Pfeil rechts
8039

resalu
@susimaus
Warst du bei einer Psychologin oder einem Psychiater? Wenn du Venlafaxin nimmst, bist du doch sicher irgendwo in Behandlung?

@harja79
Ich habe Citalopram 20 mg und ich habe nicht zwingend das Gefühl das es mir hilft. Meine Ängste habe ich trotzdem...

11.01.2018 19:01 • #5861


P
Ich hatte gerade so eine krasse Panikattacke. Gefühl von Herzrasen (dabei ist mein Puls 68, also völlig normal), Furchtbare Angst im Bauch, als würde man durchdrehen (nach dem Motto: man bringe mir einen Arzt), Durchfall, Übelkeit und jetzt Mundtrockenheit.
Ich nehme seit 9 Tagen Sertralin. Die erste Woche 25mg, seit zwei Tagen 50 mg. Vorher ging es mir viel besser. Das ist seither alles nur schlimmer geworden. Ich lese überall, man soll das durchhalten. Aber wie? Morgen bin ich 24 h mit den Kindern allein... mir ist jetzt schon schlecht.
Habt Ihr Tipps?

13.01.2018 22:54 • #5862


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Coru
Würd dir gerne helfen bin nur gerade selber dran. Ich hasse es so.

13.01.2018 22:57 • #5863


P
Dann sind wir wenigstens schon zu zweit. Der Mist will nicht aufhören.

14.01.2018 00:02 • #5864


---Jessy---
Lauf mal ein wenig durch die Wohnung. Oder tanze wie verrückt.
Dann baust du ein wenig Energie ab.
Oder zahle von 100 rückwärts bis 0.
Oder setze dich ins Wohnzimmer und zähle alles auf, was blau ist und dann was rot ist.

14.01.2018 00:26 • #5865


resalu
Zitat von Paulinchen20:
Ich hatte gerade so eine krasse Panikattacke. Gefühl von Herzrasen (dabei ist mein Puls 68, also völlig normal), Furchtbare Angst im Bauch, als würde man durchdrehen (nach dem Motto: man bringe mir einen Arzt), Durchfall, Übelkeit und jetzt Mundtrockenheit.
Ich nehme seit 9 Tagen Sertralin. Die erste Woche 25mg, seit zwei Tagen 50 mg. Vorher ging es mir viel besser. Das ist seither alles nur schlimmer geworden. Ich lese überall, man soll das durchhalten. Aber wie? Morgen bin ich 24 h mit den Kindern allein... mir ist jetzt schon schlecht.
Habt Ihr Tipps?


Wie ist es dir heute ergangen?

14.01.2018 01:15 • #5866


P
Hallo resalu, hallo zusammen,
die Panik dauerte bis in die Nacht. Habe jetzt ne Stunde schlafen können.
Mir ist eingefallen, dass ich im Schrank Diazepam Tropfen habe. Die habe ich noch nie genommen, aber wenn es heute nochmal so schlimm wird, werde ich das wohl tun.
Leider bin ich mit den Kindern allein, da muss man ja trotzdem irgendwie funktionieren.
Ich hatte meinen Mann gebeten, mich heute nicht allein zu lassen und einen Tag frei zu nehmen. Er hat gemeint, ich soll mich zusammenreißen, ich sei erwachsen. Meld dich, wenn was ist hat er gesagt. Na super, ich hab mich ja gemeldet. Bin wohl ein verweichlichter Jammerlappen. Dabei dachte ich, nach 22 Jahren kann man sowas mal erbitten. Zum Glück gibts das Forum hier. Das geht nicht arbeiten und sagt, reiß dich zusammen.
Danke Euch fürs Mitfühlen.

14.01.2018 06:32 • #5867


Coru
Hallo Paulinchen20 hab mich auch so durch die Nacht geschleppt. Hab immer noch Unruhe und Übelkeit. Es ist echt anstrengend.

14.01.2018 07:13 • #5868


P
Hey Coru! Ach Mensch. Sowas wünscht man keinem. Was machst du, um den Tag zu überstehen? Wie oft passiert dir das und nimmst du Medis dafür bzw. dagegen?

14.01.2018 07:18 • #5869


P
Zitat von Coru:
Hallo Paulinchen20 hab mich auch so durch die Nacht geschleppt. Hab immer noch Unruhe und Übelkeit. Es ist echt anstrengend.


Hey Coru! Ach Mensch. Sowas wünscht man keinem. Was machst du, um den Tag zu überstehen? Wie oft passiert dir das und nimmst du Medis dafür bzw. dagegen?

14.01.2018 07:18 • #5870


Coru
Es passiert mir nicht so oft, aber gerade ist schlimm. Ich nehmen keine Medis hätte aber jetzt gerne welche und werd das beim nächsten Termin ansprechen, ob ich Notfallmedis haben kann. Das schlimme ist man weiß ja nicht immer wieso das jetzt wieder schlimmer wird.

Wie ist das denn bei dir? Und was machst du dann?

14.01.2018 07:21 • #5871


Coru
@Paulinchen20 wie geht es dir?

14.01.2018 10:01 • #5872


P
Ich atme und versuche mich abzulenken. Ein Stück weit lasse ich die Angst zu, aber wenn es zu schlimm wird, bin ich echt fast am Verzweifeln. Es fühlt sich an, als würde es nie wieder aufhören. Nachts und allein ist es besonders schlimm. Heute Morgen bin ich einfach nur kaputt, mir ist übel und ich kann nichts essen. Ich würde gerne schlafen und finde keine Ruhe. Zum Glück sind die Kinder total lieb und verständnisvoll.
Ich nehme ja nun schon ein Antidepressivum, aber nach meinem Gefühl ist dadurch alles nur noch schlimmer geworden. Man liest überall, dass man diese Zeit durchhalten soll. Aber es ist schwer.
Geht's dir schon besser? Wir helfen uns einfach gegenseitig durch den Tag, wenn du magst. Musst du morgen arbeiten?

14.01.2018 10:16 • #5873


petrus57
Zitat von Paulinchen20:
Das ist seither alles nur schlimmer geworden.


Vielleicht sind die Sertralin auch nicht die richtigen Tabletten für dich. Ich wurde damals in der Klinik auch immer nervöser von den Sertralin. Eigentlich haben die nicht so heftige Nebenwirkungen. Vielleicht solltest du mal auf Escitalopram umsteigen, die haben eigentlich kaum Nebenwirkungen.

14.01.2018 10:18 • #5874


Coru
@Paulinchen20 was du beschreibt ist bei mir ganz genau so und das geht jetzt schon seit gestern abend. Man ist einfach so kaputt, aber kann nicht schlafen. Diese Übelkeit mag ich auch gar nicht. Ich muss morgen eigentlich arbeiten, aber wahrscheinlich wird das nichts.

14.01.2018 10:24 • #5875


P
@Coru
Ruh dich schön aus und mach nichts. Vielleicht magst du einen kleinen Spaziergang in der Sonne machen. Das versuche ich später auch mit dem Vierbeiner.

Noch vor ein paar Monaten hätte ich nie geglaubt, dass ich mich in einem Forum über meine psychische Labilität austausche. Wo ist nur die ganze Freude und Lust hin? Ich hätte gern mein altes Ich zurück.

Ich geb zu, dass meine Höchstleistung heute bis jetzt das Duschen war. Wenigstens dufte ich also gut.

Mir graut es jetzt schon vor dem Abend und der Dunkelheit, denn dann wird es immer richtig schlimm. Daran denke ich lieber noch nicht, das macht es ja auch nicht besser. Aber wenn man mit der Grübelei erstmal anfängt, nimmt sie einen gleich gefangen.

Kannst du denn morgen zu Hause bleiben oder zum Arzt gehen? In vielen Jobs ist das ja nahezu unmöglich.
Darf ich fragen, wie alt du bist?
LG

14.01.2018 12:40 • #5876


S
Zitat von petrus57:

Vielleicht sind die Sertralin auch nicht die richtigen Tabletten für dich. Ich wurde damals in der Klinik auch immer nervöser von den Sertralin. Eigentlich haben die nicht so heftige Nebenwirkungen. Vielleicht solltest du mal auf Escitalopram umsteigen, die haben eigentlich kaum Nebenwirkungen.



Lieber Petrus, das mag vielleicht auf Dich zutreffen, aber nicht automatisch auf alle anderen, das weißt Du doch.

Bei mir haben die Escitalopram extrem aufputschend gewirkt und mir überhaupt nicht geholfen, im Gegensatz zu Citalopram.

Lass Paulinchen doch mal ein bisschen Zeit, sie steckt in der Erstverschlimmerung, und wenn sie die übersteht, wird es besser, das habe ich bei Maja ganz deutlich gesehen, denn da hast Du ja auch immer auf deinen 3 Wochen rumgeritten, es hatte aber etwas länger gedauert.

Ich meine das nicht böse, aber manchmal entmutigst Du die Leute mit Deinen Aussagen.

Du kannst alle Medikamente ausschließlich auf Dich selbst beziehen, niemals auf andere!

14.01.2018 12:58 • x 3 #5877

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
@Süssmaul

Hast ja recht. Aber ich schreibe ja nur wie es mir ergangen ist. Aber jeder reagiert nun mal anders auf Tabletten.

Wie geht es Maja denn nun? Ist schon eine signifikante Besserung eingetreten?

Petrus

14.01.2018 13:36 • #5878


P
@Süssmaul
Erstverschlimmerung? Muss das etwa so sein? Könntest du mich da aufklären?
Dankeschön

14.01.2018 13:44 • #5879


petrus57
Eine Erstverschlimmerung bekommt nicht jeder.
Ich hatte bis jetzt eigentlich nur mit den Nebenwirkungen bei den meisten Medis zu kämpfen.

14.01.2018 13:56 • #5880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler