Pfeil rechts
3

B
Ok, ich war schon immer etwas ängstlich. Aber im moment is es der gipfel aufm eisberg. Schließe mich dir an. Hypochonder/Cyberchonder trifft es super. Sobald ich google wirds schlimmer. Ich kann es teilweise soweit bringen das mein Arm wirklich taub wird oder ich nicht sprechen kann. Das führte zum 1ten Krankenhausaufenhalt... ich dachte ich sterbe.

Aber auch mit ablenkung hab ich do einige symptome die mir keine ruhe lassen....

05.12.2017 21:14 • #101


charmander
@Brainy84

Ich fühle gerade richtig mit Dir
Bin wieder voll im Strudel

05.12.2017 21:20 • #102


A


Dauerschwindel, Benommenheit- mein ständiger Begleiter

x 3


M
Ich kenne das auch alles Brainy84.
Man schafft es wirklich symptome sich einzureden und durch googeln wird alles nur noch schlimmer.

Von Mai bis August hatte ich mega Herzstolpern, war beim Kardiologen,alles gut mit meinem Herzen, dennoch habe ich dem Arzt keinen Glauben geschenk und von morgens bis abends meine Herz beobachtet,dass natürlich ganze zeit gestolpert hat.
Hatte sogar abends angst vorm schlafen gehen da ich dachte mein Herz bleibt nachts stehen,manchmal war es so schlimm das ich mir eingebildet habe im Bett das ich keine Luft mehr bekomme.

Danach ging es mir für 2 Monate gut und jetzt wieder diese Geschichte mit dieser benommenheit

@charmander was für symptome hast du ?

05.12.2017 21:53 • #103


charmander
@mimi34

Momentan ist die grösste Angst MS zu haben, da ich einseitiges Kribbeln verspüre seit meiner letzten Panikattacke vor 2 Wochen.. die wurde ausgelöst nachdem ich mir im Halbschlaf den Kopf gestossen hatte und sofort an einer möglichen Hirnblutung dachte (jetzt muss ich 48h lang beobachten ob was passiert) danach kam wieder dasselbe Programm, quasi als Jubiläum; auf den Tag genau vor 7 Jahren hatte ich nämlich meine erste Attacke:
schwindel
Ohrensausen (Tinnitus)
Ohnmachtsgefühle
eine Zeit lang schwarz vor Augen (echt ätzend)
innerliches Beben
Übelkeit
schwitzen..
Danach folgen einmal auf Toilette gehen und Müdigkeit.
Immerhin kannte ich das ganze Theater bereits und konnte schnell wieder runterkommen. War danach halt so richtig KO und hab dafür gut geschlafen.
Nur leider blieb seither so ein Kribbeln am linken Fuss, an der linken Hand und ich hab mich so sehr darauf fixiert, zuerst dachte ich an Epilepsie oder fokale Anfälle, gefolgt von MS (natürlich hab ich gegoogelt
Heute wurde ein MRT vom Schädel gemacht, morgen kann ich mit dem Arzt sprechen.
Puh, wurde wieder mal ein längerer Text..

Deine Symptome kenne ich auch bzgl. Angst vorm Schlafen gehen..

Hast Du auch gerade viel um die Ohren?

05.12.2017 22:21 • #104


B
Tja wir ähneln uns alle sehr. Habe hier schon einige Briträge verfasst und kopiere nochmal meine Untersuchungen und Symptome:

Hausarzt 2016
grosses Blutbild
EKG
Belastungs EKG

Ab Juni 2017

Kardiologe
EKG
Belastungs EKG
Thoraxröntgen
Herzultraschall

1ter Krankenhausaufenthalt
3xEKG mit und ohne Panikattacken/Todesangst
grosses Blutbild
Magenspieglung

2ter KH-aufenthalt Neurologie
Etliche Gleichgewichtstests bei der Aufnahme
grosses Blutbild
MRT Schädel
Doppler/Duplex (Ultraschall der Adern am Hals)
EEG
Hörstresstest
Kalorischer Test
Shellongtest (Blutdruck)
Augenreaktionstest mit rotem Punkt fixieren
Langzeit EKG
Lumbalpunktion

Augenarzt = leichte kurzsichtigkeit (kein Grund der Beschwerden)

2xHNO = leichte Hörminderung (völliger Quatsch da auf der Neuro auch getest wurde und viel aufwendiger)

2xOrthopäde = Krankengymnastik und dysbalance des Körpers

Endokrinologe
Blutbild/Hormone/Ultraschall/HIES5-Test weil verdacht auf Phäochromozytom der Internistin einziger Befund: relativer Vitamin D3 Mangel

Zahnarzt = gute Zähne/Almagam soll nicht Schuld sein = Beissschiene bekommen

Internet Urintests auf Schwermetalle und Vitamin B12 Mangel = negativ




Meine Symptome sind sehr abwechslungsreich und auch ohne einer akuten Panikattacke vorhanden.

Hoher Puls/Blutdruck (teilweise normalisiert)
Schwitzen
Appetitlosigkeit (wird besser)
Gewichtsabnahme 10kg seit März
Häufig Durchfall (gebessert)
Dauerhafte Benommenheit
Schwindel u schwindelattacken/blitzschwindel
Gefühl geschubst zu werden oder i s leere zu treten
Stromschlaggefühle im kopf
Verspannungen
Kribbeln in den Fingern/Beinen manchmal wie eingeschlafen
Kribbelschübe im Kopf und Nacken
Kopfschmerzen
Kalte schwitzige Füsse (im moment extrem)
Bruststechen und Zucken
Kraftlos und Abgeschlagen
Kenzentrationschwierigkeiten
Sehschwäche zwischendurch
Traurig
Wehmütig
Heulattacken
Unwillkürliche Bewegunge/Zucken der Arme Kopf
Verwirrtheit (2mal richtig extremTrancezustand nachdem aufstehen für 1-2Minuten)
Unwirklichkeit der Welt (Derealisation)
Seltsame Gefühle im Körper
Schlafprobleme
Tinitus/Ohrenknacken


Nunja ihr seht die liste ist lang. Ich will hier gar nicht angeben oder sonstiges. Hab ich schonmal hier im Forum erwähnt.
Ich zeige euch nur, dass mit einer angeblichen Angststörung/Panikstörung/Depression alles so alles möglich ist.

Das schlimmste für mich ist die Benommenheit/Schwindelgefühl (wobei es echt nur ein Millisekundenschwindel ist) die Derealisation/verwirrtheit .... und natürlich das ich im moment Arbeitsunfähig bin. ICH WILL WIEDER ARBEITEN UND AM LEBEN TEILHABEN!

Wäre das alles in Ordnung würde ich mit den anfänglichen Panikattacken gut leben können.

@charmander danke, ich fühle genauso mit dir mit. Die Angst vor MS kenne ich auch. Bei mir war jedoch zuerst die Herzneurose da. Seitdem ich meine Vitalwerte kaum noch kontrolliere, ist die Herzneurose fadt weg und Puls - Blutdruck wieder akzeptabel.
Aktuell ist die Angst vorm Schlaganfall sehr akutt....

Und ich finde es immer wieder verwunderlich das die Leute und sogar 4 Freunde/Bekannte von mir im selben alter sind. Nämlich 27-33 ...

05.12.2017 23:41 • #105


charmander
Zitat von Brainy84:

Das schlimmste für mich ist die Benommenheit/Schwindelgefühl (wobei es echt nur ein Millisekundenschwindel ist) die Derealisation/verwirrtheit ....


Könnte von mir sein!

Zitat von Brainy84:
Wäre das alles in Ordnung würde ich mit den anfänglichen Panikattacken gut leben können
Aktuell ist die Angst vorm Schlaganfall sehr akutt....


An einem Schlaganfall hab ich heute Abend auch wieder mal gedacht, gerade nach der Aufregung und nach dem Joggen. Wenn diese Schlaganfall-Angst kommt, mache ich den FAST-test, der mich dann ein bisschen beruhigt.

06.12.2017 00:26 • #106


charmander
Zitat von Brainy84:
Wäre das alles in Ordnung würde ich mit den anfänglichen Panikattacken gut leben können


ich könnte mich sogar mit meinen Panikattacken anfreunden, denn das Runterkommen einer solchen ist immer so verzeih mir meine Ausdrucksweise gut, halt wenn der Parasympathicus wieder die Herrschaft des vegetativen Nervensystems übernimmt und sich alles wieder entspannt..
Nun ja, ohne Trigger/Auslöser würde es gar nicht soweit kommen.. es ist schwierig, wenn man mal in einer richtigen Panikattacke drin ist, geht alles auf Automatik. Allerdings hatte ich in den vergangenen 7 Jahren diese in den Griff bekommen (ohne Medikamente).

Bei mir ist dieses Jahr ziemlich viel los gewesen, bzw. bereits 2 Jahre zuvor.
Da wurde ich von nem Auto angefahren (Sprunggelenk gebrochen, zum Glück keine OP) ich war mitten in meinem letzten Praktikum für den BSc.
Kaum war des Praktikum überstanden und mein Fuss geheilt, brach eine EBV-Infektion aus, natürlich während der Abschlussprüfungszeit.

Am Ende hat alles irgendwie geklappt. Aber richtig Urlaub hatte ich gar nicht gemacht..
Wollte erstmal arbeiten und nebenher meinen Master machen.

Jedenfalls werde ich mich ab Januar nur noch aufs Studium konzentrieren und für mind. 1 Jahr wieder ins Elternhaus einziehen

06.12.2017 00:52 • #107


B
Hahahahaha , sry aber den FAST test mache ich auch immer wieder. Kannst mal sehen wie krank unser kopf doch ist.
7jahrw ruhe lassen mich hoffen das ne heilung nicht auszuschliessen ist.
Fange demnächst eine stationäre therapie an. Ambulant hat leider wenig gebracht.

Meld dich mal wad beim mrt rumkommt. Ich halte mich nun kurz, bin müde wie sau

06.12.2017 01:11 • x 1 #108


M
@brainy

Du schreibst das du ein komisches Gefühl in deinem Körper hast,kannst du es vielleicht bisschen beschrieben dieses Gefühl
Ich habe nämlich auch ab und an mal so ein komisches Gefühl in meinem Körper...

Hmm auf MS bin ich noch nicht gekommen bei
meinen symptomem, denke ich irgendwie immer an Tumor...

Ich war auch schon paar mal beim Hno aber nie wurde ein Gleichgewichtstest bei mir gemacht, hast du darauf bestanden ?

Bei mir kam beim letzten Blutbild ein ein möglicher vitamin B12 mangel raus,muss noch mit dem Hausarzt darüber sprechen, da der Neurologe nichts weiter dazu sagte.

Habt ihr das auch wenn ihr in Kaufhäuser geht oder wo viele Menschen um euch sind,dass diese Benommenheit stärker wird ?

06.12.2017 07:17 • #109


charmander
Zitat von Brainy84:
Hahahahaha , sry aber den FAST test mache ich auch immer wieder. Kannst mal sehen wie krank unser kopf doch ist.

Oh ja!

Zitat von Brainy84:
7jahrw ruhe lassen mich hoffen das ne heilung nicht auszuschliessen ist.

Rückschläge kann es immer mal geben. Irgendwann ist einem die Situation Panik vertraut und man erkennt sie als solche. Es ist eben ein Lernprozess fürs Leben. Ach ja, vielleicht nimmt Dir das die Angst ein wenig: Hypochonder leben länger

Zitat von Brainy84:
Meld dich mal wad beim mrt rumkommt.

Danke ja mach ich

06.12.2017 10:48 • #110


B
@charmander
EBV? Erklär mal wie es dazu kam und welche Symptome du hattest.
Bei mir ist ne leichte Form von Gürtelrose ausgebrochen im Juni.

@mimi34
Das Gefühl ist ein Unwohlsein/Elendigkeitsgefühl und irgendwie Druck unterm Brustkorb. Schwer zu beschreiben.

Zum B12 würd ich noch heute zum Arzt, wenn du willst das deine symptome aufhören. Das ist durchaus möglich.
Das deine Benommenheit in der öffentlichkeit immer stärker wird, spricht schon für die Phsyche. Aber das eine zieht das andere mit sich. Ich hab die benommenheit auch ohne rausgehen oder so. Aber mein schwindel verstärkt sich in solchen momenten auch manchmal.

06.12.2017 11:01 • #111


charmander
Zitat von mimi34:
Bei mir kam beim letzten Blutbild ein ein möglicher vitamin B12 mangel raus.

Das dachte mein Hausarzt zuerst auch.

Zitat von mimi34:
Habt ihr das auch wenn ihr in Kaufhäuser geht oder wo viele Menschen um euch sind,dass diese Benommenheit stärker wird ?

ja! Aber es ist gut, die Situation auszuhalten, dann flacht dieses auf-Dro.-sein-Gefühl allmählich ab.

06.12.2017 11:02 • #112


charmander
Zitat von Brainy84:
@charmander
EBV? Erklär mal wie es dazu kam und welche Symptome du hattest.


Mitten im Sommer am Tag nach der zweitletzten Abschlussprüfung: mega starke Halsschmerzen mit weissen Belägen, ohne Schnupfen, ohne Husten, ohne Fieber und schlief die ganze Zeit ein, wenn ich mich ausruhen wollte. Alles war schwer.
Der Arzt vermutete eine Streptokokken-Infektion, der Abstrich war aber negativ aber er gab mir trotzdem ein Antibiotikum.
Als eine Woche später noch keine Besserung eintrat, fragte ich nach nem erneuten Halsabstrich (der wieder negativ war) und einem EBV-Test.
Das Antibiotikum setzte ich ab, da ich wusste, dass gewisse Antibiotika (wie meine) im Falle EBV zu schei. Nebenwirkungen führen kann (der Pathophysiologie-Vorlesung sei Dank).

Die Halsschmerzen waren nach rund 3-4 Wochen weg. Das K.O.-sein nach 6 Wochen.


Gab's bei Dir auch nen Auslöser, wie Krise, Stress oder ähnliches?

06.12.2017 11:15 • #113


B
Ich vermute das die Angst um einen herzinfarkt und das reinsteigern dies verursacht haben.
Die Gürtelrose war aber echt nur minimal. 2 Euro Stück gross aufdem kleine juckende pickelchen waren. Allerdings hatte diese keine typischen wassergefüllten blässchen sondern waren soäter nur mit blut? unterlaufen.
Hatte mich erst gefreut, dass die symptome daher kommen. Fühlte mich oft auch angeschlagen. Aber die Ärzte haben diesen ausschlag nur zur kenntniss genommen und nicht damit in verbindung gebracht. Evtl doch ein Virus in mir?

An EBV dachte ich auch schon .... müsste doch aber selber weggehen oder?

06.12.2017 11:28 • #114


charmander
Zitat von Brainy84:
Die Gürtelrose war aber echt nur minimal. 2 Euro Stück gross aufdem kleine juckende pickelchen waren. Allerdings hatte diese keine typischen wassergefüllten blässchen sondern waren soäter nur mit blut? unterlaufen.
Hatte mich erst gefreut, dass die symptome daher kommen. Fühlte mich oft auch angeschlagen. Aber die Ärzte haben diesen ausschlag nur zur kenntniss genommen und nicht damit in verbindung gebracht. Evtl doch ein Virus in mir?

An EBV dachte ich auch schon .... müsste doch aber selber weggehen oder?


Ja, die Symptome einer EBV-Infektion (Mononukleose oder Pfeiffersches Drüsenfieber) flachen nach ein paar Wochen ab.

Also die Gürtelrose ist ja auch ne Viruserkrankung (Herpes Zoster).. Hattest Du als Kind Windpocken?

EBV (auch ein Herpesvirus) kann man merken, oder auch nicht.
So hatte mein Bruder in seinen Teeniejahren als die EBV-Infektion ausbrach, immer wieder Fieberschübe und leichte Halsschmerzen während 2 Wochen.
Ich hingegen höchstens erhöhte Temperatur und dafür starke Halsschmerzen.

Meine Eltern liessen sich testen; beide hatten bereits eine Infektion durchgemacht (ohne es bemerkt zu haben, also wahrscheinlich im Baby- oder Kindesalter).

Du kannst Dich beim Hausarzt auf EBV testen lassen, dann weisst Du ob Du die Erkrankung bereits durchgemacht oder doch nen Primoinfekt hast. Es kann aber genauso gut sein, dass Du EBV-negativ bist
Gewissheit haben, ist immer gut

06.12.2017 11:52 • #115


charmander
Zitat von Brainy84:
Meld dich mal wad beim mrt rumkommt.


Alles unauffällig

06.12.2017 15:02 • #116


B
Zitat von charmander:

Alles unauffällig


Super, dann hast du eine baustelle weniger. MRT hat mich auch beruhigt. Wobei ich nach den 3 Monaten wieder gern ein neues machen würde.

Als kind hatte ich glaub ich die windpocken gehabt. Müsst ich mal meine mutter fragen.

Achja über Ostern hatte ich ne woche magenkrämpfe und durchfall + 1 Tag leichtes Fieber mit gliederschmerzen. Danach war aber wieder alles gut. Weiss auch nicht, die ärzte sehen da kein zusammenhang.

Wie gehts denn heute so?

06.12.2017 16:14 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

charmander
Danke @brainy84, ja bin fürs Erste erleichtert
Bin heute zur Uni, dann nach Hause und hab bis jetzt fleissig ne kleine Arbeit geschrieben. Meiner Konzentration geht es um ein Vielfaches besser

Wie geht es Dir?

Ich sag schon mal gute Nacht, muss morgen früh arbeiten

06.12.2017 23:21 • #118


B
Huhu. Bis heute ging es mir ganz gut. Schwindel war immer wieder da aber die benommenheit war sogut verschwunden.

Heute mittag kam dann die nachricht von meinem bruder das der arzt ihn ins KH geschickt hat. Er hat seit mittwoch beschwerfen gehabt. Husten/Stechen in der Brust beim einatmen. Im KH haben die nun festgestellt das er luft zwischen zwerchfell und lunge hat. Soll nicht weiter schlimm sein, wird aber operiert und muss auf die intensiv.

Seitdem geht es mir elendig. Habe panik angst schwindel usw. Total ätzend gerade

08.12.2017 16:12 • #119


katerpaule
hallo ,.ich hatte das auch lange du bist nicht alleine damit gehe raus und stelle dich der angst du wirst sehen das es dann mit der zeit verschwindet , bei mir war es meistens auf autobahnen usw wo man ´´nicht flüchten´´ kann es ist schwer aber stelle dich dem gefühl.

10.12.2017 12:35 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler