Pfeil rechts
6

D
Hallo alle zusammen!

Ich habe vor 8 Jahren hier einen Thread geschrieben.
erfolgserlebnisse-f59/grundlose-panikattacken-hier-ist-mein-losungsweg-t28724.html

Mittlerweile etwas älter und ein klein wenig weiser.
Ich habe mittlerweile Psychologie studiert, bin aber als Arbeitspsychologe tätig und habe keine weiterführende klinische Ausbildung. Da mich meine Zeit mit der Angst aber doch sehr geprägt hat, bin ich über dieses Thema sowohl persönlich als auch wissenschaftlich sehr gut informiert.

Da ich eben aus eigener Erfahrung sehr gut weiß, wie es ganz vielen von euch geht, würde ich nach langer Abwesenheit hier, gerne anbieten, dass man mir entweder persönlich schreibt oder hier in diesem Thread. Ich werde nach bestem Wissen und gewissen alle Fragen beantworten und wenn möglich auch Tipps geben. Es sei hier aber nochmal erwähnt, dass ich kein Therapeut oder klinischer Psychologe bin. Ich will nur mein Fachwissen und meine persönlichen Erfahrungen, für diejenigen die es interessiert, zur Verfügung stellen. (Ich verlange selbstverständlich kein Geld und ich werde auch nicht irgendwelche Schamanen auf einem Berg als Gurus empfehlen)

Liebe Grüße

08.10.2018 19:51 • 10.10.2018 x 4 #1


7 Antworten ↓


C
Hallo,
habe mir gerade deinen Beitrag von damals durchgelesen. Wie ging es denn mit dir weiter?
Ich hatte früher auch mal meine Panikattacken besiegt. Jetzt kamen sie vor ein paar Wochen aber leider mit voller Wucht zurück...

08.10.2018 20:49 • #2


A


Grundlose Panikattacken 8 Jahre später

x 3


A
@devilsbeater: Ich würde auch sehr gerne wissen,wie es damals mit dir weiterging, bzw.,ob die Panik nochmal in ihrer früheren Form zurückkam.
@cookie89: Kannst du dir erklären,warum die Attacken zurückkamen?

Ich habe seit einer ganzen Weile keine Panikattacken mehr,allerdings sitzt die Angst trotzdem irgendwie noch im Hinterkopf,dass es mal wieder so schlimm werden könnte,wie es vor 2 Jahren begann.