Pfeil rechts
186

D
Hallo Gerhard,

ging mir auch gerade vor 30 Minuten so. Wäre am Liebsten aus dem Büro abgehauen. Ist schon echt besch... Hab dann was gegessen und es wurde besser. Man ist echt verzweifelt - ich hätte lieber einen gebrochenen Haxen als diesen Käse mit dem Herz. Andererseits: Was nützen Ärzte... Michael Jackson hatte ihn sogar immer ganz in der Nähe und ist jetzt trotzdem im Jenseits hat also auch nicht geholfen. Man kann einfach nicht aus dem eigenen Körper fliehen... Also: Kopf hoch! Irgendwann bist Du mit dem Thema durch und dann sagst Du rückblickend, daß es wichtig war für Deine persönliche Weiterentwicklung.

Liebe Grüße
Olli

31.07.2009 13:14 • #101


G
Hi Olli,

danke, Du hast natürlich auch recht!

Man merkt in solchen Situationen halt immer wieder, dass man noch an sich arbeiten muss und eben noch nicht geheilt ist.
Ich war wirklich davon überzeugt es diesesmal, also nach dem Belastungs-EKG, zu schaffen! Nicht mehr länger daran zu glauben krank zu sein. Kurze Zeit klappte es ja auch.....

LG
Gerhard

03.08.2009 07:55 • #102


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


M

15.10.2009 12:42 • #103


S
Zitat von micaela77:
Mir macht mein Herzstolpern angst ich habe es gar nicht so oft....es ist immer nur ein paar sekunden tut nicht weh aber geht vom herz richtung hals.....meistens wenn ich mich beuge von unten nach oben....
ist das normal...mein herz ist mehr als 10 mal gecheckt worden ekg, langzeitekg, belastungs ekg, echo, doppler, blutuntersuchtung alles ohne befund...man hat auch keine stolperer auf den ekgs gesehen....warum merkt man das überhaupt...mir macht das angst und dann bekomme ich erst recht herzrasen.....
wie empfindet ihr herzsolper und vor allem wie geht ihr damit um , ich weiss es is nur ne sekunde oder zwei aber mein ganzer tag ist dann meistens gelaufe nd ich hbe das dringnde Bedürfnis zum Arzt zu gehen....
aber die kennen mich ja schon
oder ist es gr nicht das herz sondern eine missempfindug..weil ich habe keine beschwerden weiter wenn ich das habe...weder schwindel noch was anderes...das einzige ich leide unter niedrigem blutdruc...krieg ich jetzt nen herzinfakt, so ein mist ,entschuldigt.
lg micaela77


Micaela... mir ist aufgefallen du hast jeden Tag neue Symptome,,, u schreibst jeden Tag.. Wäre es nicht sinnvoll eine Therapie zu machen,,,?

Nimmst du Medis

Dysto,Loges, Neurexan kann ich dir ans Herz legen,,, Weissdorn und Magnesium Vitamin B Komplex... versuch es mal mit Schüsslersalze...

Lenk deine negativ Gedanken mal ab... versuche etwas sinnvolles für DICH persöhnlich zu machen sei gut zu dir und deinem Körper und deiner Seele und du wirst Besserung spüren... Was belastet dich? Sorgen Nöte? Dein Vegetatives Nervensystem spielt dir momentan 1 Streich..,, das äussert sich mit Herzstolpern und anderen Symptomatiken.

Alles reine Bewertungs/ Kopfsache.!
Alles Gute für dich

LG Suma

15.10.2009 13:38 • #104


M
ich nehme sertralin 50 mg 1/2 morgens...meine therapie beginnt erst am 11.11. ich habe schon maleine gesprächstherapie gemacht ohneerfolg...ich habe meine ängst seit vielen jahren (14). trotzdem werfen mich kleine körperliche symptome aus der bahn....
hab gerad ne trennung hinter mir....das hängt mir noch sehr nach und auch konflikte in meiner neuen familie machen mir es nicht leicht. habe zwei kinder. wenn ich zu tun hab is meistens nichts....
aber wenn nichts wär, wär ich nicht hier...ich dachte das ist in forum wo man sich austauschen kann?lg micaela77

15.10.2009 14:18 • #105


S
Zitat von micaela77:
Zitat:
Zitat:
ich nehme sertralin 50 mg 1/2 morgens..
Vieleicht reicht die Dosis nicht oder ist nicht das richtige Medi für dich
Zitat:
?.meine therapie beginnt erst am 11.11.
Hey super ic,, dann kannst du ja dort vieles abarbeiten
Zitat:
und habe schon maleine gesprächstherapie gemacht ohneerfolg. Na dann wünsche ich dir viel Erfolg für die neue Therapie,,,
..
Zitat:
ich habe meine ängst seit vielen jahren (14). trotzdem werfen mich kleine körperliche symptome aus der bahn....
du lernst in der Therapie an deinen Symtomen und deren Bewertung zu arbeiten..
Zitat:
und hab gerad ne trennung hinter mir....das hängt mir noch sehr nach und auch konflikte in meiner neuen familie machen mir es nicht leicht.
ja da haste ja woran du in der therapie anknüpfen kannst,, zusammen mit deiner Therapeuten/ tin wirst du es schaffen es zu verabeiten,
Zitat:
habe zwei kinder. wenn ich zu tun hab is meistens nichts....
siehste dann biste auch gut abgelenkt... kinder fordern uns,,,
Zitat:
aber wenn nichts wär, wär ich nicht hier...ich dachte das ist in forum wo man sich austauschen kann?lg micaela77
Ich weiss das du Angst hast....aber du musst auch daran arbeiten und das wirst du auch mit Hilfe deiner Therapie.. ..Aber nach 14 Jahren Angst kennt man doch auch seinen Körper und die Symptomatiken die Ängste mit sich bringen und Ängste haben immer neue Facetten der Sypmtomatik,,..Versuch es mal für dich zu Bewerten.. analysiere mal .was war jetzt der Auslöser warum gehts mir gerade so mies? Überforderung Stress?..Horch nicht zuviel in dich hinein damit machste dich nur verrückt..


Alles Gute.. und hoffe das es dir schnell besser geht..
Herzlichst
GLg Suma

15.10.2009 15:09 • #106


G
Huhu,

klar kann man sich hier austauschen, soll man ja auch, hat ja keiner gesagt, dass Du das nicht sollst.

Suma hat Dir doch gute Tipps gegeben und Anregungen - einfach Ihre Einschätzung geschrieben.....

Ich kann ihr da nur voll zustimmen und Du wirst sehen, wenn Du die Therapie anfängst wird es besser werden, wenn Du mit an Dir arbeitest, denn nur das ändert was.

Ich habe ewig lange (über 20 Jahre) mit Ängsten zu tun gehabt und kann jetzt erst sagen, dass ich es wohl anscheined überwunden habe mit sehr, sehr viel Arbeit an mir und meinen Gedanken und Bewertungen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und hör einfach weniger in Dich rein, Dein Körper ist Dir wohlgesonnen - das muss Dir klar werden.

LG
gabi

16.10.2009 14:52 • #107


S
Zitat von gajoko:
Huhu,

klar kann man sich hier austauschen, soll man ja auch, hat ja keiner gesagt, dass Du das nicht sollst.

Suma hat Dir doch gute Tipps gegeben und Anregungen - einfach Ihre Einschätzung geschrieben.....

Ich kann ihr da nur voll zustimmen und Du wirst sehen, wenn Du die Therapie anfängst wird es besser werden, wenn Du mit an Dir arbeitest, denn nur das ändert was.

Ich habe ewig lange (über 20 Jahre) mit Ängsten zu tun gehabt und kann jetzt erst sagen, dass ich es wohl anscheined überwunden habe mit sehr, sehr viel Arbeit an mir und meinen Gedanken und Bewertungen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und hör einfach weniger in Dich rein, Dein Körper ist Dir wohlgesonnen - das muss Dir klar werden.

LG
gabi
Genau so isses danke liebe gabi... ich wollte nur meine Einschätzung und Tipps und Erfahrungen rüberbringen....

LG Suma

16.10.2009 15:45 • #108


M
ich habe es seit 14 Jahren. das ist auch eine lange zeit und es war immer mal besser mal schlechter.
nach der trennung war es ser schlimm....es wird langsam wieder besser aber eben shr langsam mit vielen rückschlägen.
lg micaela77
danke für eure tipps

16.10.2009 15:52 • #109


G
Huhu,

ich habe auch seit heute Morgen wieder Herzstolperer - aber da ich ja weiss, das es nix schlimmes ist, belastet es mich auch nicht besonders.

Ich bekomme bald meine Periode, denke damit hängts dann zusammen - es ist halt nur unangenehm und wenn man versucht es nicht zu beachten ist es auch schnell vorbei.

LG
gajoko

17.10.2009 10:54 • #110


S
Zitat von gajoko:
Huhu,

ich habe auch seit heute Morgen wieder Herzstolperer - aber da ich ja weiss, das es nix schlimmes ist, belastet es mich auch nicht besonders.

Ich bekomme bald meine Periode, denke damit hängts dann zusammen - es ist halt nur unangenehm und wenn man versucht es nicht zu beachten ist es auch schnell vorbei.

LG
gajoko

Gabi da stimme ich dir auch 100% zu.....Der Zyklus und die Hormone tragen auch viel dazu bei... das ist nun mal so... einfach weniger beachtung schenken... du hast recht..

LG Suma

17.10.2009 11:31 • #111


S

29.11.2009 17:15 • #112


P
Das ist eine ganz normale Extrasystole.

29.11.2009 17:20 • #113


S
was bedeutet Extrasystole??

29.11.2009 17:27 • #114


M
Hallo ich leide auch seit vielen Jahren daran.MAn denkt das das Herz kurz stehen bleibt was es aber natürlich nicht tut.Dann hat man ein ganz komisches Gefühl auf den Brustkorb denke immer das Herz hüpft,ist ein wirklich ekelhaftes Gefühl und die Angst ist dabei sehr gross.Warum fragst Du ? Lg

29.11.2009 19:21 • #115


K
Mausi hat das schon sehr gut beschrieben. Ein wirklich ekelhaftes Gefühl

Eine Extrasystole ist sowas wie ein Extraschlag des Herzens. Hat jeder mal und ist meistens harmlos. Nicht jede Extrasystole löst auch ein Herzstolpern aus. Manche merken sie noch nicht mal

Warum magst du das denn wissen?
LG

29.11.2009 20:44 • #116


A

07.03.2010 18:10 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Heute Nacht war es besonders schlimm.
Immer die Gedanken, die einem durch den Kopf kreisen. Man kann gar nicht abschalten. Immer das selbe gedudel und gedudel. Man kommt keinen Schritt weiter,
LG Arwen

08.03.2010 10:04 • #118


L
Zitat von Arwen:
Hallo,
Herzstolpern war vorgestern dran
Gestern hatte ich einen Knoten in der Brust,
heute ist es ein Magen-Darm-Tumor.

und - alles wieder weg ?
Die Menschen die es wirklich haben würden dich beneiden weil du es so schnell wieder los bist und das Ganze auch noch ohne Behandlung mit 1000 Nebenwirkungen
Versuch dich in Momenten wo die Ängste da sind selbst zu beruhogen indem du denkst:
Heute hast du das und das, du weißt aber ganz genau morgen ist es wieder verschwunden. Wozu dann drüber aufregen ?
Die Gedanken sind da, aber sie können dir nicht schaden.
Morgen kannst du über die Gedanken von heute lachen.
(...und dann versuch mal wirklich darüber zu lachen)

Zitat:
Die Gedanken kreisen und kreisen und kreisen.

Kenn ich auch (allerdings in Bezug auf andere Probleme). Man hat das Gefühl man sitzt auf einem Karussell was sich immer schneller dreht. Es hält nie an und wird immer schneller.
Egal was man versucht man schafft es nicht abzuspringen und wartet nur noch drauf irgendwann rausgeschleudert zu werden...

08.03.2010 17:40 • #119


K

13.08.2010 18:02 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel