Pfeil rechts
83164

B
Zitat von Cloudsinthesky:
@Boomer das klingt alles echt anstrengend. Ich glaube für Männer ist es nochmal schlimmer, nicht zu funktionieren, da sie doch traditionell irgendwie noch die ernährer sind und natürlich erst recht, wenn gerade ein Baby gekommenen ist.
3 kids ist eine schöne, aber auch große Aufgabe.

Gut, dass du schon in Therapie bist, wobei ich jetzt fast eine tagesklinik vorgeschlagen hätte, weil dir geht es ja echt mies.
Also das mit Schwindel durch Verspannungen kann schon sehr gut sein. Wahrscheinlich trägt das auch bei mir dazu bei. Aber auch die Psyche macht Benommenheit, wenn sie sich überfordert fühlt. Denke ich jedenfalls.
Gut wäre physio für den Kiefer. Hattest du das schon?
Ich glaube, du stehst gerade auch enorm unter Stress, was kein Wunder ist. Wahrscheinlich hast du auch keine Zeit, um zb Entspannung zu machen?

Aber großartig, dass du so selbstlos gewesen bist! Glaubst du, dass du irgendwas schlimmes mal in Bezug auf Krankenhaus erlebt hast was die attacke ausgelöst hat?

Ja es stimmt man ist da schon in einer anderen Rolle, funktionieren muss man immer wobei du das als frau mit 3 Kindern natürlich auch musst.
Physio für Kiefer hab ich noch nicht gemacht, aber ich werds auf alle Fälle ansprechen.
Entspannen ist schwierig, da bleibt einfach nicht wirklich Zeit dafür.
An eine Krankenhaus Situation kann ich mich auch nicht erinnern, höchstens als Kind, da lag ich mal 2 Wochen drin aber ob das davon kommt, gute frage... Werd ich bei psychotherapeutin mal ansprechen

20.12.2018 06:59 • x 1 #7141


D
Zitat von Pusteblume321:
Ich habe so Angst jetzt. Eben kam wieder das Kribbeln im Bauch, plötzlicher Schwindel und Panik! Herzstolpern



Also ein Tip, schmeiß das Blutdruck Messgerät in den Müll Eimer! Du machst dich ja total bekloppt ...... im halb schlaf zu messen, warum wie bist Du denn auf die Idee gekommen?

20.12.2018 07:25 • x 1 #7142


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Angor
Ich werde nie begreifen, warum man nur rumsitzt, ständig an seinem Handy googelt und auf geringste Symptome achtet.
Ja und ich weiß was PAs sind, ich habe schon so viele in meinem Leben gehabt, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, irgendwelche Krankheiten dafür verantwortlich zu machen, denn ich wusste, das es nur die Psyche ist.

Warum wird dem nicht nachgegangen? Warum wird sich der Angst ständig hingegeben, worauf der Körper natürlich reagiert?
Das Herzstolpern ist normal, das Herz ist kein Motor sondern ein organischer Muskel, bei Angst wird Adrenalin ausgeschüttet, das lässt den Blutdruck steigen.

So schlimm wie Angst und PAs sind, daran stirbt man nicht!

Ich war mit einer PA bei Arzt und hatte einen BD von 230, und mein Herz hat es verkraftet!

Der Körper ist mehr in der Lage zu bewältigen wie man denkt, man muss ihm aber auch mal die Chance geben, runterzukommen.

Adrenalin, das was dieses Herzrasen, Schwitzen, Schwindel, Atemnot auslöst, kann man am besten mit Bewegung bekämpfen, das baut das Adrenalin ab.

Das Schlimmste was man machen kann, sich irgendwo hinzulegen oder hinzuhocken, und starr vor Angst in sein Handy zu tipseln.

Der ganze Körper verkrampft auch in dieser ständigen Schonhaltung, grad Angstpatienten leider oft unter Verspannungen.

Geht zum Arzt, schildert Eure Angst, lasst Euch notfalls ein Medi verschreiben, forscht mit Hilfe einer Therapie, woher diese Angst kommt und bekämpft die Ursache!

Dieses ständige zum Arzt rennen wegen körperlicher Symptome bringt doch überhaupt nichts, begreift doch endlich mal, dass Eure Psyche schuld ist und macht da was gegen, anstatt ständig in sich hineinzulauschen, ob, wie kopfloseshuhn schon treffend bemerkt hat, ein Furz quer sitzt.

Ich meine das echt nicht böse, ich weiß wie man sich fühlt, aber man ist nicht körperlich krank, das redet man sich nur ein, es ist der Kopf!

LG Angor

20.12.2018 07:55 • x 5 #7143


MiniMami30
Hab heute ein kribbeln in der Hand. Gestern war es die linke Hand in den kleinen Finger und Ringfinger . Heute is es die rechte Hand am äußeren Handrücken , Ringfinger und Kleiner finger. .Was ist den das nun schon wieder ?

20.12.2018 07:56 • x 1 #7144


Angor
Zitat von MiniMami30:
Hab heute ein kribbeln in der Hand. Gestern war es die linke Hand in den kleinen Finger und Ringfinger . Heute is es die rechte Hand am äußeren Handrücken , Ringfinger und Kleiner finger. .Was ist den das nun schon wieder ?

Ich tippe auf Nackenprobleme, sitzt Du viel am PC oder tipselst Du oft an Deinem Handy?
Durch die Verspannungen der Muskulatur der HWS können diese Mißempfindungen hervorgerufen werden.

20.12.2018 08:04 • x 2 #7145


MiniMami30
Zitat von Angor:
Ich tippe auf Nackenprobleme, sitzt Du viel am PC oder tipselst Du oft an Deinem Handy?
Durch die Verspannungen der Muskulatur der HWS können diese Mißempfindungen hervorgerufen werden.


Ich habe eine Vorwölbung in der hws. Aber die Hat mir bisher kein kribbeln verursacht.
Ne sitze gar nicht am PC. Und am Handy auch nicht mehr so oft, da ich die zeit kaum habe wegen der Tagesklinik in der ich bin.

20.12.2018 08:07 • x 1 #7146


Angor
Zitat von MiniMami30:

Ich habe eine Vorwölbung in der hws. Aber die Hat mir bisher kein kribbeln verursacht.
Ne sitze gar nicht am PC. Und am Handy auch nicht mehr so oft, da ich die zeit kaum habe wegen der Tagesklinik in der ich bin.

Trotzdem ist es gut möglich, dass diese Vorwölbung Nervenreizungen verursacht, die dieses Kribbeln auslösen können.
Vielleicht solltest Du das mal beim Orthopäden ansprechen.

20.12.2018 08:20 • x 2 #7147


MiniMami30
Zitat von Angor:
Trotzdem ist es gut möglich, dass diese Vorwölbung Nervenreizungen verursacht, die dieses Kribbeln auslösen können.
Vielleicht solltest Du das mal beim Orthopäden ansprechen.


Bin Grad in der Tagesklinik. Es schaut danach mal ne Physiotherapeutin drüber.

20.12.2018 09:06 • x 1 #7148


Angor
Zitat von MiniMami30:

Bin Grad in der Tagesklinik. Es schaut danach mal ne Physiotherapeutin drüber.

Gut so, ich hab ja laut Orthopäden eine Deformierungder HWS, und mir schlafen ab und zu die Finger der linken Hand ein, aber solange ich sie wieder wach kriege und mein Kopf oben bleibt ist mir das wurscht

In der TK nehmen die das echt ernst, wenn jemand Beschwerden hat. Mein Sohn konnte keine Gymnastik mitmachen, weil er schon länger Schmerzen im Bein hatte, die haben ihn sogar zum Orthopäden gefahren. Der hat dann eine Fehstellung des Beins festgestellt.

Gute Besserung!

LG Angor

20.12.2018 09:22 • x 1 #7149


Jasy1983
Guten morgen

Ich schwanke mich weiterhin durch den Tag, bin heute mit spannungskopfschmerzen aufgestanden, fühle mich erschöpft, kraftlos und habe etwas Schnupfen .. das Wetter ist auch einfach depressiv und steckt an. Meine Kinder haben heute ihren letzten Schultag und dann 3 Wochen Ferien und ich hoffe, es wird nicht stressig werden, mein Mann hat auch 2 Wochen Urlaub und ich werde es durchziehen auch in den Ferien die 1 Stunde für mich zu nehmen um progressive Muskelentspannung zu machen

Dazu nervt dieses unangenehm komische Gefühl im Magen ich merke deutlich, dass ich angespannt bin

@ewigeangst .. das mit deinem Mann, ich wünsche ihm bzw. euch alles gute. Mein Mann hat ständig irgendwelche Beschwerden, war bei zig Ärzten und in der Notaufnahme alles ohne Befund, sogar magenspiegelung und endosonographie alles ohne Befund, deswegen auch die Psyche

Und an alle, ich hatte noch nie Krankengymnastik, meint ihr es könnte helfen? Auch wenn es angeblich die Psyche ist was alles bei mir ausgelöst hat, muss aber erwähnen, dass ich es schwer glauben kann

Ich habe mal im Internet gelesen, dass eine Frau ständig unter Schwindel litt und von Arzt zu Arzt gerannt ist und die schoben es auf die Psyche, letztendlich kam heraus, dass sie eine Histaminintoleranz hatte, seit sie die Ernährung umgestellt hat, ging der Schwindel weg

20.12.2018 09:39 • x 3 #7150


Cloudsinthesky
@MiniMami30 hab Vorwölbung bei c5/6 und 6/7 und hatte Monate das mit dem kribbeln. Jetzt ist es besser, wahrscheinlich wegen der physio.
Gerade Ringfinger und kleiner Finger sind die Regionen für die Vorwölbungen die ich angegeben habe.

@Angor danke für den input. Angst ist echt eine schlimme Krankheit..
Sie kann ja alle Krankheiten nachahmen.

@Boomer klar, dass man als Frau auch funktionieren muß und will, das ist zb bei mir ein großes Problem, dass das nicht so funktioniert. Nicht mehr. Das war schlimm dieses Jahr mit dem Schwindel und der Benommenheit. Beides ist ja nicht weg, aber hat etwas nachgelassen. Trotzdem bin ich noch sehr beeinträchtigt.
Ich denke physio ist am wichtigsten... Hws mal anschauen lassen (hab gerade nicht im Kopf, ob das schon gemacht wurde, leider ist die Konzentration auch nicht mehr so gut)

Ansonsten weiß ich leider nicht mehr viel... Ich suche selbst ständig nach Möglichkeiten...

Kommt drauf an wie du das erlebt hast im Krankenhaus ob es dir damit gut ging als Kind wie z.b. meiner Freundin, die fand das damals toll. es gab Eis es gab Fernsehen, aber jedes Kind empfindet das ja anders.

@Jasy1983 ich würde definitiv physio versuchen.
Durch die Angst verspannt man sich dann bekommt man Schmerzen dann bekommt man Schwindel an bekommt man noch mehr Angst dann bekommt man noch mehr Schwindel und so weiter.

Also ich denke der Schwindel wird vielleicht nicht primär durch die Angst aus gehörst aber die Verspannungen werden durch die Angst ausgelöst und daher kommt dann der Schwindel oder es ist wie bei mir das Lagerung Schwindel da war und dann dadurch die Angst einfach bleibt und ein schwanken, weil das so furchtbar war.

Mit Histamin, keine Ahnung... Ich glaube mein Schwindel kommt durch Verspannung und Angst und Unsicherheit.

Ich glaube jemand hier in der Gruppe macht das h mit dem Histamin. @darfnichtsein?

20.12.2018 09:57 • x 2 #7151


D
Zitat von Jasy1983:
Guten morgen

Ich schwanke mich weiterhin durch den Tag, bin heute mit spannungskopfschmerzen aufgestanden, fühle mich erschöpft, kraftlos und habe etwas Schnupfen .. das Wetter ist auch einfach depressiv und steckt an. Meine Kinder haben heute ihren letzten Schultag und dann 3 Wochen Ferien und ich hoffe, es wird nicht stressig werden, mein Mann hat auch 2 Wochen Urlaub und ich werde es durchziehen auch in den Ferien die 1 Stunde für mich zu nehmen um progressive Muskelentspannung zu machen

Dazu nervt dieses unangenehm komische Gefühl im Magen ich merke deutlich, dass ich angespannt bin

@ewigeangst .. das mit deinem Mann, ich wünsche ihm bzw. euch alles gute. Mein Mann hat ständig irgendwelche Beschwerden, war bei zig Ärzten und in der Notaufnahme alles ohne Befund, sogar magenspiegelung und endosonographie alles ohne Befund, deswegen auch die Psyche

Und an alle, ich hatte noch nie Krankengymnastik, meint ihr es könnte helfen? Auch wenn es angeblich die Psyche ist was alles bei mir ausgelöst hat, muss aber erwähnen, dass ich es schwer glauben kann

Ich habe mal im Internet gelesen, dass eine Frau ständig unter Schwindel litt und von Arzt zu Arzt gerannt ist und die schoben es auf die Psyche, letztendlich kam heraus, dass sie eine Histaminintoleranz hatte, seit sie die Ernährung umgestellt hat, ging der Schwindel weg


Ich bin auch Histamin Intolerant und das musste ich leider auf eigene Faust und Kosten raus finden weil mich kein Arzt ernst genommen hatt!

20.12.2018 10:03 • x 2 #7152


Cloudsinthesky
@Darfnichtsein was hat sich dadurch verbessert?

Irgendwie fühle ich mich heute nicht so gut. War in einer psychischen Selbsthilfe Gruppe und bin jetzt irgendwie total durcheinander. Schlecht geschlafen und unruhig. Die Leute spuken mir irgendwie im Kopf umher, obwohl es nette waren.

Schmerzhaft verspannt auch wieder und mehr Angst

20.12.2018 10:05 • #7153


P
Hallo ihr Lieben.
Es ist nicht mehr normal das stimmt. Ich lasse es weg.
Habe gerade 2 andere Probleme ..
Mein Bauch wird immer mehr. Ich möchte aber nicht schon wieder zum Hausarzt denn ich bin Arbeit und die Woche möchte ich durchziehen, komplett.
Das andere ist, mein Mann hat angerufen, sie müssen von Arbeit weg heute Abend bis Samstag. Ich weiß nicht was ich machen soll. Zwei Stunden zu Hause alleine sind schon die Hölle für mich. Wie soll das gehen? Die Nächte ich habe solche Angst.

20.12.2018 10:51 • #7154


D
Zitat von Cloudsinthesky:
@Darfnichtsein was hat sich dadurch verbessert?

Irgendwie fühle ich mich heute nicht so gut. War in einer psychischen Selbsthilfe Gruppe und bin jetzt irgendwie total durcheinander. Schlecht geschlafen und unruhig. Die Leute spuken mir irgendwie im Kopf umher, obwohl es nette waren.

Schmerzhaft verspannt auch wieder und mehr Angst



Ich kann es dir nicht genau sagen bin noch nicht ganz so konsequent darin , esse auch immer wieder histamin haltige sachen von denen ich nicht weiß das es welche sind.
Aber alles in allem geht es mir besser wie letztes Jahr ,(Herzrasen, poltern , schwindel Schweiß ausbrüche beim und nach dem essen hoher puls nach yem essen)
Ob das jetzt aber zu 100% am Histamin weg lassen liegt kann ich natürlich auch nicht sagen

20.12.2018 11:07 • x 1 #7155


Jasy1983
@Cloudsinthesky .. ich werde es dann mal mit physio probieren, wohl erst nach Weihnachten und hoffe, dass es was bringt. Angst habe ich eigentlich keine, nur das ich diese Symptome als sehr störend und unangenehm finde und jeden Morgen damit aufwache.

@Darfnichtsein .. wie wird denn sowas festgestellt? Und wieviel musstest du dazu zahlen? Hat sich seitdem was verbessert? Ich möchte schon alles mögliche abklären lassen woher diese nervige Benommenheit kommt

20.12.2018 11:14 • x 2 #7156


D
Zitat von Jasy1983:
@Cloudsinthesky .. ich werde es dann mal mit physio probieren, wohl erst nach Weihnachten und hoffe, dass es was bringt. Angst habe ich eigentlich keine, nur das ich diese Symptome als sehr störend und unangenehm finde und jeden Morgen damit aufwache.

@Darfnichtsein .. wie wird denn sowas festgestellt? Und wieviel musstest du dazu zahlen? Hat sich seitdem was verbessert? Ich möchte schon alles mögliche abklären lassen woher diese nervige Benommenheit kommt


Ich hab erst einen Blut Test gemacht, kosten 39Euro hatt ergeben keine Histamin Intoleranz. Dann wurde mir gesagt das der Test übers Blut überhaupt nicht aussagekräftig ist.
Ich hab letztendlich einen Darm Analyse Test gemacht da werden diverse andere Sachen auch getestet und siehe da sehr hohe Histamin Intoleranz kosten allerdings 159Euro

Hab einen Riesen Allergie test auch machen lassen bis dato war nichts bekannt umd raus kam das uch gegen eine menge allergisch bin unter anderem auch Weizen

20.12.2018 11:17 • x 2 #7157

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@Darfnichtsein ich versuche es ja auch wie du weißt. Aber mein Bauch wird immer schlechter trotzdem mir ist jeden morgen übel. Und dann komme Bauchkrämpfe und ich sitze am Klo um es mal plump zu sagen.

20.12.2018 11:26 • #7158


Cloudsinthesky
Pusteblume muss ja nicht vom Histamin sein.

Ist ja alles sehr kompliziert irgendwie.. Msn greift nach jedem Strohhalm und letzten Endes hat man so viel Geld ausgegeben und doch nix. Gut bei dir @Darfnichtsein hat es sich gelohnt, aber wenn man sehr direkt nach dem essen reagiert, liegt es ja nahe?

Freundin von mir hat zb immer schlimme rote Flecken bekommen von Wein und Käse. Da lag es auch nahe. Aber sie hatte keinen Schwindel und so was

20.12.2018 11:45 • x 1 #7159


Jasy1983
@Darfnichtsein .. oha aber bei dir hat es sich gelohnt, mal angenommen es wäre alles gut, dann hättest umsonst gezahlt

Und ja, man sucht nach einer Ursache was Benommenheit ect. auslöst, oft findet man nichts, es ist wie eine nadel im Heuhaufen, schon nervig
Ich denke auch, dass es bei mir von den Verspannungen kommt, merke der Nacken tut etwas weh. Trotzdem freu ich mich nicht zu früh auf den Termin am 18.2.19 wegen dem atlaswirbel, falls da ebenfalls alles ok ist dann müsste ich weiter nach der Ursache suchen und auch das kostet Kraft und nerven. Ich hatte es ja schon mal 2011 gehabt und nach 4 Jahren ging es weg und ich habe keine Erklärung wie es weggegangen ist, es wurde einfach immer weniger und Zack war es weg

20.12.2018 11:52 • x 1 #7160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel