Pfeil rechts
50

tournesol88
Ich denke, dass ich verrückt werde oder so etwas. Das mein Körper die Unruhe nicht mehr händeln kann.

31.12.2014 17:01 • #261


K
Verrückt werden gibt es nicht...man denkt nur, dass man persönlich es nicht aushalten kann, aber das ist nicht so.

Kennt deine Tante deine Angststörung?

31.12.2014 17:02 • #262


A


Rückfall bei Panikattaken & Angststörung - Erfahrungen

x 3


tournesol88
Ja, weiß sie!

31.12.2014 17:09 • #263


K
Ja dann ist es doch ganz einfach. Geh zu deiner Tante, sag ihr, dass es dir heute nicht so gut geht und dass du dich freust, dass sie mit dir den Abend verbringt. Dann geht der Abend los und irgendwann wird die Anspannung weniger.

31.12.2014 17:10 • #264


tournesol88
Aber ihr kennt diese Symptome? Das ist dochnormal, wenn man in einer solchen Unruhesituation ist, oder?

31.12.2014 17:33 • #265


Carcass
JA!

31.12.2014 17:35 • #266


Ikarus 2014
Hi tournesol 88 So vorsichtig,ängstlich wie du die Fragen Kann mir irgendetwas passieren und das ist doch normal,oder? stellst,
merke ich,wie groß deine Angst ist ,nicht normal zu sein!Dazu folgendes:Kleenes,du bist völlig normal.Ca.10% der Menschen leiden an einer Angst störung,
das sind alleine in Deutschland ca.8,5 Millionen Menschen,die ähnliche Ängste haben wie du.Dazu leidet jeder 4te an einer Form von Depression,daß sind
wiederrum 25% der Bevölkerung.Na,fühlst du dich immer noch andersoder unnormal?Und deine Unruhe vor dem Sylvesterabend ist völlig normal,das kennt fast jeder Mensch. Also,schönen Abend und rutsch gut in 2015!C iao

31.12.2014 18:52 • x 1 #267


tournesol88
Hey,
Also gestern Abend ging es erstaunlicherweise recht gut. Ich konnte mich gut ablenken und war ohne Zittern und großer innerer Unruhe. Heut Morgen ging es auch, aber seit heut Mittag ist es wieder da. Die innere Unruhe, Zittern, Gefühl des getrieben sein. Wird das auch mal wieder dauerhaft besser? Normalerweise dauerten solche Phasen bei mir nur kürzer und kamen nicht täglich. Ich hab einfach Angst, dass das meinem Körper schadet, oder das es schlimm ist, wenn das länger andauert. Hat damit kemand Erfahrung? Spielt sich das wieder ein? Stehe momentan auch unter enormen Druck - Studienende - unklar, was danach wird, nach Trennung wohne ich mom.wieder bei meinen Eltern.... also Auslöser sind offensichtlich, aber das Gefühl ist ekelig.

01.01.2015 15:01 • #268


achterbahn

19.07.2015 11:19 • #269


G
Liebe Achterbahn,

wenn du jetzt alleine bist, versuche dich zu sammeln.

Zitat:
Seit Donnerstag hab ich eine höhere Dosis von meinen Medikamenten, aber anstatt dass es mir besser geht, gehts mir viel schlechter.


Bei Dosiserhöhungen der Medikation kommt es sehr häufig zu Attacken, ja oft auch zu verstärkten Attacken. Bitte sehe es nicht als Rückfall an, sondern als Reaktion deines Körpers auf die Erhöhung. Das kann jetzt ein paar Tage dauern, aber dann werden die Reaktionen weniger und verschwinden meist wieder. Da heißt es jetzt durchhalten, für das ich dich dir viel Kraft wünsche.

LG und alles Gute!

NH

19.07.2015 11:27 • #270


Tranix
Ich kenne das von Medikamenten.

Ich habe eine Zeitlang Paroxitin genommen und das einschleichen über 4 Wochen war teilweise die Hölle. Ich habe die Medikation in 5mg Schritten bis 20mg am morgen erhöht und bei jeder Erhöhung hatte ich verstärkte Panikattacken.

Aber diese vergehen mit der Zeit, so schwer es ist, da musst du einfach durch.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das du es schaffst.

lg
Sascha

19.07.2015 11:50 • #271


achterbahn
Danke für eure Antworten!

Ich versuche gerade die Ruhe zu genießen, und seit dem ich alleine bin, gehts mir auch schon etwas besser.

Es ist echt sehr mühsam mit den Tabletten. Man erhofft sich Besserung, und was bekommt man, das genaue Gegenteil.

Wahrscheinlich habe ich die Dosis zu schnell erhöht. Aber lt. meinem Arzt sollte ich das so machen, und ich hab ihm vertraut.....

Ich nehme morgens nun 20 mg(statt 10mg) Escitalopram, Abends 200mg(statt 100mg) quetiapin, und vor dem schlafen gehen 15 mg mirtazapin.

Wahrscheinlich wirds am Quetiapin liegen.

Ich hoffe so sehr, dass sich das alles endlich einpendelt.

Es tut aber gut zu lesen, dass es anderen gleich geht.

Noch dazu kommt, dass mein Lenbensgefährte wieder anfängt Druck zu machen. Er versteht meine Krankheit nicht, und meint, ich muss viel mehr tun um da wieder raus zu kommen. ER meint, schlafe ich zu viel und gönne mir zu viel Ruhe.
Aber wenn mein Körper nach Ruhe verlangt, muss ich sie ihm geben, sonst bin ich ja gleich wieder da wo ich nicht hin möchte.
Er distanziert sich von mir, jetzt wo ich ihn so dringend brauchen würde... Eine Umarmung, einfach da sein und mit mir gemeinsam die Sache aussitzen. Aber nein, er vergräbt sich in Arbeit und ich sehe ihn kaum.

19.07.2015 12:34 • #272


C

14.03.2019 15:16 • #273


G
Ich denke es hängt mit deinen Panikattacken zusammen. Ich hatte meine erste vor einem.halben Jahr und seither ist nichts mehr wie es war . Jeden Tag leide ich unter diverse Symptome . Unter anderem Schwindel und benommenheit wie bei dir ..

14.03.2019 17:51 • #274


M

30.06.2019 15:12 • #275


N
Hallo Marina,
die Angst um Deine Partnerschaft ist natürlich nachvollziehbar.
Ich kann mir vorstellen, dass Du darüber grübelst, wie Du es ihm am besten sagen kannst. vielleicht fragst Du Dich auch, ob Du die Krise so schnell überwinden kannst, dass Du ihm nichts erklären musst etc.

Mir kommt spontan ein Gedanke: Warum zeigst Du ihm nicht den Text hier? Er ist gut und dürfte ihm etwas helfen, zu verstehen, was los ist.

Deine frühere Therapeutin konnte Dir schnell Termine geben. Besser geht es doch eigentlich nicht. Das ist erfreulich!

Versuche Dich zu entsinnen/analysieren, was Dir damals beim Überwinden der Ängste geholfen hat.

Es ist sicherlich ein Test für die Qualität Eurer Paarbeziehung.
Rennt er weg, ist er es nicht wert. Und Du verschwendest keine Zeit in einer schlechten Beziehung und kannst Dich auf zu neuen Ufern machen...

Viel Glück!

30.06.2019 15:49 • #276


M
Vielen Dank für deine Antwort.

Da ich heute wieder mal etwas erfinden musste, weswegen ich eben nicht bei 40° mit an den See fahren kann und er mir das aber langsam nicht mehr glaubt, kam Es vorhin zum schlimmen Streit.

Ich habe ihm dann alles erklärt und gesagt. Er hat wirklich verständnisvoll reagiert und ich hoffe, dass das bei mir jetzt auch eine Menge Druck und vielleicht sogar Panikattacken nimmt. Meist ist es so, dass ich keine bekomme, wenn Personen dabei sind, die über diese Problematik Bescheid wissen...

Wenn er mich nun doch verlassen sollte, dann war es wahrscheinlich nicht der Richtige

01.07.2019 01:36 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

MilaMilkaMia
Hallo @marina93
Wie geht es dir heute?
Hast du damals auch Medis bekommen oder hat dir alleine nur die Therapie geholfen?
Ich habe seit ca. 3 Jahren auch wieder ein Rückfall und es macht mir sehr zu schaffen weil ich wieder normal Leben möchte.
Sag bitte nicht du kannst das oder jenes nicht, denn das will die Angst erreichen und damit machst du es nicht besser! Versuche es auszuhalten und denke immer daran, dir kann nichts passieren!

Und @Nina7 hat ja recht, mit was sie geschrieben hst wegen der Beziehung!

LG
Mila

05.07.2019 19:00 • #278


Tulpe94

07.12.2019 16:54 • #279


Lunaa
Vielleicht ist es nur eine Phase und geht wieder vorbei. Du machst dir jetzt natürlich vermehrt Gedanken woran es liegen könnten und das macht es auch nicht besser.

07.12.2019 17:18 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer