Pfeil rechts
102

T
Zitat von kira-kira:
Bei mir ist es nicht so. Ich WEISS, dass ich körperliches nicht habe. Und manchmal wünsch ich mir sogar, dass ich endlich etwas körperliches habe. Also was besser greifbar ist. Diese ganzen psychosomatischen Schmerzen sind für mich viel schwerer zu verstehen.
Ich habe echt keine Angst vor körperlichen Krankheiten (klar Krebs ist schon übel), aber dann kann man dagegen ankämpfen. Wisst ihr wie ich meine? Die Psyche zu heilen scheint für mich viel komplizierter und komplexer und eine wirkliche Lebensaufgabe für mich zu sein.
Ihr habt alle so typische psychische Symptome. Das ist doch bei euch SONNENKLAR! Da würd ich gar nicht mehr überlegen und irgendwas reininterpretieren. Es ist bei euch die Psyche! Ihr seid körperlich kerngesund.

Danke für diesen tollen Beitrag , ist echt schwer zu glauben für mich persönlich aber wie du sagst manchmal wünschte ich mir auch es ist irgendwas körperlich dann könnte man es behandeln und man wäre wieder normal aber bei Psyche ist es net so einfach , die Symptome fühlen sich halt echt schlimm an

07.02.2019 11:05 • #121


Sonja77
Sagt mal habt ihr sie noch alle?wisst ihr eigentlich was es heisst wirklich Krebs oder sowas zu haben?wie könnt ihr sagen es währe euch lieber etwas körperliches zu haben?ich hatte bereits 2 Mal bösartigen krebs und mein Mann hatt einen Knochentumor....ihr wisst gar nicht was ihr für Müll rauslässt

07.02.2019 11:09 • x 1 #122


A


Hat jemand eine somatoforme Störung?

x 3


T
So war des auch net gemeint sorry ich denke du weißt was wir meinen ?

07.02.2019 11:19 • #123


H
Ich denke, wir können uns alle daran erfreuen, dass es nichts ernsthaft körperliches ist. Das quälende daran ist auch eher die Angst/ Ungewissheit...auch wenn die, ich nenne es mal Wehwehchen, anstrengend und niederschmetternd sein können. Letztendlich empfinde für mich selbst die Angst, die Angst vor der Angst und die sogenannte Erwartungsangst am schlimmsten.

07.02.2019 11:52 • #124


T
Ja auch da stimme ich dir zu, wir halten das alles aufrecht mit unserer Erwartungsangst und Angst vor der Angst, ich bekomme immer zu hören ich soll es akzeptieren..., gut und schön ich versuche es ja aber es gelingt mir nicht

07.02.2019 12:03 • #125


kira-kira
Zitat von Ewigeangst:
Es ist sehr einfach das zu sagen wennan es nicht selber hatt....hätte ich es nicht selbst würde ich wohl auch sagen das alle hier doch nicht mehr ganz klar sind im Kopf.....ich möchte dich gerne sehen wenn du monatelang schmerzen hast und kein Arzt dich ernst nimmt und du auch keine Diagnostik bekommst....ob du dann keine Angst haben würdest...


Mir geht es leider genau so. Ich habe seit Monaten Schmerzen. Ich weiss ganz genau, was du meinst.

Ich wollte nur damit sagen, dass ich WEISS, dass es nichts körperliches ist.
Und dass ich DESWEGEN mich nicht verrückt mache. Ich habe es akzeptiert, dass es bei mir was psychisches ist. Was ja auch nicht weniger schlimm ist.

07.02.2019 12:07 • #126


kira-kira
Zitat von Ewigeangst:
Sagt mal habt ihr sie noch alle?wisst ihr eigentlich was es heisst wirklich Krebs oder sowas zu haben?wie könnt ihr sagen es währe euch lieber etwas körperliches zu haben?ich hatte bereits 2 Mal bösartigen krebs und mein Mann hatt einen Knochentumor....ihr wisst gar nicht was ihr für Müll rauslässt


Natürlich ist Krebs ein Ar.. Das wünsch ich echt keinem.
Nur in der Verzweiflung vergleicht man halt Krankheiten.
Keine Krankheit ist schön und jeder findet seine Krankheit irgendwie am schlimmsten (klar) und da vergleicht man einfach oder wünscht sich eine andere Krankheit. Für mich ist das Psychische eben neu und ich muss damit auch erst mal klar kommen.

Ich wollte keinen hier angreifen oder kränken. Das tut mir leid.

07.02.2019 12:11 • x 1 #127


Sonja77
Tut mir leid aber für solche Aussagen habe ich echt kein Verständnis....ich habe beides durch und würde nicht im Traum darauf kommen es zu vergleichen....ihr seid doch nicht ganz klar wenn ihr euch sowas wünschst....ich habe seit fast 5 Monaten täglich Magenschmerzen und brennen ich bekomme keine Diagnostik da alle von der Psyche ausgehen...meinst du denn echt Magenkrebs währe besser?na da muss ich dich entäuschen....Krebs ist immer schlimmer als die Psyche immer

07.02.2019 12:19 • #128


H
Ich habe für fast all meine körperlichen Beschwerden plausible und nachvollziehbare Erklärungen. Leider hilft das auch nicht, die Angst bleibt.

07.02.2019 12:28 • x 1 #129


H
Zitat von Ewigeangst:
Tut mir leid aber für solche Aussagen habe ich echt kein Verständnis....ich habe beides durch und würde nicht im Traum darauf kommen es zu vergleichen....ihr seid doch nicht ganz klar wenn ihr euch sowas wünschst....ich habe seit fast 5 Monaten täglich Magenschmerzen und brennen ich bekomme keine Diagnostik da alle von der Psyche ausgehen...meinst du denn echt Magenkrebs währe besser?na da muss ich dich entäuschen....Krebs ist immer schlimmer als die Psyche immer


8 Monate Schmerzen im Darm. Darmspiegelung. Befund unauffällig, Schmerzen weg.
Also: Psyche.

Hätte ich mir sicher sein können das es wirklich nur die Psyche ist, hätte ich sicherlich keine Darmspiegelung machen.

Mal ganz davon ab das ich auch Angst vor einer Narkose hatte und darauf verzichtet hab. Gleiche Geschichte hatte ich auch mit dem Magen.

07.02.2019 12:32 • #130


Sonja77
Ich bekomm keine Diagnostik, Ärztin ist sich sicher das es Psyche ist.... Naja ich Versuche morgen nochmals mit ihr zu reden

07.02.2019 12:35 • #131


H
Zitat von Ewigeangst:
Ich bekomm keine Diagnostik, Ärztin ist sich sicher das es Psyche ist.... Naja ich Versuche morgen nochmals mit ihr zu reden


Das heißt du wirst gar nicht erst untersucht?

07.02.2019 12:36 • #132


Sonja77
Ja so kann man es sagen,klar der Bauch wurde mehrmals abgetastet und ich hatte zwei Blutbilder und im Oktober einen Ultraschall vom abdomen...das war's mehr bekomme ich nicht

07.02.2019 12:41 • #133


H
Zitat von Ewigeangst:
Ja so kann man es sagen,klar der Bauch wurde mehrmals abgetastet und ich hatte zwei Blutbilder und im Oktober einen Ultraschall vom abdomen...das war's mehr bekomme ich nicht


Welche Erwartungen hast du an deinen Arzt? Welche Untersuchungen wünscht du dir?

07.02.2019 12:44 • #134


Sonja77
Ich hab keine Erwartungen an niemanden,ich möchte nur genauso behandelt werden wie als ich noch psychisch gesund war.....jeder der seit 5 Monaten so starke Magenprobleme hatt bekommt eine Spiegelung...ich aber nicht....das ist nicht gut...ich bin genauso Mensch wie jeder andere...ich möchte keine Überdiagnostik und auch keine extra wünsche.e

07.02.2019 12:47 • #135


kira-kira
Zitat von Ewigeangst:
Tut mir leid aber für solche Aussagen habe ich echt kein Verständnis....ich habe beides durch und würde nicht im Traum darauf kommen es zu vergleichen....ihr seid doch nicht ganz klar wenn ihr euch sowas wünschst....ich habe seit fast 5 Monaten täglich Magenschmerzen und brennen ich bekomme keine Diagnostik da alle von der Psyche ausgehen...meinst du denn echt Magenkrebs währe besser?na da muss ich dich entäuschen....Krebs ist immer schlimmer als die Psyche immer


Es geht nur um das Greifbare. Es war vielleicht ein blöder Vergleich.
Einfach eine Diagnose bekommen. Bei mir ging das über 2 Jahre und kein Arzt konnte helfen. Glaub mir, da dreht man langsam am Rad.

07.02.2019 12:59 • #136


H
Zitat von kira-kira:

Es geht nur um das Greifbare. Es war vielleicht ein blöder Vergleich.
Einfach eine Diagnose bekommen. Bei mir ging das über 2 Jahre und kein Arzt konnte helfen. Glaub mir, da dreht man langsam am Rad.


Am liebsten höre ich das ich nichts hab. Aber noch lieber höre ich wenn es heißt: Sie haben nur eine Verspannung, ich renke sie eben ein

07.02.2019 13:03 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Ewigeangst:
jeder der seit 5 Monaten so starke Magenprobleme hatt

Vielleicht wäre ein erster Schritt in Richtung Ernährungsumstellung angebracht?

07.02.2019 13:11 • #138


Sonja77
Zitat von evelinchen:
Vielleicht wäre ein erster Schritt in Richtung Ernährungsumstellung angebracht?

Ja da hast du Recht,bin seit zwei Tagen drann....habe alles umgestellt und bis jetzt geht es ganz gut damit

07.02.2019 14:00 • x 1 #139


E

22.03.2019 12:31 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann