Pfeil rechts

Silvermoon
Hi Schokokeks (hm, kriege Appetit auf Schoki.... )

Kann dir leider nicht weiterhelfen, ob das an den Medis liegen könnte.

Vielleicht lag das mit den wackligen Beinen aber auch etwas am Wetter in den letzten Tagen (hatte dieses Phänomen nämlich auch), lag am niedrigen Blutdruck.

11.09.2009 11:38 • #241


Schokokeks
ich war grad in der stadt mit meiner mum... meine Mum udn Oma haben im Moment viel wegen meiner Großtante um die Ohren.. und sind beide auch am Tiefpunkt.. dazu noch mein Müll jetzt... mir ist schlecht und ich fühl mich wie wochenlang ne starke Grippe gehabt zu haben...
ich hab Panik das ich daran sterbe Kann man an Kraftlosigkeit sterben??

11.09.2009 11:55 • #242


A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3


P
Zitat von Schokokeks:
Ich habe die Tage zuvor schon mit wackeligen Beinen zu tun gehabt udn getsern abend meine 1. Trevilor 75mg genommen.. und heute fühle ich mich, als oba lle Muskeln dauer angespannt wären.. und mir die Kraft vorallem in Armen und Beinen fehtl..


Hi,

das zittrige Schwächgefühl kann vom Trevilor kommen, erst recht zu Beginn der Behandlung. Was machst Du mit Deiner Mutter und Deiner Großtante in der Stadt und was ist mit der Wohnungssuche?
Kümmer Dich jetzt mal um Dich. Wenn Du kollabierst, hat keiner was davon.

Grüße

pc

11.09.2009 16:05 • #243


B

09.10.2009 16:25 • #244


P
Hallo Billy,

die Müdigkeit könnte Symptom einer Depression sein. Rückschläge im Krankheitsverlauf einer Angststörung gehören leider oft dazu, dass die Angst wieder im Zusammenhang mit dem Thema Urlaub auftrat, ist ja nur logisch. Du scheinst ein sehr zielgerichteter Mensch zu sein, vielleicht wäre eine passivere Herangehensweise in Deinem Fall besser. Man kann das nicht mit Gewalt kontrollieren.

Grüße

pc

09.10.2009 17:00 • #245


A
dem kann ich nur zustimmen..

und klar das wenn du was an der bauchspeicheldrüse hast das du dann einige syntome hast...und da du viel arbeitest kommt es halt vor das dein körper irgendwann mal STOP sagt..versuch eine gute mischung für dich und deinen körper zu finden..endspanne dich ..geh zur sauna ...treibe sport... usw

alles gute nicky

09.10.2009 17:07 • #246


B
Da gebe ich euch vollkommen recht. Mein leben versuche ich umzustellen und habe auch schon die ersten Erfolge erzielt. Ich schaue das ich mir nichts mehr so sehr zu Herzen nehme und hundertprozentig bin. Ich gestehe mir Fehler ein und akzeptiere sie auch. Das mit der Kontrolle ist noch so ein Thema, ich habe Angst die Kontrolle zu verlieren. Mir macht eher mein Zustand sorgen, dass ich mich nicht normal fühle. Das ich mir immer wieder Fragen über Sinn und nicht Sinn stelle! Das ich immer noch dieses komische Gefühl habe nicht wirklich da zu sein. Hört sich blöd an ich weiß, aber ist so! Das macht mir zu schaffen! Werde ich je wieder normal??

09.10.2009 17:33 • #247


P
Zitat von billy:
Das ich immer noch dieses komische Gefühl habe nicht wirklich da zu sein. Hört sich blöd an ich weiß, aber ist so! Das macht mir zu schaffen! Werde ich je wieder normal??


Das werden Derealisationszustände sein, hatte ich früher auch, wenn es mir schlecht ging, die können wieder vollständig verschwinden. Du hast das Ganze noch nicht sehr lange, wenn auch lang genug...

pc

09.10.2009 18:05 • #248


B
hallo panikchief,

kann man dagegen etwas tun?? Das ist ein furchtbarer Zustand, alles kommt einem so sinnlos vor oder so unwirklich. Ich kann es nicht mal richtig in Worte fassen. Warum bekommen Menschen eigentlich panikattacken, ist es wirklich immer so das unser Unterbewusstsein uns auf ein Problem aufmerksam machen möchte??

09.10.2009 18:09 • #249


P
Das mit dem Unterbewusstsein kann, muss aber nicht immer der Fall sein, würde ich sagen.

Ansonsten, die Derealisation ist ja eine Folge der Angst, also von daher nimmt das auch parallel mit der Angst wieder ab. Ich kenne diesen Zustand auch, er weicht von einem, je mehr man sich reinfallen lässt und nicht versucht, mit Willensanstrengung wieder rauszukommen. Gefährlich ist er ebenfalls nicht, wenn auch unangenehm.
Eigentlich ähnlich wie bei Panikattacken.

Grüße

pc

09.10.2009 20:10 • #250


S
Hallo Billy,

daß, was du da schilderst sind ganz typische Verhaltensweisen einer psychosomatischen Störung. Deine Seele kann nur über körperliche Symptome dir etwas mitteilen und das du dann mit Angst bzw. Panik reagierst ist ganz normal, denn du kanntest in dem Maß diese Zustände nicht und dann meldet sich der Urinstinkt Angst bei dir u. löst Panik aus. Dies wird dann am Anfang wirklich zum Teufelskreis und du entwickelst dann die Angst vor der Angst. Glaube mir, ich kenne das nur all zu gut, denn ich habe dies seit 4 1/2 Jahren u. bin mittlerweile auf sehr gutem Wege, diese blöde Angst zu besiegen. Bedenke doch bitte, daß dieses Aufbauen von Ungleichgewicht sehr lange gedauert hat, bis das berühmt Fass voll war u. deshalb brauchst du leider Geduld und Übung, bis du es in den Griff bekommst. Tips von mir. Medikamtene ( wenn überhaupt ) wirklich nur am Anfang begleitend unbedingt eine Psychotherapie, und nehme nicht den oder die Erstbeste, denn die Chemie zwischen euch beiden muß stimmen, denn sonst bringt es nichts. (Zahlt die Kasse ). Bin kein Medikamentenfreund, aber in schlimmeren Fällen wirklich nur am Anfang i.O.
Dann viel Sport treiben ( weiß nicht, ob du das tust ), aber Sport der Spaß macht u. kein Wettkampf, am besten Ausdauersport, wie Schwimmen, Radfahren etc. Höre auf in deinen Körper reinzuhorchen ( da war u. bin ich noch ein wenig, Weltmeister drinne ) Kläre das aber noch bitte mit deinen Bauchspeicheldrüsenwerte noch ab.

Zu guter letzt empfehle ich dir die Homepage panicend.com, finde ich eine super tolle Seite. Hat mir sehr geholfen. Hier wird auch oft Bücher empfohlen von Doris Wolf, Ängste verstehen etc. Ist auch super gut, habe ich gelesen, aber mir hilft wirklich seit Jahren das Buch, was jeder kennt und zwar Sorge dich nicht, lebe von Dale Carnegie.

So das war nun glaube ich ein ewig langer Text, sorry, aber aus Erfahrung weiß ich, das etwas spezifiischere Ansätze dir helfen könne. Ganz lieben Gruß. Samuel.
Kannst auch gerne mir eine pN schicken.

17.10.2009 12:17 • #251


döni

30.11.2009 15:48 • #252


N
Hallo,

wo soll es denn hingehen? In was für eine Kur fährst Du denn? Wegen psychosomatischen oder organischen Problemen?

Sicher die ersten Tage sind sehr ungewohnt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das man in der Kur schnell Kontakt bekommt, da alle anderen auch mit dem komischen Gefühl in die Kur fahren.

Freue Dich doch auf die Anwendungen, Mass., Hydroluxbad, Sport, Gespräche und neue nette Leute kennelernen.

Liebe Grüße
Nico33

30.11.2009 16:25 • #253


döni
komme in den schwarzwald. hab beides..... sowohl psychosomatische als auch organische probleme.... ich bin so nervös ;( war noch nie so lang von zuhause weg

30.11.2009 16:32 • #254


N
Du musst nicht nervös sein. Du wirst sehen so eine Kur kann auch sehr schön sein. Sicher 8 Wochen hört sich jetzt lange an aber Du wirst auch deinen Alltag in der Klinik finden und deine Nervösität wird sich legen.

Sieh es positiv Du wirst eine andere Gegend kennenlernen und kannst deinem Körper etwas gutes tun.

30.11.2009 16:37 • #255


K
ich seh es auch so wie nico,freu dich drauf,ich kann leider nicht weg,um mal nur was für mich zutun,seh es als urlaub und eine sache die nur für dich alleine ist.
vorallem,bist du ja nicht alleine,du wirst neue leute kennen lernen,seh es von der schönen seite und der schwarzwald soll doch auch schön sein...

zumindest wünsch ich dir dort eine schöne, erholsame zeit.

lg kerstin

30.11.2009 17:08 • #256


K

08.12.2009 17:42 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo,

ich denke, es gibt einen Auslöser für Deine Verunsicherung und es gibt Ursachen. Der Auslöser ist ein Ereignis (oder eine Situation) in der Gegenwart und die Ursachen für diese Ängste liegen vielleicht weit in der Vergangenheit.

Gefühle können sich ändern. Was befürchtest Du denn genau, wenn sich Deine Gefühle gegenüber Deinem Freund geändert haben oder sich ändern werden?

Viele Grüße

Antony

08.12.2009 19:06 • #258


K
Danke für die Antwort

Ja den Auslöser kenne ich.
Es war ein Satz den er zu mir gesagt hat.
Dieser war jedoch nicht schlimm aber es kam mir vor als hätte es mich tief getroffen und plötzlich war diese Angst alles zu verlieren wieder da.

Alleine sein war noch nie so meine Stärke.
Aber bisher gings mir, auch wenn ich alleine in meiner Wohnung war (wir wohnen in unterschiedl. städten) immer gut denn ich wusste er ist da.
Klar ist er jetzt auch da, aber diese eine überragende Angst, die da in mir aufkam hat irgendwie vieles verändert bzw. meine Sicht der Dinge.

Ich hatte so ähnliche Gefühle schonmal bei meinem Ex Freund, da ist jedoch schon gute 6 Jahre her. Dachte diese Angst kommt nie! wieder.
Damals wurde es so schlimm, dass ich nicht mehr alleine sein wollte...

Das Problem ist, je mehr man sich Gedanken macht warum die Angst so stark war und dass es ja einen Grund geben muss, unmso mehr kommt man ins Grübeln und stellt vieles was vorher sicher war in Frage.
Diese Angst hat mich so verunsichert.

Ich habe einfach Angst, dass alles was wir vorhatten nicht mehr wahr wird z.b zusammenziehen.
Denn wenn ich ihn nicht mehr liebe, dann bin ich alleine.
Und davor habe ich solche Angst!

Gruss

08.12.2009 22:24 • #259


A
Hallo,

hast Du die Angst, dass Dein Freund Dich verlässt oder ist es die Angst, dass Du ihn verlierst, weil sich Deine Gefühle ihm gegenüber geändert haben?

Wie war das vor sechs Jahren? Hat Dein Freund Dich sitzen lassen oder war es eine Trennung die Du wolltest?

Wenn Du magst, erzähle doch mal, wie Du Dich vor sechs Jahren Gefühlt hast und wie die Angst wieder weggegangen ist.

Viele Grüße

Antony

09.12.2009 09:35 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky