Pfeil rechts
1

N
Hallo,

ich bin seit 1 Woche total durch den Wind. Ich habe nach dem Absetzen eines Neuroleptikums vor 6 Monaten (gefährliche Nebenwirkungen) Rivotril genommen. 2 Tropfen, ein Witz in Tüten - aber es wirkt. 6 Monate lang wirklich 2 Tropfen am Tag.

Vor einigen Wochen sollte ich aufgrund des Verdachtes auf bipolar (neben der Angst) Valproat nehmen. In Minidosen einschleichend. Ich war schon nach der ersten Einnahme unter Dauerfeuer, hatte enormen Hunger, war wie auf Dro., nach 6 Tagen setzte ich das Mittel ab, mein Vertrauensarzt ist im Urlaub... seither habe ich einen schlagartigen Mehrbedarf an Rivotril (Clonazepam). Wo sonst nur 2 Tropfen locker für den Tag reichten, kann ich aktuell 4 auf einmal nehmen (oder mehr) und habe das Gefühl: Es passiert nix!. Ich bin teils total durcheinander, habe Erinnerungen die sich aufdrücken. Die Wohnsituation (ich schilderte es) macht es nicht besser. Wenn ich draussen bin (Natur): Geht alles weg. Entspannung pur, Ruhe im Kopf, ich bin einfach ich. Jetzt könnte man sagen: Dann geh den ganzen Tag raus!. Aber: Wenn ich dann wieder in unserer Wohnung komme bzw. in des Umfeld: Wird es um so schlimmer. Ich vergleiche das mal mit einem Fass übel riechender Gülle: Wenn Du da drin hockst, gewöhnst Du Dich irgendwann an den Gestank. Wenn Du dann aber raus gehst, auf eine wohlriechende, duftende Wiese: Dann tut das gut, Du lernst überhaupt erst mal wieder, was ein Leben ohne Gestank ist, kannst es nur schwer und langsam annehmen. Und wenn Du es gerade genießt: Musst Du am Abend wieder in Dein Fass mit Gülle steigen - was dann natürlich um so elendiger stinkt.

Oder noch anders: Hier im Umfeld sein ist wie jeden Tag vom Dreier auf Beton klatschen. Tut weh, man gewöhnt sich dran. Geht man dann mal raus und kommt wieder: Ist das raus gehen wie auf den 10er klettern und das wiederkommen wie auf noch härteren Beton klatschen. Ich vermute aus eben diesem Grund bringt das Clonazepam nichts mehr, denn die Dosiserhöhung kam nicht schleichend sondern schlagartig. Und ich will nicht anfangen mir jetzt unkontrolliert 4, 6 oder mehr Droppen reinzuknallen. Vor allem dieses Verwirrtheitsgefühl ist grauselig, sich plötzlich aufdrängende Worte ohne irgendeinen Sinn.... ich habe das Gefühl, dass ich ein Neuroleptikum brauche das meine Gedanken erst mal sortiert. Das Rivotril macht das nicht - das sorgt (ab bestimmter Menge) nur noch dafür, dass mir die veriwrrenden Gedanken egal sind und mich nicht zu sehr in Unruhe puschen. Ich habe auch sonst keinen Arzt mit dem ich reden kann, die meisten sind mit der Situation (Medikation, empfindlichkeit, usw.) überfordert.

Ich scheine so extrem unter Strom zu stehen, unter Druck, unter Dampf... aber ich weiß nicht, wie ich den loskriegen soll. Manchmal würde ich am liebsten nur schreien... aber selbst davor habe ich Hemmungen. Wenn ich mal richtig losheule: Geht es mir den halben Tag lang wesentlich besser, weil Druck raus ist. Aber selbst Heulen traut man sich in der eigenen Wohnung nicht weil der Verdacht besteht, dass der Nachbar (der uns terrorisiert) mithört bzw. alles mitbekommt und meinen Downlevel ausnutzt. Denn immer, wenn ich richtig unten bin, ist am Folgetag wieder irgendein anonymes Briefchen im Kasten: Verpisst Euch hier oder wir tragen Euch mit den Füssen zuerst raus!. Die Polizei ist machtlos....

Was tun? Wir suchen uns den Popo auf nach einer neuen Wohnung, aber mit aktuell ALG2 und Frührente und mit 2 Hunden: Keine Chance, der Markt hier ist wie abrasiert... wenn, dann gibt`s nur Bruchbuden die man kernsanieren müsste und dazu fehlt die Kohle...

31.07.2013 10:29 • 06.08.2013 #1


29 Antworten ↓


M
Hallo Nello!

Ich kenne die Reaktionen auf Druck auch. Ich bekomme Herzrasen, Todesangst und Durchfall ohne Ende (am Samstag beispielsweise von 62 Kilo auf 58 runter)
Wenn ich draußen in der Natur bin geht es mir auch immer ein bisschen besser.

Ich hatte auch mal eine schlimme Wohnsituation (bei den Eltern des Partners im Haus, in einem Ort in dem mich alle hassten) da ging es mir wie dir!
Ich musste da raus dann kam das erste aufatmen.

Du schreibst du hast das Problem hier schon mal geschildert, ich würde gern besser verstehen was bei dir los ist kannst du den Link zu dem Beitrag dazu schicken?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Kannst du zu Hause mit jemandem reden? Das nimmt ja auch oft ein Stück weit den Druck.

lg

31.07.2013 11:01 • #2


A


Druck: Wie damit umgehen?

x 3


N
Schildern? Kurz gemacht:

Terrornachbar, will Haus in dem wir zur Miete leben seit 3 Jahren kaufen. Versucht uns rauszuekeln. Macht uns im Ort schlecht. Anderer Nachbar betreibt Hotel, sind aber meist nur Gastarbeiter untergebracht. Die gaffen in unsere Wohnung, Höllenlärm an den Wochenenden durchgehend (teils auch in der Woche). Hotelbesitzer hat mich nach Beschwerden über den Lärm betrunken (er war betrunken) auf offener Straße fast zusammengeschlagen. Darf sich mir per Beschluss nun nicht mehr als 20 Meter nähern. Jeder Hundespaziergang hier ein Spießrutenlauf, dumme Kommentare von anderen Einwohnern (Dorf halt, wer ein Hotel besitzt mit Kneipe der kann Gerde lostreten und hat auch eine gewisse Macht im Kaff). Hier mal dokumentierte Lärmbelästigungen, der Name Karsten Kaspers ist ein Fantasiename, die Videos wurden von mir erstellt und hochgeladen:

https://www.youtube.com/channel/UCaGVnGq ... WlQ/videos

Es traut sich kaum jemand gegen den Lärm vorzugehen (man ist ja sonst der böse Deutsche *beep*) bzw. die Stellung des Hotelbesitzers macht das wohl schwer. Und der, der was sagt (ich) wird entsprechend behandelt. Von den Drohbriefen mit klaren Drohungen mal ganz abgesehen...

31.07.2013 11:17 • #3


M
oh mist.....sorry anders kann ich´s nicht sagen.
Die einen dudeln mit orientalischer Musik von der einen Seite und auf der anderen Seite der Garten-Radikale.

Klar, du sitzt zwischen drin und fühlst dich erdrückt und eingeengt von der Belästigung.

Ich verstehe nicht warum die anderen Nachbarn da nix sagen! Das nerft alle anderen doch bestimmt auch. Verrückt finde ich dass andere Menschen die auch davon genau so betroffen sind wie du jetzt auf DICH Jagt machen.....

Unbegreiflich finde ich diese Tatsache

31.07.2013 11:39 • #4


N
Hallo,

Problem ist: Den Lärm bekommen nur wir in voller Dröhnung mit, weil es sich zwischen den Hauswänden hochpegelt. Genau Gegenüber hörst Du fast: Nix. Zumal andere Nachbarn vermutlich aus Angst vor dem Hotelbesitzer nichts sagen bzw. weil ja auch andere Geschäftsleute im Ort von der Kaufkraft der Gastarbeiter leben. Der Bäcker führt jetzt auch ordentlich Schnap., B. und Hygieneartikel. Ja, unbegreiflich - nur das macht`s leider nicht erträglicher.

Ach so... und das wir seit 6 Monaten das Trinkwasser nicht mehr nutzen können und aus Flaschen leben (gefundene Keime, Eisen, Nickel, Zink, Blei - EVENTUELL Manipulation durch Nachbarn bei dem der Hauptanschuss sitzt) und der aktuell noch zuständige Verwalter nix macht: Kommt noch obendrauf als Kirsche auf das Sahnehäubchen...

31.07.2013 11:44 • #5


M
könnt ihr in einen anderen Ort ziehen?
Vielleicht müsst ihr in Kauf nehmen etwas weiter weg zu ziehen, aber lieber 50 Kilometer weiter gezogen als sich kaputt zu machen.

Ich möchte auch nicht in so einer Gegend leben und finde es eine Unverschämtheit dass einer Person Rassenfeindlichkeit vorgeworfen wird, die sich wohnungsbedingt unter unannehmbaren Zuständen aufhalten muss!

31.07.2013 12:44 • x 1 #6


N
Selbst weiter weg: Keine Chance... wir haben 2 mal die magische 2: 2 Hunde und ALG2. Guckst Du:

www.Lebensraumsuche.de

31.07.2013 12:50 • #7


M
Problem ist bei euch wohl auch eher die Bordi als der kleine.....
Mit denen stehen ja schon die meisten Versicherungen auf Kriegsfuß und da sie in den meisten Bundesländern als Listenhunde gelten stehen die Chancen schon doppelt schlecht dass der Hund beim Vermieter nen guten ersten Eindruck macht.

Oh Mann oh Mann mit Hund ist das alles echt nicht so einfach. Aus Angst einen Staff- Mix nicht genehmigt zu bekommen habe ich mich jetzt auch für einen Schäfer-Mischling entschieden Hatte auch Angst dass mir die Nachbarn wegen dem Hund die Hölle heiß machen.
Ziehe gerade um (Renovierung von nem Haus in Familienbesitz) und hab da auch nicht gerade die beste Gesellschaft in der Nachbarschaft.....

Weiß ja nicht wie es bei euch im Raum so aussieht, hier in Bayern findet man sowas schneller. Kenne da einige Objekte die in die Kategorie passen.
Ich drück euch so die Daumen und Hundepfoten dass ihr was passendes findet!

31.07.2013 13:09 • #8


N
Ähhmmmm....

...Listenhund? Ist mir ganz neu....

31.07.2013 13:50 • #9


E
Was für eine schlimme Wohnsituation... und ich dachte schon wir seien schlimm dran mit den samstäglichen Technoparties unserer neuen Nachbarn. Das gibts doch nicht, dass man da nicht irgendwie Abhilfe schaffen kann?! Versuche es mal auf der politischen Schiene,schreibe mal den Ortsvorsteher an oder kontaktiere die Presse. Du hast es dokumentiert, also ist es nachvollziehbar. Ganz ehrlich, schlimmstenfalls trete der Partei eures Ortsvorstehers bei,das ist kein Witz. Der Zweck heiligt die Mittel. Alles Gute!

31.07.2013 14:11 • #10


N
Hm also ich bekomme nach 2 Klicks im immoscout alleine 164 Wohnungen im Kreis GT angezeigt die deinen suchkriterien entsprechen hast du alle schon abgefragt und bist abgelehnt worden ?
Ach ja ich würde das Gemecker aus deiner Suchanzeige nehmen. Kein Vermieter mag sich jemanden in Haus holen der vorab schon den Eindruck macht dass er Querulant ist.

31.07.2013 14:16 • #11


N
Der Ortsvorsteher hat in der Lokalpresse zu verstehen gegeben, dass er es durchaus verstehe, wenn ab und an mal ein B. getrunken und gefeiert würde und ...das die Wahrnehmungen einzelner Bürger überzogen seien!. Der Bürgermeister war (glaube ich) auf meinen Hilferuf hin heute im Hotel... nur ändert das ja nichts an dem Terror, den ich mir damit wiederum bei einigen Einwohnern im Ort einhole... Stichwort Denunziantentum... das ist ja die perverse Spirale... da heisst es nur noch: Flüchten!

31.07.2013 14:21 • #12


N
Hallo Nico,

wie immer gewohnt sachlich kritisch. Die Anzeige habe ich abgeändert, bei Immoscout darfst Du gerne mal alle 164 Wohnungen bzw. deren Vermieter oder Vermittler anrufen. 99%: Alg2? Nein Danke!. Oder 2 Hunde? Nein, lieber nicht!. Oder der Altersunterschied zwischen mir und meiner Freundin (ich 38, sie 52) führt bei vielen zu Irritationen. Kein Gemecker: Erlebte Tatsachen ;(

31.07.2013 14:28 • #13


D
Zitat von Nello:
Ich scheine so extrem unter Strom zu stehen, unter Druck, unter Dampf... aber ich weiß nicht, wie ich den loskriegen soll. Manchmal würde ich am liebsten nur schreien... aber selbst davor habe ich Hemmungen. Wenn ich mal richtig losheule: Geht es mir den halben Tag lang wesentlich besser, weil Druck raus ist. Aber selbst Heulen traut man sich in der eigenen Wohnung nicht weil der Verdacht besteht, dass der Nachbar (der uns terrorisiert) mithört bzw. alles mitbekommt und meinen Downlevel ausnutzt.


Hallo Nello
Das hätte ich schreibe können . Im steh im Moment auch so unter Dampf. Und wie ich den wegkriegen soll weiss ich auch nicht...

Das mit Deiner momentanen Wohnsituation tut mir leid. Bei so einen Gedudel kann man ja nicht abschalten. Habt ihr schon selbst eine Wohnungsanzeige aufgegeben? Nicht alle Vermieter haben was gegen Hunde und dass ihr im Moment Alg2 bezieht, wird doch auch von vielen gerne gesehen (da ist die Miete wenigstens sicher). Einen Versuch ist es wert.

LG
die Eine

31.07.2013 14:29 • #14


S
Öhm Nello...
ist dir bewusst, dass man über deine Domain an deine komplette Anschrift kommt?
Weiß ja nicht ob das so vorteilhaft ist...

31.07.2013 14:32 • #15


N
Ja mag sein dass die Anzeige deinem subjektiven Empfinden entspricht. Nur sie macht auf potentielle Vermieter halt auch den Eindruck das ja einer gerne nörgelt. Das ist dann halt u.U ein KO Kriterium.

Sollte nur ein Hinweis auf eine mögliche Erklärung fûr den ausbleibenden Erfolg sein.

Tja ich kann halt nicht aus meiner Haut. Sorry

31.07.2013 14:37 • #16


N
Hallo Nico,

wie gesagt: Das ist die 20te Anzeige, davon 4 in der Zeitung, davon 18 wirklich sachlich... keine Reaktion oder nur 2 Angebote: Kaufen (für 120.000 Euro) oder im Haus die sterbenskranke Oma pflegen und dafür nur 300 anstatt 500 Euro Miete zahlen. Oder Häuser bei denen nur noch Abriss angesagt ist (Schimmel an den Wänden, klatschnasse Wände). Und das man meine Anschrift herausfindet: Stört mich nicht, ich habe nix zu verbergen... Aber Danke für den Hinweis, Shamus...

Gibt es eigentlich etwas zum Druck abbauen? Also mal so richtig die Sau rauslassen? Ohne sich dafür schämen zu müssen?`Irgendwo auf dem Schrottplatz ein Auto kleinkloppen? Wird bei uns leider nicht angeboten. In den Wald rennen und schei. schreien: Selbst das traue ich mich nicht... Hemmungen... warum auch immer...

31.07.2013 14:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Übrigens:

Das Dumme ist ja, dass die Wohnung in der wir leben die WOhnung ist in der meine Eltern bis zum Schluss lebten. Meine Mutter verstarb (nicht in der Wohnung), mein Vater konnte nicht mehr, wir zogen in die Wohnung gegenüber (steht jetzt leer), als mein Vater auf den Beinen war lernte er eine neue Frau kennen, heiratete diese, brach alle Zelte ab - wir sind dann in diese Wohnung gezogen, die ist nicht direkt am Nachbarn... allerdings direkt am Hotel mit der Partymusik... also im Endeffekt vom Regen in die Traufe...

Und noch mal zu Nico:

Schau mal in den Kleinanzeigen der Region: Auf 300 Angebote kommen doppelt so viele Gesuche. Selbst eine WG würden wir gründen, so könnte man ein größeres Objekt bekommen... haben uns heute mit jemandem zusammen getan (45, männlich, berufstätig, alleine, mit Hund), der hier in der Region auch schon seit über 6 Monaten (erfolglos) sucht... und das bei 450 Euro Mietmöglichkeit (als Einzelperson). Ist echt eine heftig enge Wohnsituation hier ;(

31.07.2013 14:50 • #18


N
Nun ja... das ganze diskutieren hilft zwar kurz, aber meine Unruhe nimmt es nicht... ich habe 8 Tropfen Rivotril genommen und das subjektive Gefühl: Es passiert nix, gar nix... als ob ich Wasser trinke... noch vor einer Woche haben mich 2 Tropfen angenehm runtergefahren... da stimmt doch was nicht? Und die Vertretungsärztin meint: Nicht mehr nehmen. Und Valproat weiter nehmen (das hat mich meiner Meinung nach in die Unruhe geschmissen) oder zum Hausarzt gehen... Toll, was soll letzterer machen? Der würde mir alles aufschreiben wenn ich ihn darum bitte... gleichzeitig sagte die Vertretungsärztin, dass ich aber auch nix neues dazu nehmen soll...

Olé, Olé....

31.07.2013 15:55 • #19


M
ich komm auch ganz schlecht mit Druck und Ärger klar, das ist für mich auch immer ein großes Problem. Letzten Endes müsst ihr umziehen soviel ist klar,
aber bis dahin musst du die Situation leider aushalten. Hast du´s mal mit Seroquel versucht, das nimmt mir schon in geringer Dosis ( 25mg morgens ) den Druck und die Aufgewühltheit. Klar, nicht jeder ist davon begeistert aber ich schwöre mittlerweile drauf. Hab schon so viel bekommen (Lyrica, Tavor, Doxepin etc. gegen diese Unruhe und das in riesen Dosis, aber nix half wie Seroquel) und hab auch oft das Gefühl an mir haben die Ärzte einfach mal alles mögliche an verschiedensten Medis ausprobiert weil sie sich auch nicht zu helfen wussten

31.07.2013 16:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler