Pfeil rechts
1

K
Hallo ihr Lieben,
Ich hab da mal ne Frage, vielleicht gehts euch ja auch genau so!?!

Ich habe ja wirklich schon festgestellt, dass man seine negativen Gedanken in positive umwandeln kann. Es braucht Übung aber es klappt wirklich!
Wie ich ja schon in anderen Beiträgen erzählt habe, kann ich wieder einige Dinge (nach hartem Training ) ohne PAs machen.

Heute bin ich Mittags mit einer Freundin und den Kindern auf den SPielplatz. Ich habe mich super gefreut auf Entspannen und sonnen und spielen. Als wir dann endlich da waren ging es los.
Ich muss dabei sagen, ich habe dann keinerlei ängstliche Symptome, wie Herzrasen etc. Ich bin dann so negativ, nicht gut drauf!
Ich dachte dann: Jetzt wo ich hier bin hab ich gar keine Lust mehr. DIe Sonne ist mir auch zu heiß.............blablabla
Und dann hab ich mir gedacht: Ne Natalie, das kommt mal wieder davon.
Ich lenk mich ab und warte mal ab ob es weg geht.
Natürlich war es auch wieder so. Es war weg und ich hatte richtig Spaß.
Wir sind eben erst nach Hause gekommen

Ich muss dabei sagen sonst bin ich ein sehr positiver Mensch uns kene das garnicht von mir. Kurz vor oderwährend einer PA kenne ich diese
Gedanken schon. Aber einfach so?
Ich hab schon Gedacht, da ich ja versuche gegen diese Angst vorzugehen, dass das halt noch in manchen Situationen der letzte Rest ist.

Was meint ihr?
Habt ihr das auch?

10.04.2009 19:32 • 01.07.2010 #1


55 Antworten ↓


der jörch
...ist das so eine Art schei.?? Wenn ja dann kommt mir das bekannt vor, ich habe das dann auch, das geschieht bei mir immer wärend der freien Zeit zwischen meinen Attacken. Also bei mir ist das mit ein Sympthome!

Kenne aber jemanden der hatte auch Angstattacken und der beschreibt das so wie du, das kamm bei dem von den Anties...(dachte er) der ist nun aber dafür Angstfrei und nimmt die Dinger auch nicht mehr nach seiner Therapie. Bekommt nun aber ab und zu dieses Gefühl. Ich glaube man kann in den Zusammenhang sagen das sind die letzten Zeichen der Angst.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch schöne Feiertage!

LG von Jörg

10.04.2009 21:31 • #2


A


Wie kann ich negative Gedanken in positive umwandeln ?

x 3


K
Ich danke Dir für deine ANtwort

Ja ist echt so ein sch....egal Gefühl. Ich kann es auch nicht richtig beschreiben. Ich versuche es auch genau wie die anderen Symptome zu gnorieren. Aber es nervt mich total. Aber wenn das die letzten Zeichen der Angst sind, dann werde ich das auch schaffen

Ich wünsche Dir schöne Ostertage!!

11.04.2009 07:34 • #3


B
ohja das kenne ich auch ...am meisten überrascht es immer wieder das ich eig nie so ein mensch war oder bin... ich glaub das sollte man bei allem auch nicht vergessen ...
diese momente zu geniessen wenn man dann unterwegs ist wird ja doch oft davon gesteuert ..hoffentlich bekomm ich nicht wieder angst etc... is bei mir zumindestens so ..aber je mehr ich mich dann ablenke oder auch ablenken lasse ...geht es dann

also kann ich mich da nur anschliessen =)

lg
Bina

11.04.2009 09:27 • #4


K
Hmm, ist echt schon komisch!
Ich hoffe nur es schwindet auch bald!!
Denn ich liebe das Leben /mein Leben und möchte das auch wieder
100% geniessen können.

Euch auch schöne Ostertag!

11.04.2009 11:16 • #5


B
das kenne ich ..ich verfluche das seit 10 jahren ...ich denke besonders schlimm ist es wirklich das wir wissen wie das alles mal ohne war

11.04.2009 11:18 • #6


K
Ja. eigentlich darf ich mich auch nicht beschweren. Vor ein paar Wochen war wirklich alles noch negativ, und jetzt ist es ein paar mal am Tag für ein paar Minuten.
Aber ich denke dann immer: Das bin doch nicht ich!!

Und ich mein man denkt ja nicht nur positiv, auch wenn man gesund ist.
Vielleicht bewerteich das jetzt auch einfach zu viel ich hab keine Ahnung.

11.04.2009 11:54 • x 1 #7


C
Du fühlst, wie du denkst / woran du glaubst, das ist oft der Schlüsselsatz.
Liebe Grüsse
Iris

11.04.2009 12:10 • #8


M
hmm, ich weiß ja was ich denken sollte aber ich glaub da nicht dran, ich glaube du hast recht damit,aber was macht man gegen seine überzeugung?

11.04.2009 12:19 • #9


K
Zitat von Chaoslady:
Du fühlst, wie du denkst / woran du glaubst, das ist oft der Schlüsselsatz.
Liebe Grüsse
Iris


Wie meinst du das mit Schlüsselsatz?

11.04.2009 12:45 • #10


K
Ich glaube, ich hab es verstanden.

Wenn man es sich immer un immer wieder sagt, festigt sich der Glaube daran. Aber ist Übungssache!!

18.04.2009 07:46 • #11


S
Ich habe gleich einen termin beim Arzt und mache mich jetzt schon verrückt ,wie ich den Weg dahin schaffen soll.Ich fahre (mit der Straßenbahn) ja noch nicht mal alleine ,ich habe eine Begleitung ,hin und auch wieder zurück,nur beim Arzt bin ich alleine.Ich habe keine Angst vor der Untersuchung .Ich mache mir nur wieder Gedanken ob ich es schaffe ,wie es mir geht .Würde gerne wieder ,einfach los gehen und machen ,nachher denke ich wieder warum hast du dich nur vorher wieder so verrückt gemacht.lg sorpi

15.06.2010 06:38 • #12


S
Zitat von sorpi:
Ich habe gleich einen termin beim Arzt und mache mich jetzt schon verrückt ,wie ich den Weg dahin schaffen soll.Ich fahre (mit der Straßenbahn) ja noch nicht mal alleine ,ich habe eine Begleitung ,hin und auch wieder zurück,nur beim Arzt bin ich alleine.Ich habe keine Angst vor der Untersuchung .Ich mache mir nur wieder Gedanken ob ich es schaffe ,wie es mir geht .Würde gerne wieder ,einfach los gehen und machen ,nachher denke ich wieder warum hast du dich nur vorher wieder so verrückt gemacht.lg sorpi

Süsse ich hoffe ich konnte Dir helfen am Telegedöns..

Viel Erfolg ich bin bei Dir und nehm Dich an die Hand,, Du schaffst das,,,

GVLG Biggi knuddler

15.06.2010 07:14 • #13


S
na klar konntest du das so wie immer
es war nichts ,ich konnte alles ohne einen Anflug von Angst .Ich konnte sogar ein wenig in den Geschäften mich umschauen und selbst die Schlange an der Kasse hat nichts bei mir ausgelöst .Ich sollte meine Gedanken dahin umprogammieren was ich alles kann und nicht was passieren könnte .Selbst die Ansage vom Arzt das ich nächte Woche einen kleinen Eingrif habe ,hat keine Panik bei mir ausgelöst .

15.06.2010 10:28 • #14


N
SUPI SORPI das hat ja mal wieder richtig gut getan oder???
Liebe Grüße Nicole

15.06.2010 12:33 • #15


S
Hallo Nicole
ja es ist ein super gutes Gefühl und ich habe mir gesagt .Du denkst jetzt wenn du etwas vor hast ,was du kannst und nicht ,was alles passieren kann und nächste Woche werde ich mir meine Fahrkarten kaufen und dann ab in den Urlaub .lg sorpi

15.06.2010 14:52 • #16


N
SCHÖÖÖÖÖN URLAUB

15.06.2010 17:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von sorpi:
Hallo Nicole
ja es ist ein super gutes Gefühl und ich habe mir gesagt .Du denkst jetzt wenn du etwas vor hast ,was du kannst und nicht ,was alles passieren kann und nächste Woche werde ich mir meine Fahrkarten kaufen und dann ab in den Urlaub .lg sorpi

Genau so isses richtig meine Süsse,,,,


und den Rest schaffen wir gemeinsam...,,,auch noch.....wir sind stark!!! Und ab in den Urlaub ,, juuhu,,,

Knuddelige Grüße Deine olle Biggi

15.06.2010 18:25 • #18


N
Richtig, wer nix wagt der nicht gewinnt!

15.06.2010 18:45 • #19


S
ja das mit dem in Urlaub fahren ,mache ich jedes Jahr ,das ist komischer weise kein Thema ,da macht es mir auch nichts aus 5 Stunden im Zug zu sitzen .Das kann ich sogar ganz alleine und das einfach mal in die Stadt oder schoppen gehen ,werde ich auch wieder hinbekommen ,habs ja schonmal wieder hinbekommen .lg sorpi die sich nächsten Monat ein Tattoo stechen läßt .

16.06.2010 09:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag