Pfeil rechts
83161

Cloudsinthesky
@Pusteblume321 ja das kenne ich auch. Und lustigerweise fängt es gerade wieder an. Bin vom Sofa aufgestanden und der Boden wackelte

Jetzt habe ich auch riesen Angst wieder. Bekomme meine periode kann auch der Grund sein...

Ich hasse es so.

Ja @Jasy1983 ein aus Schalter wäre super...


Ja, die schwere kenne ich auch.

Ich versuche es nicht mehr zu beachten, aber es ist komisch....

20.01.2019 22:54 • x 1 #8881


P
Habe noch mal ein Thread gemacht wegen der arteire. Kann ja nicht immer euch hier nerven..

Falls dieser überhaupt eröffnet wird.
Ich habe mir doch neulich total die Mühe gemacht, noch mal alles aufgeschrieben, meine Fragen speziell usw. Und jetzt wollte ich schauen. Der Threads ist einfach nicht da , er wurde in einen anderen geschoben und jetzt finde ich nicht mal mehr den Verlauf davon. Ärgerlich wirklich !

20.01.2019 23:03 • #8882


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Ja, das ist mir auch schon passiert, als ich was über Magersucht geschrieben habe. Wurde in einen sammel thread verschoben. Habe auch nicht mehr da rein geschaut....

Ich denke manchmal vielleicht kommt es irgendwie von den Beinen... Ich weiß nicht, aber es ging so gut vorhin und kaum bin ich ein winziges bisschen zuversichtlich, wird es schlimmer. Das ist doch einfach nur zum.....

Und zum heulen

20.01.2019 23:22 • x 1 #8883


P
Ja aber total ärgerlich. Manche dürfen / können hier 100 Threads eröffnen wie ich beobachte.


Cloud es ist zum heulen! Sehe ich auch so.
Meine schmerzen am Hals werden auch wieder schlimmer und strahlen jetzt in die Schulter. Ich habe auch die Nase so dermaßen voll !

Bei dem Thread steht jetzt , das er beobachtet wird. Was bedeutet das ?

20.01.2019 23:24 • x 1 #8884


Cloudsinthesky
Hm ich glaube das ist nur, dass ein anderes Mitglied hier dann eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein Beitrag verfasst w. Ich glaube, man kann das einstellen. Ist bei einem meiner Beiträge auch so, dass 2 den beobachten.

Ist ja auch nicht so, dass du uns nervst, es ist einfach so, dass wir da nicht weiter helfen können hier im thread. Ich habe ja fast die gleiche Symptomatik wie du, nur noch zusätzlich schmerzen in den Beinen, aber ich habe Nacken schmerzen schon Monate, bestimmt seit Juli August oder länger und starke Verspannung. Morgen geh ich zum Friseur, kann mir dort nicht mal Haare waschen lassen. Das gibt sofort Kopfschmerzen. Mach ich dann immer vorher zu Hause und dann schnell hin.
auch das mit dem atmen habe ich, also das es schwer geht, das hat sich aber gebessert. Na dann das schwanken... Kann nur noch auf dem Rücken schlafen, Seite geht garnicht mehr...
Meine Augen zucken nicht, aber dafür sind sie bei schneller Bewegung total überfordert.

Ich weiß nicht. Warte jetzt die Schmerz Therapie ab, mach mein Yoga und Qigong so gut es geht und versuche die Panik klein zu halten... Wenn ich weniger Schmerzen habe und noch immer Schwindel weiß ich dann auch nicht mehr weiter...
Ende März geht die Dozenten Stelle weiter... Kann ich mir garnicht vorstellen momentan.... Überhaupt nicht.

Schlaft alle gut... Hab schon wieder mal Angst ins Bett zu gehen, wo es jetzt wieder schwankt

20.01.2019 23:50 • x 1 #8885


M
Hallo ihr Lieben,
ich kann euch super gut verstehen und ich weiss aus langer Erfahrung wie Ängste das Leben beeinträchtigen und fast keine Lebensqualität mehr bieten können. Aber mal abgesehen dass in solchen Zeiten wirklich das vegetative Nervensystem komplett überlastet ist und die Psyche einem die tollsten Symptome zaubert, habt ihr denn noch nie in solchen Momenten so die Schnauze voll gehabt dass ihr loslassen konntet auch mit der Erwartung, so das war es eben jetzt? Weil das ist der Moment wo das Unterbewusstsein begreift, okay der Verstand hat sich endlich ergeben und wenn ihr das öfters hinbekommt wird es mit der Zeit besser. Natürlich wenn möglich in Begleitung einer Therapie damit die Ursache der Angst aufgedeckt und bearbeitet werden kann.
Mittlerweile passieret vieles automatisch weil man schon so lange Verspannungen und Ängste mit sich trägt. Deshalb wird es auch nicht gleich besser nach Physio oder Sport, das kann zu einer gewissen Entspannung beitragen aber niemals die Ursache heilen weil im Unterbewusstsein Mechanismen abgespeichert sind die aufgelöst werden müssen. Und Ängste aller Art sind hier Übel Nummer 1.
@Pusteblume
bleibe doch mal an deinem Sofa sitzen wenn es wieder anfängt mit dem Schwindel und schwanken, schau doch mal was nach einiger Zeit passiert und halte die Situation mal aus. Du wirst merken dass nix schlimmes passiert ausser halt die blöden Symptome. Je öfters du das machst um so besser wird es werden, versprochen.Nur es braucht eben seine Zeit. Meine Schwindelepisode akut hat ca. 1,5 Jahre gedauert und dann immer mal wieder spontan. Aber da wusste ich schon wie ich damit umgehen muss. Und meine zweite schlimme Episode was Ängste angeht begann letztes Jahr im April mit hauptsächlich Atemnot und noch ein paar Nettigkeiten, auch kein schönes Symptom. Nun ist der schei. auch fast wieder ganz weg, ohne Chemie. Warum? Weil ich ich Schnute voll hatte von dem Mist und irgendwann zusätzlich die Situationen und Gedanken provoziert habe wo ich mich verspanne und dadurch u.a. keine Luft mehr bekam. Physio und Sport natürlich auch, nur wenn man körperlich total schlapp ist geht auch Sport nicht mehr und das war bei mir der Fall obwohl ich immer schon viel Sport getrieben habe. Daher habe ich nebenbei noch eine mittelschwere Depression entwickelt.
Leute, was ich damit sagen und auch Mut machen möchte, was habt ihr noch zu verlieren als es mal zu probieren loszulassen in Angstsituationen und vielleicht die schlimmste Angst (schlimme Krankheit, Tod) einfach mal zulassen. Ihr werdet nicht sterben, das muss der Verstand begreifen und dann wird es langsam besser.
Ich weiss, so etwas sucht sich keiner aus, aber Krebs finde ich viel schlimmer.


Natürlich ist das nur mein Weg daraus und eine Idee für Euch.

21.01.2019 01:50 • x 3 #8886


P
Guten Morgen ihr Lieben. Ich fahre in 15 Minuten los zu meinem ALTEN Hausarzt. Ihr wisst, mit dem anderen usw. Betrete ich ja die Praxis nicht mehr. 3/4 Stunde Autobahn liegt gleich vor mir.
Heute morgen bin ich etwas *besser* aufgestanden und ohne viel Angst. Auf Toilette dann, kein wackeln usw. ABER ganz kurz richtiger Drehschwindel. Kann das auch der Blutdruck sein? Man liest immer nur vom an der Bettkante sitzen oder beim Aufstehen...




@Musketierin
Danke dir erstmal für deine ausführliche Schilderung.
Ich Versuche es immer so lange es geht auszuhalten am Sofa z.b. aber irgendwann kommt dann so eine große Angst ( zumindest wenn die schwere noch dazu kommt ) , dass ich aufstehen MUSS, sonst würde ich in einer Panikattacke versinken. Meine Angst ist auch häufig das wechseln. Angefangen mit Drehschwindel, dann kam ein schwanken, irgendwann die schwere dazu und das kippen

21.01.2019 07:27 • #8887


Jasy1983
Guten Morgen Leute,
Ich habe so gut geschlafen und bin seit 6:30 wach und genieße die 2. Tasse Kaffee in Ruhe

8:30 kommt meine Tante und wir gehen spazieren trotz eisiger Kälte draußen (-8 Grad) und ich werde meine Kamera mitnehmen, fotografieren ist ein Hobby von mir

Die letzten Tage habe ich hier im Forum mal was von Achtsamkeit gelesen, derjenige schrieb, dank dieser Übungen wären alle Symptome weg, deswegen habe ich hier was gefunden, vielleicht auch für euch interessant

https://www.frisches-denken.de/stressfr ... suebungen/

(Wegen dem Audio-Ton .. könnte jemand für mich übersetzen? Wäre echt dankbar dafür)

Was ich noch machen werde, einen Plan machen was ich tun möchte bzw. mit was ich mich beschäftigen will. So, dass der Kopf keine Zeit bzw. keine Lust mehr hat an Angst zu denken

So um 8 Uhr nehme ich 50mg Opipramol ein und speichere im Kopf, dass die mir ja schon 2x geholfen haben damals

21.01.2019 08:26 • x 1 #8888


Sonja77
Guten Morgen,bin schon lange wach...heute morgen gehe ich meine Freundin begleiten die immernoch bei uns ist...es war schön sie hier zu haben und das Wochenende war ganz okay mit etwas weniger Ängste....ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche

21.01.2019 08:56 • x 1 #8889


P
Ich bin fertig beim Doc. alles in Ordnung, wunde sieht gut aus. ´Mehr sagte er nicht, dort waren soviele mit Grippe und da war die Hölle los, wirklich. Auf das Thema AD sagte auch er lieber nicht, nur Therapie. DANKE ! ich weiß nicht mehr weiter langsam. mir ist wieder so komisch. ich habe riesig angst und denke ich falle heute noch um !

21.01.2019 08:59 • x 1 #8890


Jasy1983
@Pusteblume321
Wirklich komisch von deinem Arzt. Damals verschieb mir meine HÄ ohne zu zögern Opipramol und mir ging es gleich besser. An deiner Stelle würde ich wohl den Arzt wechseln

21.01.2019 09:02 • x 2 #8891


Cloudsinthesky
Guten morgen

Hausärzte haben ja auch eine gewisse Verantwortung, wenn sie so was verschreiben.
Mit Therapie hat er recht, aber er hätte vielleicht auch mal noch eine Alternative vorschlagen können, zb Klinik oder was weiß ich... Jemand der ad möchte einfach weg schicken ist auch nicht so der Hit.

@Musketierin danke für die Nachricht. Ich mache im Grunde alles soweit trotz Schwindel. Zb war ich inzwischen 2x in der Therme, obwohl es echt eine Herausforderung war, oder habe zb gemerkt, dass ich Schwindel habe, wenn ich die Beine übereinander schlage (komisch oder?!) und wenn ich im bett liege, auf dem Rücken und ein Bein weit aus der hüfte schiebe, bekomme ich fast eine Art drehschwindel vom gefühl her.
Wenn so Schwindel bemerke versuche ich es zu reproduzieren um mir zu beweisen, wie ungefährlich es ist.

Trotzdem empfinde ich es als extrem bedrohlich und habe riesen Angst.


Ich hatte eine grauenhafte Nacht heute. Bin um drei aufgewacht und hatte Schwindel Gefühl im Kopf. Also Kopf zur Seite gedreht um zu testen, ob ich lagerungsschwindel habe. War aber nicht so.
Jede kopfbewegung machte starken Schwindel.
Bin also aufgestanden und habe mich eingerieben, weil mir der Nacken bis zu den Schulterblattern links weh tat. Ist ja eh immer, aber heute nacht war es schlimmer. Wieder ins Bett wieder Schwindel. Versucht zu entspannen und zu schlafen, um 5 wieder wach, starke Schmerzen auch am Hinterkopf, wieder aufgestanden und mit Schmerz Salbe ordentlich eingerieben irgendwann wieder ins Bett.... Heute morgen besser, aber ich fühle mich ganz schlimm.

Erstens kaum geschlafen, außerdem vollkommen verunsichert und als hätte man mir wieder komplett den Boden unter den Füßen weg gezogen. Bin am weinen und völlig fertig.

Deshalb sorry wenn ich ausnahmsweise nicht auf die anderen Beträge eingeh kann gerade nicht

21.01.2019 10:12 • x 3 #8892


Sonja77
So,meine Freundin ist gut Zuhause angekommen und ich bin darann die Wohnung zu putzen...bin aber bald fertig,

21.01.2019 13:16 • x 1 #8893


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen

Hausärzte haben ja auch eine gewisse Verantwortung, wenn sie so was verschreiben.
Mit Therapie hat er recht, aber er hätte vielleicht auch mal noch eine Alternative vorschlagen können, zb Klinik oder was weiß ich... Jemand der ad möchte einfach weg schicken ist auch nicht so der Hit.

@Musketierin danke für die Nachricht. Ich mache im Grunde alles soweit trotz Schwindel. Zb war ich inzwischen 2x in der Therme, obwohl es echt eine Herausforderung war, oder habe zb gemerkt, dass ich Schwindel habe, wenn ich die Beine übereinander schlage (komisch oder?!) und wenn ich im bett liege, auf dem Rücken und ein Bein weit aus der hüfte schiebe, bekomme ich fast eine Art drehschwindel vom gefühl her.
Wenn so Schwindel bemerke versuche ich es zu reproduzieren um mir zu beweisen, wie ungefährlich es ist.

Trotzdem empfinde ich es als extrem bedrohlich und habe riesen Angst.


Ich hatte eine grauenhafte Nacht heute. Bin um drei aufgewacht und hatte Schwindel Gefühl im Kopf. Also Kopf zur Seite gedreht um zu testen, ob ich lagerungsschwindel habe. War aber nicht so.
Jede kopfbewegung machte starken Schwindel.
Bin also aufgestanden und habe mich eingerieben, weil mir der Nacken bis zu den Schulterblattern links weh tat. Ist ja eh immer, aber heute nacht war es schlimmer. Wieder ins Bett wieder Schwindel. Versucht zu entspannen und zu schlafen, um 5 wieder wach, starke Schmerzen auch am Hinterkopf, wieder aufgestanden und mit Schmerz Salbe ordentlich eingerieben irgendwann wieder ins Bett.... Heute morgen besser, aber ich fühle mich ganz schlimm.

Erstens kaum geschlafen, außerdem vollkommen verunsichert und als hätte man mir wieder komplett den Boden unter den Füßen weg gezogen. Bin am weinen und völlig fertig.

Deshalb sorry wenn ich ausnahmsweise nicht auf die anderen Beträge eingeh kann gerade nicht

Wie geht es dir denn jetzt?hatt das weinen gut getan?konntest du dich ein wenig beruhigen?wir sind für dich da wenn du es brauchst...du bist nicht alleine

21.01.2019 13:26 • x 2 #8894


Jasy1983
Hab heute morgen 50mg genommen und es hat schnell gewirkt, tja total benommen. War dann mit meiner Tante spazieren, es hat so gut getan. Irgendwann ca 1 Stunde später hat die NW nach gelassen, hab vorhin gefrühstückt (ja spät ich weiß) und könnte es wieder genießen, davor konnte ich wegen der Unruhe im Magen nichts runter bekommen

Jetzt liege ich entspannt auf dem Sofa und Ruhe mich aus.

@Cloudsinthesky ..

21.01.2019 13:36 • x 2 #8895


Cloudsinthesky
Hallo ihr lieben, keine Ahnung, geht mir irgendwie blöd...mein ganzes VErtrauen (war ja eh wenig) ist mir wieder abhanden kommen Ich war jetzt bei der Physiotherapie und es war sehr schmerzhaft. Habe natürlich Angst vor den Nachwirkungen, noch mehr schwindel, aber so langsam resigniere ich irgendwie...schmerzen tuts jedenfalls ordentlich was sie gemacht hat.

Sie erwähnte auch etwas von drei Adern? Die am kopf durch ein loch? treten und sehr wichtig für die Versorgung des Gehrins sind. @Pusteblume321 du bist doch die Ader- FAchfrau ist das diese Ader? Sie meinte, dass die durch verspannung abgedrückt werden kann, so dass Schwindel und allerlei mist auftreten können. Allerdings kann man das halt nicht sehen beim Schall. Die Adern als solche waren bei mir völlig unauffällig. Die Physio meinte es wäre halt interessant, das in Bewegung zu sehen. JEdenfalls kann der Ader als solcher nichts passieren und es ist tatsächlich kein Ader Problem, sondern wenn überhaupt, ein muskuläres.

Ich wünsch euch erstmal einen guten MIttag... bin echt sehr nervös jetzt und ängstlich natürlich und dann noch PEriode morgen oder übermorgen... jetzt muss ich erstmal zum Friseur. Hatte erst überlegt alles heute abzusagen, aber was hätte das gebracht...

Was ich noch berichten wollte. Während der Behandlung als sie an der HWS war gab es so einen Moment wo ich das Gefühl hatte (und das hielt auch an), dass ich klarer bin,also das die Benommenheit nachlässt. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht

21.01.2019 15:10 • x 1 #8896


Sonja77
Hallo.wie geht es euch heute Abend?ich bin bereits fertig mit dem Küchen Putz und nun bin ich noch ein wenig mit meinem kleinen und spiele etwas.

21.01.2019 19:54 • #8897

Sponsor-Mitgliedschaft

michi7575
Bis auf meine rippen schmerzen alles inordnung und dir?

21.01.2019 19:57 • x 1 #8898


Sonja77
Naja,bis auf mein Magenbrennen auch ganz gut danke

21.01.2019 19:59 • x 1 #8899


MiniMami30
Hey ihr lieben
Hoffe es geht euch soweit einigermaßen gut ?
Hab mal eine Frage. Hab im Netz öfter von einer familien-reha gelesen. Wie bekommt man den so eine? Den ich möchte nicht ohne mein freund und Kind soviele Wochen weg.

21.01.2019 20:30 • #8900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel