Pfeil rechts
83162

D
Zitat von Cloudsinthesky:
Pusteblume muss ja nicht vom Histamin sein.

Ist ja alles sehr kompliziert irgendwie.. Msn greift nach jedem Strohhalm und letzten Endes hat man so viel Geld ausgegeben und doch nix. Gut bei dir @Darfnichtsein hat es sich gelohnt, aber wenn man sehr direkt nach dem essen reagiert, liegt es ja nahe?

Freundin von mir hat zb immer schlimme rote Flecken bekommen von Wein und Käse. Da lag es auch nahe. Aber sie hatte keinen Schwindel und so was


Nein, Wenn man Histamin Intoleranz hatt kann es stunden danach zu einer reaktion kommen. Genau nach oder während des essens ist eher bei einer Allergie , Intoleranz wie gesagt stunden nach dem essen deshalb schwer ermittelbar

20.12.2018 11:54 • x 1 #7161


D
Zitat von Jasy1983:
@Darfnichtsein .. oha aber bei dir hat es sich gelohnt, mal angenommen es wäre alles gut, dann hättest umsonst gezahlt

Und ja, man sucht nach einer Ursache was Benommenheit ect. auslöst, oft findet man nichts, es ist wie eine nadel im Heuhaufen, schon nervig
Ich denke auch, dass es bei mir von den Verspannungen kommt, merke der Nacken tut etwas weh. Trotzdem freu ich mich nicht zu früh auf den Termin am 18.2.19 wegen dem atlaswirbel, falls da ebenfalls alles ok ist dann müsste ich weiter nach der Ursache suchen und auch das kostet Kraft und nerven. Ich hatte es ja schon mal 2011 gehabt und nach 4 Jahren ging es weg und ich habe keine Erklärung wie es weggegangen ist, es wurde einfach immer weniger und Zack war es weg


Ja dann wäre allea umsonst, das war mir zum Schluss aber egal!

20.12.2018 11:54 • x 2 #7162


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Ja, das wäre mir auch egal. Meine Osteopathie Behandlungen gehen an die 1000 Euro.... Also schon krass was das alles kostet

20.12.2018 12:01 • #7163


P
Aber es macht mir etwas sorgen. Ich esse sehr gesund zur Zeit und achte darauf. Aber ich kann kaum essen da mir gleich übel wird. Dann sitze ich auf Toilette usw. Das macht mir bedenken. Ich habe da jetzt keine panische Angst vor Darmkrebs oder weiß der Geier. Aber es macht mir eben etwas sorgen.

Mein Mann möchte über Silvester wegfliegen. Ich überlege dauernd ob es Sinn macht oder nicht.

20.12.2018 12:02 • #7164


Sonja77
Zitat von Jasy1983:
Guten morgen

Ich schwanke mich weiterhin durch den Tag, bin heute mit spannungskopfschmerzen aufgestanden, fühle mich erschöpft, kraftlos und habe etwas Schnupfen .. das Wetter ist auch einfach depressiv und steckt an. Meine Kinder haben heute ihren letzten Schultag und dann 3 Wochen Ferien und ich hoffe, es wird nicht stressig werden, mein Mann hat auch 2 Wochen Urlaub und ich werde es durchziehen auch in den Ferien die 1 Stunde für mich zu nehmen um progressive Muskelentspannung zu machen

Dazu nervt dieses unangenehm komische Gefühl im Magen ich merke deutlich, dass ich angespannt bin

@ewigeangst .. das mit deinem Mann, ich wünsche ihm bzw. euch alles gute. Mein Mann hat ständig irgendwelche Beschwerden, war bei zig Ärzten und in der Notaufnahme alles ohne Befund, sogar magenspiegelung und endosonographie alles ohne Befund, deswegen auch die Psyche

Und an alle, ich hatte noch nie Krankengymnastik, meint ihr es könnte helfen? Auch wenn es angeblich die Psyche ist was alles bei mir ausgelöst hat, muss aber erwähnen, dass ich es schwer glauben kann

Ich habe mal im Internet gelesen, dass eine Frau ständig unter Schwindel litt und von Arzt zu Arzt gerannt ist und die schoben es auf die Psyche, letztendlich kam heraus, dass sie eine Histaminintoleranz hatte, seit sie die Ernährung umgestellt hat, ging der Schwindel weg

Vielen Dank,heute habe ich extremen Druck im Kopf und Schwindel....ich wünsche allen einen guten tag

20.12.2018 12:16 • #7165


la2la2
@ewigeangst und deine Bauchschmerzen sind jetzt plötzlich nach Monaten weg? Oo

20.12.2018 12:27 • x 1 #7166


Sonja77
Zitat von la2la2:
@ewigeangst und deine Bauchschmerzen sind jetzt plötzlich nach Monaten weg? Oo

Nein leider nicht.aber ich habe jetzt endlich für Anfang Januar den Termin für die Magenspiegelung..ich habe weiterhin jeden Tag schmerzen leider..bis jetzt wurde nur ein leichter Vitamin B12 festgestellt und da nehme ich jetzt Tabletten..

20.12.2018 12:31 • #7167


D
Zitat von Pusteblume321:
Aber es macht mir etwas sorgen. Ich esse sehr gesund zur Zeit und achte darauf. Aber ich kann kaum essen da mir gleich übel wird. Dann sitze ich auf Toilette usw. Das macht mir bedenken. Ich habe da jetzt keine panische Angst vor Darmkrebs oder weiß der Geier. Aber es macht mir eben etwas sorgen.

Mein Mann möchte über Silvester wegfliegen. Ich überlege dauernd ob es Sinn macht oder nicht.



Das hört sich qie gesagt nach lebensmittel Allergie oder intoleranz an

20.12.2018 12:38 • x 1 #7168


P
Ich habe mir in der Kantine jetzt Reis mit Hähnchen geholt. Vielleicht funktioniert das ... Ich hoffe es zumindest.

20.12.2018 12:45 • #7169


P
Und es ist wie immer. Ich habe Hunger, mein Bauch hat schon gegrummelt... 3 Gabeln und mir wird übel. Süßigkeiten gehen komischerweise besser. Habe jetzt 2 Plätzchen gegessen... Ohne Probleme. Ich verstehe es nicht

20.12.2018 12:55 • #7170


B
Zitat von Pusteblume321:
Und es ist wie immer. Ich habe Hunger, mein Bauch hat schon gegrummelt... 3 Gabeln und mir wird übel. Süßigkeiten gehen komischerweise besser. Habe jetzt 2 Plätzchen gegessen... Ohne Probleme. Ich verstehe es nicht

Weil du gedanklich natürlich aber auch schon dabei bist dir einzureden dass es dir gleich wieder übel wird. Dein Gehirn speichert sowas gleich ab. Aber natürlich kannst du nen reizdarm haben oder eine Intoleranz aber bekommt man alles in Griff, man braucht (leider) nur Geduld

20.12.2018 13:21 • x 2 #7171


la2la2
Zitat von Ewigeangst:
bis jetzt wurde nur ein leichter Vitamin B12 festgestellt und da nehme ich jetzt Tabletten..

Beim normalen B12 Test kann ein leichter Mangel aufm Papier einem extrem schweren Mangel mit 1000 Symptomen in der Realität entsprechen.
Wie hoch war denn dein Wert und wie ist der Referenzbereich?
Was für Tabletten nimmst du genau?
Wurde schon Eisen (CRP +Ferritin +löslicher Transferrinrezeptor)und Folsäure getestet? Wie hoch sind da deine Werte mit Referenzwerten?

B12, Eisen und Folsäure sind extrem wichtig für gesunde Schleimhäute (Magen) und können Kopfschmerzen usw. usf. Verursachen bei nem Mangel...

20.12.2018 13:26 • x 2 #7172


B
Zitat von Cloudsinthesky:
@Boomer klar, dass man als Frau auch funktionieren muß und will, das ist zb bei mir ein großes Problem, dass das nicht so funktioniert. Nicht mehr. Das war schlimm dieses Jahr mit dem Schwindel und der Benommenheit. Beides ist ja nicht weg, aber hat etwas nachgelassen. Trotzdem bin ich noch sehr beeinträchtigt.
Ich denke physio ist am wichtigsten... Hws mal anschauen lassen (hab gerade nicht im Kopf, ob das schon gemacht wurde, leider ist die Konzentration auch nicht mehr so gut)

Ansonsten weiß ich leider nicht mehr viel... Ich suche selbst ständig nach Möglichkeiten...

Kommt drauf an wie du das erlebt hast im Krankenhaus ob es dir damit gut ging als Kind wie z.b. meiner Freundin, die fand das damals toll. es gab Eis es gab Fernsehen, aber jedes Kind empfindet das ja anders.

Ja wie war das bei dir mit dem Schwindel und der benommenheit? Kam das plötzlich oder hat es sich auch langsam eingeschlichen?
Ja Physio ist immer gut, hilft aber nur kurzzeitig die Schmerzen zu lindern. Und wie du sagst, man sucht halt weiter nach Möglichkeiten egal wie lange es dauert

20.12.2018 13:30 • x 1 #7173


P
Zitat von Boomer:
Weil du gedanklich natürlich aber auch schon dabei bist dir einzureden dass es dir gleich wieder übel wird. Dein Gehirn speichert sowas gleich ab. Aber natürlich kannst du nen reizdarm haben oder eine Intoleranz aber bekommt man alles in Griff, man braucht (leider) nur Geduld



Ich weiß nicht.
Ich MUSS essen weil sobald ich Hunger bekomme oder wenig esse ich eine PA bekomme. Das konnte ich in letzter Zeit sehr gut beobachten. Meine erste PA, so richtig, kam nach einem Tag wenig essen. Kaffee und viel rauchen. Seitdem achte ich immer genauestens auf das Essen. Zur Not zwinge ich mich dazu. Deswegen verwundert es mich das es aktuell nicht geht. 2 Kilo habe ich schon an Gewicht verloren.

20.12.2018 13:34 • x 1 #7174


Sonja77
Zitat von la2la2:
Beim normalen B12 Test kann ein leichter Mangel aufm Papier einem extrem schweren Mangel mit 1000 Symptomen in der Realität entsprechen.
Wie hoch war denn dein Wert und wie ist der Referenzbereich?
Was für Tabletten nimmst du genau?
Wurde schon Eisen (CRP +Ferritin +löslicher Transferrinrezeptor)und Folsäure getestet? Wie hoch sind da deine Werte mit Referenzwerten?

B12, Eisen und Folsäure sind extrem wichtig für gesunde Schleimhäute (Magen) und können Kopfschmerzen usw. usf. Verursachen bei nem Mangel...

Also ferritin wert ist super...B12 wert ist an der unteren Grenze des Grenzbereichs...CRP Wert ist bei mir chronisch erhöht.grenzwert währe 5 und meiner ist immer zwischen 8 und 13...soll wohl durch das starke rauchen kommen...

20.12.2018 13:46 • x 1 #7175


la2la2
Zitat von Ewigeangst:
Also ferritin wert ist super...
Zitat von Ewigeangst:
CRP Wert ist bei mir chronisch erhöht.grenzwert währe 5 und meiner ist immer zwischen 8 und 13...

1. Dann hat der Ferritin Wert aber 0,000 Aussagekraft! Bei Entzündungen kann der Wert durch die Entzündungen steigen - aufm Papier super aussehen, aber in Wirklichkeit ist es ein schwerer Eisenmangel mit vielen Symptomen..... Minimum wäre jetzt noch den löslichen Transferrinrezeptor zu bestimmen.... Ist der erhöht, hast du mit größter Wahrscheinlichkeit trotz super Ferritinwerten einen mehr oder weniger starken Eisenmangel.

2. Wurde Folsäure mal getestet? Wie hoch?

3. Welche B12 Tabletten nimmst du genau (Hersteller +Name des Präparats oder genauer B12 Gehalt und welche B12 Form)?

20.12.2018 14:32 • x 1 #7176


Cloudsinthesky
@Boomer schreib ich nochmal Was dazu.

Muss mich jetzt erstmal durch den Supermarkt kämpfen, mit Schwindel und zitter armen...

20.12.2018 15:35 • #7177

Sponsor-Mitgliedschaft

Dini58091
Zitat von MiniMami30:
Hab heute ein kribbeln in der Hand. Gestern war es die linke Hand in den kleinen Finger und Ringfinger . Heute is es die rechte Hand am äußeren Handrücken , Ringfinger und Kleiner finger. .Was ist den das nun schon wieder ?


Huhu.
Ich hatte das die letzte Zeit sehr oft. Bei mir kam es definitiv vom Nacken. Nach der Physio war es verschwunden immer.

20.12.2018 16:18 • x 3 #7178


Sonja77
Ohhh man,heute echt den ganzen Tag Druck im Kopf und Schwindel...dazu wie jeden Tag Magenschmerzen......naja ich wünsche euch einen schönen Abend...ich hab noch berge von Wäsche die ich zusammenfalten und aufräumen muss...bin total kaputt...

20.12.2018 20:44 • x 1 #7179


P
@la2la2 darf ich dich was fragen? Bzw vielleicht kannst du mir weiter helfen. Die Differenz beim Blutdruck. Wie hoch kann / sollte sie sein?!
Ich muss das Tagebuch ja führen. Sehr häufig ist es so 110/60. Auch mal 100/55. Gerade eben 120/60. Ist die Differenz dazwischen nicht so hoch ?

20.12.2018 22:22 • #7180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel