Pfeil rechts
9

A
Mirko danke für die Antwort. Ich habe darüber schon gelesen und auch die Osteopathin gestern dazu befragt. Sie meinte ja, das kann gut vom Magen her sein mit den extrasystolen. Allerdings vermutet sie ja eher die bws als Haupt Übeltäter. Ich glaube aber, dass der Magen wirklich der Verursacher ist.
Was kann man denn tun, bzw was tust du dagegen?
Ich versuche momentan Atemübungen zu machen. Einmal habe ich damit das stolpern direkt auf Null reduziert, aber das hat nur einmal funktioniert.
Mich nervt halt, dass es täglich ist und ich esse wirklich nicht üppig. Habe allerdings auch schnell Völlegefühl.

Kay da ist tatsächlich nur Reis drin und Sesam. Ich habe überhaupt keine allergien, aber wenn es nicht besser wird, würde ich das mal in Angriff nehmen.
Die Therapeutin meint ähnliches. Sagte aber auch, dass man durch Streß und Angst oft Luft schluckt. Die muss natürlich wieder raus.

07.02.2018 09:02 • #161


E

19.02.2018 06:27 • #162


A


Herzstolpern - wie oft normal und was dagegen tun?

x 3


petrus57
Das Herzstolpern kommt von deiner Angst. Du hast nichts am Herzen. Du musst versuchen, dass Herzstolpern zu ignorieren.

19.02.2018 08:21 • #163


K
Hey,
ich fühle mit dir.
An einem meiner schlimmsten Tage ging es mir genau so.
Ich bin ganz aktuell dabei, mir immer wieder zu sagen dass alles in Ordnung ist. Ist unglaublich schwierig aber es wird besser

19.02.2018 08:27 • #164


Soul86
Guten Morgen ,
Ich bin neu hier und dein Beitrag schoss mir regelrecht ins Auge. Ich kann sehr gut nach empfinden wir es dir gerade geht. Mir ging es in der Nacht genauso, Panik bis zum überschnappen und ein stolperer nach dem anderen. Auch jetzt seit dem aufstehen, stolpert es wie verrückt. Die Angst wurde mittlerweile ein ständiger Begleiter, wobei mir alle sagen, ich solle mich ablenken und an was anderes denken oder mein Herz herausfordern, ja wie denn wenn sofort die Angst kommt

19.02.2018 08:32 • #165


Elfie
Hallo liebe evha.
Ich hatte das auch viele Jahre und dachte auch, daß mein letztes stündchen geschlagen hat. Habe dann gelernt , es zu ignorieren und habe seit mehreren Jahren, zumindest damit, keine Probleme mehr.
Alles Gute für dich

19.02.2018 08:34 • #166


E
Danke für die netten Worte ich konnte ein paar Stunden schlafen, aber kaum bin ich wach geht es weiter, ich muss mich irgendwie auf etwas anderes fokussieren, das ist aber so schwer

19.02.2018 10:14 • #167


G

21.03.2018 08:27 • #168


petrus57
Zitat von Galata1905:
Kann das wirklich alles von der Psyche kommen ?


Habe auch fast alle deiner Symptome. Kann schon von der Psyche kommen. Liest sich wie Symptome einer Angststörung.

21.03.2018 08:32 • x 1 #169


G
Zitat von petrus57:

Habe auch fast alle deiner Symptome. Kann schon von der Psyche kommen. Liest sich wie Symptome einer Angststörung.




Hast du denn auch wirklich schmerzen ?

21.03.2018 08:34 • #170


petrus57
Habe massive Rückenschmerzen. Die kommen bei mir aber nicht von den Angststörungen. Habe einen Bandscheibenvorfall und Osteochondrose.

Aber Rückenschmerzen können auch von Verspannungen kommen. Und Verspannungen sind auch ein Symptom der Angststörung.

21.03.2018 08:38 • x 1 #171


G
Zitat von petrus57:
Habe massive Rückenschmerzen. Die kommen bei mir aber nicht von den Angststörungen. Habe einen Bandscheibenvorfall und Osteochondrose.

Aber Rückenschmerzen können auch von Verspannungen kommen. Und Verspannungen sind auch ein Symptom der Angststörung.



Ja das stimmt ich bin den ganzen Tag sehr angespannt .

21.03.2018 08:41 • #172


B
Hallo das was du beschreibst kann ich voll nachvollziehen ..... mir geht es genauso ! Das geht jetzt 8 jahre und hat ganz schleichend angefangen , und mittlerweile ist es so schlimm das ich kaum noch das Haus verlassen mag ! ich habe jetzt eine therapie angefangen und hoffe das mir das wieder auf die beine hilft

21.03.2018 17:14 • #173


G
Zitat von bolli10:
Hallo das was du beschreibst kann ich voll nachvollziehen ..... mir geht es genauso ! Das geht jetzt 8 jahre und hat ganz schleichend angefangen , und mittlerweile ist es so schlimm das ich kaum noch das Haus verlassen mag ! ich habe jetzt eine therapie angefangen und hoffe das mir das wieder auf die beine hilft



Was hast du denn für symtome dan ganzen Tag lang kannst du mir das bitte mal beschreiben ? Das wäre perfekt

21.03.2018 17:24 • #174


B
Zitat von Galata1905:


Was hast du denn für symtome dan ganzen Tag lang kannst du mir das bitte mal beschreiben ? Das wäre perfekt

Hi es fing ganz harmlos an dass ich merkte irgendwie es mir komisch hatte auch ein wenig Magen und Darmprobleme bin zum Arzt alles durchgecheckt Magenspiegelung Darmspiegelung Langzeit-EKG Belastungs-EKG Bluttest alles ohne Befund es hieß ich würde hyperventilieren und solle doch mal in einer Tüte atmen wenn ich dir wieder solche Anfälle hätte dies tat ich dann und ich muss sagen es half es ging einige Zeit gut nur meine Magen und Darmprobleme die blieben ich bin wieder zum Arzt und wurde auf Fructose Sorbit und Laktose getestet dabei kam raus dass ich Fructose und Sorbit Unverträglichkeit habe das heißt viele Lebensmittel kommt für mich nicht in Frage somit konnte ich mit dem Magen und Darmprobleme schon mal erklären was mich aber bis heute auch sehr belastet konnte aber damit einigermaßen gut leben bis jetzt Dezember 2017 da merkte ich dass ich beim Einkaufen extrem unruhig wurde meine Beine fingen an zu schwächeln mir wurde schwindelig ich bekam Schweißausbrüche Herzrasen es war so schlimm dass ich die Sachen oft liegen gelassen habe und bin nur noch raus weil ich dachte ich fahre jeden Augenblick um wir sind über Weihnachten in den Urlaub gefahren den habe ich vorzeitig abgebrochen weil ich Angst hatte dort kann mir keiner helfen falls ich was habe wie ging es richtig schlecht ich bin wieder zu meiner Ärztin und die hat mir dringend geraten eine Psychotherapie zu machen wenn ich in die Stadt gehe habe ich oft Sehprobleme ich habe manchmal sprech Probleme so dass ich die Wörter irgendwie nicht richtig rausbekomme ich habe extreme Rückenschmerzen und fühle mich draußen einfach nur noch unwohl

21.03.2018 17:38 • x 1 #175


E

14.04.2018 18:34 • #176


M
Ja das kenne ich auch.

Bei heftigen Anfällen von Herzstolpern habe ich direkt im Anschluss auch Herzrasen. So für 2 - 3 Minuten. Das ist sagte mir mal ein Arzt normal.

Gruß
Maja

14.04.2018 18:57 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Danke für deine Antwort:)
Das war so schlimm ich habe so Angst weiß nicht was ich machen
Soll hab Angst das es wieder kommt
Versuch mich ab zu lenken jetzt

14.04.2018 19:05 • #178


K
Hallo.
Das kenne ich auch. Ich habe das glaube ich hormonell bedingt manchmal besonders schlimm. Ich muss Schilddrüsentabletten nehmen und manchmal vergesse ich sie. Nehme ich sie dann wieder kommt das besonders oft vor. Manchmal auch wenn ich meine Periode bekomme was ja auch hormonelle Schwankungen bedeutet.
Ich habe das auch manchmal ohne vorher Bewegung gehabt zu haben. Z. B. Abends im Bett. Dann zucke ich auch immer zusammen .
Ich weiß nicht wie alt du bist aber mir hat auch mal ein Arzt gesagt , da so etwas bei jüngeren Leuten durchaus ml vorkommen kann und das es ganz normal wäre. Lg

14.04.2018 22:20 • #179


kopfloseshuhn
Oft ist das aber auch einfach der Schreck, den man bekommt wenn man die Extrasystole so stark spürt.
Mir läuft es dann auch oft einmal heiß durch den Körper und dann klopft mein Herz schnell. Wie beim erschrecken eben.
Daher der beste Rat der mir einfällt: Cool bleiben
Alles ist okay.

15.04.2018 07:33 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier