Pfeil rechts

J
danke für die lieben antworten.Ich hoffe es ist auch nichts schlummes aber diese schei. angst. ich habe angst das es was schlemmes ist .ich bin 25 jahre habe zei kinder und möchte noch nicht sterben.Ich sage mir auch immer warum ich habe schon panikattacken und denke schon fast täglich das ich was habe und jetzt auch noch das.ich kann nicht mir

03.09.2008 16:52 • #121


S
Kopf hoch. Ich kenne das . Man verzweifelt daran völlig. Dann noch diese Angst. Alles fällt über einen zusammen. Man weiss nicht mehr weiter. War letztes Jahr auch ziemlich krank. Habe mich noch nicht ganz erholt. Zudem fange ich alle Infekte seither ein.

ICH BIN TROTZDEM NOCH DA!! Ich weiss es ist schwer. Man hat keine Kraft immer zwickt es wo. 100 Neue Symptome dazu. ABer es kommen auch andere Tage . Glaube mir.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

03.09.2008 20:41 • #122


A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3


S

09.09.2008 11:29 • #123


B
Hallöchen sternchen 87

Um 1 Krankschreibung kommst du wohl nicht drumherum du musst also zum DoK gehen,Ich möchte dir dennoch 1 paar Tipps geben. Atme tief in 1 Papiertüte ein und aus das so 5 mal.Mach lockerungsübungen danach laufe Treppe rauf runter. Auch wenn du Herzrasen hast ,das Herz und dein Körper bekommen so mehr Sauerstoff und wird alles besser durchblutet.Dann trink dir 1 Nerven Tee ,Melisse Hopfen Baldrian.Der beruhigt. Lege dich etwas hin , wenn du geruht hast gehe zum Arzt.Lass dich am besten auch zu 1 Neurologen überweisen.Der weiss was zu tuen ist. Warum hast d.u Angst das es deine Mutter erfährt , ehrlichkeit ist nie verkehrt vieleicht reagiet sie ja mit Verständnis wenn nicht hast du es ja wenigstens versucht.Dann ziehe deinen Weg alleine durch . Das ist dein gutes Recht lass dich nicht beirren. Auch Sedariston Tropfen helfen dir etwas ruhiger zu werden als Notmedi,
Alles gute viel Erfolg Mut und Kraft

LG

09.09.2008 12:10 • #124


I
Hallo Sternchen,

Du solltes auf jeden Fall offen mit der Krankheit umgehen. Geh zu Deinem Hausarzt und erklär ihm was Du hast. Im Normalfall wirst Du eine Therapie machen. Alles ganz normal, in Amiland macht jeder irgendwie eine Therapie, bloß bei uns ist das so verpöhnt.

Bitte rede mit Deiner Mutter, evtl, kann sie Dich zum doc begleiten, dann ist vieles leichter. Das was Du hast, ist eine richtige Krankheit, keine Einbildung. Bei einer Therapie wird vieles aufgearbeitet und es werden Dir wege aufgezeigt.

Du schaffst das.

LG
Christine

09.09.2008 21:21 • #125


M
mich haben sie auch alle ausgelacht.. ich soll mal richtig einen trinken, dann würde es wieder gehen usw..

aber geh zum arzt, für mich war das damals wie eine Befreiung, auch die Therapie, auch wenn sie sehr hart war..

jetzt habe ich wieder therapie ab november und ich hoffe die zeit bis dahin geht schnell vorbei!!

lg melli

09.09.2008 21:25 • #126


Dreamer
Hallo Sternchen,

du solltest besser zum Dr. gehen von allein geht das nicht weg.

du brauchst keine angst vor Dr haben der hilft dir nur klar schämst du dich kenne ich zu genüge will mich dann auch immer verstecken mich einsperren damit das keiner sieht aber wießt was ein Zuckerkranker speert sich doch auch nicht ein.
Bitte gehe zum artz tut dir gut wenn du merkst es lacht keiner über dich und die haben verständnis für dich.

Noch was die die lachen sind bescheuert!

Viel glück und nimm dir jemanden mit zum Dr. der dich beruhigen kann wenn es los geht mit Panik. Jemanden den du vertraust

09.09.2008 21:34 • #127


E
Hallo Sternchen,
wenn du deine Panik in den Griff bekommen willst, mußt du unbedingt zum Arzt gehen. Ich bin kein Verfechter von Medikamenten, aber manchmal sind am Anfang welche nötig, um überhaupt etwas auf Normalstand zu kommen.
Wir sind keine Aussätzigen oder Verrückte, wir haben eine Krankheit. Und bei Panik / Angst gibt es gute Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen.
Rede mit deiner Mutter, auch wenn sie es nicht verstehen sollte. Lass dich zum Arzt begleiten, oder lass dir einen Termin spät Abends geben, wenn kaum noch jemand da ist.

Liebe Grüße
engelchen106

10.09.2008 10:50 • #128


S
Zitat von sternchen87:
Hallo,
ich bin 21 Jahre und hab schon seit einigen Jahren solche Panikattacken.. nur war mir nie so richtig bewusst was das ist und ich hatte sie recht gut unter Kontrolle. Jetzt seit einigen wochen ist es richtig schlimm.. ich mache gerade meine ausbildung im 2.lehrjahr und das alleine rausgehen auf dem weg zur arbeit oder zur schule ist richtig schlimm. ich habe die angst vor den PA das sie wieder kommen.. ich habe keine angst zu ersticken oder ähnliches sondern nur die angst vor der attacke. denn dann wird mit schwindelig, hab keinen halt mehr auf dem boden, mein herz fängt an zu rasen und ich denke ich kippe um.. am schlimmsten ist aber der schwindel im kopf, alles verschwemmt..und ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Letzte woche war es so schlimm in der mittagspause als ich in einem restaurant etwas essen war mit einer arbeitskollegin das wir schnell raus mussten und ich mein essen nicht essen konnte.ich hab mich für den nachmittag entschuldigen lassen und bin nach hause. schlimm ist es auch im supermarkt wenn ich an der kasse stehe oder überhaupt da rumlaufen muss.
Für letzte Woche war ich dann krank geschrieben, hab meinem arzt aber gesagt das ich magenprobleme habe.. auch sonst weiß keiner von den attacken. heute wollte ich wieder arbeiten gehen aber die angst war einfach größer. hatte beschlossen nochmal zum arzt zu gehen, damit ich krank geschrieben werde, aber als ich dann im wartezimmer saß wurd es wieder richtig schlimm.. ich versuche dann immer tief durchzuatmen aber wenn das nicht klappt krieg ich direkt panik.. und werde unruhig.. ich bin dann von dem arzt 'abgehauen' ohne krankschreibung!der einzige ort wo ich mich sicher fühle ist zu hause.. da habe ich überhaupt keine angst, und wenn ich mit jemanden unterwegs bin hält sich das auch noch in grenzen.. nur wenn ich alleine draußen bin ist es manchmal ganz schlimm..
ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut mit irgendwem darüber zu reden, weil ich auch große angst um meinen ausbildungsplatz habe und auf die reaktion von meiner mutter.
kann ich das vielleicht alleine in den griff kriegen ohne das wer davon erfährt?
bitte helft mir!!



hey sternchen,


ich würde dir unbedingt raten, dich jemandem anzuvertrauen!
mit einer person, mit der du immer reden kannst, wenn du eine solche attacke hast!
aus eigener erfahrung weiß ich, dass es enorm hilf bei einer panikattacke mit jemandem über seine ängst zu reden! glaub es mir!

außerdem würd ich auch deinen hausarzt bitten, dir eine überweisung für einen neurologen zu schreiben!
ich war auch bei einem und der hat mir dann GLADEM verschrieben (ist ein SSRI medikament = selektiver serotonin wiederaufnahme hemmer). dieses medikament leitet das serotonin im hirn wieder richtig.
die ersten 2-3 wochen wirds eher schlimmer, aber dann tritt schön langsam eine besserung ein!
außerdem kann ich dir nur empfehlen, dass du vielleicht zu einer homöopathien gehst! ich war auch bei einer, weil ich erstens solche attacken hatte und zweitens auch totale probleme mit meinem magen (btw: das ist ein resultat der PA's ... ich hatte sogar schon gastritis deswegen) ... und diese globolis, die sie mir verschrieben hat, haben mir echt total geholfen!


lass den kopf nicht hängen und such dir hilfe!
du wirst sehn, bald wirds dir wieder besser gehn

alles liebe!

10.09.2008 19:27 • #129


M

11.10.2008 21:13 • #130


H
ok - das hört sich nicht gut an!

Ich glaube nicht, dass Du klassische Panikattacken hast, sondern dass da was vom Dro. zurückgeblieben ist. Du solltest einen Arzt aufsuchen! Unbedingt!

Warum hast Du denn den Mist geschluckt?

11.10.2008 21:19 • #131


Christina
Hi,

ich halte es nicht unbedingt für wahrscheinlich, dass Du eine Therapie brauchst. Das scheinen doch mehr die Wirkungen von Dro. zu sein, die u.U. ein bisschen in Richtung Psychose deuten. Ich empfehle Dir, damit zum Facharzt zu gehen (= Psychiater oder Neurologe) und diesem unbedingt von der Ecstasy-Einnahme zu erzählen. Der wird besser beurteilen können, ob sich Deine Ängste wohl in den nächsten Tagen von selbst legen oder ob Du kurzfristig dafür medikamentöse Hilfe brauchst.

Liebe Grüße
Christina

11.10.2008 21:24 • #132


M
Ich schliesse mich da Christians antwort an. Ich kenne das ganze, bei mir war es damals durch Dro., hab s nur versäumt mir sofort hilfe zu suchen

Also sprich mit einem Arzt, dann kann das ganze auch fix wieder ein ende haben !


Mel

11.10.2008 21:28 • #133


M
Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde wohl dann einen Arzt aufsuchen und mich mal beraten lassen.
Warum ich das genommen habe? Aus Spaß...und danach ist man immer schlauer! Auf jeden Fall weiß ich (und das ist wahrscheinlich das gute an dem ganzen Stress) das ich nie wieder etwas nehmen werd!
Und wahrscheinlich wird mir die Arbeit und der Alltag auch wieder helfen mich abzulenken!

Danke und liebe Grüße

Tobi

11.10.2008 21:42 • #134


H
Schön! Dann wünsche ich Dir alles Gute und dass die Attacken wieder verschwinden ...

Und Finger weg von dem Zeug !!

11.10.2008 21:54 • #135


W
Hallo Musikmensch!

Fühlst du dich dann ähnlich wie als du auf Dro. warst? Das können dann sogenannte Flashbacks sein, wenn ich mich nicht irre. Ein Flashback ist im Prinzip ein Wiedererleben eines früheren Gefühlszustands. (in deinem Fall dann der Zeitraum, in dem du das Zeug intus hattest!)

Gute Besserung und alles Liebe,
Wollywell

12.10.2008 08:36 • #136


A

13.10.2008 12:20 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo,
mir haben in der ersten Zeit Bücher über das Thema geholfen, auch das
Buch, dass du auf der linken Seite siehst Ängste verstehen und überwinden. Da gibt es einige Tipps auch zu Entspannungsübungen.
Ich hab auch Homäopatische Mittel genommen wie Relax Tropfen oder
Baldrian-Hopfen Tabletten, damit wird man etwas ruhiger.
Das mit der Wartezeit ist wahrscheinlich normal - kann ich aber nicht
sagen da ich Glück hatte und immer innerhalb von 2-3 Wochen einen Termin bekam.
Ich fange jetzt auch zu meiner Gesprächstherapie eine Verhaltenstherapie an.
Wann man weiß ob das der richtige Therapeut ist, ist schwer zu beantworten. Ich finde es muß auf alle Fälle die Chemie stimmen.

13.10.2008 12:52 • #138


A
danke für deine antwort...
zum lesen hab ich zur zeit nicht genug konzentration, das geht
so durch ...
habe heute mit meiner krankenkasse tel. , weiß jetzt immer hin an wen ich mich wenden kann um die kosten bezahlt zu bekommen...

weiß denn jemand ob meine symptome unbehandelt schlimmer werden? immerhin sind bis märz noch 6 monate
wie gesagt, bisher hatte ich noch keine dramatischen panikattacken...ich war auch nie besonders ängstlich...
ich bin jetzt die 6 woche zuhause und alles ist beim alten

13.10.2008 20:30 • #139


Y

29.11.2008 10:10 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky