Pfeil rechts

D
na eigentlich immer wenns raus geht und manchmal auch wenn ich allein daheim bin

09.03.2011 19:54 • #41


F
als erstes denke ich immer mit,,auch wenn ich angst habe,libe und respektire ich mich so wie ich binso das du einfach wieder zu dir kommst und ein wenig abstand gewinnst und dein problem in ruhe ansehen kannst...mach dir bitte eine tabelle von 1 bis 10 und schau bitte wie gross deine angst ist.z.b 7....dann mache kreuz bei 7 und klöpfe bitte so lange bis deine angst runter bis auf 2 ist z.b.....,,auch wenn ich unter agoraphobie leide,trotzdem liebe ich und respektire ich mich so wie ich binund das solange bis deine angst weniger wird.....wenn es dir besser geht dann kannste weiter schauen....z.b wovor habe ich angst ,wenn ich raus gehen muss?als beispiel nehme ich eikaufen.....dann klöpfste weiter mit dem satz,,auch wenn ich angst habe eikaufen zu gehen und auf grose menschen menge zu treffen,libe und akzeptiere ich mich so wie ich binund wieder so lange klopfen bis du die situation beim einkaufen ruhig an gucken kannst.......oder wo vor haste zu hause angst?

09.03.2011 20:08 • #42


A


EFT - wer hat Erfahrung?

x 3


D
vielen dank für deine ausführliche antwort, dass hilft mir sehr weiter! klopfst du alle punkte dabei? und beide körperhälften? zuhause hab ich angst, dass mir was passiert...und ich allein bin...

09.03.2011 20:11 • #43


F
ich klöpfe immer 8 punkte und es reicht immer wenn du eine hefte machst........und weiter,,auch wenn ich angst habe allein zu hause sein,trotzdem libe und respektire ich mich so wie ich binOder du kannst anderen satz nehmen ,,auch wenn ich angst habe das mir etaws schlimes pasieren kann,libe und akzeptire ich mich so wie ich bindu musst schauen bei welchen staz gehts dir besser......oder,auch wenn ich angst habe vor allein sein libe und respektiere ich mich so wie ich bin.....

09.03.2011 20:20 • #44


D
vielen lieben dank, hab mir alles notiert...dann kanns mal losgehen...also die 8 punkte sind dann außerhalb augenbraue,innen augenbraue, unter auge, unter nase, unter lippe,schlüsselbein, unter arm und knie? oder hast du andere?

09.03.2011 20:31 • #45


F
knie unter unter arm geht auch,ich mache immer auch an der linken hand wo mann puls fühlt,das ist gut für den kreislauf,und dann noch linke hand,an der kante wo klein finger ist,das ist gut für Herz...kanste auch nehmen.....ich wünsche dir alles liebe,melde dich....lg julia

09.03.2011 20:37 • #46


D
vielen vielen dank für die tollen tipps, werd dir berichten, wie es läuft..schönen abend für dich und alles beste!

09.03.2011 20:46 • #47


F
bitte wünsche dir auch schönen abend....lg julia

09.03.2011 20:49 • #48


T
was ist EFT?
bitte nicht lachen. habe jetzt bisschen hier drüber gelesen und kopfen rausgelesen, aber was und wie und warum überhaupt?!

09.03.2011 20:50 • #49


D
ist schon okay,kein problem...eft wie auch tft ist eine methode zum sanften beklopfen von akupunkturpunkten, dass soll einen enrgieausgleich schaffen und z.b. ängste lösen...

09.03.2011 20:53 • #50


F
ja das glaube das es sich komisch anhört

09.03.2011 20:55 • #51


A

26.01.2014 15:34 • #52


R
hallo,

wo will man da denn raufklopfen?

26.01.2014 15:37 • #53


A
auf akkupressurpunkte am körper, soweit ich weiß. soll helfen können wieder runterzukommen. bin immer noch auf der suche nach einer geeigneten entspannungsmethode, at ist nicht so meins.

26.01.2014 15:52 • #54


~Zoe~
Hallo,

ich habe mir mal auf Anraten ein Buch zu dem Thema gekauft und zwar folgendes:
Sorgenfrei in Minuten: Klopfen Sie sich gesund und glücklich mit Meridian-Energie-Techniken von Rainer und Regina Franke
Ich muss leider sagen, dass ich beim Lesen schon nicht so den Zugang gefunden habe. Auch die Übungen fand ich für mich wenig hilfreich. Die Affirmationen zu den Klopfübungen, die in dem Buch als Beispiel genannt werden, waren für mich auch sehr Klingklang- Eso, aber man kann ja eigene Affirmationen formulieren, mit denen man eher was anfangen kann. Ich kam mir bei dem Geklopfe irgendwie doof vor und wenn man schon so gestimmt ist, dann wirkt sich das natürlich auch nachteilig aus. Es gibt aber einige, die darauf schwören. Versuch macht klug.

Lieben Gruß,

~Zoe~

26.01.2014 16:07 • x 1 #55


A
hallo zoe, danke für deinen beitrag! das mit dem doof vorkommen kann ich nachvollziehen, da hab ich auch drüber nachgedacht auf der anderen seite komm ich mir aber genauso doof vor, wenn sich die angst breit macht oder ne pa hochkommt. mit nem buch würde ich das auch nicht versuchen wollen. wenn, dann belege ich mal diesen kurs. unterm strich meinst du aber, dass es nichts esoterisches ist?

lg abra

26.01.2014 16:43 • #56


kyra96
Ich habe die Klopftherapie in der Ergo gelernt.
Mir hilft sie weiter. Nur muss man aufpassen, dass man nicht zu doll klopft.
Ich hatte immer auf die gleiche Stelle geklopft und dann war mein ganzes Brustbein blau.
Ich muss dazu sagen, dass ich eh sehr empfindlich bin, was Blutergüsse betrifft.

26.01.2014 16:59 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von kyra96:
Ich habe die Klopftherapie in der Ergo gelernt.
Mir hilft sie weiter. Nur muss man aufpassen, dass man nicht zu doll klopft.
Ich hatte immer auf die gleiche Stelle geklopft und dann war mein ganzes Brustbein blau.
Ich muss dazu sagen, dass ich eh sehr empfindlich bin, was Blutergüsse betrifft.


blau geklopft? heftig, bin auch recht anfällig für blutergüsse, besonders an den oberschenkeln. dass du trotzdem positive erfahrungen damit gemacht hast, klingt ja gut. danke für deinen beitrag!

26.01.2014 17:14 • #58


kyra96
Man bildet sich zumindest ein, dass es in dem Moment besser ist.... Du musst aber aufpassen, das wird schnell zur Sucht. Ich hatte dann immer geklopft, obwohl ich nichts hatte. Da wurde ich immer gefragt: Geht's Dir nicht gut?
Dann fiel mir auf, dass ich am KLopfen war.

26.01.2014 17:16 • #59


A
jetzt werde ich neugierig, wenn es zur sucht werden kann. wenn es helfen kann (von mir aus auch sehr gerne durch die einbildung), dann ist das doch mal was. die ganzen angstsymptome sind ja im prinzip auch nur eingebildet. falscher begriff, weiß ich. aber es steckt ja nichts körperliches dahinter. ich glaub, ich belege den kurs und schau mir das mal live an.

26.01.2014 17:48 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky