Pfeil rechts
83054

Jante
Zitat von Cloudsinthesky:


Ja, das hatte heute mittag auch... Ich hätte echt gerne weinen können, aber es ging nicht...


Ich auch, ist auch noch nicht wirklick besser. Bin auch froh wenn ich ins Bett kann. Ich hoffe es geht dir heute Abend wieder besser?

15.02.2019 18:37 • x 1 #9841


Rocklady
Jante,ich heul grade und heul und heul und kann gar nicht aufhören..

15.02.2019 20:49 • x 2 #9842


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
@Jante danke, ja es geht wieder... Aber ich bin jetzt erkältet.. Aber besser als Grippe

Bist du eigentlich in Therapie? Weil dieses nicht weinen können ist glaube ich von der Depression...

@Rocklady das hatte ich auch schon... Aber es ist länger her... Hinterher war ich jedenfalls immer sehr entspannt... Ich hoffe, es geht dir besser inzwischen?

Ich wünsche euch allen lieben eine gute Nacht

15.02.2019 21:54 • x 2 #9843


Jante
Zitat von Cloudsinthesky:
@Jante danke, ja es geht wieder... Aber ich bin jetzt erkältet.. Aber besser als Grippe
Bist du eigentlich in Therapie? Weil dieses nicht weinen können ist glaube ich von der Depression...


Einen guten Start in den Tag an alle hier! Dieser Tag soll gelingen!

Nein Cloudsinthesky, nicht mehr. Hatte ich, schon mehere, aber die haben nicht wirklich geholfen. Ich will auch so schnell keine Therapie mehr machen. Ich weiß ja wo es bei mir hklemmt und das versuche ich selber zu lösen. Mir ist das auch zu anstrengend feste Termine einzuhalten.

16.02.2019 08:52 • x 1 #9844


Jante
Zitat von Rocklady:
Jante,ich heul grade und heul und heul und kann gar nicht aufhören..


Ich will nicht sagen freu dich, weil der Grund ganz sicher kein guter ist. Aber zumindest findet dein Schmerz ein Ventil und das kann hoffentlich helfen, wenn auch nur für kurze Zeit.

Heule was das Zeug hält, raus mit allem was dich belastet!



Oder ist das zu hart ausgedrückt? Ich weiß ja dass das weh tut.

16.02.2019 09:11 • x 2 #9845


Cloudsinthesky
Guten morgen euch allen

@Jante ich hatte auch schon viel Therapie, weil es mir körperlich immer so schlecht ging.
Bei mir ist es immer körperlich und das hat mich dann in der Vergangenheit immer in Therapie gebracht.

Jetzt habe ich noch 3 Monate meiner aktuellen Therapie und dann weiß ich auch nicht, ob ich nochmals eine machen werde würde.
Wie du sagst, kennt man ja eigentlich die Problematik inzwischen.
Was mir hilft, sind die Techniken die sie anwendet. Emdr zb. Weil nur immer wieder reden, das würde mir auch nicht helfen. Nicht mehr.


Bin recht matschig im Kopf und habe heute stärkere Verspannungen und Benommenheit. Das scheint wirklich zusammen zu gehen...
Mal sehen, was der Tag so bringt...

@Jasy1983 mir ist eingefallen, dass @Pusteblume321 wegfahren wollte mit ihrem Mann. Komisch aber trotzdem, dass sie einfach so verschwunden ist...

16.02.2019 09:33 • x 2 #9846


Cloudsinthesky
Ich finde es jedenfalls irgendwie total traurig, dass Therapie auch nicht so gut hilft bei vielen... Und dann noch die mangelnde Akzeptanz bei psychischen Beschwerden... Diese Ängste sind einfach echt nicht schön.

Das ist auch so hartnäckig. Zb war meine Mutter vor drei Wochen im Krankenhaus und mir kommen noch immer die Bilder hoch, oder Tod meines tierchens vor 6 Monaten. Ich bin darüber noch so arg traurig. Ich habe das Gefühl, mein Gehirn will an solchen Dingen festhalten. Ich muss mich dann echt in die Gegenwart zwingen und da spüre ich mich dann nicht richtig.

Das würde ich gerne lösen

16.02.2019 09:51 • #9847


Jante
Immer verfalle ich in meinen alten Takt, so kann ich keine Probleme lösen.

Aufstehen, Angst vor Schwindel, Übelkeit, Niedergeschlagenheit und dass doch eine schlimme Krankheit dahinter steckt. Angst dass meine mir verbliebene Katze auch noch spurlos verschwindet und dass am Tag mal wieder etwas passiert, was mich zusätzlich belastet. Von Null auf Hundert steigt der Stressspiegel, sobald ich aufwache. Ich kann das kaum noch regulieren.


Pusteblume war vor 3 Tagen zuletzt hier. Sie macht doch Reha? Da ist die Zeit vielleicht zu knapp?

16.02.2019 10:14 • x 1 #9848


A
@Cloudsinthesky

Du hast doch schon damit begonnen, das nicht aus den Augen verlieren. Wie hieß das noch:
gib mir die Gelassenheit (in unseren Fällen Akzeptanz oder ohne Bewertung), Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

16.02.2019 10:55 • x 1 #9849


Cloudsinthesky
@Ana-303 und noch eine Menge Geduld dazu!

@Jante Ich verstehe dich gut. Mir geht es sehr oft genauso. Eigentlich fast immer. Gerade solche Tage wie heute, wo die Benommenheit und Schmerzen stärker sind, war heute morgen die Schwindel Angst auch sehr stark. Ist sie noch.

Auch stresst mich, dass ich körperlich nicht so in Form komme wie ich möchte,wegen der Schmerzen.
Aber da muss ich wohl langsamer ran gehen.

Hm das ist schwierig, gerade morgens steigt der Stress level glaube ich schon normalerweise an. Bei allen. Also cortisol erhöht sich ja immer morgens und ich schätze, da wir eh ein Problem mit Stress haben, ist das bei uns dann schnell zu viel.

Ich versuche momentan über den Tag runter zu kommen.

Habe mir eine App für meditation installiert (bambuu, leider ist das nach den ersten 8 ein Abo, das ich mir nicht leisten kann, aber zum einsteigen fand ich es gut bisher) und mach da täglich 10 Minuten und noch Atemübung am Abend.
Ich hoffe, dass ich so auf Dauer den Pegel senken kann.

Das mit deiner Katze tut mir leid... Ist mir auch schon passiert aber ich finde es auch nicht schön, sie in der Wohnung zu halten. Katzen müssen streuen können.

16.02.2019 11:42 • #9850


A
@Cloudsinthesky

Da braucht es keine Geduld, sondern einfach nur sich selbst.

16.02.2019 11:51 • x 1 #9851


Jante
Ja, meine Katzen sind und waren immer Freigänger. Dadurch sind mir 2 meiner geliebten Katzen abhanden gekommen.

Zur Stressreduzierung, wenn der Level mal wieder zu hoch ist...


Gar nicht so einfach sich auf Entspannungsübungen zu konzentrieren, wenn das Gehirn schon wieder routiert. Ich schaffe dass nicht.

16.02.2019 12:13 • x 1 #9852


Cloudsinthesky
Deshalb mach ich meditation, da muss ich sozusagen was tun und nicht entspannen. Vielleicht schaffst du es eher mit der Sekunden Pause? Also mal für eine Sekunde alles außen vor lassen und das immer wieder am Tag. Aber ohne Druck. Kurz Augen zu und abschalten und direkt wieder da sein. Übung aus der Therapie einer Freundin

Ich kenne das, mit der Sorge, wenn sie mal einen Tag schon nicht kommen... Aber du gibst ihnen einen liebevollen Platz zum Wohnen und liebe und mehr können wir da nicht tun....

@Ana-303 das ganze ist ja ein Prozess und ich zumindest brauche dafür auch Geduld um damit klar zu kommen, dass ich heute schon wieder starke Probleme habe und zu hoffen, dass es morgen besser wird.

Mein Ängste level und Schwindel barometer sind heute erhöht

16.02.2019 12:26 • x 1 #9853


Jasy1983
Hallo ihr lieben

Fühle mich heute gut und auch benommen so langsam akzeptiere ich sie auch wenn es nervt

War heute Vormittag schon fleißig, habe meditiert (ich merke, dass ich es echt brauche und es mir richtig gut tut) und 10 Minuten Sport gemacht, jetzt sitze ich auf der Terasse und tanke Sonne, dieses Wetter tut verdammt echt gut

Meine Hausärztin hat mir gestern ne E-Mail geschrieben, dass die aktuellen Blutwerte (Schilddrüse usw.) völlig unauffällig waren, tja natürlich freut mich das, aber ich wünsche mir, dass eine Ursache für die Benommenheit gefunden wird, wobei ich aber weiß, sie werden nichts finden

Naja ich warte den Termin am Montag beim Orthopäden ab, mal sehen was er sagt, und bitte ihm, dass er Rezepte für Krankengymnastik und Mass. verschreiben soll.

16.02.2019 12:46 • x 1 #9854


Cloudsinthesky
Ich drück dir so die Daumen @Jasy1983 für Montag!

Ich wae jetzt ne Stunde draußen und auch Kaffee trinken. Das ist bisher mein positives. Später möchte ich noch eine Meditation machen und vielleicht lesen, mal sehen

Irgendwie geht es mir heute überhaupt nicht gut, daher werde wahrscheinlich nichts mehr schreiben heute. Morgen wird auch eher schwierig der Tag.

Ich wünsche euch einen guten Tag so gut wie möglich

16.02.2019 15:04 • x 1 #9855


Jasy1983
@Cloudsinthesky .. Danke

Wenn das auch nichts nützt, ist Osteopathie der letzte weg. Tja man würde alles tun damit man wieder *normal* leben kann. Das schlimmste ist die Ungewissheit, da man nicht weiß ob es so bleibt oder obs wieder weg geht

Mein Mann ist heute arbeiten und ich bin die kurze Strecke mit dem Auto gefahren, zwar langsam. Aber war echt anstrengend .. tja

Wünsche dir gute Besserung

16.02.2019 16:04 • x 1 #9856


Cloudsinthesky
Danke Jasy
osteophatie hatte ich viele male, mir hat es eigentlich kaum geholfen. Nur, als der Atlas wirklich sehr blockiert war, war die erste Sitzung echt ein Unterschied. Daher kann schon sein, dass da was verändert wird am Montag.
Seit der Brille ist meine Benommenheit tatsächlich besser, aber ich bin noch total irritiert von dem GEstell usw. ICh hatte ja nie eine.

Ich werds für heute einfach mal so akzeptieren, dass es schwierig ist, aber vorhin beim spazierengehen, ich glaube das war so richtig Agoraphobie fällt mir gerade ein (immer schön, einen Name n zu haben für etwas) so viel Weite und irengdwie das Gefühl keinen Haltzu haben. Hab es ignoriert so gut es ging.

So nun musste ich nochwas am PC machen und jetzt noch die Küche, dann schau ich mal, wie ich mich irgendwie auf die Reihe bekomme.

16.02.2019 16:12 • x 1 #9857

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke Jasy
osteophatie hatte ich viele male, mir hat es eigentlich kaum geholfen. Nur, als der Atlas wirklich sehr blockiert war, war die erste Sitzung echt ein Unterschied. Daher kann schon sein, dass da was verändert wird am Montag.
Seit der Brille ist meine Benommenheit tatsächlich besser, aber ich bin noch total irritiert von dem GEstell usw. ICh hatte ja nie eine.

Ich werds für heute einfach mal so akzeptieren, dass es schwierig ist, aber vorhin beim spazierengehen, ich glaube das war so richtig Agoraphobie fällt mir gerade ein (immer schön, einen Name n zu haben für etwas) so viel Weite und irengdwie das Gefühl keinen Haltzu haben. Hab es ignoriert so gut es ging.

So nun musste ich nochwas am PC machen und jetzt noch die Küche, dann schau ich mal, wie ich mich irgendwie auf die Reihe bekomme.


Ich hoffe es so sehr, dass es am Montag was bringt, so langsam reicht es aber auch mal. Ich wünsche mir einfach wieder ganz normal Auto fahren zu können, einkaufen zu gehen bzw. was alles geht ohne Benommenheit

Wir sind grad wieder drinnen mache jetzt Atemübungen

16.02.2019 16:18 • #9858


P
Hallo Leute ! Hier bin ich ! So lieb das ihr nach mir gefragt habt

Ich habe mein hand veloren hatte das Abschlussgespräch und danach war es wie vom Erdboden verschluckt
Wir mussten alles sperren lassen usw.
Dann habe ich mein Laptop letzte Woche schon bei meinen Eltern verloren gehabt! Mein Mann hat ein MacBook, also Apple, damit komme ich 0,0 klar.

Ende vom Lied, wir mussten vorhin Natürlich ein neues kaufen. So traurig, mein Mann hatte mir das verlorene ja geschenkt es war mein Traumhandy und jetzt habe ich so eine Möhre aber na gut. Jammern auf hohem Niveau!


Wie geht es euch?


Mir geht es so lala. Donnerstag ein Traumtag. Mir ging es so gut wie lange nicht mehr. Gestern war auch okay, nur abends im liegen ging es wieder los heute ist es sehr durchwachsen, mal mehr mal weniger. Die Angst ist aber nicht so ausgeprägt wie sonst.

Ich bin sehr ( ! ) Enttäuscht vom Abschlussgespräch der Reha. Es ging , klar ist mir bewusst, eigentlich nur um die lws wegen OP. Als ich noch mal mit diesem Professor Dr. Dr. Redete ( habe ich vorher nie gesehen ? ) Und den Schwindel ansprach, sagte er nur hm ja, es gibt nichts wissenschaftliches das HWS und Schwindel zusammenhängt. Eher ihr Ohr. Oder das Nervensystem. Aber deswegen sind Sie nicht hier.

16.02.2019 19:56 • x 1 #9859


P
Achso ich habe in der Reha Einlagen verordnet bekommen, die waren gestern erst fertig. Nennen tun die sich propriozeptive Einlage und waren total teuer ! Ich soll sie 30 min die erste Woche erst tragen, dann 1 Stunde usw.
Ich hatte sie vorhin an, seitdem geht es mit Wahnsinnig schlecht. Beinschmerzen und stärker Schwindel. Dauernd das wanken und richtig schlimmes schwere Gefühl.

16.02.2019 21:08 • x 1 #9860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel