Pfeil rechts
83166

P
Cloud manchmal glaube ich auch ich drücke etwas ab. Ich habe langsam keine Lust mehr mein ganzes Leben nur noch danach zu richten. So oft denke ich in letzter Zeit schei. drauf, Fall ich eben um. Aber dann kommt der starke Schwindel wieder und die Angst!
Mein Leben richtet sich nur nach Krankheit.
Ich verabschiede mich heute früher ins Bett wegen arbeiten morgen.
Gute Nacht ihr Lieben.

Cloud gute Besserung dir und deiner Family! Und allen morgen einen guten Tag.

17.02.2019 23:33 • x 2 #9921


Cloudsinthesky
Danke puste und dir auch einen guten Start morgen!

Mir geht es da auch so. Ich denke ganz oft ok, egal ich komme klar und eben irgendwie das Gefühl gehabt schief zu sein, zog mich zur Seite, Schwindel und direkt war die Angst da wie ein Strom stoß bis in die Finger. So schnell kann ich garnicht eingreifen. Danach habe ich dann natürlich versucht, mich zu beruhigen mehr oder weniger erfolgreich, denn es verunsichert einfach

Gute Nacht euch allen

17.02.2019 23:41 • x 1 #9922


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Ich kann mal wieder nicht einschlafen wegen dem Mist.
War eben im Bad stehe auf und es wackelt so heftig der Körper hin und her, dass ich garnicht gerade stehen könnte wenn ich wollte.
Dann im. Sitzen, das gleiche und jetzt liiege ich und es schwankt weiter.

Wie soll man da klar im Kopf bleiben und keine Ängste haben

18.02.2019 01:21 • x 1 #9923


P
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich kann mal wieder nicht einschlafen wegen dem Mist.
War eben im Bad stehe auf und es wackelt so heftig der Körper hin und her, dass ich garnicht gerade stehen könnte wenn ich wollte.
Dann im. Sitzen, das gleiche und jetzt liiege ich und es schwankt weiter.

Wie soll man da klar im Kopf bleiben und keine Ängste haben



Guten Morgen.

Cloud, genauso sehe ich es auch.
Wie soll man da keine Angst haben?
Ich habe gesehen das die Praxis vom Neurologen mir geschrieben hat, sie müssen meinen Termin aus betrieblichen Gründen auf den 17.4. verschieben na klar, noch mal ein paar Wochen oben drauf.
Langsam weiß ich nicht wie das weiter gehen soll.


Ich bin etwas nervös heute an Arbeit zu gehen.
Teilweise habe ich auch Angst wie die Kollegen reagieren. Erst dauerkrank, dann arbeiten und immer mal wieder krank, jetzt wieder direkt vom Urlaub in den Krankenstand. Ich war 5 1/2 Wochen nicht da.
Jetzt ist mir eingefallen, krankgeschrieben, Haare ab. Das kommt bestimmt nicht gut an. Die denken doch klar krankgeschrieben aber die Haare ab und Nägel gemacht.
Ich bin etwas nervös gerade.

18.02.2019 07:52 • x 1 #9924


Eva89
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich kann mal wieder nicht einschlafen wegen dem Mist.
War eben im Bad stehe auf und es wackelt so heftig der Körper hin und her, dass ich garnicht gerade stehen könnte wenn ich wollte.
Dann im. Sitzen, das gleiche und jetzt liiege ich und es schwankt weiter.

Wie soll man da klar im Kopf bleiben und keine Ängste haben


Solche Nächte hatte ich auch oft. Es hat immer geholfen mir bewusst zu machen, dass ich bei jedem Arzt gewesen bin und ich definitiv nichts organisches habe. Ob es nun ein abgeklemmter Nerv ist oder die Erwartungshaltung, dass bestimmt gleich die nächste Attacke kommt, ich weiß es nicht. Bei mir dreht sich heute auch die Welt, sobald ich meinen Kopf zur rechten Seite neige.

Ich kann nur sagen, dass man aufhören muss, sich ständig (ich weiß das klingt hart und in der Situation in der akut etwas nicht Stimm schier unmöglich) kn diese Oper Rolle zu stecken. Habe das über Wochen gemacht, hatte depressive Tage und ständig habe ich geweint weil ich nicht mehr weiter wusste. Es kann doch kein Zufall sein, dsss ich durch das ausbrechen aus den alten Mustern plötzlich eine derartige Verbesserung spüre. Und es ist normal dass man Angst vor solchen schwindelattacken hat. Wer bitte hätte das nicht? Schwindel ist immerhin genau dass, wovor die meisten Menschen mit Ängsten Angst haben - konzrollverlust über den eigenen Körper, umzufallen etc. Angst gehört dazu aber sollte einen nicht kontrollieren. Wenn mir richtig schwindlig wird, kommt auch kurz angst und dann atme ich in den Schwindel rein oder ändere die Position in der er erträglicher ist, am nächsten Tag Termin bei der Physio und weitermachen.

Guten und einen sonnigen Tag euch allen.

18.02.2019 08:42 • x 2 #9925


Eva89
Zitat von Pusteblume321:
Das ist richtig @kopfloseshuhn. Aber ich konnte es noch NIE. Ich habe immer gemacht was alle verlangen. Bzw die Menschen die mir am Herzen liegen.
Unsere Schwiegereltern z.b. haben ein riesen Haus. Sie möchten das wir dort mit einziehen. Wir würden aber ca. 1 1/2 Stunden an Arbeit fahren
Meine Schwiegermutter meinte, das sie hofft bis ans lebensende
Sowas finde ich furchtbar. Sie erzählt immer sie muss soviel putzen, den Garten alles alleine usw



Liebe Pusteblume,
Aus Neugier bin ich mal einige Seiten zurück um zu lesen, was so alles passiert ist. Du meintest gestern zu mir, dass du psychisch nie auffällig gewesen bist.
Naja, dass es jetzt soweit ist und sich in Form von Ängsten und Schwindel ausdrückt wundert mich nicht. Laut deinen Angaben bist du 29 Jahre alt und irgendwo in dir drinnen, keimt bestimmt der Gedanke wow bald bin ich 30, mit 30 weht ein anderer Wind, 30 ist man dann echt erwachsen ja und was hast du bisher gemacht; alle anderen haben deine Entscheidungen beeinflusst. Was machst du konkret nur für dich? Du schneidest für zb die Haare kurz. Genau solche Aktionen solltest du öfter machen und schei. auf die Meinung der anderen. Entweder sie sind zu feige, altmodisch oder es egällt Ihnen vielleicht wirklich nicht. Aber du schaust dich jeden Morgen im Spiegel an und du sollst dich so lieben wie du bist, nicht die anderen. Wenn du nie das machst, was DU möchtest, was DIR gut tut, naja dann sendet dir sein Körper irgendwann mal ein Signal hey hallo ich will von dir beachtet werden, da stimmt was nicht

Frag dich echt mal:
Was mache ich konkret nur für mich?
Neige ich dazu erst anderen zu helfen, bevor ich meine Probleme angehe bzw. Mache ich das um meine zu verdrängen usw.

Ich konnte soviel fragen davon nicht beantworten und war zutiefst traurig. Immer den anderen gefallen zu müssen usw. Man wird wenn man zehn Personen nach der Meinung fragt NIE das hören was man eigentlich hören möchte, weil jeder unterschiedliche Werte aufgrund der eigenen Erfahrungen hat. Wenn du mir von deinem schwindle erzählst, vergleiche ich ihn automatisch mit meinem eigenen, weil das meine Erfahrungen sind. Und so ist es in allen Dingen. Fünf meiner besten Freundinnen mögen es nicht wandern zu gehen, weil sie schlechte Erfahrungen gesammelt haben, also schauen Sie mich immer schief an, sobald ich Ihnen von meinen Wanderungen erzähle,..,mach dir das mal bewusst. Und wenn ich nach zb Italien fahren sollte, dort ein beschissene Unterkunft hatte, beklaut würde, mein Auto kaputt ging usw würde ich danach vermutlich auch nicht von dem Land schwärmen - wobei es eigentlich nichts dafür kann. Ich persönlich verwende gerne nach Ratschlägen den Satz aber probiere es doch mal aus, vielleicht ist es ja deins.

Daran musst du echt arbeiten. Sonst holt dich das immer wieder ein.

18.02.2019 08:58 • x 1 #9926


Eva89
Zitat von Eva89:

Solche Nächte hatte ich auch oft. Es hat immer geholfen mir bewusst zu machen, dass ich bei jedem Arzt gewesen bin und ich definitiv nichts organisches habe. Ob es nun ein abgeklemmter Nerv ist oder die Erwartungshaltung, dass bestimmt gleich die nächste Attacke kommt, ich weiß es nicht. Bei mir dreht sich heute auch die Welt, sobald ich meinen Kopf zur rechten Seite neige.

Ich kann nur sagen, dass man aufhören muss, sich ständig (ich weiß das klingt hart und in der Situation in der akut etwas nicht Stimm schier unmöglich) kn diese Oper Rolle zu stecken. Habe das über Wochen gemacht, hatte depressive Tage und ständig habe ich geweint weil ich nicht mehr weiter wusste. Es kann doch kein Zufall sein, dsss ich durch das ausbrechen aus den alten Mustern plötzlich eine derartige Verbesserung spüre. Und es ist normal dass man Angst vor solchen schwindelattacken hat. Wer bitte hätte das nicht? Schwindel ist immerhin genau dass, wovor die meisten Menschen mit Ängsten Angst haben - konzrollverlust über den eigenen Körper, umzufallen etc. Angst gehört dazu aber sollte einen nicht kontrollieren. Wenn mir richtig schwindlig wird, kommt auch kurz angst und dann atme ich in den Schwindel rein oder ändere die Position in der er erträglicher ist, am nächsten Tag Termin bei der Physio und weitermachen.

Guten und einen sonnigen Tag euch allen.


Wenn dir das hilft, Weihe doch deine Kollegen/ Kolleginnen ein. Ich habe das damals gemacht und auch explizit meinem Chef gesagt, dass es evtl vorkommen kann, dass ich mal den Raum verlassen muss usw. Ist zwar nicht vorgekommen, da ich in der Arbeit kaum Zeit hat über Schwindel, Krankheiten und Ängste nachzudenken ( da wären wir wieder bei den Gedanken).
Und echt, es kann den anderen doch egal sein. Dann zerreißen sie sich das Maul darüber - na und? Mach nicht aus jeder Situation ein Hirngespinst wie alles ablaufen könnte. Du weißt es davor nicht. Meistens ist es ganz anders als erwartet.

18.02.2019 09:20 • x 1 #9927


Cloudsinthesky
Zitat von Eva89:
@Cloudsinthesky natürlich ist es die Angst. Ich habe seit meinem 19 Lebensjahr angstattacken (sind nicht regelmäßig nur wenn ich unter Stress steheEuro in deinem Fall wird die Ursache die Sorgen um deine Mutter sein. Gehst du in Therapie? Ich kann dir nach zehn Jahren nur empfehlen bei einer angststörung eine Verhaltenstherapie zu machen. Hier lernst du unglaublich viel und sammelst wertvolle Eindrücke. Dehnen ist so eine Sache für sich, meinte meine osteopathin. Entweder man macht es viel zu stark (gehst du aus der Dehnung raus und deine hws tut danach weh, ist es falsch) oder ...


So jetzt wollte ich diesen Beitrag mal noch beantworten. CMD- da bin ich in Behandlung, allerdings habe ich nur eine billige Schiene für 100Euro, weil ich mir dieses komplette vermessen etc leider nicht leisten kann. Morgen bin ich wieder zum Nachschleifen der Schiene beim Zahnarzt. Ich fahre da auch immer 40 Minuten, der ist leider nicht so ums Eck, scheint mir aber gut zu sein.

CMD Übungen,da kam der Sportsgeist Heilbronn. Ist das richtig? Von dem habe ich schon einiges gesehen, dieses Video aber noch nicht. WErde ich mir anschauen, danke schön! Ich massiere zwar schon immer selbst, aber ich werde vielleicht noch ein paar tipps von ihm bekommen.

Bei mir geht das ganze leider schon seit knapp 20 Jahren habe nicht mal Kinder deshalb bekommen... das ist auch noch was zum knabbern. Klar ging das jetzt hormonell noch, aber ich möchte nicht mit 50 mein Kind einschulen. Ne.

In Therapie bin ich, ich mache tatsächlich Verhaltenstherapie mit EMDR und TRIMB, allerdings das leider (für meinen Geschmach) selten. Ich würde gern mehr machen udn tiefer einsteigen, aber die therapeutin hält mich nicht für stabil genug (ja, der Schwindel spricht deutliche Sprachen). Leider ist in 18h Schluss. Trotzdem habe ich natürlich eniges gelernt. Auf jeden Fall. Mich über immaginationen zu beruhigen zB.

Deine osteophatin scheint wirklich gut zu sein. Diese MEdikamente, die du von ihr bekommen hast, könnte man die einfach so nehmen? Oder sollte man da erstmal irgendwie untersucht werden? Ist ja vermutlich homöophatisch?

Dieser Abend gestern war schlimm. Ich verstehe halt nicht, warum mein Körper so hin und her zuckt fast schon. Kein Wunder, dass ich nicht klar geradeaus gucken udn gehen kann. Natürlich hatte ich dann auch albträume und bin mit Herzrasen aufgewacht. Musste ja so kommen, bin ich selbst schuld, wenn ich vor dem Schlafengehen noch so eine Angst schiebe.

Übrigens dein Problem mit dem nach rechts neigen deS Kopfes klingt sehr nach LAgerungsschwindel... das kennst du aber vermutlich? Bei mir fing der ganze Mist damit an. DAs hat mir so einen Schock versetzt, dass es sich regelrecht als mini Trauma eingebrannt hat glaube ich... auch das würde ich total gern bearbeiten, aber die Therapeutin meinte das ginge nicht, weil es ja eine wirklich organische SAche ist. Leuchtet mir nicht so ein, aber gut.. ich habe halt permanent Panik davor. Immer. Weil ich dabei fast umgefallen wäre. Bin aufgestanden und alles drehte sich kurz und wäre da nicht eine Wand gewesen, wäre ich auf den Boden geknallt und das ist keine ÜBertreibung, leider.

Zu deiner anderen Frage, die fand ich auch interessant. Wieviel Raum das ganze einnimmt. Ich würde sagen ja, 8 auf jeden Fall, wenn es akut ist. Sonst sicher so 5-6.
Und diese Fragen, hört das wieder auf, was ist das, ist es vielleicht doch gefährlich (ich hatte zB kein Kopf MRT- bis jetz), kann es so schlimm werden, dass es mich völlig vernichtet (das ist meine größte Angst).

So nun hoffe ich ,dass ich nichts vergessen habe. Danke dir für deine Zeit und Erfahrung, die du hier teilst und auch die Anregungen!

@Pusteblume321 jetz hatte ich dir auch geschrieben und es ausversehen gelöscht. Wie läuft es so bei dir? Ich finde was @Eva89 schreibt schon sehr sinnvoll.... gerade das hilfst du anderen, um deine eigenen Probleme nicht zu spüren, trifft zB bei mir zu. Ich weiß das auch, aber ich rutsche unglaublich schnell n dieses Muster und merke es garnicht erstmal.
Und du bist ja nicht bettlägerig gewesen, sondern hattest einen Bandscheibenvorfall und REHA und OP. Da darf man schon mal Haare abschneiden und Nägel machen. Übrigens toll, dass du die lassen konntest. Ist doch ein super Fortschritt für dich

@Jasy1983 alles gute für dich heute!

und @ewigeangst dir auch einen guten Tag mit hoffentlich wenig schmerzen.

Meiner Mutter gehts etwas besser, aber ich mache mir Sorgen, ob sie nicht eine Entzündung am Herzmuskel hat, denn die Symptome sprechen etwas dafür. Ich werde aber mal beim Arzt anrufen und jetzt keine Panik schieben und es ihr vor allem nicht sagen. (sie hat aber eh Angst)

18.02.2019 11:43 • x 2 #9928


Jasy1983
Zitat von Eva89:

Genau so! Manchmal habe ich auch jetzt noch einen Anflug aber ich schaffe es echt mich wieder in die Realität zurück zu holen. Die Gedanken sind zu 80% an deiner Benommenheit schuld, Atmung etx sind nebensächlich. Aber klar eine richtige bauchatmung ist mit Sicherheit ein guter Weg (achte mal darauf dass du nur auf deine Bauchspecke achtest wie sie sich hebt und senkt/ ist Meditation). Das du gestern einkaufen Gegangen bist, super. Sobald du denkst ach cool geht ja kommt dein aber halt ne....hallo ich bin auch noch da- Gedanke. Bewusst oder unbewusst, sei mal dahin gestellt. Versuche mal nicht die Situationen zu bewerten.

Mir hat echt gut geholfen, Dinge aufzuschreiben die mir Angst/ sorgen/ Kummer machen. Nehmen wir mal deine Benommenheit.

Schreib sie auf ein Papier:

Benommenheit

Dann überleg dir, wie du bisher versucht hast damit umzugehen bzw welche Fragen du dir diesbezüglich stellst usw.

- wann hört das auf
- warum ich
- bin ich ernsthaft krank
- werde ich verrückt
Usw

Dann versuche auch mal positive Dinge zu finden ( glaub mir du wirst was finden)

Z.b

- die Benommenheit hat dazu geführt, dass ich mich wieder mehr mit mir auseinandersetze
- die Benommenheit hat dazu geführt, dass ich mal merke wie stark ich eigentlich bin
- die Benommenheit hat dazu geführt, dass ich mich wieder mehr bewege/ lese/ mehr Zeit für mich nehme usw

Probier das mal aus und du wirst sehen, es hilft die Dinge mal anders zu sehen.

Und wie gesagt, versuche mal nicht Situationen immer zu bewerten. Auch wenn du beim einkaufen Angst bekommen/ dich benommen fühlst usw nimm es an, schau was passiert und bewerte es nicht. Denke dir zb ok Benommenheit du hast jetzt 20 Sekunden Zeit dich auszubreiten, danach übernehme wieder ich. Zähle laut/ leise oder in Gedanken bis 20 und mach dann genau dort weiter wo du aufgehört hast,bevor du wieder an die Benommenheit gedacht hast.
Sprich mal mit deiner Therapeutin was sie von solunat hält. Die 14 hat mir super geholfen mich zu entspannen, ohne dabei müde zu machen. Ich war soooo müde und benommen, war furchtbar. Kannst ja mal im Internet darüber lesen.


So nun komme ich mal zum antworten, genau die Benommenheit ist schuld das ich all diese Gedanken habe (Unsicherheitsgefühl, Kontrolle verlieren, andere Menschen in Gefahr zu bringen)

Leider kann ich wenig positiv über die Benommenheit denken .. aber du hast schon recht, die Benommenheit wollte mir wohl sagen, dass ich einen Gang runter schalten soll, mehr auf mich achten, und das ich in meinem Leben was ändern soll. Nur fällt mir das schwer zu glauben

Ich war schon immer stark, das stimmt

Das Solunat, bekommt man das einfach so oder wie? Auch wenn es pflanzlich ist, ich nehme ja 2 Medikamente ein und hab immer Angst vor Wechselwirkungen (hatte 2016 einen Gelegenheitsanfall gehabt deswegen)

Beim einkaufen hab ich eigentlich keine Angst, sogar Warteschleife an der Kasse ist kein Problem, nur wie gesagt die Benommenheit stört

Habe erst im März wieder Termin bei meiner Psychologin und werde sie mal auf das Solunat ansprechen

@Cloudsinthesky .. Danke, fahre gleich mit meiner Tante mit dem Bus hin inkl. einmal umsteigen, bin gespannt

Gestern habe ich jetzt auch was von NIS gelesen, verwendet der Osteopathe an, nur leider muss man die Kosten selbst zahlen, ich bin ja bei der AOK diese übernimmt die Kosten dafür *hm*

18.02.2019 11:59 • x 2 #9929


Cloudsinthesky



@Jasy1983 ich drücke die Daumen!

NIS davon habe ich auch schon gehört...ich fürchte, die TK übernimmt da nichts... die zahlen Osteopahtie 3x järhlich, aber auch nur höchstens 40Euro.
Finde es total schade, dass sowas so wenig bezuschusst wird.

Ich bin mal gespannt, was bei der Schmerztherapeutin am Donnerstag herauskommt. Ich hoffe, da noch ein paar Anregungen zu bekommen.

18.02.2019 12:03 • x 1 #9930


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
https://www.youtube.com/watch?v=2hpUIxi2fvE


@Jasy1983 ich drücke die Daumen!

NIS davon habe ich auch schon gehört...ich fürchte, die TK übernimmt da nichts... die zahlen Osteopahtie 3x järhlich, aber auch nur höchstens 40Euro.
Finde es total schade, dass sowas so wenig bezuschusst wird.

Ich bin mal gespannt, was bei der Schmerztherapeutin am Donnerstag herauskommt. Ich hoffe, da noch ein paar Anregungen zu bekommen.

Wünsche dir auch einen guten Tag,drück dich fest

18.02.2019 12:16 • x 1 #9931


Cloudsinthesky
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr ändern. @Eva89 ich finde auch den Ansatz, was BRINGT mir die Benommenheit, der Schwindel interessant. Also mir auf jeden Fall, dass ich mir mehr Zeit nehme, mehr Pausen mache, versuche, mehr auf mich zu achten, was mir unglaublich schwer fällt (eine lange Geschichte mit viel Schuldgefühlen).
Aber da ist noch viel zu tun. ich hatte ähnliche Fragen in meinem Buch Schmerzen lindern durch Yoga.
Ist jetzt auf Schmerzen bezogen, aber ich denke man könnte Schwindel oder Benommenheit einsetzen.



Wovor versuchen ihre Schmerzen/Benommenheit/Schwindel, Sie zu schützen, oder haben sie schon geschützt?

Wodurch fühlen Sie sich sicher und wodurch unsicher. Wirkt sich beides in irgendeiner Weise auf Schmerzen/Benommenheit/Schwindel aus?

Was zu tun oder zu vermeiden hat Schmerzen/Benommenheit/Schwindel Ihnen ermöglicht. Gibt es etwas, das zu tun Sie sich wieder erlauben müssen? Gibt es etwas, das aufzugeben Sie sich erlauben müssen?
und die könnte Interessant sein:

Wovor fürchtet sich Ihr Schmerzen/Benommenheit/Schwindel? Was redet ihr Schmerzen/Benommenheit/Schwindel Ihnen ein, wovor Sie Angst haben sollten, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre?

Wie wirken sich Ihre Gedanken über Schmerzen/Benommenheit/Schwindel aus? Lindernd, oder verstärkend? Können Sie über Ihre Schmerzen/Benommenheit/Schwindel in einer Weise nachdenken, um in dem was sie erlebt haben, einen Sinn zu sehen?

Danke liebe @ewigeangst ist bei dir alles ok?


Übrigens falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich echt freuen. Habe schon aus der WIrbelsäulengym bekannt diese Katze/Kuh übung im Vierfüsser gemacht, aber ich hab so arg Schmerzen den ganzen Rücken herunter...wenn ich den Kopf beuge, das zieht bis zur Taille... ich weiß nicht, was ich da gemacht habe. hab das seit paar Tagen und es geht nicht weg...

18.02.2019 12:23 • x 1 #9932


Sonja77
Nein ist es nicht,mach dir keine Sorgen um mich...irgendwie schaffe ich es auch dieses Mal wieder raus....

18.02.2019 12:25 • x 1 #9933


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Nein ist es nicht,mach dir keine Sorgen um mich...irgendwie schaffe ich es auch dieses Mal wieder raus....


das klingt aber nicht so schön. Pass bitte auf dich auf und denk dran, dass wir auch hier sind

18.02.2019 12:27 • x 1 #9934


Eva89
Genau das sind die Übungen.
Also mal im Ernst, hast du schonmal darüber nachgedacht, deine Therpeutin zu wechseln (dringend mit der Krankenkasse davor abklären)? Therapie sollte regelmäßig stattfinden (mind. 1x die Woche) und trotz Verhaltenstherapie sollten auch tiefenpsychologische Aspekte mit einbezogen werden. Auch das sie behauptet, sie können das mit dem Schwindel nciht behandeln, da es eine organische Sache ist, ist Quatsch. Es gibt Menschen mit Tinitus die über Jahre in Therapie gehen um dort zu lernen, wie man damit umgehen kann und welche Übungen einem helfen etc. Ich würde jedes Medikament davor abklären, auch wenn es nur pflanzilich ist. Ich weiß ja nicht, ob du irgendwas einnimmst. Solunat darf man bspw. nicht mit anderen Homöophatischen Mitteln vermischen - nur mit anderen Solunat. Wie gesagt, geh doch mal zu einem Arzt der sich diesbezüglich auskennt. Deine Therapeutin würde ich erst gar nicht fragen, sonder bspw. einen Psychologen oder Heilpraktiker. Habe aber schon gelesen, dass es Leute gab die Antidepressiva in Kombination mit Solunat abgesetzt haben und dann ganz auf SOlunat umgesteigen sind. Aber von solchen Selbstversuchen würde ich lieber abraten, man weiß ja nie.

Ja, ist mit Sicherheit der Lagerungsschwindel. Mache auch fleißig diese Manöver. Aber wenn er so stark ist, halte ich es ohne eine entsprechend geschulte Person nciht aus, meinen Kopf im Schwindel zu lassen und das 30 Sekunden durchzustehen.

Glaub mir du musst etwas finden, deine Gedanken zu kompensieren. Nach einem MRT hast du vllt. die Gewissheit, dass nichts organisches ist (hilft zwar sehr) aber du wirst andere Gedanken finden, die dann anfangen rumzugeistern. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich soviel denke dass mein Kopf zu voll ist und zum drücken anfängt (die Benommenheit kam auch davon). Meditieren hilft mir sehr und auch, sobald du merkst, es kommen zu viele Gedanken, andere Dinge zu fokusieren. Was siehst du grad, Welche Farbe findest du besonders schön, die du gerade siehst, schmier dir eine lecker riechende Creme auf die Hand und rieche daran und versuche die einzelnen Duftnoten rauszufinden (empfehle eine naturbelassene Creme da diese nicht so chemisch riechen). usw. Glaub mir, sobald du die Gedanken kontrollierst und nicht mehr sie dich, wird alles ein wenig besser. Auch den Schwindel kannst du dann akzeptieren, ohne gleich vor Panik auszuspringen oder ähnliches. Und die Übungen mit dem Aufschreiben sind echt super. Damit brichst du aus deinen alten Verhaltensmuster aus, da du auch was positives in der Sitatuation suchst und zu 100% finden wirst. Es reicht ja schon ein Punkt aus und den nimmt man um darauf aufzubauen.

Toi Toi Toi - wird schon werden. Der Frühling ist immerhin da, vielleicht erlebst du bald auch das persönliche Aufblühen.

18.02.2019 12:41 • x 1 #9935


Eva89
[quote=Jasy1983][quote=Eva89]

Liebe Jasy1983,

natürlich darfst du das glauben, dass dein Körper dir evtl. signalisieren wollte, dass du einen Gang runterschalten musst. Und glaub mir, du wirst etwas positives finden. Setz dich doch mal hin und gestalte das wie ein Bild. In der Mitte deine Angst, außen rum deine bisherigen Fragen oder Gedanken zu der Angst und dann versuche dir zu überlegen, was daran auch positiv ist. Einen Punkt kann ich dir sogar sagen Du schaust im Moment sehr auf dich selbst und lernst dich grad neu kennen; Du bist wahnsinnig stark; usw.
Ein Punkt reicht ja schon aus um aus dem bisherigen Muster auszubrechen und an diesem Punkt knüpfst du dann an.

Alle Medikamente sollten in Absprche mit einem Arzt eingenommen werden. Vorallem wenn man schon etwas nimmt. Bitte keine Selbstversuche und vor allem kann eine Wechselwirkung ja auch eines der Medikamente schwächen und du hättest dann gar nichts davon.
Schau mal, dass du eine regelmäßige Therapie findest. Das wäre glaub echt wichtig. Diese ewigen Pausen haben mir damals gar nichts gebracht und mich zu einem Therapeutenwechsel veranlasst.

Alles Gute du Liebe!

18.02.2019 12:47 • x 2 #9936


Jasy1983
Kurze Info, bin gerade zuhause vom Orthopäden

Röntgen von der HWS ohne Befund, die Atlastherapie nach Arlen ging schnell und nun habe ich Muskelkater und bin müde, dazu leichte Kopfschmerzen aber bin ziemlich entspannt, soll die nächsten Tage beobachten wie es wird

Der Orthopäde empfiehlt mir jetzt noch osteopathie zusätzlich zu machen

Achja heute sogar im Bus ganz entspannt kein komisches Gefühl, keine Unruhe, außer Benommenheit

18.02.2019 16:21 • x 3 #9937

Sponsor-Mitgliedschaft

Rocklady
Jasy, wärest du so lieb ganz kurz und grob zu beschreiben wie die Atlastherapie war, was da gemacht wird?

18.02.2019 16:34 • x 2 #9938


Jasy1983
Zitat von Rocklady:
Jasy, wärest du so lieb ganz kurz und grob zu beschreiben wie die Atlastherapie war, was da gemacht wird?


Werde heute Abend berichten bin ziemlich müde geworden nach der Behandlung

18.02.2019 17:24 • x 1 #9939


Cloudsinthesky
@Jasy1983 schön, dass du es hinter dir hast! Jetzt bin ich gespannt. Entspannt ist doch schon mal super!

@Eva89 danke für deine Antwort!

Ich werde mich mit den Fragen auf jeden Fall beschäftigen.
Auch mit den Übungen. Allerdings bin ich heute so platt und benommen, dass ich kaum denken kann, leider mal wieder.

Ich werde diese Angst vor dem lagerungsschwindel nochmal ansprechen.
I Therapie wechseln wird eher nichts bringen denke ich, denn für 18h... Dann sind die 80 rum und ich muss sehen, wie ich es eh alleine hinbekommen kann.
Das tut mir leid, dass du das mit den Übungen nicht gut alleine machen kannst. Es ist echt eklig, aber bis jetzt ist es bei mir immer recht schnell weg gewesen. Ich drücke dir die Daumen. Mich würde das wahnsinnig machen. Ich habe dann jedesmal erstmal eine sehr schlimme panikattacke. Sonst habe ich die eigentlich nie.



Möglicherweise bin ich doch erkältet. Gliederschmerzen habe ich ziemlich und Gelenk Schmerzen auch. Koche gerade Hühner Suppe.

Werde dann auch noch eine Meditation machen. Wegen der Schmerzen habe ich schon Qigong gemacht heute, aber da habe ich gemerkt, wie schlapp ich bin.

Schönen Tag euch allen, falls ich nicht mehr schreibe, dann weil ich zu ko bin

18.02.2019 17:28 • x 1 #9940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel