Pfeil rechts
1

F
huhu ihr lieben!

ich hab am sonntag und montag viele beiträge hier gelesen bezüglich führerschein...
und hatte auch wahnsinnige angst davor und ein satz den ich gelesen habe der mich sehr motiviert hat war angst besiegt führerschein geschafft! ...dieses kann ich von mir auch wiedergeben! ich hab die angst besiegt und endlich meinen führerschein! und darum gehts auch eigentlich am freitag hatte ich eine fahrstunde die so grauenvoll war wie meine erste fahrt ( ich habe angst vor autos die zu schnell fahren und mich hatte einer geschnitten danach war es vorbei und ich konnte mich kaum noch konzentrieren) ..auf jedenfall hatte vor drei wochen probleme mit dem luft holen...( an dem tag wo ich die prüfung angemeldet habe..) danach gings wieder weg und nun habe ich seit freitag wieder starke probleme mit dem atmen ...habe das gefühl ich krieg nicht richtig luft oder ich vergesse es gar luft zu holen... bin ich zu 200% abgelenkt geht das auch... und jetzt hatte ich am dienstag prüfung und wie oben geschrieben ich habs geschafft.. ich dachte das gefühl mit dem luft holen geht weg mit der prüfung aber leider ist das gefühl immernoch da... ich war nun heute beim arzt , weil ich mir sage - es kann ja nicht immer alles psychosomatisch sein und das sagt zum glück meine therapeutin auch , sie sagt man solls aber auch nicht übertreiben , was ich auch nicht tue..denn wer suchet der findet..
wenn ich panikattacken kriege setze ich mich hin und konzentrier mich absolut auf die attacke und sage mir innerlich na los komm.. dich mach ich nieder und dann legt sich das ganz schnell und ich bekomme keine attacke .. unterdrück ich sie? habe ich deshalb diese atemschwierigkeiten? ich weiß momentan auch nicht so richtig weiter.. es nervt mich.. gerade wenn ich abends im bett liege und das gefühl habe ich krieg schon schei*e (sorry) luft ist absolut nervtötend... da ich sowieso dann immer ne ganz dicke nase habe und die ist bis oben hin zu und bleibt es auch bis ich wieder aufstehe.. das heißt ich atme die ganze nacht durch den mund und habe so einen trockenen mund das meine lippen einreissen.. das tut voll weh!

schmier mich abends schon immer mit eukalyptus ein und ess auch gefühlt den ganzen tag solche husten hals euka bonschis... aber das is ja auch nich das wahre...

kennt ihr das? was habt ihr dagegen getan? und habt ihr irgendwelche tipps ( bäder,öle,körperübungen etc) um besser zu atmen?
ich wüsste auch nicht was mich momentan belastet außer das übliche ( job verloren, hoffnungsloser kinderwunsch, psoriasis, wohnungssuche) aber das sind dinge die mich seit januar sehr stark belasten...das kann doch nicht jetz alles auf die atmung fallen oder?

ich kenn diese atemübung um den herzschlag zu regulieren ( wenns so rast) aber das kann ich ja auch nich den ganzen tag machen ...

bitte um antwort

schönen tag euch

frosch

27.11.2013 11:56 • 27.11.2013 #1


2 Antworten ↓


M
Warst du mal beim arzt und hast dich auf Asthma testen lassen?

27.11.2013 16:06 • x 1 #2


F
Naja wurde abgehört und wurde geröntgt ... aber die sagen alle das sei wg meiner panikattacken.... aber deshalb geht doch nicht meine nase zu? Schlucken fällt mir immer schwerer habe mittlerweile 20 kg deswegen abgenommen... langsam mach ich mir sorgen ...

27.11.2013 21:12 • #3





Dr. Reinhard Pichler