Pfeil rechts
83181

P
Das tut mir leid das muss schlimm gewesen sein..


Ich habe vorhin am Sofa wieder diesen dollen Schwindel bekommen. Immer am Sofa! Wieso kommt er nicht im Bett ?!

20.01.2019 14:09 • #8861


michi7575
Dann musste beim sofa bleiben wenn du nachgibst wird dich die krankheit bestimmen und immer mehr einengen.

20.01.2019 14:18 • x 3 #8862


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jasy1983
Ihr habt ja alle recht, nur das will nicht in meinen Kopf

@Cloudsinthesky .. genau, ich gebe zu ich will es nicht nehmen .. aber muss ja, ist auch zur Unterstützung und vorübergehend, das einzige was ich will, dass es endlich verschwindet

Wir hatte heute 10 Uhr Frühstücksbesuch und es tat ganz gut, für einen Moment habe ich diese doofe Krankheit vergessen, aber die Benommenheit war ständig da.

Die anderen beiden Medikamente (Levetiracetam und Valdoxan) mit den beiden habe ich keine Probleme, nur bei Opipramol blockt mein Kopf

20.01.2019 15:00 • #8863


P
Zitat von michi7575:
Dann musste beim sofa bleiben wenn du nachgibst wird dich die krankheit bestimmen und immer mehr einengen.



Aber es ist doch dann ein Zeichen das es die HWS ist oder ? Also das was abdrückt oder so. Also doch die Arterie....

20.01.2019 15:04 • #8864


Jasy1983
Zitat von petrus57:

Warum zerkleinerst oder zerstampfst du die nicht?


Hab es ja halbiert (100mg sind eine ganze) trotzdem konnte ich es nicht, muss sagen als ich es gestern morgen genommen habe (50mg) hatte ich die ganze Zeit Panik und Angstzustände

20.01.2019 15:05 • x 1 #8865


Cathy79
@Jasy1983

Opipramol ist ein relativ leichtes Medikament.
Klar gibt es NW aber die meisten entstehen in deinem Kopf. Weil man in sich rein horcht und denkt jetzt MUSS doch irgendwas passieren.

Keppra und Valdoxan sind da schon ganz andere Hausnummern. Und die schaffst du doch auch wie du selber sagst.

20.01.2019 15:24 • x 2 #8866


Cloudsinthesky
@Jasy1983 ich verstehe dich. Ich bin ja der Meinung, wenn so eine starke Abneigung da ist, dann sollte man auf sein bauchgefühl hören und es lassen... Wie würde es dir mit der Entscheidung gehen es eben zu lassen und dadurch aber vielleicht die Chance auf Besserung zu vertun?

Also ob es besser wird weiß man ja nicht, aber es könnte natürlich schon helfen und die Benommenheit wäre weg...

Das würde mir glaub ich helfen. Also entweder entscheiden dafür es zu nehmen und vielleicht hilft es, oder mich dagegen entscheiden, weil sich alles sperrt und vielleicht eine Chance vertun....


Das hin und her im Kopf tut ja auch nicht gut...

Ich bin weiter traurig und besorgt wegen meiner Mama und Schwindel ist auch heute mehr, ebenso die Müdigkeit

20.01.2019 16:44 • #8867


Jasy1983
@cathy79 .. ich weiß, dass Opipramol ein schwaches Medikament ist, ich hatte es vor Jahren ja 2x verschrieben bekommen und es hat auch gut geholfen, nur dass jetzt der Kopf blockiert ist halt doof

@Cloudsinthesky .. ich will ja das die Benommenheit und die Angstzustände weggehen, es ist sogar so geworden, dass ich nicht mehr allein weggehen kann, weil ich ständig denke in Ohnmacht fallen zu können. Dies hab ich auch dem Neurologen/Psychiater gesagt, deswegen hat er mir zur Unterstützung Opipramol verschrieben. Damals hats mir meine Hausärztin verschieben und ich nahm nur eine halbe Tablette am Tag und es hat gleich gewirkt und mir ging es wieder gut. Vielleicht sollte ich das jetzt auch in meinen Kopf speichern

Ich wünsche deiner Mama alles Gute und dass alles gut verläuft und dich

Und ja diese verdammte Angstkrankheit braucht niemand, sie ist sogar so schlimm, dass man verrückt wird

20.01.2019 17:03 • #8868


Cloudsinthesky
Danke! Ich hoffe es auch. @Jasy1983

Versuche doch mal, ob die 50mg wieder ausreichend sind?
Ich kenne mich ja damit nicht aus...
Nur sollte ich mal morgens und abends 2.5 mg bisoprolol nehmen. Hätte ich das gemacht, wäre ich wahrscheinlich scheintot gewesen... 1.25 am Morgen hat mir völlig gereicht.
.
Ich taumel schon wieder total. Bücken und stehen und auch beim herum laufen, schwanken.

Draußen beim Gehen habe ich nie was, aber in der Wohnung umher gehen... Irgendwie glaube ich noch immer an ein Augen problem. Wahrscheinlich gehe ich Freitag zum Optiker

20.01.2019 17:58 • x 3 #8869


Sonja77
Meine lieben,diese Angstzustände und Angsterkrankungen sind meist nur mit Hilfe von Medis zu beseitigen.kommt natürlich auch darauf an wie stark man diese Störung hatt

20.01.2019 17:59 • x 3 #8870


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke! Ich hoffe es auch. @Jasy1983

Versuche doch mal, ob die 50mg wieder ausreichend sind?
Ich kenne mich ja damit nicht aus...
Nur sollte ich mal morgens und abends 2.5 mg bisoprolol nehmen. Hätte ich das gemacht, wäre ich wahrscheinlich scheintot gewesen... 1.25 am Morgen hat mir völlig gereicht.
.
Ich taumel schon wieder total. Bücken und stehen und auch beim herum laufen, schwanken.

Draußen beim Gehen habe ich nie was, aber in der Wohnung umher gehen... Irgendwie glaube ich noch immer an ein Augen problem. Wahrscheinlich gehe ich Freitag zum Optiker


Bei mir ist die Benommenheit ständig da, auch in der Wohnung, wenn ich raus gehe (spazieren in Begleitung oder in die Stadt mit Begleitung) dann wird es stärker, ich habe gestern morgen 50mg genommen und es hat ausgereicht und abends 100mg, naja hatte das Gefühl keinen Unterschied gemerkt zu haben, deswegen bleibe ich bei 50mg

Wobei Neurologe/Psychiater sagte 50-50-100 erschien mir doch zuviel, damals bin ich mit 50mg morgens klar gekommen und es hat geholfen

@ewigeangst .. das stimmt auch und mit Therapie, aber trotzdem naja, wie gesagt Menschen die das nicht kennen, kennen auch nicht das Gefühl wie wir uns jedesmal fühlen

20.01.2019 18:07 • x 1 #8871


Sonja77
Ja das stimmt,wer das nicht selber hatt kann es niemals verstehen

20.01.2019 18:09 • x 2 #8872


Cloudsinthesky
Meine Psychiaterin meinte, dass Medikamente ohne Therapie recht nutzlos sind.

Therapie ist der wichtigste Baustein auf Dauer, aber wenn garnichts mehr geht, kann man bzw muss man erst einmal Medikamente einnehmen

Insgesamt waren die letzten Tage leicht besser bei mir, mit einigen Einbrüchen und das mit meiner Mutter wird nun erstmal schwierig.

20.01.2019 19:35 • x 1 #8873


Sonja77
Was macht ihr schönes ?wir suchen grad ein Film aus den wir schauen werden....können uns nicht entscheiden sind zu dritt und drei verschiedene geschmäcker

20.01.2019 20:48 • x 2 #8874


Cloudsinthesky
Ich koche

Welche Filme schaut ihr denn?

20.01.2019 21:09 • x 2 #8875


P
Wir schauen auch Film aber ich kann Mal wieder 0,0 liegen. Es ist wieder so schlimm ich weiß bald wirklich nicht mehr weiter. Bei jeder noch so kleinsten Bewegung schmerzt und sticht es am Hals

20.01.2019 21:25 • x 2 #8876


P
Ich rede morgen noch mal mit dem Hausarzt. Das ganze muss ein Ende nehmen! Immer im liegen. Es ist doch eindeutig das es die HWS bzw die Adern sind!

20.01.2019 21:55 • #8877

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Bei mir ging es gestern und heute mit dem luftmatratze Gefühl auf dem Sofa. Es ist nicht weg, aber nicht so krass.

Ich vermute definitiv die hws.

20.01.2019 22:25 • x 2 #8878


P
Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir ging es gestern und heute mit dem luftmatratze Gefühl auf dem Sofa. Es ist nicht weg, aber nicht so krass.

Ich vermute definitiv die hws.



Cloud du hast ja auch diese schwere manchmal oder ?
Ich weiß was morgen kommt. Ich Frage den Hausarzt ob der Ultraschall der Halsgefäße ausreicht. Er sagt ja und dann Frage ich wieder MRT angio. Er nein. Es wird so werden.

20.01.2019 22:34 • x 1 #8879


Jasy1983
Zitat von Ewigeangst:
Ja das stimmt,wer das nicht selber hatt kann es niemals verstehen


Genau und deshalb bin ich froh, dass es dieses Forum gibt und man nicht alleine da steht

Ich liege seit einer Stunde im Bett und bin müde, und da ich Abends immer gut schlafe, werde ich das Opipramol nur morgens nehmen. Und ich hoffe, es klappt bzw. muss klappen (weg mit der Blockade) furchtbar echt, wo ist eigentlich der Ausschalte Taster für die Angst?

20.01.2019 22:44 • #8880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel