Pfeil rechts
83166

Sonja77
Aber ich habe so starke schmerzen

15.12.2018 18:50 • x 1 #6941


K
@ewigeangst wurde denn schonmal eine Magen und Darm Spiegelung bei dir gemacht?

15.12.2018 18:59 • x 1 #6942


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Nein,noch nie....die Ärzte meinen es sei nicht dringend nötig und bei Hypochondern ist zuviel Diagnostik nicht gut

15.12.2018 19:02 • x 1 #6943


Dini58091
Zitat von Ewigeangst:
Hey Leute hallo,ich geb euch Mal bescheid ..mir geht's heute einfach nur schrecklich..bin seit 5 Uhr wach mit starken schmerzen und panikanfälle...hab stundenlang geweint vor Angst und bin total kaputt...war heute in der Notaufnahme...die haben absolut nichts gemacht..Blut und Urin kontrolliert und das war in Ordnung...aber sobald sie gemerkt haben das ich Hypochonder bin und erfahren haben das ich in der Klinik war haben sie absolut nichts gemacht....sie haben mir ne tavor gegeben und mich nachhause geschickt....ich hab solche Angst vor diesen magen und Bauchschmerzen ich kann nicht mehr..


Bei meiner aller ersten Panik Attacke (wo ich natürlich nicht wusste, dass es eine ist), war ich in der Notaufnahme. Ein sehr süßer, sehr alter Arzt schaute mich an und sagte Mädchen (obwohl ich 24 war ) du hast eine Panik Attacke. Es ist alles gut und hat mich im Arm genommen.
Es wurde nur blutdruck gemessen und ein kurzes ekg (dachte hab was am Herz).
Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit Panik Attacken. Hab ihn total doof angeguckt und angefangen zu weinen. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden.
Er hatte recht. Wir haben noch lange geredet. Ein ganz ganz toller Arzt.
Wie schon gesagt wurde, bei dem hauch einer Gefahr hätten sie dich da behalten.
Denn auch hypochonder können mal erkranken

15.12.2018 19:15 • x 1 #6944


petrus57
Zitat von Ewigeangst:
Nein,noch nie....die Ärzte meinen es sei nicht dringend nötig und bei Hypochondern ist zuviel Diagnostik nicht gut


Ständiger Stress könnte auch zu Magengeschwüren führen. Das sollte aber lieber mal abgeklärt werden. Such dir einen anderen Arzt und sage dem nichts von deiner Hypochondrie.

LG Petrus

15.12.2018 19:17 • x 3 #6945


Cloudsinthesky
Ich finde auch, dass man das machen sollte @ewigeangst. Das ja nicht sein , direkt alles auf die Psyche zu schieben. Finde ich nicht sehr verantwortlich von deinem Arzt!
Natürlich kann es die Psyche sein, aber das sollte man körperlich abklären. Mein Arzt hätte das
Längst gemacht und kennt meine Geschichte auch. Wobei halt nicht die hypochondriie mein Problem ist. Trotzdem.

Wie ist das denn in der Schweiz? Brauch man eine Überweisung für so was?

15.12.2018 19:35 • #6946


la2la2
Zitat von Ewigeangst:
aber sobald sie gemerkt haben das ich Hypochonder bin und erfahren haben das ich in der Klinik war haben sie absolut nichts gemacht....

Solche Pfosten in weißen Kitteln gibts leider öfter mal.....
Also ist deine Hypochondrie so offensichtlich oder hast du geplaudert oder haben die in ihrem PC gesehen, dass du schonmal in der Psychiartrie warst?

Zitat von Ewigeangst:
die Ärzte meinen es sei nicht dringend nötig und bei Hypochondern ist zuviel Diagnostik nicht gut

Die Diagnose Hypochondrie ist vollkommen falsch beim Magenproblem. Das wären (wenn es psychisch bedingt ist), psychosomatisches Schmerzsyndrom, eine Somatisierungsstörung o.ä. aber nicht Hypochondrie - schließlich hast du echte Schmerzen......
Es ist richtig, dass man da nicht 5-10 Magenspiegelungen machen sollte - aber 1 muss man auch beim Hypochonder machen, der seit Monaten Magenschmerzen hat....

15.12.2018 19:43 • x 2 #6947


P
Mir ging es auch so. Sie haben mir nicht Mal ein EKG geschrieben obwohl ich mit den Herzbeschwerden kam.


Es war gut das ich mit meiner Freundin los bin. Sie ist ja die einzige die wirklich weiß was los ist und der ich auch von den Panikattacken erzählt habe. Sie nimmt mich ernst und belächelt das ganze nicht. Wir waren schön bummeln und haben einen Glühwein getrunken. Dann kam sie auf die Idee eine pizza essen zu gehen. Wir saßen am Tisch, das Trinken kam und ich wurde Kaltschweißig, begann zu schwanken, blass und Panik. Sie sah mich an , rief dem Kellner zu die Pizza zum Mitnehmen ich hole sie in 20 Minuten ab. Wir sind sofort raus an die Luft, sie gab mir diese rescue Tropfen und atmete tief durch mit mir.
Jetzt, sind wir zu Hause bei mir, die Männer sind auch da. Ich fühle mich immernoch total unwohl und zittrig. Mein Gefühl in der Magen und Herzgegend ist ganz komisch.

15.12.2018 19:48 • x 1 #6948


K
@ewigeangst also als ich ins Krankenhaus gekommen bin wegen Schwindel und Übelkeit, hatte ich erst dass Gefühl alle dachten ich sei schwanger. Trotzdem wurde am nächsten Tag zur Abklärung eine magenspiegelung gemacht. Weil es auch eine chronische magenschleinhaut Entzündung hätte sein können.

15.12.2018 19:54 • x 3 #6949


D
Zitat von Ktrn:
@ewigeangst also als ich ins Krankenhaus gekommen bin wegen Schwindel und Übelkeit, hatte ich erst dass Gefühl alle dachten ich sei schwanger. Trotzdem wurde am nächsten Tag zur Abklärung eine magenspiegelung gemacht. Weil es auch eine chronische magenschleinhaut Entzündung hätte sein können.


Von eimer Magenschleiimhaut Entzündung kann man schwindel bekommem?

15.12.2018 19:58 • x 1 #6950


Sonja77
Zitat von la2la2:
Solche Pfosten in weißen Kitteln gibts leider öfter mal.....
Also ist deine Hypochondrie so offensichtlich oder hast du geplaudert oder haben die in ihrem PC gesehen, dass du schonmal in der Psychiartrie warst?


Die Diagnose Hypochondrie ist vollkommen falsch beim Magenproblem. Das wären (wenn es psychisch bedingt ist), psychosomatisches Schmerzsyndrom, eine Somatisierungsstörung o.ä. aber nicht Hypochondrie - schließlich hast du echte Schmerzen......
Es ist richtig, dass man da nicht 5-10 Magenspiegelungen machen sollte - aber 1 muss man auch beim Hypochonder machen, der seit Monaten Magenschmerzen hat....

Ich musste die Medikamente aufzählen die ich fix nehme und da es 3 verschieden psychofarmaka sind haben sie gefragt für was genau...und danach haben sie im PC geschaut und gesehen das ich 2 Mal in der Klinik war und weshalb...und ausserdem hätte ich über eine Stunde lang einen Blutdruck von 160 zu 110 Puls 100.....sie haben Blut und Urin kontrolliert und gesagt es ist nichts akutes.....

15.12.2018 20:20 • #6951


la2la2
@ewigeangst Hast du einen vernünftigen Hausarzt?
Dann geh mal zu dem, soll der sich mal um deine Magenschmerzen kümmern und dir ne Überweisung zur Magenspiegelung ausstellen....

Per Blutkontrolle sieht man nur ob du akute Entzündungen im Körper hast...... aber das reicht nicht bei starken Schmerzen über Monate, bzw. reicht, um sicher zu gehen dass du nichts hochakutes hast und es unterlassene Hilfeleistung wäre dich nach Hause zu schicken.....

15.12.2018 20:40 • x 4 #6952


P
Welche Ursachen kann denn niedriger Blutdruck haben? Wenn ich mal doof fragen darf?!....
Ich bin weder schlank, noch sportlich. Überall stehen diese Ursachen...
Und überall steht, das man sich im liegen eigentlich von den Symptomen erholt. Aber bei mir beginnt es ja dann erst.

15.12.2018 21:01 • #6953


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Welche Ursachen kann denn niedriger Blutdruck haben? Wenn ich mal doof fragen darf?!....

So wie du hier die letzten Wochen/Monate Dauerpanik geschoben hast, ist dein Körper auch irgendwann mal erschöpft..... dann sinkt natürlich auch der Blutdruck.....

Und wenn du so weiter so am Rad drehst, wird das früher oder später noch wirklich zu organischen Problemen führen......

15.12.2018 21:06 • x 3 #6954


Dini58091
Zitat von Pusteblume321:
Welche Ursachen kann denn niedriger Blutdruck haben? Wenn ich mal doof fragen darf?!....
Ich bin weder schlank, noch sportlich. Überall stehen diese Ursachen...
Und überall steht, das man sich im liegen eigentlich von den Symptomen erholt. Aber bei mir beginnt es ja dann erst.


Ich bin auch überhaupt nicht sportlich. Und habe trotzdem einen sehr niedrigen blutdruck.

Ist das egal wie du liegst? Auch auf dem Bauch zb?

15.12.2018 21:11 • x 1 #6955


D
Zitat von Pusteblume321:
Welche Ursachen kann denn niedriger Blutdruck haben? Wenn ich mal doof fragen darf?!....
Ich bin weder schlank, noch sportlich. Überall stehen diese Ursachen...
Und überall steht, das man sich im liegen eigentlich von den Symptomen erholt. Aber bei mir beginnt es ja dann erst.


Hattest du das mit dem Histamin nun die letzte Zeut versucht oder üver bort geworfen?

15.12.2018 21:19 • x 1 #6956


P
Entschuldige @la2la2 ich Versuche es ja besser werden zu lassen!


Ja Histamin Versuche ich weiterhin denke es klappt größtenteils gut.

Am Bauch ist es am allerschlimmsten. Danach folgt der Rücken. Auf der Seite ist es am besten wobei es auch fürchterlich vom Gefühl her ist.

15.12.2018 21:23 • x 3 #6957

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Pusteblume321:
Entschuldige @la2la2 ich Versuche es ja besser werden zu lassen!


Ja Histamin Versuche ich weiterhin denke es klappt größtenteils gut.

Am Bauch ist es am allerschlimmsten. Danach folgt der Rücken. Auf der Seite ist es am besten wobei es auch fürchterlich vom Gefühl her ist.



Hattest du den Bauch mal schallen lassen?

Glühwein ist sehr schlecht bei Histamin Intoleranz

15.12.2018 21:30 • x 3 #6958


Dini58091
Zitat von Pusteblume321:
Entschuldige @la2la2 ich Versuche es ja besser werden zu lassen!


Ja Histamin Versuche ich weiterhin denke es klappt größtenteils gut.

Am Bauch ist es am allerschlimmsten. Danach folgt der Rücken. Auf der Seite ist es am besten wobei es auch fürchterlich vom Gefühl her ist.


Und wenn du viele Kissen im rücken hast und etwas angehoben schläfst?

15.12.2018 21:32 • x 2 #6959


Cloudsinthesky
Seit wann besteht denn der niedrige Blutdruck?

15.12.2018 21:39 • x 1 #6960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel