Pfeil rechts
56

H
Zitat von Azelas:
Hast du denn schon irgendwas unternommen? Medikation? Therapie? Ein Gespräch mit dem Arzt über die Problematik?



Nein aber bald mache ich eine therapie

25.06.2019 23:03 • #221


S

02.11.2019 10:53 • #222


A


Herzangst Erfahrungsberichte von Betroffenen

x 3


Anuschka1102
Hi

Also ich denke ein Besuch beim Arzt und ekg würden nicht schaden. Das würde dich aufheben Fall etwas beruhigen.
Dann kannst dich in Ruhe auf den Rücken und seine Verspannung konzentrieren.

Lg

02.11.2019 12:05 • #223


J

28.12.2019 17:20 • #224


U
Hallo JAngsthase!

Zitat von JAngsthase:
Muss momentan fast täglich weinen


Fühl Dich unbekannterweise mal ganz lieb in den Arm genommen und gedrückt!

Zitat von JAngsthase:
Kennt jemand sowas oder hat Erfahrung damit? Oder kann mir wenigstens ein paar beruhigende Worte mitgeben?


Hm Erfahrung habe ich keine damit,aber ich kann Dir raten,Dich zu versuchen abzulenken.Ich bin keine Ärztin,aber wenn es unter Belastung auftritt,ist natürlich klar,dass Du Dich erstmal schonen solltest.Ich dachte zunächst daran,dass mit Deiner Lunge was nicht okay ist,aber wenn der Arzt sagt,es käme vom Herzen,muss es wohl so sein.
Ich weiß,dass es nicht bringt Dir zu sagen,dass Du beruhigen musst,aber musste wirklich versuchen.Unruhe kann den Zustand verstärken,also auf die Psyche schlagen.
Guck einen tollen Film,der Dir gefällt,mach alles was Dir Spaß macht!Nur belaste Dich nicht übermäßig.Langsam laufen zB.

Wenn Du nicht rauchst,ist das dann weg?Das interessiert mich mal.


Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

28.12.2019 17:35 • x 1 #225


J
Hallo Unruhe_in_Person,

erstmal danke für die virtuelle Umarmung

An Lunge hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist dieses Geräusch auch immer im Takt des Herzens.
Also ja, erstmal versuchen dem Arzt zu vertrauen dass es wirklich das Herz ist (auch wenn es beides schlimm wäre).