» »

201810.02

1146
6
Bodensee
433
«  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
SimonesSchrecken hat geschrieben:
Diese ganzen Sachen, Sodbrennen, Übelkeit, Aufstoßen, Magendruck, Blähungen und Durchfall kommen und gehen bei mir. Zuordnen, wann oder in welchem Zusammenhang lässt es sich auch nicht immer, außer kohlensäurehaltige Getränke. Da ich mal vor Jahren etwas Organisches mit dem Magen hatte, weiß ich, das auch das nur psychisch ist. Ein entzündeter Magen z.B. tut dauerhaft weh, und macht keine Schmerzpausen.
Ich mach mir dann einen Magen Darm Tee und ein warmes Kirschkernkissen und warte ab, bis es vorbei geht. Lefax +Bullrichsalz hilft mir auch.

Mit den Rückenschmerzen, die du ja auch hast, ist es auch nachweislich ( bei mir) psychisch. Alle Organischen Dinge konnten ausgeschlossen werden. Mein Orthopäde meinte dann, das meine Nerven im Rücken falsche Signale aussenden. Er hat mir ein Tens Gerät verschrieben, und seit dem habe ich meine Rückenschmerzen sehr gut im Griff!

LG Simone

Was ist ein Tens Gerät?

Ja @Sascha851
Wer ist der liebe Mensch!?!?! Bestimmt ich! Fühl mich heut so liebenswert!

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

10.02.2018 18:45  
Hallo ihrs,
natürlich würde ich gerne mehr erzählen - aber etwas Privatsphäre möchte ich dann doch bewahren.

Sagen wir es mal so:
Meine Probleme liegen leider wohl in meiner langjährigen Partnerschaft begründet. Nachdem das letztens hier wieder eskalierte, weil ich an einem neuerlichen symptomatischen Tiefpunkt angelangt war, kam die erlösende Hilfe. Ich schrieb eben mit meinem Lieblingsmenschen und sie brachte mich auf die Idee. Und Daniel es mir auch wieder ein. Ich habe schon vor Jahren zu mir gesagt, dass sie (also meine derzeitige Ehepartnerin) mich krank macht. Uns genauso ist es wohl - leider.
Wobei dieses -leider- nun eben neue Horizonte öffnet. Ja und was soll ich sagen - seitdem ich das weiß, sind die ganzen behinderten Symptome weg.
Aber es sind neue hinzugekommen:
Man nennt es wohl Verliebtheit. Eigentlich der ganze Mist wieder: Herzrasen, Magenprobleme und Kribbeln. Ich kannte diese Gefühle überhaupt nicht. Und es tut so unfassbar gut.
Naja und diese Person habe ich eben hier kennengelernt.
Nun muss man halt mal sehen, wie es denn weitergeht.

@resalu: Leider nein - aber ich mag Dich auch so sehr gern :-)

Ich werde halt dann weiter berichten, wenn wieder etwas Zeit vergangen ist.

Liebe Grüße,
Sascha

Danke2xDanke

1146
6
Bodensee
433
  10.02.2018 19:46  
Hast du schön geschriebn Sascha!

:blumen: :herze:

912
2
140
  10.02.2018 20:05  
Sascha851 hat geschrieben:
Man nennt es wohl Verliebtheit. Eigentlich der ganze Mist wieder: Herzrasen, Magenprobleme und Kribbeln. Ich kannte diese Gefühle überhaupt nicht. Und es tut so unfassbar gut.
Naja und diese Person habe ich eben hier kennengelernt.
Nun muss man halt mal sehen, wie es denn weitergeht.

Glückwunsch ! :mrgreen: :ringel: :konfetti:

11.02.2018 01:30  
Hallo ihrs,
seht ihr. Genau deswegen wollte ich das ursprünglich alles gar nicht erzählen. Es kommt immer 1. anders und 2. als man denkt.
Im Moment sieht alles nicht so "prall" aus.
Da machst Du endlich das eine Seelenloch zu, da kommt dann das nächste.
Meine Fresse, warum kann das Leben nicht einfach mal geradeaus gehen.
Das wäre wohl zu einfach.
Ich werde hier nichts vorwegnehmen - aber ich muss sagen, es ist echt schwer im Leben.
Keine Entscheidung bekommst Du einfach so "geschenkt" - Alles muss man sich immer hart erarbeiten.
Alles das, was ich als Teenie nicht hatte, kommt jetzt mit voller Wucht.
Ich muss das alles nicht verstehen.
Ich bin Mitten im Leben - ein gestandener Mann und lasse mich dann von einer Frau einfach so umhauen. Einfach so aus dem Konzept bringen.
Warum mache ich das ? Muss das sein ?
Da habe ich endlich eine Möglichkeit, das eine Seelenloch vielleicht zuzumachen und zack, kommt das nächste.
Och nö.
Das ist alles irgendwie dann doch wieder doof.
Aber eines habe ich gelernt. Teenie sein - mit diesen Gefühlen - das ist echt hart.
Ich bin erwachsen - habe viel gelernt - und selbst bei mir ist das noch sehr hart. Vielleicht aber auch nur, weil ich es nicht (mehr) kannte.
Also - ich werde weiter berichten.

Sascha

912
2
140
  11.02.2018 18:13  
Sascha851 hat geschrieben:
aber ich muss sagen, es ist echt schwer im Leben.

Ja genau so sehe ich das auch, das Leben ist echt hart. Manchmal gibts eine Verschnaufpause, aber eine latente Aufmerksamkeit ist immer erforderlich.
Die Annehmlichkeiten als Erwachsener (keine Eltern, die einem was vorschreiben) werden alle realtiv in dem auf und ab des Lebens. Und die Verantwortung, die man mit verschiedenen Entscheidungen trägt finde ich zeitweise erdrückend.

Wünsche Dir gutes Gelingen und erholsame Ruhe zwischendurch.

Danke1xDanke

12.02.2018 00:33  
Hallo Miral.
Danke für Deinen Kommentar.
Das stimmt auch alles sehr.

91
5
37688
15
  07.03.2018 18:31  
Hi Resalu!
Ein TENS Gerät ist ein mini Reizstromgerät für zu Hause.
Mein Orthopäde ist auch Osteophat.
Er renkt einen halt ein und entfernt Blockaden im ganzen Körper, ala Tamme Hanken! :D
Nachdem er mr mehrfach Blockaden gelöst hatte und meineRückenbeschwerden nicht besser wurden, fragte er mich, ob ich Stress hätte.
Bingo!
Er meinte, das er mir mal dieses TENS Gerät aufschreibt, weil das Wunder wirken kann bei "psychischen" Rückenschmerzen.
Was soll ich sagen? Mir hilft es total!
LG!

1146
6
Bodensee
433
  08.03.2018 09:31  
Danke !

@Sascha851 Du lieber wie gehts dir denn?

« Konfrontationstherapie wenn man täglich Angst h... Was ist nur mit meiner Oma los? » 

Auf das Thema antworten  79 Beiträge  Zurück  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Agoraphobie & Panikattacken

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Hallo erstmal :)

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

9

1522

28.07.2012

Hallo erstmal!

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

17

1294