Pfeil rechts
83166

P
Ich schwimme teilweise so das ich einen Puls von 120-150 sogar habe .. ich habe keine Angst davor den hoch zu treiben eine Sache vor der ich keine Angst habe eigentlich. Zumindest nicht während dem Sport ...

Aber ich verstehe nicht, heute zieht es mir dauernd in der Stirn und Schläfe oder es kommen wie Blitzeinschläge im Kopf.

Ich habe wieder Angst das doch was im Kopf ist mit den Gefäßen oder ähnlichem

10.01.2019 22:07 • #8461


Cloudsinthesky
@denbih mir den Synapsen hat mir das die Therapeutin auch so erklärt. Das hat mir auch total eingeleuchtet.

Was ich so extrem schwer finde, die Erschöpfung und Müdigkeit. Das macht es extrem schwer, sich überhaupt auf etwas zu konzentrieren.
Ich geh zb fast täglich spazieren, mach auch meinen Alltag ganz normal, aber die Müdigkeit ist richtig schwer zu ertragen. Wenn ich die wenigsten nicht hätte, hätte ich viel mehr Kraft was zu tun.

@Pusteblume321 das kommt von den Verspannungen. Ich habe ja auch diese komischen Krampf Wellen am Hinterkopf. Anfangs hat mir das auch Angst gemacht jetzt ist es nur extrem unangenehm.
Die hab ich nicht mehr ganz so oft, da hat sich die physio doch gelohnt

10.01.2019 22:18 • x 1 #8462


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


D
@Pusteblume321 Also 2 Monate sind noch zu wenig, aber sehr gut das du schonmal drinsteckst.
Versuche dich stetig zu steigern, Schwimme Zeitbahnen nimm dir ein Ziel vor das du dich wöchentlich bzw im 2-wochen Rhythmus steigern möchtest was Bahnen-Schwimmen angeht (natürlich nicht übertreiben der Körper braucht Zeit um trainiert zu werden). Ganz egal ob du Kraulst oder Rückenschwimmst. Nimm dir eine Stoppuhr fürs Wasser, sind günstig zu haben. Ist wichtig für die Psyche ein Ziel zu haben und dies zu erreichen egal wie banal das Ziel ist. Man muss sich stets Ziele setzen und darauf hinarbeiten.

Vllt. noch Einsteiger Körper Stabilitätsübungen und kauf dir eine Blackroll womit du deine Muskeln nach dem Sport selbst massieren kannst. Wichtig regelmässig aber nicht übertreiben. Kannst auch an Tagen damit arbeiten wenn du kein Sport treibst.

Man muss sich immer vor Augen halten das Sport das beste ist was man seinem Organismus antun kann. Verringert drastisch das Krebsrisiko, Herz-Kreislauf erkrankungen, Schlaganfälle etc. von den ganzen positiven Nebeneffekte brauche ich garnicht anfangen.

Schwimmen ist ideal, da durch den Wasserdruck deine Gefässe noch zusätzlich erweitert werden.

Ausserdem Knoblauch/Zwiebeln und Orangen sind ideal für die gefäße.

Und viel viel trinken, stilles wasser, 3 Liter am Tag .

@Cloudsinthesky Ich hatte auch Probleme mit der Müdigkeit,Blöde Frage: vllt erwartest du unterbewusst einfach ständig müde zu sein, da es so häufig auftritt? Anders formuliert, denkst du/erwartest du/befürchtest du das du morgen auch so müde sein wirst? Musst mal in die Tiefen deines Unterbewusstseins eintauchen .D

10.01.2019 22:33 • x 2 #8463


Cloudsinthesky
@denbih da muss ich nicht tief tauchen
Ich habe das seit über einem halben Jahr, wahrscheinlich denke ich, dass es einfach jetzt so ist.
Ich habe sogar extra zugenommen, weil ich bisschen Untergewicht hatte, aber hat nichts geändert.
Meine Theorie ist, dass es durch die Verspannungen kommt, denn oft kann ich nicht mal gescheit liegen. Außerdem habe ich Angst vor dem Schlafengehen, was halt auch nicht erholsamen Schlaf begünstigt. Denke, dass kommt daher.

Was hast du denn gemacht gegen die Müdigkeit?

10.01.2019 22:40 • #8464


P
Cloud meinst du? Mir ist so schwindlig wie lange nicht mehr im liegen dreht es sich dauernd so.. als würde sich alles entfernen ich habe totale Angst gerade

10.01.2019 22:50 • x 1 #8465


Cloudsinthesky
Das kommt von der Angst. Vorhin in der Küche hatte ich das auch, dass alles so unwirklich war und ich irgendwie garnicht richtig schauen konnte.
Bin auch total geschwankt, aber Naja kenne es ja inzwischen.

Du bist ja jetzt durch die Schmerzen zusätzlich in einer totalen schonhaltung und verkrampft. Zusätzlich machen die Schmerzen Streß und das wieder Angst.
Versuche irgendwie zu entspannen (ja, klingt fast wie ein schlechter Witz)

Vielleicht hilft dir die Tablette

Ich wünsche dir und euch allen lieben eine möglichst erholsame Nacht

10.01.2019 23:07 • x 2 #8466


michi7575
Wie soll man sport machen wenn man keine energie hat, selbst wenn man morgens aufsteht und gut geschlafen hat,woher nehmen wenn nicht da ?denbih

10.01.2019 23:12 • x 1 #8467


Sonja77
So,ich geh jetzt die Küche putzen...

10.01.2019 23:15 • x 1 #8468


michi7575
In der nacht

10.01.2019 23:23 • x 1 #8469


Cloudsinthesky
Ja das mit der Energie ist auch mein Problem. Ich mache es trotzdem, das spazieren gehen, das Qigong, ist ja beides kein Sport, aber kostet schon alles sehr viel Kraft. Ich denke, es ist aber wichtig, nicht nur zu sitzen, oder liegen... Sonst baut man immer mehr ab.

@ewigeangst da hätte ich schon tags wenig Energie...

So jetzt geh ich schlafen...

10.01.2019 23:39 • x 1 #8470


Sonja77
Zitat von michi7575:
In der nacht

Wurde heute etwas später mit dem Abendessen...aber jetzt bin ich fertig und habe feierabend

10.01.2019 23:43 • x 1 #8471


D
Guten Morgen, wie geht's euch heute morgen?

Mich juckt seis gestern mein ganzer Körper, im Gesicht und Kopfhaut kenne ich das ja aber das ist jetzz schon abartig, hab cetrizin genommen keine Besserung hab eingecremt mit akut creme aucj net besser
Jetzz hab ich idiot gegoogelt und da stand was von leber schäden und nieren versagen und schon hab och wieder panik...

11.01.2019 09:16 • x 2 #8472


petrus57
Zitat von Darfnichtsein:
Jetzz hab ich idiot gegoogelt und da stand was von leber schäden und nieren versagen und schon hab och wieder panik..


Das kenne ich sehr gut. Aber wahrscheinlich wird das nur von trockener Haut kommen.

11.01.2019 09:36 • x 2 #8473


Dini58091
Zitat von Darfnichtsein:
Guten Morgen, wie geht's euch heute morgen?

Mich juckt seis gestern mein ganzer Körper, im Gesicht und Kopfhaut kenne ich das ja aber das ist jetzz schon abartig, hab cetrizin genommen keine Besserung hab eingecremt mit akut creme aucj net besser
Jetzz hab ich idiot gegoogelt und da stand was von leber schäden und nieren versagen und schon hab och wieder panik...


Huhu.
Meine Tochter hat das oft. Bei ihr liegt es an trockener Haut, auch wenn es für mich oft nicht trocken wirkt. Aber so ist es

11.01.2019 09:39 • x 2 #8474


Sonja77
Guten Morgen euch allen,ich bin heute morgen mit mordsmässige Kopfschmerzen aufgewacht und bis jetzt ist es noch nicht besser....schreckliche schmerzen hinter der Stirn...ich wünsche euch einen schönen morgen.

11.01.2019 10:28 • x 2 #8475


Jasy1983
@denbih .. danke für deinen Text, ich antworte später, gleich gehts zum HNO

Guten morgen zusammen, fühle mich heute gut, schreie aber nicht zu laut *3xaufholzklopf* kommt alle gut durch den tag

11.01.2019 10:41 • x 1 #8476


Cloudsinthesky
Guten morgen
Ich bin heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten nicht todmüde aufgewacht.
Auch kaum benommen und weniger Schmerzen
Schwindel aber trotzdem, bzw einfach diese Unsicherheit beim Stehen und Gehen.

Ich hatte heute Nacht so im Halbschlaf den Gedanken, dass ich mich so paradox es klingt, am Schwindel festhalte, weil ich sonst noch weniger halt habe... Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich den.

Stelle ich mir vor, dass der Schwindel weg ist, bekomme ich eigentlich fast genau so viel Angst, wie wenn ich mir lagerungsschwindel vorstelle.... Ich glaube, so lange der Schwindel da ist, fühle ich mich trotzdem ein Stück weit geschützt?!

Ich weiß, das klingt dämlich und ich möchte das auch nicht, aber es fühlt sich so an...

11.01.2019 10:51 • x 2 #8477

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
So ähnlich hatt mir meine Therapeutin einmal meine extremen Krankheitsängste erklärt..sie meinte ich klammere mich dermaßen an diesen Krankheiten fest,weil ich sonst ein zu leeres leben habe...iund das obwohl ich Kinder Mann und Haushalt habe...sie sagte es währe nicht genug und es fordert mich zu wenig...ich weiß auch nicht was ich davon halten soll...

11.01.2019 10:55 • x 1 #8478


Cloudsinthesky
Puh bin gerade durch den Wind von diesem einen Beitrag hier im forum... Muss mich erstmal sammeln

Ich bleibe demnächst einfach nur hier in unserem Beitrag

Tja @ewigeangst irgendwie scheint uns was zu fehlen. Vielleicht sollten wir uns darüber Gedanken machen? Ich glaube schon, dass da was dran ist...

11.01.2019 11:25 • x 3 #8479


Sonja77
Bei mir wird schon was drann sein,da ich ja vorher über 20 Jahre lang an einem extremen Putzzwang gelitten habe,der wurde dann von der extremen hypochondrie und den schmerzen abgelöst....irgendwie brauche ich etwas womit ich mich beschäftigen kann..vorher das putzen und jetzt die schmerzen....

11.01.2019 11:30 • x 1 #8480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel