Pfeil rechts
3

Silenzzio
Gestern während des Mittagessens bekam ich plötzlich, wie aus heiterem Himmel, eine Panikattacke der anderen Art. Ich spürte diesmal wie mein Herz in der Brustmitte schnell klopfte und nicht wie gewöhnlich an der linken Seite. Es klopfte so stark in der Brustmitte dass man sagen könnte dass es mir fast zum Hals rausrutschen würde. Sowas hatte ich noch nie gehabt. Natürlich ging es mir in dieser Situation auch sehr schlecht und immer wenn ich mich bewegte oder aufstand wurde es stärker. Das alles dauerte etwa 10-15 Minuten und war froh dass es dann vorbei war.

04.06.2018 01:14 • 07.06.2018 #1


13 Antworten ↓


Shadow77
Hey Silenzzio

Bin auch in deinem Alter und habe Herzrythmusstörungen und ab und zu auch herzrasen ( kurzzeitig um die 120 bis 130 schläge).
Es ist üblich, dass die Betroffene den Herzschlag am Hals spüren. Also ist es, was das angeht, nicht dramatisch.
Um zu Verstehen, dass Panikattacken ein reiner Liebesbeweis unseres Körpers ist empfehle ich dir die kostenloasen Podcast's von Klaus Bernhardt auf seiner Webseite https://www.panikattacken-loswerden.de/ ... er-podcast anzuhören.

Hast du Depressionen? Bewegungsmangel? und wie sind deine Vitalwerte? (Blutdruck, puls usw)

lg Shadow

04.06.2018 04:10 • #2


A


Eine etwas andere Panikattacke

x 3


Abendschein
Na auf diesen Liebesbeweis kann ich gut und gerne verzichten. ..hihi

04.06.2018 05:19 • x 2 #3


Shadow77
Zitat von Abendschein:
Na auf diesen Liebesbeweis kann ich gut und gerne verzichten. ..hihi


Das dachte ich auch. Aber dein Unterbewusstsein (was viel intelligenter als dein Bewusstsein ist) will dir sagen: Hör auf damit und änder etwas. Es möchte für dein Wohlsein nur das beste und will dich damit Wach rütteln. Die Folgen wenn man es ignoriert: Psychosomatische Störungen und im Anschluss dann Panikattacken.
Wenn meine Freunde und Familie mir ständig einreden dass ich was ändern soll, höre ich meistens nicht darauf weil ich ja mit meinem Aktiven Bewsstsein alles argumentieren kann zb: das kann noch warten, och nö grad nicht, aber was wenn das und das passiert?

Am Ende sollte man doch seinem Unterbewusstsein (Bauchgefühl) trauen.

04.06.2018 06:35 • #4


kopfloseshuhn
Naja das Herz sitzt ja nun auch mal mehr mittig als links. Das man das dann so stark hinter dem Brustbein spürt ist ziemlich normal.
Ist der Puls denn langsam runter gegangen oder schlagartig?

04.06.2018 07:20 • #5


Angor
Verspannungen können auch daran Schuld haben, dass man den Herzschlag woanders spürt. Grade Ängstler leiden häufig unter Verspannungen im Brustkorbbereich. Manchen haben dann sogar Schmerzen wie Stiche und denken dann panisch, sie haben einen Infarkt.

04.06.2018 07:27 • #6


SpeedySb2017
Zitat von Angor:
Verspannungen können auch daran Schuld haben, dass man den Herzschlag woanders spürt. Grade Ängstler leiden häufig unter Verspannungen im Brustkorbbereich. Manchen haben dann sogar Schmerzen wie Stiche und denken dann panisch, sie haben einen Infarkt.



Kann ich so unterschreiben

04.06.2018 07:39 • #7


petrus57
Zitat von Abendschein:
Na auf diesen Liebesbeweis kann ich gut und gerne verzichten. ..hihi


Ist wohl eher was für Menschen die auf Leder, Lack und Peitsche stehen.

04.06.2018 07:51 • x 1 #8


Silenzzio
Zitat von kopfloseshuhn:
Ist der Puls denn langsam runter gegangen oder schlagartig?


Ich würde sagen langsam.

04.06.2018 10:49 • #9


Silenzzio
Zitat von Shadow77:
Hast du Depressionen? Bewegungsmangel? und wie sind deine Vitalwerte? (Blutdruck, puls usw)

Depressionen und bewegungsmangel nein. Über meine Vitalwerte kann ich nichts sagen, da ich nicht Blutdruck und puls messe. Ich kann aber sagen dass er bei Panikattacken enorm in die Höhe schießt.

04.06.2018 11:35 • #10


Abendschein
Zitat von petrus57:

Ist wohl eher was für Menschen die auf Leder, Lack und Peitsche stehen.


@petrus57 das war doch auf die Panikattacken gemünzt.
Die Panikattacken sind ein Liebesbeweis an den Körper hat
jemand geschrieben.

04.06.2018 13:33 • #11


petrus57
Zitat von Abendschein:

@petrus57 das war doch auf die Panikattacken gemünzt.
Die Panikattacken sind ein Liebesbeweis an den Körper hat
jemand geschrieben.



Moin Abendschein. Das war mir schon klar.

04.06.2018 13:49 • #12


Abendschein
Zitat von petrus57:


Moin Abendschein. Das war mir schon klar.


Booooaaaaaa und wieso dann Lack und Leder? @petrus57

04.06.2018 13:53 • #13


N
Genau das selbe spüre auch , teilweise Tage lang. Zwar unterschwellig aber wie z.b heute ist es seid dem aufstehen da. Blutdruck und Puls sind im normalen Bereich. Mich beunruhigt das immer und ich muss aufpassen das ich mich da nicht rein steiger.

07.06.2018 19:55 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann