Pfeil rechts
83166

P
Ja aber so ist es leider. Aber die Ärzte können auch nichts für . Sie müssen auch ihr geld verdienen...

Mir ist wieder so komisch. Sind eine halbe Stunde Auto gefahren da merke ich schon wie es mir anders wird.

19.01.2019 13:01 • x 1 #8821


Sonja77
Ja manchmal habe ich auch das Gefühl das die Ärzte überfordert sind mit uns und nichtmehr weiter wissen

19.01.2019 13:06 • x 2 #8822


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Wir sind jetzt in der Therme, aber mir ist heute auch echt unwohl... Irgendwie schwankt es von drn Füßen ab... Hoffentlich geht dss gut

19.01.2019 14:12 • x 1 #8823


Sonja77
Meine lieben wie geht es euch?wir sind Zuhause mit einer ehemaligen Mitpatientin aus der Klinik die uns besuchen kommen ist....jetzt bleibt sie bis morgen Abend bei uns......

19.01.2019 17:09 • x 1 #8824


Mia1988
Hallooo, ich habe mir gerade ein paar Posts durchgelesen und bin ja schon fast froh darüber dass es Menschen gibt die dasselbe fühlen wie ich. Gibt es denn jemanden hier der vielleicht ein paar Tipps hat gegen diesen ekligen Schwindel? Gibt es etwas was euch wirklich hilft? Ich bin echt am Verzweifeln ich könnte nur noch weinen.

19.01.2019 17:12 • x 2 #8825


Cloudsinthesky
@michi7575 du kannst garnicht das Haus verlassen? Das ist ja sicher schlimm!

@ewigeangst dann eine gute Zeit mit deiner bekannten!

Bei mir geht es so. Bin ziemlich müde und schwanke halt arg. Mal sehen, wie meine Verspannungen auf die Therme reagieren.

Was mich nervt, ich fotografiere gerne, aber dieses mit einem Auge durch die Kamera schauen ist echt blöd. Hinterher dauert es, bis die Augen wieder normal sind... Irgendwie ist da was, aber wahrscheinlich tatsächlich verspannt...

Hi @Mia1988 willkommen bei uns! seit wann geht es dir denn so und was hast du inzwischen so probiert?

Ich habe leider noch keine Idee... Ich versuche inzwischen mir immer wieder zu sagen, dass auch der schlimmste Schwindel bisher wieder weg ging, aber das schwanken ist einfach ständig da.

Ich versuche es mit Therapie und habe demnächst Schmerz Therapie, aber so was das richtig hilft... Leider, leider nicht

19.01.2019 17:17 • x 1 #8826


Sonja77
Hier in der Schweiz ist die hypochondrie echt noch nicht so verbreitet....in beiden Kliniken wo ich war gab's keine anderen mit meinem Krankheitsbild und auch bei der Therapie...die hatt auch keine anderen Patienten mit dieser Krankheit
Hier scheinen sie echt überfordert auch die Ärzte

19.01.2019 17:48 • x 1 #8827


A
Zitat von Ewigeangst:
Ja manchmal habe ich auch das Gefühl das die Ärzte überfordert sind mit uns und nichtmehr weiter wissen


Das denke ich auch, zumal immer mehr Menschen unter psychischen Problemen leiden. Ist auch echt kein Wunder mehr. Ich denke, wenn sie nicht weiter wissen wie mein HA zum Beispiel, der fast alles auf meine psychischen Probleme schiebt. Einerseits nimmt er sich viel Zeit, fragt mich jedesmal wie es mir geht, aber seit Jaaaahren erzähle ich ihm, dass es mir schlecht geht (besonders die Erschöpfung und die Grippesymptome) und er sagt, dass es meine Psyche ist. Zumal sich mein Befinden verschlechtert hat ohne, dass irgendein psychisches Ereignis mich hätte aus der Bahn werfen können. Noch nicht einmal die Immunglobuline wollte er testen, obwohl ich diesen Bluttest selbst zahlen müsste. Er meinte, das würde nichts bringen...
Das nur mal als Beispiel.

19.01.2019 17:51 • x 1 #8828


A
Zitat von michi7575:
War noch nie in einer therapie, und es ging ja immer nach einen jahr weg, aber es ist halt wieder ein jahr weggeworfen und verschwendet ,mir hat noch nie ein arzt in den jahren geholfen die haben mich immer hängen lassen.Es war ein arzt bei mir zuhause ich habe dem gesagt ich habe ess probleme esse zu wenig und habe ne menge an gewicht verloren und schwindel ob er mir helfen könnte damit es mir besser geht, und er sagt was soll ich den machen.... (wenn ich das wüsste wäre ich arzt) hab ich mir gedacht.


Echt traurig sowas, das meinte ich vorhin mit meinem Beitrag. Ich habe keinen über einen Kamm geschert, aber ich denke, viele sind entweder überfordert oder haben einfach kein Interesse und machen eben nur das allernötigste. Habe nun schon den 5. oder 6. Hausarztwechsel innerhalb von vielen Jahren aber trotzdem...war einmal in einer HA Praxis und hätte denen fast vor den Tresen gekotzt, konnte kaum Stehen und sie meinten, ich müsse Wartezeit mitbringen, weil die meisten Patienten Termine haben, da bin ich wieder raus aus der Praxis und habe mich schriftlich beschwert. Das wars dann....ein anderer hatte meine Knoten in der Schilddrüse übersehen, weil er auch nicht richtig untersucht hatte, nur abgetastet und meinte, da ist nichts..von wegen...

19.01.2019 17:57 • x 2 #8829


Mia1988
@Cloudsinthesky
Hallo und danke, ich leide seit über 3 Jahren an Panikattaken und den Schwindel habe ich seit fast 2 Jahren täglich... Manchmal besser manchmal schlechter, aber momentan ist es besonders schlimm, es kommt mir oft vor als würde mein Gehirn blockieren als würde ich total abdriften als wäre ich nicht mehr hier. Es macht mich verrückt.
Ich gehe regelmäßig zu meiner Psychotherapie ansonsten habe ich alles probiert auser Medikamente.

19.01.2019 17:58 • x 2 #8830


P
Hallo. So wir sind wieder zu Hause.
Also neue Matratzen haben wir nicht. Die Dame meinte, ich solle erstmal abwarten bis die OP usw alles ausgeheilt ist.. keine Ahnung wieso... Wir waren noch so ein bisschen in der Stadt einkaufen und ich bin danach zurück gefahren. Ich mag einfach Autobahn. 1 Stunde kein Problem. Jetzt zu Hause geht es wieder vermehrt los. Schwanken, taumeln usw.... Ob es der rücken alles ist? Immer wenn ich viel Laufe usw. und danach Uhr Ruhe komme ist es viel schlimmer....

19.01.2019 18:52 • x 1 #8831


Jasy1983
So Leute, mir gehts gut.. Müdigkeit ist wieder weg und ich merke nichts von der Benommenheit .. freue mich aber lieber nicht zu früh. Naja heute ist erst der 1. Tag, mal sehen wie es weitergeht

19.01.2019 18:59 • x 2 #8832


Cloudsinthesky
@Jasy1983 Freut mich!

@Pusteblume321 vielleicht hatte sie bedenken, dass du reklamieren würdest, oder so... Komisch aber.

Mir geht's so durchwachsen. Bisschen Druck auf dem Bauch, eben auch Schwindel Angst, aber ich sage mir, dass es ungefährlich ist...

Als ich noch ständig herzstolpern hätte meinte ein Kardiologe zu mir, dass es unangenehm, aber ungefährlich ist. Das habe ich mir immer und immer wieder gesagt und das versuch ich jetzt mit dem Schwindel... Fühlt sich halt nicht ungefährlich an das ganze... Der Angst Pegel ist schon relativ hoch

19.01.2019 21:16 • x 2 #8833


Sonja77
Also mit Schwindel hatte ich nur einige wochen zu tun und es war extrem unangenehm und hatt mir sehr Angst gemacht .dann war es plötzlich weg und ist nicht mehr gekommen...aber ich beneide euch nicht

19.01.2019 21:20 • x 2 #8834


P
Ja Cloud, das ist die richtige Einstellung. Die benötige ich auch! Unbedingt.

Ich habe vorhin am Sofa gelegen, da war es relativ in Ordnung. Habe dann auf den Fernseher geschaut und auf einmal kam wieder diese üble dolle Schwindel der so Angst macht.
Es ist so anstrengend nicht zu wissen wieso weshalb warum. Vorhin im Bad auch wieder da schweregefühl mit dem schwanken. Ich muss unbedingt noch mal in Erfahrung bringen, ob der Ultraschall der Halsader wirklich ausreichend ist um diese vertebralis auszuschließen.

19.01.2019 22:06 • #8835


P
Ständig kommt was neues dazu
Ich habe jetzt plötzlich wie aus dem Nichts Probleme beim Atmen. Meine nase ging auf einmal zu und ich bekomme auch durch den Hals schlecht Luft .. wir wollten jetzt eigentlich auf den Geburtstag. Da wird reingefeiert

19.01.2019 23:15 • #8836


Jasy1983
@Pusteblume321 .. ich weiß jetzt nicht ob du Medikamente nimmst? Falls nicht, probiere es mal.
Eventuell vorübergehend, aber Therapie solltest auf jedenfalls machen, ohne Therapie wirds nicht besser

Vielleicht brütet sich bei dir auch was aus?

Ich habe um 21 Uhr 100mg Opipramol genommen und trotzdem jedesmal ein mulmiges Gefühl dabei wenn ich es nehme. Die anderen beiden hab ich um 22 Uhr genommen

Trotzdem, hab langsam keine Lust mehr Medikamente zu schlucken auch wenn sie helfen

19.01.2019 23:27 • x 1 #8837

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Jasy nein ich nehme nichts ein. Ich habe erst immer im Kopf abgelehnt. Und als ich beim Hausarzt drum gebettelt habe, gab er mir nichts. Der Psychologe darf nicht und Neurologe ist erst im März. Ich bettel Montag noch mal beim Hausarzt. Er sagt , dass er denkt, das es nichts hilft. Ich müsste es akzeptieren und dann geht es vorbei.


Allerdings muss ich sagen, das ich wirklich die stärksten schmerzen in der Brustwirbelsäule habe. Sie werden immer und immer schlimmer ! das ist die Hölle

19.01.2019 23:38 • #8838


P
Ich bekomme wirklich sehr schlecht Luft. Ich habe total Angst das es die Lunge ist
Alle tanzen und haben Spaß. Genießen das Leben .. und ich sitze hier und habe Schwindel und Angst

20.01.2019 00:33 • x 1 #8839


P
Leute sorry. Auch wenn ich quasi Selbstgepräche führe... Ich habe gerade richtig große Angst! Ich bin nach Hause gefahren ich habe es nicht mehr ausgehalten. Jetzt liege ich im Bett und habe wirklich starkes ziehen im Hals rechts bis in die Schulter. Ein ganz eklig es Gefühl. Ich kann auch Seit Tagen meinen Kopf nicht nach rechts neigen, denn dann sticht es. Aber dieses ziehen und ausstehalen....

20.01.2019 01:16 • x 1 #8840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel