Pfeil rechts
83162

Sonja77
Dr Google hatt mich in die hypochondrie gebracht.....

18.01.2019 18:27 • x 3 #8781


michi7575
Cyberchondrie, ein Kofferwort aus Cyber und Hypochondrie, auch Morbus-Google genannt, bezeichnet einen pathologischen Zustand beim Menschen, bei dem hypochondrische Tendenzen durch Informationen aus dem Internet ausgelöst oder verstärkt werden. (Genau das passiert auch wenn man sich nebenwirkung von Medis anschaut dann denkt man, man hat sie ...)

18.01.2019 18:30 • x 2 #8782


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
War auch bei mir so. Mit Dr. Google fing alles an damals als ich Borreliose hatte. Da findet man nämlich extremst viel und kann sich täglich wunderbar verrückt mache. Borreliose ist perfekt als Einstiegsdroge... also ich hatte es wirklich, aber ich denke ich hätte nur 50% der Symptome gehabt ohne Google.

Würde ich jetzt meine Schmerzen googlen, dann käme ein Bandscheibenvorfall mindestens dabei raus. Fakt ist, dass ich zwar zwei Vorwölbungen habe, die aber absolut unauffällig sind laut doc.

Man sollte es lassen... es macht einen nur fix und fertig.

18.01.2019 18:35 • x 4 #8783


Sonja77
Ich Google seit 7 Monaten nicht mehr...nie mehr gemacht....und ich werde es auch nicht mehr machen........ich habe 3 Bandscheiben Vorfälle in der lws....dazu starke Arthrose im Rücken und im.knie......

18.01.2019 18:42 • x 2 #8784


michi7575
Ein sprichwort was ich nicht weiß macht mich nicht heiß daran muss man sich halten ;=)

18.01.2019 18:42 • x 3 #8785


P
Ja doch es stimmt. Dadurch bin ich auf MS, diese Arterie usw gekommen.... Ihr habt Recht.
Allerdings hat mich mein Hausarzt damals auch sehr in der Luft hängen gelassen weshalb ich damit erst anfing.....
Wir haben jetzt alles weggeräumt vom Urlaub usw.

Ich bin total k.o. und schwanke viel viel schlimmer wie vorher noch. Vielleicht ist es doch einfach nur der rücken.

18.01.2019 19:04 • x 1 #8786


michi7575
Frage doch mal einen der ms hat der sagt dir was für synthome man hat mit dieser krankheit .

18.01.2019 19:33 • x 2 #8787


Cloudsinthesky
Meine Bekannte zB hat ein stark pelziges GEfühl von den Füßen bis zum Bauch. Komplett. Von Schwanken und Schwindel weiß ich nichts...

Ich schwanke auch sehr heute und vorhin hatte ich das GEfühl auf einer Schaumstoffmatte statt auf dem Boden zu stehen. Der logische Teil in meinem Kopf sagt mir ja auch, die Füße tun weh, die sind wahrscheinlich extrem verspannt, haben auch Sensoren für Gleichgewicht und melden einfach was falsches ans Gehirn. Der unlogische Teil vermutet sonst was. Meine Füße und Beine wurden aber gemessen, bzw die Nervenleitgeschwindigkeit und ich bin froh, dass ich darauf gedrängt hatte. Jeztt kann ich mir nälmich sagen, dass meine Nerven gesund sind. Zwar hatte ich das da noch nicht so stark, aber ich verspanne mich ja auch immer mehr.

18.01.2019 19:50 • x 1 #8788


michi7575
Nimmst du medikamente wenn ja glaubste nicht das die das machen? habe viel gelesen das psycho pharmarka genau diese synthome machen um das nerven systhem zu beruhigen . tavor Häufige Nebenwirkungen: Müdigkeit, Schläfrigkeit, Mattigkeit, Schwindel, Benommenheit, Einschränkung des Reaktionsvermögens. Seltene Nebenwirkungen: Muskelschwäche das gilt auch bei anderen medis von der sorte.

18.01.2019 19:56 • x 2 #8789


Sonja77
Verspannungen machen so viel und man kann sie echt überall haben.....die Symptome von verspanntheit können sehr massiv sein....durch die Angst die schmerzen verspannt man immer mehr und mehr

18.01.2019 20:28 • x 1 #8790


Jasy1983
Toll nun hab ich noch mehr schiss

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-t39582-210.html

Was mich aber wundert, ich habe Opipramol zwar schon 2 mal verschrieben bekommen, aber keine Nebenwirkungen gehabt (nahm damals noch nicht die anderen beiden Medikamente)

Meint ihr es könnte jetzt anders sein? Weil ich jetzt eben auch 2 andere Medis nehme?

18.01.2019 20:30 • #8791


Sonja77
Nein mach dir keine Sorgen,auch ich nehme 3 verschiedene Medikamente und hatte nie Nebenwirkungen

18.01.2019 20:32 • x 2 #8792


P
Wie soll ich jemanden fragen ? Einen Threads eröffnen mit hallo jemand ms? ...


Ich habe ein MS Forum gefunden ja.. dort steht tatsächlich viel über Schwindel Schwanken usw......


Ich denke auch das die Verspannungen viel aus richten... Aber es müsste irgendwann doch besser werden ? Ich habe soviel Sport gemacht usw. Physiotherapie usw. Nichts, wirklich nichts bringt auch nur den kleinsten Erfolg.

18.01.2019 21:07 • x 1 #8793


Sonja77
Ich kann dir nur sagen das verspannungen sehr extreme Symptome auslösen können...hier ein Beispiel...im Juni 2017 lag ich eine Woche lang flach im Bett mit Mordskopfschmerzen...es fühlte sich an als ob ein ballon in meinem Kopf aufgeblasen wurde und er immer weniger Platz hatte...dann kamen Taubheitsgefühle und starkes kribbeln dazu..ich konnte kaum mehr sprechen...alles war verkrampft...ich wurde ins KH gebracht mit Verdacht auf Akkuten Schlaganfall...der sich danach Gott sei Dank nicht bewahrheitete...nach allen Untersuchungen wurde mir gesagt extremste Verspannungen und extreme Migräne an der ich schon seit Kindheit leide....und nur zur Info,dazumal war ich noch vollkommen gesund und nicht Hypochondrisch....hier siehst du was Verspannungen alles anstellen können....ich bekam im KH 3 Ampullen Morphium was absolut nichts nützte

18.01.2019 21:17 • x 2 #8794


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 ich bin seit 6 Monaten in der Physiotherapie und es wird nicht besser. Bekomme jetzt demnächst Schmerz Therapie... Klar denke ich auch hin und wieder an ms. Hatte ja kein mrt... Aber ms kommt glaub ich in Schüben... Die müssen ja auch mal vorbei sein... Ich hab auch kribbeln auf der Wange seit einer Woche. Super eklig...

Naja keine Ahnung, du wirst ohne Therapie das mit der hypochondriie nicht in den Griff bekommen... Das ist schon mit Therapie schwer.

18.01.2019 22:49 • x 2 #8795


Sonja77
Bei mir macht sich eine Fette Erkältung breit....nase läuft Stimme ist im Eimer kalt habe ich auch .als ob meine Magen und Rückenschmerzen nicht genug währen.......

18.01.2019 22:50 • x 1 #8796


Cloudsinthesky
Du arme @ewigeangst ich wünsche dir gute Besserung

@Pusteblume321 ich denke vielleicht versuchst du es noch einmal mit Physiotherapie. Da hast du ja nicht viel gehabt? Und Sport, wenn man da übertreibt oder es falsch macht... Aber wie gesagt, die Angst erhält alles aufrecht, das habe ich erst diese Woche mit der Therapeutin besprochen, wie das Modell da aussieht und wie bestimmte Faktoren alles aufrecht erhalten das ist wirklich interessant gewesen.

18.01.2019 23:13 • x 1 #8797

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Puh.. ich weiß nicht , ich habe regelrecht Angst vor Krankengymnastik. Aber ich habe noch eine Woche Pause und dann geht die Reha los. Ich denke, da es eine wegen der OP ist ,das da nur rücken gemacht wird. Ich muss Montag auf die Krankenkasse und zum Hausarzt alles erstmal besprechen. War aufgrund des Urlaubs ja alles nur telefonisch erledigt. Ich weiß auch nicht wie alles funktionieren soll. Mal sehen was die sprechen. Vielleicht kann man dort ja dann auch die Verspannungen oben mit behandeln? Der Plan für die Tage lag jedenfalls heute im Briefkasten als wir ankamen. Ich werde abgeholt jeden Tag und wieder nach Hause gebracht. Wassergymnastik steht auf dem Programm aber nur die letzte Woche wenn die Wunde gut verheilt sein sollte. Ansonsten stehen viele Behandlungen mit irgendwelchen Bändern drauf, Bewegungsübungen und Physiotherapie.


Ich bin wieder nur am kippen am Sofa. Ich halte es bald nicht mehr aus... Und die schmerzen noch dazu. Trotz den ganzen Schmerzmitteln...

19.01.2019 00:05 • x 1 #8798


P
Ich liege am Sofa und schaue fern. Mein Mann schläft nämlich schon
Der schlimme Schwindel kam wieder. Aus dem Nichts... Ich habe einfach halbmüde noch geschaut und es ging los
Und ich habe das Gefühl als würde als würde der Puls in meinen Augen pulsieren....

19.01.2019 00:44 • x 1 #8799


Jasy1983
Guten Morgen

Habe etwas Schnupfen und glaube, an der Lippe Herpes zu haben .. keine Lust mehr auf den Winter, noch 8 Wochen bis Frühlingsanfang

Ich werde heute die 50mg nehmen .. und ich hoffe so sehr, keine NB zu haben, außer Müdigkeit ect.
Werde nur morgens 50mg und abends 100mg nehmen und Mittag weglassen. Habe dem Neurologen/Psychiater auch ne Mail geschrieben obs ok wäre

19.01.2019 09:32 • x 1 #8800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel