Pfeil rechts

Deelight
Leider kann ich zum Thema Tagesklinik auch nicht viel sagen, da ich bis jetzt weder in einer Tagesklinik noch jemals stationär in einer Klink war.
Aber das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich habe auch als Tage an denen ich denke ich schaffe das nicht und mich zur arbeit zwinge. Ich schaff dann zwar die arbeit bin aber den Rest des Tages zu nichts mehr zu gebrauchen, weil ich mich fühle wie nach einem Marathon...

Rede doch mal mit Deinem therapeuten darüber. Vielleicht hat er/sie Tipps wir Du das besser bewältigen kannst

20.04.2011 15:11 • #341


S
Hallo,
ich selber wollte schon mal in eine Tagesklinik wo es mir sehr schlecht ging, bin dann dort auch hingefahren aber das hat mir nicht so zugesagt, meine Angst war dann mal wieder größer. Meine Schwägerin war in einer Tagesklinik und ist total begeistert gewesen sie hat dort sehr viel gelernt und meint sie würde das immer wieder tun. Ich würde sagen das ist immer von jedem selbst abhängig was man für eine einstellung dazu hat.

Ich würde Dir raten schau sie dir doch ersteinmal an und lass dir was über diese Tagesklinik erzählen und entscheide dann was Du machst.

Warst Du schonmal in einer Selbsthilfegruppe? Das hat mir damals auch sehr gut getan und die haben mir auch sehr geholfen vielleicht wäre das auch was.

Hast Du Dir vielleicht auch schonmal die Frage gestellt, ob Du an Deiner Arbeit freude hast?
Mir ging es nämlich auch so das ich eigentlich mit wiederwillen auf meine damalige Arbeitsstelle gegangen bin und mir es von Tag zu Tag immer schlechter ging und ich mich auch immer gezwungen habe gehe bloß arbeiten. Bis es dann nicht mehr ging ich habe dann die Arbeitsstelle gewechselt. Bei meiner neuen Arbeit bin ich jetzt seit 2 Jahren und mir geht es dort sehr gut. Wenn meine schlechten Tage (ich nenne sie immer gute und schlechte Tage) da sind gehe ich jetzt trotzdem arbeit und mir geht es auf Arbeit nach einer Weile dann immer besser ich komme dort einfach auf andere Gedanken. Mein Arbeitgeber und ein teil meiner Kolleginnen wissen bescheid. Man sollte mit diesem Thema auch lernen offen umzugehen, hat bei mir auch eine weile gedauert bis ich das geschnallt habe aber ich muß mich nicht mehr verstecken und ich habe diesen Druck nicht mehr.
Über meine schlechten Tage helfe ich mir immer mit Bachblüten ( die ich immer bei mir habe ) das Hilft mir immer ein wenig darüber bis die besseren Tage wieder da sind.Es gibt auch noch vieles andere was man machen kann Du mußt einfach mal ausprobieren was Dir einfach gut tut in dem Moment wenn die schlechten Tage da sind.
Ich hoffe Dir geht es schon ein wenig besser und hoffe das ich Dir helfen konnte.
Denk immer dran Du schaffst das!!

20.04.2011 20:56 • #342


A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3


S

22.04.2011 09:35 • #343


S
Hallo Sunny90,

nein Du bist kein hoffnungsloser Fall, viele Menschen, wie Du hier siehst haben das gleiche Problem wie Du. Ich selber leide unter einer Angst und Panikstörung seit etwas über zwei Jahren.

Den Stress den Du zur Zeit hast kann schon der Auslöser dafür sein. Warst Du schon beim Doc?

Du must sehen das Du für Dich einen inneren ausgleich schaffst und versuchst Deine Probleme anzupacken. Tue Dir einfach mal was gutes, kaufe Dir was schönes, gehe ins Kino oder treffe Dich einfach mit einer guten Freundin und geht spazieren oder ein Kaffee trinken,eine Mass. etc. Irgendetwas womit Du Dein selbstwertgefühl steigerst. Vorallem wo Du Dich wohl fühlst.
Du kannst auch Entspannungsübungen ( Progessive Muskelentspannung, Autogenes Training), Bäder ( Melisse oder Lavendel), Tee trinken ( je halben Tl Passionsblumenkraut, Melissenblätter Hopfenzapfen, Baldrianwurzel), versuche es mal mit Bachblüten (Notfalltropfen).Magnesium ( Magnesiummangel erhöht u.a. unsere Stressempfindlichkeit, verursacht Konzentrations- und Schlafstörungen und wirkt sich aus diesen Gründen auf unsere Stimmung aus:sind ängstlich, fühlen uns erschöpft), Vitamin B Präparat bei Stress.Duflampe ( Bergamott: entspannend, angstlösend, aufhellend und belebend), Lavendel:hilft schlechte Gedanken zu vertreiben, ausgleichend, Melisse hat eine beruhigende wirkung), Yoga, Qi - Gong, achte ein wenig auf das was Du isst, Nahrungsmittel können unsere Gefühle beeinflussen.

Du kannst auch anfangen Sport zu machen, Radfahren, joggen oder schwimmen das baut Stresshormone ab. Sollte man aber regelmäßig machen.

Eine Selbsthilfegruppe könnte Dir auch helfen.

Tue einfach was gutes für Dich!

Sind nur so ein paar Tips die Du neben einer guten Terapie noch machen kannst um Deine Innere Balace wieder zu finden. Ich könnte Dir noch so viel erzählen aber ich glaube das reicht fürs erste wenn Du noch fragen hast dann schreib einfach.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen verliere nicht den Mut Du schaffst das.

Sandra

22.04.2011 19:44 • #344


Deelight
Die Scheidung oder Trennung der eigenen Eltern ist immer ein einschneidendes Erlebnis. Egal wie alt man ist...
Und es belastet einen natürlich...

Wie Sandra schon gesagt hat, such Dir einen ausgleich zu dem emotionalen stress den Du hast. Versuche abzuschalten...
Tipps dazu hat Sandra Dir ja schon genug gegeben.

Und wenn es nicht besser wird, geh zu Deinem Arzt erzähle Ihm davon und frage Ihn ob er dir hochdosiertes Johanniskraut verschreibt. Das wirkt stimmungsaufhellend und ist rein pflanzlich...
Nimm aber wenn, dann wirklich das rezeptpflichtige aus der Apotheke. das was man in Dro. kaufen kann ist zu niedrig dosiert und taugt nichts...

LG
Deelight

22.04.2011 21:14 • #345


S

08.09.2011 12:41 • #346


S
wenn du schon von dir selbst sagst, dass deine angst die überhand über dein leben genommen hat, würde ich dir raten mal professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.
machst du irgendwas? therapie oder so?

08.09.2011 12:44 • #347


S
Ja ich bin in Therapie und das schon ewig nur es wird einfach nich besser ichkrieg das nich unter Kontrolle versuche es immer wieder is dann ein paar tage besser und dann kommt es wieder ich suche nachdem Auslöser doch finde ich ihn nicht.
Es is so eine unruhe so ein Druck in mir und das is dann kaum auszuhalten es sei denn ich bewege mich und das tue ich dann auch aber es lindert nich macht es nur erträglicher dieser schwindel und dann immer dieses herzstolpern es ist immer wieder da

08.09.2011 12:46 • #348


S
was für eine therapie machst du denn?
hast du es mal mit sport versucht? das hilft sehr gut das adrenalin abzubauen. danach fühlst du dich sicherlich besser. aber das muss man dann auch durchziehen und nicht nur mal heute machen

08.09.2011 12:49 • #349


S
Ja ich treibe regelmäßig Sport nur bin ich durch den schei. blutdruck ab und an so schwindelig das ich froh bin wenn ich noch gerade aus gehen kann . Eigentlich kenne ich mich relativ gut aus damit Ängsten und Attacken da ich Ergot. bin nur mit mimr selbst bin ich überfordert und komme nich zu rande.
Ich mache ein Psychotherapie und das is auch ok nur schlägt das nich so an wie ich es schon gerne hätte ich versuche dinge zu finden die mir gut tun aber es stresst mich alles nur sobald ich das haus verlasse wird angst und stress noch höher ich ziehe es trotzdem immer durch aber es ist nun schon so lange so das es immer wieder trotzdem da ist und mein ganzes leben behindert.

08.09.2011 12:53 • #350


S
vielleicht trinkst du zu wenig?!
oder hast einen eisenmangel oder dir fehlt sonst was?!
warst du mal deswegen beim arzt und hast dich untersuchen lassen?

08.09.2011 12:57 • #351


S
Soweit der Arzt meint is alles ok ich trinke bewusst viel und naj ich fühl mich einfach schlecht habe exttremen haarausfall was aber auch die ärzte nich wissen woher es kommt ja dann die herzbeschwerden müdigkeit alles was man hat wenns einem einfach total unwohl is....
So ich muss los hoffe ich schaffe es irgendwie...
Danke für die Antworten
LG Sabrina

08.09.2011 13:01 • #352


S
na wenn die ärtze nichts gefunden haben, kommt das wohl von deinen attacken.
haarausfall kann auch nervlich bedingt sein.
müdigkeit und herzbeschwerden sind auch anzeichen einer angst und panikstörung...
ich drück dir mal die daumen =)

08.09.2011 13:57 • #353


G
Zink- und Eisenmangel drücken sich aber auch in Haarausfall und Müdigkeit aus.

Die Ärzte sehen das sehr oft nicht von sich aus. Ich musste meine immer selber drauf bringen.

08.09.2011 14:03 • #354


S
ja das mit dem mangel hab ich ja auch schon gesagt. vielleicht solltest du das mal gezielt bei deinem arzt ansprechen

08.09.2011 14:06 • #355


Rockzee

21.09.2011 07:57 • #356


J
Machst du eine Therapie ? Klar das Gefühl kennt jeder der an einer panikstörzng leidet.

21.09.2011 08:23 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Versuch deinen Symptomen und deiner angst nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken

21.09.2011 08:32 • #358


Rockzee
ja bin in therapie. Hab aber nur zwei termine im monat, weil die sonst voll ist.ich versuchs schon. Wurden bei euch pa diagnostiziert?oder seid ihr selber darauf gekommen?

21.09.2011 09:50 • #359


G
Ist du genug? Nimmst du genügend Salz zu dir?

Der Blutdruck sollte in der Nacht niedriger als am Tag sein. Aber deiner ist vielleicht ein klein bisschen zu niedrig. Das Herz versucht dann, es durch häufigeres Pumpen = höheren Pulsschlag auszugleichen.

Angst kann den Blutdruck/Puls natürlich auch stark beeinflussen.

21.09.2011 10:31 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky