Pfeil rechts

wanda88
Ich Steck denk ich total drin..in der Google sucht..alles was sich um mich in meinen Körper dreht wurde schon gegoogelt. Dadurch bin ich denk ich zum totalen Hypochonder mutiert, oder auch andersrum das weiß ich nicht genau. Dieses googlen nach Symptomen ist wie ein Zwang, ein Ruf nach Sicherheit oder wissen. Kennt das jemand? Wie hält man das in Grenzen ?

08.08.2018 21:54 • 09.08.2018 #1


10 Antworten ↓


la2la2
Googlest du denn wenigstens richtig: Immer doppelt so lange googlen, warum es Krankheit XY NICHT sein kann, wie du googlest, dass es die sein könnte? Oder bist du vorher schon panisch auf dem Weg zum Arzt?
So ist es schlimmstenfalls Zeitverschwendung. Bestenfalls findest du nützliche Tipps, wie du mit alternativen Möglichkeiten echte chronische Symptome/Probleme behandeln kannst.....

Hast du denn irgendwelche echten chronischen Symptome oder googlest du wirklich nach klemmender heißer Luft und ähnlichem Mist?

08.08.2018 21:58 • #2


A


Google Sucht

x 3


wanda88
Nein also sofort bin ich nicht beim Arzt, ja ich Google dann denk ich falsch, aber nicht nur nach Symptomen sondern ich stoße auch oft auf negative Erfahrungsberichte. Ich google eigtl Immer so symtpme von Panikattacken die auch schwerwiegende Krankheiten sprich Herz oder sowas sein könnten. Ich hab chronische Rückenbeschwerden die mir leider auch im brustbereich Probleme machen

08.08.2018 22:12 • #3


la2la2
Zitat von wanda88:
Ich hab chronische Rückenbeschwerden

Dann google doch mal nach Übungen für die Rückenmuskulatur.
Und wenn du richtig googlest, wirst du darauf stoßen, dass 4-6x pro Woche Ausdauersport wie Schwimmen, Laufen, Radfahren, etc. für jeweils 1h SEHR gesund sind bei Rückenproblemen.
Und du wirst vielleicht sogar darauf stoßen, dass Vitamin D3 (10.000IE TÄGLICH) in Kombination mit 500-1000mg Magnesium täglich für mind. 3-6 Monate bei manchen Leuten zu erstaunlichen Verbesserungen führen können.

08.08.2018 22:20 • #4


wanda88
Mein Vitamin d Spiegel ist tatsächlich eher immer niedrig als normal oder hoch. Wofür hilft das genau such das Magnesium ?

08.08.2018 22:22 • #5


la2la2
Zitat von wanda88:
Mein Vitamin d Spiegel ist tatsächlich eher immer niedrig als normal oder hoch.

Das heißt du lässt den Wert regelmäßig kontrollieren, unternimmst aber nichts?
Zielwert sollten 50-100ng/ml = 125-250nmol/l sein - nicht die lächerlichen Referenzwerte der meisten Labore.
Magnesium wird benötigt um Vitamin D3 in die aktive Form umzuwandeln. Abgesehen davon ist in der heutigen durchschnittlichen Ernährung zu wenig Magnesium enthalten. Und Magnesium kann bei chronischen Schmerzen viel bewirken.

08.08.2018 22:25 • #6


wanda88
Zuletzt wurde er im Winter kontrolliert, ich habe sonst immer dekristol 20.000 einmal die Woche genommen, laut Hausarzt sollte ich das so machen. Dann hatte ich die letzten Monate anderweitig gesundheitliche Probleme und hab die weitere Einnahme verschlampt. Ich weiß nicht wie der Wert jetzt ist

08.08.2018 22:30 • #7


la2la2
Zitat von wanda88:
dekristol 20.000 einmal die Woche genommen

Toll damit kommst du auf sensationelle 3.000 IE täglich. Um das Laborergebnis bisschen aufzuhübschen und die roten Markierungen wegzubekommen, reicht das. Aber um zu versuchen Rückenprobleme zu verbessern ist das ne Lachnummer.

08.08.2018 22:33 • #8


wanda88
Kannst du mir erklären was der rücken mit Vitamin-D zu tun hat

08.08.2018 22:54 • #9


la2la2
Vitamin D3 führt zu tausenden Veränderungen/Verbesserungen im Körper. Zum einen das andere Gene ab einem bestimmten Vitamin D3 Spiegel aktiviert werden als bei einem niedrigeren, die das Immunsystem, etc. pp. betreffen.
Auf den Rücken bezogen hat Vitamin D3 einen sehr starken Effekt auf den Knochenstoffwechsel (Wirbel sind Knochen) und Bandscheiben - auf die Vitamin D auch einen positiven Effekt hat.

Ich hatte selbst Probleme mit dem Rücken - seitdem ich Vitamin D3 in vernünftigen Dosierungen (nicht die lächerlichen Empfehlungen nach DGE) nehme, habe ich keine nennenswerten Rückenprobleme mehr.
Selbst wenn jetzt jemand behaupten würde, dass es ein Placeboeffekt sei, wärs vollkommen egal, da ne Dose mit 365 Kapseln a 10.000IE unter 20Euro kostet.

08.08.2018 23:02 • #10


D
Ich muss mal echt sagen, Fachärzte findet man beim Googlen immer. Und fürchterliche Dinge die diese Foren Fachärzte einem immer erzählen.

Jeder gibt seinen angeblichen Senf dazu ab.

Nicht böse gemeint aber einfach ne 3/4 Stunde in die Sonne setzen, hat man genug vitamin d geladen.
Dazu kommt das es zwar gut gemeint ist mit den Tips aber jeder Mensch ist anders und nur weil im Internet steht das ist gut, jenes ist schlecht trifft das alles nicht bei jedem zu.

Ich habe selbst wie ein Junkie gegoogelt und es hat mich noch bekloppter gemacht.
Tue es einfach nicht und du wirst sehen das durch schon vieles besser wird!

09.08.2018 06:46 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann