Pfeil rechts

K

31.10.2011 19:55 • #381


P
ja, mir gehts auch gerade so

31.10.2011 20:01 • #382


A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3


K
Hi Princess,

denkst also auch gerade durchzudrehen? Hoffentlich hört das irgendwann auf! Wie lange leidest du schon?

31.10.2011 20:04 • #383


P
ja, ganz genau so. kannst dir ja meinen thread durchlesen. habe ich vorhin geschrieben.

angst hatte ich schon immer, richtig schlimm wurde es vor ein paar jahren und wirklich so, dass ich es nicht mehr aushalten konnte vor ca. 8 monaten. war dann auch ambulant in der psychiatrie und nehme citalopram.
nimmst du was? hast du eine therapie?

31.10.2011 20:09 • #384


Dragonlady_s
Hallo Katrin,

mir gehts es auch so.

Schon die ganze Zeit.

Ich bin jeden tag am Heulen, mir gehts auch schlecht grade.

Was hast du denn für Nachtdienst? Was arbeitest du?

Mich würde auch interessieren, ob du Medikamente nimmst?

31.10.2011 20:13 • #385


K
Hallo Dragonlady,

ja so geht es mir auch, jeden verschissenen Tag... Nein nehme zur Zeit keine Tabletten und morgen hab ich meinen ersten Termin bei der Therapeutin.
Ich arbeite im Rettungsdienst....
Lg Katrin

31.10.2011 21:10 • #386


Dragonlady_s
Habe ich mir schon gedacht, dass du im Rettungsdienst arbeitest.

Das ist gut, dass du morgen deinem ersten Termin hast.

Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht.

Willst du keine Medikamente, weil du es ohne schaffen möchtest?

31.10.2011 21:13 • #387


K
Ich denke, dass ich mir therapieünterstützend welche geben lassen werde. Dieses Wirr-warr im Kopf muß aufhören, sonst kann ich mich glaube ich nicht richtig drauf einlassen und konzentrieren.... Wie ist das denn bei dir? Tabletten? Therapie?

31.10.2011 21:21 • #388


Dragonlady_s
Ich nehme seit 3 tagen neue Tabletten. Therapie mache ich auch. Habe am Donnerstag das dritte treffen, sind also noch beim kennenlernen. Aber Du weißt auch, dass ein Therapeut keine Medikamente verschreibt?

31.10.2011 21:37 • #389


K
Deswegen gehe ich morgen früh auch erst zu Hausarzt... Aber warum verschreibt der denn keine?

31.10.2011 22:08 • #390


Dragonlady_s
ähm keine Ahnung. Ich Weiß nur dass ein Therapeut nichts verschreiben darf, es sei denn er ip0Psychiater. Vielleicht gehst Du lieber zu einem Neurologen? Der kennt sich mit den passenden Medikamenten besser aus als ein HausArzt

31.10.2011 22:13 • #391


Schlaflose
Hallo,

ein Psychotherapeut darf keine Medikamente verschreiben, weil er nicht Medizin studiert hat und somit kein Arzt ist.

Viele Grüße

01.11.2011 08:24 • #392


S
Hallo Katrin141

ich weiß genau was du durchmacht aber nicht zur Arbeit zu gehen ist keine Lösung
damit machst du es nur schlimmer meine Angst ist es einen Schlaganfall zu bekommen das kommt daher weil meine Mutter daran gestorben ist und das war sehr schlimm für mich
ich habe mich wegen meiner Panik auch schon krankschreiben lassen und habe gemerkt das es dadurch schlimmer wurde ich Arbeite im Altenheim und komme dadurch immer mit Krankheiten in berührung dan sage ich mir immer wen mir wirklich was passiert sind ja Leute da dir mir helfen das mußt du dir auch immer vor Augen halten da du beim Rettungsdienst Arbeitest kann dir doch nichts passieren da sind doch Leute die dir helfen können wen es dir schlecht geht

Lg Sweety

11.11.2011 22:43 • #393


R
Hallo Katrin,

ich würde erstmal abwarten was der therapeut sagt, wenn er meint das du tabletten nehmen solltest wird er dich sicher an den dafür richtigen arzt verweisen. von deinem hausarzt würde ich mir keine antidepressiva oder ähnliches verschreiben lassen, denn die meisten kennen sich damit nicht aus. vielleicht reicht ja auch die therapie und es geht dir damit schon besser.

12.11.2011 01:19 • #394


X

30.11.2011 15:13 • #395


H
Hallo Stina

Herzlich Willkommen.

Dein Problem kenne ich nur zugut. Ich muss mich richtig zwingen aus dem Haus zu gehen. Ich arbeite allerdings Vollzeit als Bürokauffrau und bin extra umgezogen, damit ich nicht mehr die weite Fahrtstrecke zum Büro habe. An einigen Tagen gehts mir blendend und an anderen Tagen echt mies. Wenn ich schon mit schlechtem Gefühl morgens aufwache, weiss ich, dass eine PA vorprogrammiert ist.

Nimmst du denn Medis ein oder irgendwas pflanzliches?
Ich mache derzeit eine Therapie, allerdings bisher noch mit wenig Erfolg, dafür aber mehr Verständnis für meine Erkrankung.

30.11.2011 19:26 • #396


X
Ich nehme Trevilor ein erst waren es 75 mg und jetzt soll ich 150 mg nehmen

01.12.2011 20:37 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

P

02.02.2012 15:59 • #398


U
hey püppi, habe gerade erst den pc angemacht,ich hoffe es geht dir wieder besser!

traurig ,daß dir keiner geantwortet hat wo es nötig war.




l.g. urmel

02.02.2012 20:28 • #399


elster
Ist denn was passiert vorher oder kam die Panikattacke aus heiterem Himmel ?
Geht es dir nun besser ?
Gruss

03.02.2012 09:48 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky