Pfeil rechts
45

Wildrose
Das läuft ja gut bei dir!

Mir geht es ganz gut.
Keine besonderen Vorkommnisse.

16.09.2017 22:34 • x 1 #61


M
Ich finde auch das klingt sehr gut ich finds echt immer total schön so Erfolge zu lesen!
Bei mir gibts nichts auch besonderes....mache dieses Wochenende auch nichts außer Arbeiten und zuhause abhängen, das musste ich mir nach der stressigen Woche jetzt mal gönnen

16.09.2017 23:12 • x 1 #62


A


Dinge die mir schwer fallen+die ich vermeide CHALLENGE

x 3


M
Das sind ja super Nachrichten! Ich dreh grad ein bisschen durch weil wir nächstes Wochenende heiraten. Montag Abend startet der Flieger auf die Insel am anderen Ende der Welt. Da hab ich schon echt Bammel. Momentan mag ich nicht gern Schlange stehen, war heute dennoch 3x einkaufen. War nicht so übermäßig toll, war ziemlich angespannt. Aber ich habs ohne Panik überstanden, obwohl es übelst voll war und mir das arg zu schaffen macht. Aber es war bessser als erwartet.
Nun bin ich gerade am Koffer packen und nach mir jetzt schon nen Kopf wie ich die 17 Std Flug überstehe (also komischer Weise nicht das fliegen an sich aber das dauernde Schlange stehen beim Check in, an der Sicherheit, auf dem Weg zum Flieger und das ganze nochmal in Dubai wg Zwischenstopp), weil mein neustes Paniksymptom doller Schwindel, gern auch im Stehen, ist. Naja mal sehen

17.09.2017 00:11 • x 1 #63


S
Das hört sich doch gut an mit dem einkaufen! Ich hatte dieses schwindelsymptom auch ne Zeit lang und hab es durch ein einfaches wissen relativ gut wegbekommen: Menschen mit panikattacken achten so sehr auf Ihren Körper, so dass sie ja jede Kleinigkeit wahr nehmen. Und vor allem wenn wir still stehen müssen muss unser Hirn ununterbrochen das Gleichgewicht halten und auch wieder zurecht rücken. Also nehmen wir das voll wahr. Und steigern uns dann in diesen tatsächlichen kurzen Schwindel komplett rein.
Ich habe dann den Tipp bekommen, dass man einfach mit den Füßen in zehenspitzenlage und wieder zurück und das so bisschen im wechsel. Man muss es ja nich extrem machen aber halt so, dass man ein bisschen in Bewegung ist. Das bringt den Kreislauf in Schwung und man steht nicht still.

17.09.2017 08:49 • x 1 #64


M
Das ist aber blöd mit dem Schwindel! Lass dir die Hochzeit nicht vermiesen, das wird bestimmt total super auf einer warmen Insel irgendwo ganz weit weg vom Alltag
Die ganzen Schlangen und so sind ja dann auch vorbei, wenn du da bist. Und du hast ja sicher auch deine Familie an deiner Seite?
Und Hut ab übrigens, dass du dem 17 Stunden Flug an sich so entspannt entgegen siehst! Ich find ja Fliegen vereint alles was Angst macht. Zu viele Menschen, keine Kontrolle, Enge, man kann nicht Stopp sagen/ gehen wann man will

17.09.2017 09:25 • x 1 #65


M
Wie ist es euch diese Woche bisher ergangen? Moppi bist du schon am anderen Ende der Welt?

19.09.2017 21:13 • #66


S
Stimmt @Moppi , wie laufen die Vorbereitungen für deinen schönen Tag? Ich hoffe du kannst es genießen!

Bei mir wars so naja. Am we war ja mein Neffe da und es hat alles gut geklappt aber da war schon gut Druck auf mir.. und am Sonntag musste ich dann voll weinen.. war so traurig dass alles so langsam voran geht. Montag und Dienstag war ich voll mit meinen Bewerbungen beschäftigt und heute ist es wieder ok! Hab Sport gemacht und war beim Therapeut..

Und dir @Maluu ?

Fühlt euch gedrückt

19.09.2017 22:27 • #67


M
Ja es ging so, mal besser mal schlechter!
Das WE war gut hab aber auch nur rumgehangen. Jetzt waren zwei Tage die Handwerker im Haus und da lagen die Nerven blank.... weil ich total Angst hatte alleine zu sein mit denen (eig völlig normale Menschen )!

Sport finde ich immer gut! Das entstresst mich immer total, genau wie Musik/singen

19.09.2017 23:44 • x 1 #68


M
Hallo Leute, hier ist ja schon etwas länger nichts mehr passiert und ich wollte mich mal melden, da ich mittlerweile wieder in heimischen Gefilden bin.

Der Hinflug war ganz schön lang, hat aber alles bis auf das schlangestehen toll geklappt. Aber auch da hatte ich Glück: wir durften als allererstes in den Flieger steigen, da sie dort unsere Hochzeitsgarderobe aufgehängt haben.
Die Vorbereitungen für die Hochzeit liefen gut. Nur als wir in die Landeshauptstadt mussten um unsere Dokumente bei der Behörde vorzulegen, hatte ich ne fiese Panikattacke. Das war 2 Tage vor der Hochzeit und ihr könnt euch natürlich denken was dann passiert ist: ich dachte ich versaue mir bzw. uns mit der Panik die Hochzeit

Und was soll ich sagen ich war trotz Sekt vorher todesmäßig aufgeregt. Alles was ich nicht mag: Haare machen, 2 Fotografen, 1 Videograf und 1 der eine Drohne geflogen hat (so viele Leute auf engstem Raum) Und das alles bevor es losging. ABER: Ich habs geschafft, es war supertoll, emotional überwältigend und einfach wunderschön. Auch das Fotoshooting bei dem ich ja wohl oder übel im Mittelpunkt stand...

Danach konnte ich einfach nur den Urlaub genießen. Nur klar hin und wieder ein Panikanflug, aber alles in allem wunderbar und auch sehr erholsam.
Der Urlaub und das ganze Drumherum sowie natürlich meine Hochzeit haben mir klargemacht, dass ich wieder so sein möchte wie früher und dass es sich dafür noch umsomehr zu kämpfen lohnt!

Selbst der Rückflug war ok und das obwohl ich auf beiden Flügen nicht am Fenster sitzen konnte. Auch das schlangestehen hat mir nicht mehr soviel abverlangt. Da sieht man mal wieviel allein das Anspannungsniveau mit einem macht...

Wie ist es euch ergangen? Freu mich von euch zu hören!

07.10.2017 17:08 • x 2 #69


M
Herzlichen Glückwunsch Moppi!
Ich freue ich mich so für dich! War sicher eine tolle Zeit und es ist natürlich super, dass dein Kampfgeist jetzt so geweckt wurde bei dir

Bei mir waren die letzten zwei Wochen eigentlich ganz ok, aber seit 2 Tagen bin ich krank und sitze rum. Und wenn ich rumsitze achte ich immer sehr genau auf meinen Körper, was nie gut ist.
Außerdem seit über 24 h ständig Herzstolpern.... und jetzt mache ich mir sorgen, dass das irgendwas schlimmes ist....

07.10.2017 18:06 • x 1 #70


M
Danke Maluu!

Das mit dem Herzstolpern kenn ich, das ist schrecklich. Ich hatte das vor nem halben Jahr als es auf der Arbeit super stressig war. Bin dann eines Abends ins Krankenhaus weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Und was war: harmlose extrasystolen...
Dann konnte ich mir immer sagen wenn ich es wieder hatte: alles gut reg dich ab, alles harmlos. Und als man sich gedanklich nicht mehr damit beschäftigt hat, rate mal was passiert ist. Nach ein paar Wochen war es weg und ist bis heute nicht mehr aufgetreten!

08.10.2017 09:23 • x 1 #71


S
Hey ihr lieben,
War jetzt seit meinem letzten Eintrag gar nich mehr hier. Das lag an verschiedenen Dingen aber erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur tollen Hochzeit. Ich freue mich sehr für dich! Irgendwann bekommen wir das auch hin, dass wir Aufregung und Angespanntheit nicht mehr zur Panik werden lassen

Mir geht es immer besser glaube ich. Ich hatte ja im mai diesen Jahres nach über zwei Jahren wieder eine Attacke mit hyperventilieren, was dazu geführt hat, dass ich ständig meine Atmung kontrolliert hab. Das ist nun weg. Das wurde Abgelöst durch Übelkeit die immer aus dem nichts kam, was ich nun aber auch überwunden habe. Mitlerweile ist was neues, alt bekanntes wieder da: Angst vor Ohnmacht, wenn ich mal sehr müde und erschöpft bin. Aber es bringt mich nicht aus der Ruhe (bis jetzt nicht ). Ich darf bald zum ersten Mal meine Fotografien ausstellen und arbeite viel an Projekten mit Freunden (haben einen Verein usw. Das wäre zu lang das alles zu erzählen..) und mir geht es gut dabei, ich bin motiviert und habe Spaß. Meine Angststörung.. naja es macht mich einfach zwischendrin trotzdem traurig, dass ich den schei. einfach hab und annehmen muss.. deshalb bin ich heute auch hier: gerade denk ichvwieddr drüber nach und frag mich, ob das nicht doch mal einfach ganz weg gehen kann. Ich Sitz am Tisch mit Freunden, bin entspannt und plötzlich schau ich denen in ihre Gesichter und denke mir krass. Ihrc seid einfach größtenteils furchtlos und müsst euch nicht wie ich mit euch ständig auseinandersetzen. Klar, jeder hat sein Päckchen usw aber ihr versteht sicher was ich meine!

Tut mir leid für den langen Text ) schön dass ihr noch hier rein schreibt. Tut gut sich auszutauschen.

09.10.2017 00:29 • x 1 #72


M
Hallo ihr Lieben, bei mir geht's gerade drunter und drüber. Es ist ja Einführungswoche in der Uni und mit den ganzen Veranstaltungen, Stadtralleys und Kneipentouren findet sich natürlich ein Anlass nach dem nächsten um Angst zu haben.
Trotz allem gibts auch was positives bei mir! Ich habe jetzt nach über einem Jahr es endlich geschafft einen Termin beim Hausarzt zu machen..... bin so erleichtert, dieses Telefonat überstanden zu haben (jetzt muss ich nur noch hingehen haha). Das ich das geschafft habe gibt mir gerade etwas Hoffnung in meinem neuen Alltags-Wahnsinn!
Wie erging es euch denn diese Woche so?

13.10.2017 18:57 • x 1 #73


S
Hey ihr. Wie geht es euch zur Zeit so? Hier ist es ja sehr still. Was ja eigentlich gut ist

Bei mir hat sich gerade viel geändert. Ich habe mit meinem Freund übergangsweise in seiner wg gewohnt, da ich bei mir raus müsste, weil das nur zur zwischenmiete war. Bin jetzt seit zwei Wochen in die wg einer Freundin. Außerdem habe ich die Bewerbungsgespräche gut hinter mich gebracht, und, wer möchte es glauben: ich habe ab 1. Dezember einen tollen Job. Natürlich geht jetzt die Angst los.. habe Angst vor der mittagsmüdigkeit.. mein größter trigger dafür, dass ich um meinen Körper Angst bekomme.. außerdem weiß ich nicht mehr, ob ich mit meinem Freund weiter zusammen bleiben möchte.. ich liebe ihn aber ich glaube nur wie einen Bruder.. aber Trennung und Jobstart? Das traue ich mich gerade nicht und das belastet mich. Bei ihm fühle ich mich zu 100% sicher.. könnte mit ihm ne Weltreise machen, ich hätte keine Angst. Aber ich möchte allein klar kommen..

Ich würde mich freuen von euch zu hören! Über ein paar Tipps oder guter Zuspruch.. das wäre schön 3

16.11.2017 16:43 • #74


Wildrose
Glückwunsch zum neuen Job, @Straßenbande_3 !
Aber überfordere Dich nicht, indem Du gerade jetzt auch im privaten Bereich
alles umwirfst. Alles Gute !

Mir geht es nicht so toll. Aber das wird schon wieder.

17.11.2017 08:35 • #75


M
Glückwunsch Straßenbande das ist wirklich toll! Wie waren denn die Bewerbungsgespräche so für dich? So schlimm wie erwartet? Aber du scheinst deine Aufregung ja ganz gut im Griff gehabt zu haben, wenn sie dich genommen haben das ist wirklich richtig toll!

Bei mir läufts gerade nicht so leider...
Der Alltag ist schwer mit der Uni und der Winter macht mir zu schaffen, da falle ich irgendwie immer in so ein Stimmungs-Loch. Ich war tatsächlich bei meinem Arzttermin, aber es war ne mittlere Katastrophe... naja immerhin weiß ich, dass ich gesund bin ist ja schon mal gut eigentlich....

17.11.2017 08:55 • #76


S
@Cati Danke! Nein, ich werde langsam machen.. aber dass es so ist macht mich unglücklich. Wenn man macht und tut und nicht aufgibt dann wird wirklich alles wieder. Davon bin ich überzeugt!

@Maluu Danke! Ja es war wirklich gut. Ich war bei den ersten Sätzen Aufgeregt aber nicht voller Angst und dann lief es echt gut. Sie haben mir sogar unerwartet direkt am nächsten tag zugesagt.. aber diese anfängliche Freude wird jetzt überschattet von dieser dummen Angst während der Arbeit Panik zu bekommen. Dieses Wort.. ich kanns schon gar nicht mehr hören/lesen..

Aber du wirst das nächste mal einfacher zum Arzt können, glaub mir. Und das du gesund bist freut mich sehr! Uni ist toll. Man ist sein eigener Chef und kann immer raus, sollte es nicht gehen. hast du denn schon Leute an der Uni mit denen du abhängst?

17.11.2017 10:24 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ach toll! Es ist ja tatsächlich oft so, dass Dinge nur kurz schlimm/aufregend sind und dann nicht mehr! Auch wenns nicht so einfach ist, versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen wegen Angst bei der Arbeit. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man weniger Angst hat wenn man was zu tun hat. Bei der Arbeit habe ich nur sehr selten Angst und wenn auch nicht so schlimm, eine Panikattacke hatte ich da noch nie!

Ich weiß nicht ob das noch besser wird ehrlich gesagt, reden geht noch aber wenn mich jemand anfasst raste ich einfach völlig aus und kann nix dagegen tun...hatte einen Blutdruck von 170/100 trotz Tavor. Ich merke das auch voll wenn mich jemand berührt explodiert mein Puls etc regelrecht...die Ärztin hat es auch gemerkt....

Die Uni ist auch toll, nur der Weg mit den öffentlichen naja.... Leute mit denen ich abhänge hab ich nicht so, die gehen halt auch aus und unternehmen was und so und ich bin nie dabei, deswegen kenne ich nicht wirklich jemanden....aber das ist jetzt nicht so schlimm komme so eigentlich klar in der Uni, wenn ich erstmal da bist ist alles ok!

17.11.2017 14:42 • #78


S
Hey ihr. Mir tut es immer gut hier reinzuschreiben. Vielleicht liest noch die ein oder andere mit
Ich arbeite jetzt nun schon seit einem Monat und fühl mich in dem Team echt wohl. Aber mittags bin ich noch sehr müde und angeschlagen.. Wird aber langsam besser. Und deshalb trau ich mich noch nicht so mit den Kollegen essen zu gehen. Aber das möchte ich noch in Angriff nehmen. Mein Freund und ich haben uns jetzt tatsächlich getrennt und mal finde ich es gut so und mal fehlt er (oder die Sicherheit?) mir sehr.
Jetzt gerade war ich zwischen den Jahren erkältet, zwar ohne Fieber, aber trotzdem habe ich an Silvester gefeiert und getanzt und mir die Erkältung gefühlt weggetrunken.. So dass ich am 2. Sport wieder gemacht hab. Zwar nur bauchtraining und Yoga aber trotzdem.. Seit dem 3. nun hab ich so angst vor einer herzmuskelentzündung, dass ich gestern abend sogar beim Arzt war. Alles gut so weit.. Ich reg mich so über mich selber auf.. Montag muss ich wieder zur Arbeit und ich möchte keine Angst haben.. Voll der mist

06.01.2018 09:56 • #79


Schokopudding
Hallo,

ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Super, was du alles geschafft hast!
Was mich interessieren würde, wie geht es dir mit Panik/Angst bei der Arbeit? Bzw. wie gehst du damit um?
Ich hatte dort nämlich schon mehrere PAs ...

Liebe Grüße
Schoko

06.01.2018 10:51 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann