke Achsel gezogen. Sind wohl aber alles nur Verspannungen.

Ich sag mir immer, wenn man es irgendwie schafft, dass durch Bewegung, Luft anhalten, dagegen drücken, kneifen oder Reiben der Schmerz besser wird, weg geht oder stärker wird, ist alles ok. Dann kommt es nämlich nicht vom Herzen.

15.02.2018 13:21 • x 2 #6182


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


C
Kennt jemand das kurz vorm Einschlafen oder im Halbschlaf hochschrecken und ihr meint ihr habt einen Herzinfarkt oder ähnliches? habe heute morgen echt gedacht kriege keine Luft mehr...

15.02.2018 23:27 • x 1 #6183


Sells1234
Finde ich schlimm. Vielleich hast du geträumt. Ich kann erst garnicht schlafen.

15.02.2018 23:49 • #6184


J
Zitat von Christinajoma:
Kennt jemand das kurz vorm Einschlafen oder im Halbschlaf hochschrecken und ihr meint ihr habt einen Herzinfarkt oder ähnliches? habe heute morgen echt gedacht kriege keine Luft mehr...

Kenn ich. Hab ich auch öfter. Passiert immer dann, wenn ich wirklich kurz davor bin, einzuschlafen.

16.02.2018 11:11 • #6185


W
@jack Torrance
Danke für Deine Nachricht zu meinem Problem.
Würde mich mal interessieren ob es noch vielen anderen so geht mit diesen Beschwerden.
Und kann es sein das durch die Situation in der wir hier ja leider mehr oder weniger gefangen sind wir uns zusätzlich verkrampfen, was spannungensschmerzen noch zusätzlich begünstigt. Ich habe das Gefühl das ich meinen Angst Panik Beschwerden ständig mich verkrampfe.

16.02.2018 22:22 • #6186


J
Vorstellen kann ich mir das schon. So wie man ein Vermeidungsverhalten aufbauen kann (z.B. bloß nicht das Herz irgendwie belasten), kann es dadurch unterbewusst denke schon dazu kommen, dass du einfach andere Positionen einnimmst, die dir Verspannungen zufügen. Ich kenne das vom schlecht Luft bekommen. Aus irgendeinem Grund spanne ich da meinen Bauch mehr an, bzw. Atme irgendwie schwerfälliger, was natürlich zur Folge hat, dass sich meine Brustregion verspannt, was wiederum zur Folge hat, dass es öfter mal zwickt beim Herzen.

Kann auch sein dass das vollkommener Quatsch ist, den ich da erzähle, aber irgendwie ergibt das für mich Sinn

16.02.2018 23:58 • #6187


Evelin67
Hallo zusammen
Jack, du redest keinen Quatsch
Verspannungen können zu sämtlichen Symptomen führen vor denen wir Angsthasen eben Angst haben.
Ich sag immer das ist eine Katze die sich in den *beep* beisst. Wenn man Angst hat verspannt man sich, durch die Verspannungen zwickt es und das macht einem wieder Angst. Da wir überall Muskeln haben die sich verspannen können ,kann es auch überall zwicken und zwacken. Eine Freundin von mir ,die übrigens Krankenschwester ist und auch Phobikerin, hat mir mal erzählt, dass es nicht selten vorkommt das Patienten ins KKH kommen mit angeblichem Herzinfarkt das aber keiner war sondern Verkrampfungen und Verspannungen die nur diese Symptome ausgelöst haben. Also Kopf hoch, ich hab das auch und seit ich Yoga mach ist es wesentlich besser geworden,dauert halt seine Zeit.

17.02.2018 12:43 • #6188


W
Dann kann man ja quasi behaupteten das die verkrampfungen den Teufelskreis immer noch schön begünstigen:-(

Vieleicht bekomm ich es ja in meinen Kopf das ich mir zukünftig sage - ich bin nur verkrampft.

17.02.2018 13:24 • #6189


C
Ach man vor 15 20 min meine schei. Tablette genommen. Jetzt wieder das Gefühl sie hängt im Hals wie kann sich das so echt anfühlen? Hat damit noch jemand Probleme? Ich habe so Panik das ich ersticke

17.02.2018 18:40 • #6190


resalu
@Christinajoma
Nein du wirst nicht ersticken...Du kennst das ja schon von dir.
Trink einfach ein Glas Wasser hinterher. Ich glaub dir das es eklig ist, aber versuch mal dich abzulenken!
Und vielleicht überlegen, deine Tabletten in Tropfenform zu nehmen

17.02.2018 18:42 • #6191


C
Wieso fühlt sich das so echt an?

17.02.2018 18:44 • #6192


Icefalki
Globussyndrom. Wenn man normal essen und Trinken kann ist da nix schlimmes. Ist eben ein Gefühl. Sehr unangenehm, aber nix zum fürchten. Haben ganz viele Patienten im HNO Bereich. Ich auch, wenn ich richtig Stress habe.

17.02.2018 18:51 • x 1 #6193


C
Zitat von Icefalki:
Globussyndrom. Wenn man normal essen und Trinken kann ist da nix schlimmes. Ist eben ein Gefühl. Sehr unangenehm, aber nix zum fürchten. Haben ganz viele Patienten im HNO Bereich. Ich auch, wenn ich richtig Stress habe.



Trinken kann ich und ich sollte gerade ein Stück Brot essen zum Runterspülen. Ging auch. Fühlt sich aber so echt an

17.02.2018 18:52 • #6194


resalu
Ich mag das Globusgefühl auch nicht, aber ich schenke dem ganzen nicht so viel Beachtung. Dann gehts meistens...

17.02.2018 18:55 • #6195


Icefalki
Zitat von Christinajoma:
Trinken kann ich und ich sollte gerade ein Stück Brot essen zum Runterspülen. Ging auch. Fühlt sich aber so echt an


Siehst du, alles paletti.


Mach es wie resalu und ich. Einfach wenig Beachtung schenken, dann geht es wieder weg. Nur nochmals bissle Hintergrundinfo. Wir spiegeln natürlich den Kehlkopf und schauen auch nach der Schilddrüse, bzw. Sagen den Pat., dass sie das abklären sollen.

In der Regel sind das aber nur Gefühle. Verspannungen, die sich da niederschlagen und als Kloss oder Druck empfunden werden.

Letztens hatten wir einen jungen Mann, der nicht, bzw. Nur erschwert schlucken konnte. Die Eltern haben das als psychisch abgetan. War aber ein körperliches Problem. Mein Chef hat das vermutet und ihn in die Klinik geschickt. Also, solange du essen und Trinken kannst, ist alles ok.

17.02.2018 19:04 • #6196


Coru
Ich muss mir gerade einfach mal meinen Schmerz von der Seele schreiben. Ich hoffe das ist ok . Mir geht es im Moment nicht so gut. Eine wichtige Person ist weggegangen. Also ausgewandert und die zweite ist auch nicht mehr hier. Jetzt fühle ich mich hier so alleine gelassen. Die Personen waren die einzigen die mich bei meinem Problem unterstützen konnten. Es geht besonders um einen Menschen der sehr schwierig ist. Wir konnten uns so zu dritt helfen. Jetzt fühle ich mich allein gelassen. Ich versuche das Beste draus zu machen. Ich hab mich auch versucht abzulenken. Aber gerade ist einfach nur die Trauer da. Und wie es weiter gehen soll. Ich habe diese Personen unendlich lieb und jetzt wo sie weg sind frag ich mich manchmal, warum ich noch aufstehe. Bin einfach traurig . Ich dachte es mal schreiben hilft mir.

18.02.2018 18:51 • x 1 #6197

Sponsor-Mitgliedschaft

M

Ausgewandert ist weit aber nicht aus der Welt, habt ihr noch Kontakt?

18.02.2018 18:58 • #6198


Coru
Ja haben wir aber auch 6 Stunden Zeitunterschied . Und alle sagen immer ich soll nicht traurig sein sie sind ja auch noch da. Aber das ist ganz was anderes .

18.02.2018 19:00 • #6199


M
Wenn Du dir jetzt sofort selbsts ein bisschen was Gutes tust?
Kerzen an, Tee kochen, schöne Musik, Badewanne ...
Wenn gerade keiner da ist um Dich zu trösten wäre es schön wenn Du Dich selbst gut um Dich kümmerst

18.02.2018 19:01 • #6200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler