Pfeil rechts
186

Olli91
ok ja ne wollte hier keinem Angst machen oder so hab halt nur sowas gelesen und dann selbst Schiss gekriegt .... aber trotzdem danke

10.12.2014 00:07 • #441


Sunray
Hey Samsarala,

ich habe dir gerade einen Beitrag in einen anderen Thread von dir geschrieben:

Zitat:
https://www.psychic.de/forum/angst-vor-krankheiten-f65/kaliumwerte-und-das-herz-t59931.html#p722085


Ich habe genau die gleichen Symptome wie du...und bei mir liegt es am Kaliummangel! Würde mich freuen, wenn du es mal liest.

VG

02.01.2015 22:34 • #442


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


funkel36

08.01.2015 11:18 • #443


Hasengöttin
Guten morgen
Das ist kein jammern Dir geht es nicht gut und das muss auch mal raus ....Dieser Schichtdienst ist nicht gut für den Körper muss ich dir nicht erzählen.....
Was dein Körper dir gerade auch zeigt......Wenn du nichts änders wird es nach meinen Erfahrungen nur noch schlimmer.....Versuche einen Ausgleich zu machen Sport Entspannungsübungen!
Warum kannst du dich nicht mal hinlegen wenn deine Kinder zuhause sind?Sind sie noch sehr klein?
LG Hasengöttin

08.01.2015 11:28 • #444


funkel36
danke für deine antwort

und ja ich weiss, das ich nen ausgleich brauche, aber so einfach ist das alles nicht, man muss immer die umstände ein wenig sehen. sicherlich hab ich zwischendurch mal phasen wo ich auf den stepper hüppe, aber regelmässig mach ich das nun nicht. leider. nein meine jungs sind 10 und 15. sie haben unterschiedliche hobbys in verschiedenen gebieten. da nach und vor der s chicht das hinzubekommen, das sie abgeholt werden, nimmt viel zeit in anspruch. ich bin schon dabei, es zu ändern, es steht ein umzug ins haus, weil ich dort hinziehe wo auch meine arbeit ist. sie würden dort gleich nebenan zur schule gehen und könnten mit bus oder zu fuss alles bestreiten.

allgemein ist dazu zu sagen, das ich tagsüber einfach nich schlafen kann. das merk ich sch on wenn ich aus der nachtschicht komme. ich leg mich 7 uhr hin und spät. 10.15 ist es vorbei, durch ausseneinwirkungen, nachbarn, landwirdschaft, anrufe von der schule, irgendwas is immer. in 3 wochen ist urlaub. und das werden verdammt 3 lange wochen

08.01.2015 11:36 • #445


Hasengöttin
HUHU Funkel
Da kommt ja noch einiges auf dich zu.....Verstehe wenn ich das so lese....doch ein ausgleich brauchst du um so dringender.Was nutzt es dir wenn machst und machst und dein Körper immer mehr rebeliert.....deine Angstphasen immer mehr werden......
Ich denke das es nur bedingt mit den Wetter zu tun haben wird ich glaube eher das dein Vegetative Nervensystem auf dauer Power steht....Hatte ich vor zwei Jahren......nicht schön...Achte auf dich du wirst noch gebraucht.....
LG Hasengöttin

08.01.2015 11:43 • #446


funkel36
ja ich werd gebraucht, ich weiss und ich will nie wieder dorthin, von der angst, wies am anfang war. dafür war der weg zurück sehr schwer. vllt sollte ich auch mal mein vitaminaushalt checken lassen, magnesium nehm ich schon immer..aber die anderen wichtigen sachen sind ja doch sehr wichtig, damit man funktioniert. ich danke dir

08.01.2015 11:47 • #447


S
hi sunray kann link ned öffnen

08.01.2015 21:46 • #448


cinderellaf
Liebe Sunray!

Kopiere den Link gleich in die Browserzeile, dann funktionierts... Habs ausprobiert...

Du hast in dem Thread auch schon geschrieben und zwar am 02.01.2015

08.01.2015 22:21 • #449


Z
Bei mir fühlt sich herzstolpern genau so an
Auch diese Welle bis zum Hals

10.01.2015 17:58 • #450


M

11.01.2015 12:11 • #451


G
Hallo liebe manu,

ich begrüße dich bei uns hier im Forum!

Ich kann dir einen Link ( ein Thema von Stella) empfehlen, hier wirst du mit deinem Problem richtig sein.


LG

Gerd

11.01.2015 12:15 • x 2 #452


J
Huhu!

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich kenne dieses miese Herzstolpern selber. Ich habe das damals bekommen, als ich ein Antidepressivum nicht vertragen habe. Seitdem habe ich diese Aussetzer immer mal wieder, obwohl ich das AD schon lange nicht mehr nehme.
Herzstolpern kann auch durch Streß ausgelöst werden. Und wenn man Panikattacken hat, dann verstärkt sich der Streß ja noch.
Ich habe das Herzstolpern so heftig gehabt, daß mir richtig schwindelig war. Teilweise hat mein Herz fast eine ganze Stunde nur so rumgestolpert und das war echt kein schönes Gefühl.

Ich habe mir vom Arzt einen Betablocker verschreiben lassen. Du mußt den Arzt gezielt darauf ansprechen. Herzstolpern ist nicht gefährlich, aber es nervt und es fühlt sich ja nicht gerade gut an. Deswegen kann der Arzt einem ein Betablocker verschreiben, der eigentlich gegen Bluthochdruck eingesetzt wird. Ich habe mir das verschreiben lassen und wenn ich dieses Herzstolpern stark hatte, dann habe ich eine halbe Tablette genommen und es war wieder gut.

Mit der Dosis muß man rumprobieren. Schließlich soll einem der Blutdruck ja nicht zu tief gehen. Außerdem senken Betablocker die Herzfrequenz, da mußt Du ein wenig rumprobieren. Frag mal Deinen Arzt danach und sag ihm, daß Du sehr unter dem Gestolper leidest und ob er Dir für den Notfall solche Tabletten verschreiben würde.

Ich rate nicht gerne zu Medikamenten, aber dieses Herzstolpern kann einem echt zu schaffen machen. Und wenn Dein Herz mal wieder aus dem Takt kommt, dann kannst Du ja bei Bedarf den Betablocker nehmen. Mein Arzt hat mir das gleich verschrieben, weil ich mich dieses Gestolpere (und der Schwindel wenn es mal schlimm war) einfach nur genervt hat.

Jetzt nehme ich nur noch 25 mg Metoprolol und das Stolpern ist erledigt. Es erhöht einfach die Lebensqualität.

Es soll angeblich einen guten Trick geben um das Herz wieder in den Takt zu bringen. Man soll ein großes Glas kaltes Wasser in einem Zug trinken. Angeblich soll das helfen. Mir hat das nie geholfen. Aber im Notfall kannst Du es ja mal ausprobieren .

Alles Gute wünscht Dir Jess

12.01.2015 21:04 • #453


funkel36
man..sitz hier auf arbeit, und kämpfe mit mir selbst, diese verdammten Herzstolpern sind momentan wieder so doll ...bin allein und weiss grad nich wie ich mich ablenken soll. immer 1-2 tage vor den tagen, ist es kaum auszuhalten. und ich muss noch bis 6 Uhr durchhalten.

20.01.2015 02:24 • #454


Hasengöttin
Hallo funkel36
Bei deinem Stress den du leider hast ragiert dein Körper einfach mit Herzklopfen......Wie sieht es aus wenn du mal was pfanzliches einnimmst?
Bist du schon ungezogen?
Wie war dein Urlaub?
LG Hasengöttin

20.01.2015 11:02 • #455


Angsthäsin73
Hallo funkel.
Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist wenn du dir mal einen Krankenschein nimmst, um mal wieder runter zu kommen?!
Dass mit dem Herzstolpern habe ich auch..mal mehr mal weniger. Auch mal mehrere Extrasystholen direkt hintereinander. Das nervt und macht Angst. Ich habe sie auch besonders vor den Tagen..während und auch danach..ist unterschiedlich.
Lass mal dein Blut checken.

Schilddrüsenhormone
Magnesium und Calium sind wichtig für Muskeln und nerven. Es gibt eine Kombi aus mag eis um calium..würde ich aber erst nehmen.wenn die werte gecheckt wurden und der Arzt zustimmt..denn zu viel davon ist auch nicht gut..es kann dann auch herzstolpern hervorrufen. Hast du angst vor den stolperern?

20.01.2015 11:22 • #456


funkel36
hallo angsthäsin

dumme fragen gibs nicht,w urd mir mal gesagt
das ist mein problem was ich habe, wir sind sehr lange schon unterbesetzt und ich gehör zu den menschen, die dann mit den anderen kollegen das durchzieht, damit unsere stelle weitermachen kann. ich hätte ein schlechtes gewissen muss ich gestehen. und da ich in einer woche urlaub habe, ich hoffe das der dann noch besteht, warte ich nur noch darauf. mein blut wurde letztes jahr gecheckt, komplett ne untersuchung halt. meine ärztin war begeistert von meinen werten. selbst mein herz ist stark.
ich hatte vor jahren mal ne unterfunktion die mit medis sehr gut und schnell behandelt wurde. magnesium nehm ich täglich und dadurch halte ich auch durch nervlich wie auch vom herzen her. vllt sollte ich dennoch mal mein vitaminhaushalt prüfen lassen. ich weiss es nicht. und ja manchmal hab ich angst davor, das ist aber tagesabhängig wies mir selbst grad geht. ansonsten leb ich damit seit 13 jahren. mal stören sie mich mal weniger. aber wie gesagt, vor den tagen bin ich hormonell eh ne tickende zeitbombe jeden monat ...

20.01.2015 16:22 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

nanetou
oh Gott, bei dem Stress den du hast, da könnte man mich ja schon wegbringen . Ich habe auch Extrasystholen mal mehr mal weniger. Mir ist auch aufgefallen das ich sie während meiner Tage oder davor schon mal mehr habe, aber nicht immer. Manchmal glaube ich ist auch spielt das Wetter ne Rolle. Wenn ich son Stress hätte dann hätte ich sie wahrscheinlich nur noch . Du musst echt mal wieder runter kommen, gut ist das ja nicht. Dein Körper gibt dir ja schon Signale. Du musst mal wieder ganz zur ruhe kommen, sonst sagt dir dein Körper und deine Psyche irgendwann mal das es nicht mehr geht. Dann haste erst mal Zwangsurlaub für eine längere Zeit.

20.01.2015 18:34 • #458


funkel36
nanetou

ja wahre worte.ich weiss das selbst. und ich bin manchmal sauer, das ich jetzt nichts ändern kann, damit es mir besser geht. ich hatte schon 2 nervenzusammenbrüche vor jahren.und ich ehrlich gesagt bin ich froh das es mir gut geht. keine ahnung woher ich diese energie habe.

ich sammle viel kraft aus meinen kindern, sind selbst beide krank seit der geburt....wir haben irgendwie immer gekämpft und weitergelebt. das hatuns stärker gemacht..ich fühl mich stark..durch die letzten jahre. und ich liebe dieses gefühl wenn ich an meine angstjahre denke. ich will nie wieder so verletzlich sein, so unselbständig....so hilflos...furchbar. was die angst aus einem macht. diese macht über den körper und man steht manchmal daneben und sieht es.

runterkommen ? ist schwer. ich hab mit 37 nochmal n e ausbildung gemacht, weil ich keine perspektive hatte, und hab im grunde meinen traumjob trotz der 7 schichten. ne mutter-kind-kur wurd mir nie genehmigt, eher ne kur für6 wochen in einer psychiatrischen anstalt ...mit meinen kindern...hab ich abgelehnt. ich sammel energie im urlaub so gut es geht..und das kann ich nur anner ostsee.

das wetter spielt auch ne sehr grosse rolle in meinem leben.. schon tage vorher macht sich das in meinem körper breit.

20.01.2015 20:59 • #459


Angsthäsin73
Hallöchen...

na, dann kann es ja nicht so schlimm sein

Mutter-kind-Kur ürde ich sofort bekommen.
Aber ich will nicht. ICh hasse es länger weg von zu Hause zu sein, ausserdem habe ich meine Tiere, die ich selbst versorgen möchte.
Ich sammel meine energie, wenn ich am Stall bin. Da blühe ich richtig auf.
ICh müsste einen eigenen Hof haben, dann hätte ich wahrscheinlich kaum noch Ängste, weil ich keine Zeit mehr dafür hätte

Aber naja...es ist ie es ist.
Morgen gehe ich wieder zu meinem Therapeuten. ICh bin froh, dass ich einen gefunden habe und dann noch einen, der so sympathisch ist. Die chemie passt.

21.01.2015 19:36 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel