Pfeil rechts

T
hi leider hatte ich soeben ein PA! herzschmerzen waten sooooo stark das ich dachte ok ich warte etz auf Herzinfakt! kaum denke ich dran bekomme ich urplötzlich durchfall is es ernst oder doch nur eine PA?

glg

14.02.2012 02:38 • 14.02.2012 #1


3 Antworten ↓


sprinty
Tuti, wie alt bist Du? Rauchst Du? Hast Du am Herz irgendwelche Vorerkrankungen?
Ich glaube, bei Dir wurde doch bereits alles durchgecheckt, oder?

Dann vertrau auch mal auf die Diagnose des Arztes.

14.02.2012 02:55 • #2


A


Herzschmerzen muss ich bald sterben?

x 3


G
Das mit dem Durchfall kommt durch das Vegetative Nervensystem. Bei der PA ziehen sich die Muskel im Magen- und Darmtrakt zusammen und alles will raus. Ursprung hat das denke ich in der Urzeit ... Leerer Bauch macht leichter und man kann schneller weglaufen vor der verneintlichen Gefahr. Also loest die PA den Durchfall aus. Ist bei mir auch so und das ist völlig nervig, aber normal.
Kennst du den Spruch: ich mache mir vor Angst in die Hose?

14.02.2012 09:36 • #3


B
Ein Notarzt hatte mir mal gesagt, wenn man öfters PA hat, ist es einem ja bekannt.
Er hat den Tip gegeben,zu versuchen sich abzulenken, denn in spätestens 15 bis 20 Minuten hört die PA wieder von allein auf. Der Herz würde sich von selbst wieder in den Normalzustand bringen.
SEitdem hatte ich keine PA mehr, offensichtlich hat mich das unbewusst sehr beruhigt.

Ein Notfallmedi wäre vielleicht auch gut.

lg
Bärin

14.02.2012 10:04 • #4





Dr. Reinhard Pichler