Pfeil rechts
83055

P
Nein diese Extraschläge kenne ich. Habe ich grundsätzlich vor der Periode. Das ist anders. Es fühlt sich an als schlägt es gar nicht mehr . Oder ich merke gar nichts sondern ausschließlich dieses ohnmachtsgefühl... Alles wankt und schwankt in dem Moment. Das Kribbeln im Bauch kommt dazu und meistens stehe ich auf und es wird besser.

14.12.2018 23:19 • #6901


P
Guten Morgen. Ich habe nicht geschlafen heute Nacht, nur von 6 Uhr bist jetzt. Ich habe dauerhaft Blutdruck gemessen und diese Ohnmachtsgefühle kamen dauernd! Wirklich fast permanent. Ich bin so müde.

15.12.2018 07:43 • #6902


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


S
Zitat von Pusteblume321:
@SunnyJune @Icefalki ... Mal eine Frage an die medizinischen hier. Ist es denn möglich das sich Rhythmussstörungen NUR im Ruhezustand in Form von diesem schwanken/kippen und einem unguten Gefühl / Kribbeln und Ohnmachtsgefühl bemerkbar machen? Es kommt manchmal, selten auch im stehen...


Wenn du sehr feinfühlig bist, würde ich sagen ja.
Du hast mit diesen Werten eine arterielle Hypotonie, die lässt dich erstmal steinalt werden
Deine Werte liegen tatsächlich unter der Tabelle 110/60. Mit 80 Jahren und den Werten würdeman sagen du hast eine Herzmuskelschwäche. Mit 29 hast du vielleicht Schilddrüsenprobleme? das wäre dann eine sekundäre arterielle Hypotonie.
Im LZEK wird sich auch nur die Hypotonie zeigen. Deswegen fragte ich dich ob du Ausdauertraining machst. Deine Gefühle des versinkens kann ein Art Vorbote der Ohnmacht sein. Deswegen soll man, wenn das im sitzen auftritt auch beide Waden extrem anspannen um eine Synkope abzuwehren. Aber alles im Allem ist es immer noch besser als hoher BD und Puls. Deine Schwummrigkeit kann auch davon kommen, da dein Gehirn weniger Blut abbekommt. Du wirst deinen Kreislauf stabilisieren müssen mit leichten Medikamenten. Hast Du untergewicht?

15.12.2018 08:11 • x 2 #6903


S
Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen. Ich habe nicht geschlafen heute Nacht, nur von 6 Uhr bist jetzt. Ich habe dauerhaft Blutdruck gemessen und diese Ohnmachtsgefühle kamen dauernd! Wirklich fast permanent. Ich bin so müde.


Wieso machst du das? Du brauchst Schlaf, da passiert dir nichts.

15.12.2018 08:15 • x 1 #6904


I
Guten Morgen,

Ich bin heut früh mit übelkeit aufgestanden. Die Nacht war mir auch sehr übel. Ob das mit dem schwindel zusammenhängt.

15.12.2018 09:44 • x 1 #6905


Dini58091
Zitat von ImaLee:
Guten Morgen,

Ich bin heut früh mit übelkeit aufgestanden. Die Nacht war mir auch sehr übel. Ob das mit dem schwindel zusammenhängt.


Klar, Schwindel verursacht oft Übelkeit.
Wie auch der normale Schwindel, z.B. auf einer Achterbahn oder so.
Hängt sehr stark mit dem Magen zusammen

15.12.2018 09:46 • x 1 #6906


I
Ja, hab mich auch sehr gewundert, da ich nix außergewöhnliches gegessen hab. Aber der schwindel ist wie immer schuld. Ich sollte mal meine Augen testen lassen, bei dir lag's ja an den Augen.

15.12.2018 09:53 • x 1 #6907


P
Zitat von SunnyJune:

Wenn du sehr feinfühlig bist, würde ich sagen ja.
Du hast mit diesen Werten eine arterielle Hypotonie, die lässt dich erstmal steinalt werden
Deine Werte liegen tatsächlich unter der Tabelle 110/60. Mit 80 Jahren und den Werten würdeman sagen du hast eine Herzmuskelschwäche. Mit 29 hast du vielleicht Schilddrüsenprobleme? das wäre dann eine sekundäre arterielle Hypotonie.
Im LZEK wird sich auch nur die Hypotonie zeigen. Deswegen fragte ich dich ob du Ausdauertraining machst. Deine Gefühle des versinkens kann ein Art Vorbote der Ohnmacht sein. Deswegen soll man, wenn das im sitzen auftritt auch beide Waden extrem anspannen um eine Synkope abzuwehren. Aber alles im Allem ist es immer noch besser als hoher BD und Puls. Deine Schwummrigkeit kann auch davon kommen, da dein Gehirn weniger Blut abbekommt. Du wirst deinen Kreislauf stabilisieren müssen mit leichten Medikamenten. Hast Du untergewicht?




Ich nehme Tabletten für die Schilddrüse ein. Und die werte waren laut Doc immer in Ordnung.
Ich habe kein Untergewicht. Nein BMI liegt bei 31 ... Früher Mal 26.
Ich möchte aber nicht in Ohnmacht fallen! Ich habe dafür totale Panik!

15.12.2018 09:53 • #6908


Dini58091
Zitat von ImaLee:
Ja, hab mich auch sehr gewundert, da ich nix außergewöhnliches gegessen hab. Aber der schwindel ist wie immer schuld. Ich sollte mal meine Augen testen lassen, bei dir lag's ja an den Augen.


Ja hätte ich nie gedacht. Hab seit Wochen gesagt, dass ich irgendwie schlechter sehe.
Meine Werte sind auch nur leicht schlecht, nur halt 1 Auge kurzsichtig und 1 weitsichtig. Und das wäre schwerstarbeit fürs Gehirn. Fing nach der Geburt meines Sohnes an.
Muss mich noch sehr an die Brille gewöhnen, da ich der Meinung bin, mir steht nie eine Brille. Aber das ist mir so pups egal.
Aber die Angst der letzten Wochen sitzt trotzdem noch in den Knochen und äußert sich jetzt nur anders. Wackelige Beine und so.

Lass die Augen mal testen. Zu verlieren hast du nix. Und nimm Magnesium. Das hilft mir sehr gegen innere Unruhe.

15.12.2018 10:08 • x 2 #6909


P
Und noch etwas. Wieso muss ich im sitzen den Blutdruck messen? Ich habe überwiegen im liegen die Probleme. Auf diesem Tagebuch steht nur im sitzen mit 5 Minuten Ruhe vorher. Unlogisch....
Der Wert wird nie real sein, denn wenn das Gefühl kommt.im liegen leide ich schon unter Angst.

15.12.2018 10:09 • #6910


S
Na siehst du die Schilddrüse kann schon ein Marker sein.
Ja das Sitzen mit aufrechten Oberkörper angelehnt die Beine nicht übereinander geschlagen den linken Arm in Herzhöhe dann misst du korrekt.

Hattest du schon mal eine Kipptischuntersuchung?

Vielleicht neigst Du aber einfach zu niedrigen Blutdruck und der sackt natürlich noch mehr ab wenn du aus der Horizontalen rausgehst. Herzrhythmusstörungen die nur im Liegen auftreten kenne ich nicht.

Prozedere: bei deinem nächsten Kardiologen Termin wird sich viel klären und bis dahin versuche dich zu kräftigen auch mit Sport. Mach am besten langsamen Cardio Sport. Mach dir Kneipp Güsse. Wenn dein Blutdruck so abrauscht, dann ist es vollkommen klar dass du dieses versinken verspürst da bist du einfach in Ohnmachtsnähe, auch wenn ich nicht glaube dass du in Ohnmacht fallen wirst.
Ich an deiner Stelle würde mir auch gewisse Elektrolyte zuführen.
Ein niedriger Blutdruck kann schon unangenehm sein, aber wie gesagt er ist ungefährlich solange du nicht an Werte kommst von 80 zu 40......

In der Medizin gibt es einen Spruch dass der Körper sehr oft selber den Ausknppf drückt indem der Mensch ohnmächtig wird, denn dann kann er sich wenigstens selber regulieren. Jeder Herzschlag pendelt sich im normalen Bereich ein ebenso der Blutdruck das kann man zig mal in den Notaufnahmen erleben. Die Gedanken steuern viel Panik und lassen den Körper dann auch so reagieren, nach oben wie nach unten.
Bei dir kommt eben einfach noch die Komponente niedriger Blutdruck dazu und verursacht dir deine Beschwerden aber alles im grünen Bereich

15.12.2018 10:21 • x 1 #6911


Cloudsinthesky
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... /uid-16668

Man kann sogar im Stehen messen.

Ich denke es hilft alles nicht, du musst das beim Arzt abklären lassen. Man kann nicht alles auf die Psyche schieben, deine Angst müsste aber auf jeden Fall behandelt werden und der Psychologe hatte ja auch bei dir gleich gesagt, das es da 7nd daher kommt mit der Angst, wenn ich es richtig erinnere . Vielleicht holst du dir mal was in der Apotheke um den Kreislauf zu stabilisieren. Korodin zb.
Tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht. Diese Ängste sind furchtbar.
@Ana-303 war auch in einem Herz Zentrum. Vielleicht kannst du da ja hin. Notfalls versuche es doch bei einem privaten Kardiologen.
Ich weiß nicht, was es kostet, aber du würdest schneller dran kommen. Lass es dir zu Weihnachten schenken... Keine Ahnung. Es gibt fast immer Möglichkeiten, wenn man etwas dringend will braucht..

Vor ohnmächtig werden hab ich auch große Angst, das verstehe ich.

Ich habe aber auch sehr niedrigen Blutdruck. Selbst beim Arzt unter Aufregung war er nur 110 zu 70 dafür halt der puls bei 90.
Sonst wie ich schon mal geschrieben habe kommt der Wert manchmal nicht mal über 100 zu 68.
Den niedrigen zweiten Wert würde ich ansprechen. Und Ausdauer trainieren... Ja, das muss ich auch.

Mir geht es auch überhaupt nicht gut heute morgen.
Ich lag am Bett und habe überlegt warum eigentlich aufstehen. Auf was könnte ich mich freuen. Fällt mir nix ein. Therapeutin sagt, dass ich mir was überlegen sollte.
Aber mein Mann ist seit Tagen mies drauf wegen der Arbeit. Gestern kam er total gestresst heim ich war sofort auch noch mehr gestresst als eh schon, dabei war es ja SEIN sress. Hätte er behalten können.
Ich freue mich nicht. Ich würde gerne. Weihnachten ist der horror für mich.
Dabei sollte ich froh sein. Alle sind gesund, wir haben ein Dach über dem Kopf, zu ess, warmes Wasser. Im Grunde reicht das schon für freuen

@ImaLee seit wann hast du denn das mit dem Schwindel? Habs vergessen ja, Übelkeit kenn ich dabei auch

15.12.2018 10:28 • x 1 #6912


I
Zitat von Dini58091:

Ja hätte ich nie gedacht. Hab seit Wochen gesagt, dass ich irgendwie schlechter sehe.
Meine Werte sind auch nur leicht schlecht, nur halt 1 Auge kurzsichtig und 1 weitsichtig. Und das wäre schwerstarbeit fürs Gehirn. Fing nach der Geburt meines Sohnes an.
Muss mich noch sehr an die Brille gewöhnen, da ich der Meinung bin, mir steht nie eine Brille. Aber das ist mir so pups egal.
Aber die Angst der letzten Wochen sitzt trotzdem noch in den Knochen und äußert sich jetzt nur anders. Wackelige Beine und so.

Lass die Augen mal testen. Zu verlieren hast du nix. Und nimm Magnesium. Das hilft mir sehr gegen innere Unruhe.

Ich hatte mal nen sehtest vor zwei Jahren, da stand cyl. rechts -1,50 achse 5
cyl. Links -2,00 achse 170
Hatte mich nicht mehr drum gekümmert. Wenn es wirklich daran liegt dann bin ich selber schuld

15.12.2018 10:47 • x 1 #6913


I
Zitat von Cloudsinthesky:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2006/daz-43-2006/uid-16668

Man kann sogar im Stehen messen.

Ich denke es hilft alles nicht, du musst das beim Arzt abklären lassen. Man kann nicht alles auf die Psyche schieben, deine Angst müsste aber auf jeden Fall behandelt werden und der Psychologe hatte ja auch bei dir gleich gesagt, das es da 7nd daher kommt mit der Angst, wenn ich es richtig erinnere . Vielleicht holst du dir mal was in der Apotheke um den Kreislauf zu stabilisieren. Korodin zb.
Tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht. Diese Ängste sind furchtbar.
@Ana-303 war auch in einem Herz Zentrum. Vielleicht kannst du da ja hin. Notfalls versuche es doch bei einem privaten Kardiologen.
Ich weiß nicht, was es kostet, aber du würdest schneller dran kommen. Lass es dir zu Weihnachten schenken... Keine Ahnung. Es gibt fast immer Möglichkeiten, wenn man etwas dringend will braucht..

Vor ohnmächtig werden hab ich auch große Angst, das verstehe ich.

Ich habe aber auch sehr niedrigen Blutdruck. Selbst beim Arzt unter Aufregung war er nur 110 zu 70 dafür halt der puls bei 90.
Sonst wie ich schon mal geschrieben habe kommt der Wert manchmal nicht mal über 100 zu 68.
Den niedrigen zweiten Wert würde ich ansprechen. Und Ausdauer trainieren... Ja, das muss ich auch.

Mir geht es auch überhaupt nicht gut heute morgen.
Ich lag am Bett und habe überlegt warum eigentlich aufstehen. Auf was könnte ich mich freuen. Fällt mir nix ein. Therapeutin sagt, dass ich mir was überlegen sollte.
Aber mein Mann ist seit Tagen mies drauf wegen der Arbeit. Gestern kam er total gestresst heim ich war sofort auch noch mehr gestresst als eh schon, dabei war es ja SEIN sress. Hätte er behalten können.
Ich freue mich nicht. Ich würde gerne. Weihnachten ist der horror für mich.
Dabei sollte ich froh sein. Alle sind gesund, wir haben ein Dach über dem Kopf, zu ess, warmes Wasser. Im Grunde reicht das schon für freuen

@ImaLee seit wann hast du denn das mit dem Schwindel? Habs vergessen ja, Übelkeit kenn ich dabei auch

Bei mir fing's vor 2 Jahren an, ganz plötzlich starke Kopfschmerzen links, die waren klopfend und internsiv. Dann kam der schwindel und zwischenzeitlich ging es mir für Monate besser und jetzt geht's wieder los.

15.12.2018 10:48 • x 1 #6914


Cloudsinthesky
Hast du mal was über Schwindel Migräne gelesen @imalee? Da ist manchmal der Schwindel das einzige Symptom und das kann Wochen gehen...Hatte man bei mir kurz vermutet

15.12.2018 10:56 • #6915


P
Danke ihr Lieben. Aber bei mir kommt es nicht beim Aufstehen sondern direkt wenn ich mich lege. Und hält an ...
Wie macht man Kneipp Güsse richtig ? Kenn das nicht
Ich habe jetzt korrekt gemessen im sitzen usw. 118/70. Das ist doch okay oder ? Ich würde gerne wissen wie er ist wenn ich im liegen das Gefühl bekomme. Aber ich denke, ich baue in dem Moment so eine innerliche Spannung und Angst auf das er hoch geht.

15.12.2018 11:15 • x 1 #6916


Sertra79
Zitat von Pusteblume321:
Danke ihr Lieben. Aber bei mir kommt es nicht beim Aufstehen sondern direkt wenn ich mich lege. Und hält an ...
Wie macht man Kneipp Güsse richtig ? Kenn das nicht
Ich habe jetzt korrekt gemessen im sitzen usw. 118/70. Das ist doch okay oder ? Ich würde gerne wissen wie er ist wenn ich im liegen das Gefühl bekomme. Aber ich denke, ich baue in dem Moment so eine innerliche Spannung und Angst auf das er hoch geht.


Ich muss jetzt hier mal wieder reingrätschen auch wenn ich mich unbeliebt mache

@Pusteblume

Du musst gar nichts messen, du bist körperlich gesund. Diese Messerei ist schon krankhaft. Du hast unbewusste Angst und die kann alles im Körper auslösen.




@cloudinthesky

Willst du es nicht doch einmal mit AD probieren, du drehst dich hier seit Wochen im Kreis und es wird immer schlimmer.

15.12.2018 11:36 • x 4 #6917

Sponsor-Mitgliedschaft

Dini58091
Zitat von ImaLee:
Ich hatte mal nen sehtest vor zwei Jahren, da stand cyl. rechts -1,50 achse 5
cyl. Links -2,00 achse 170
Hatte mich nicht mehr drum gekümmert. Wenn es wirklich daran liegt dann bin ich selber schuld


Versuch es auf jeden Fall. Ich hätte es nie geglaubt, aber bei mir kam der Schwindel wohl echt daher.
Mit den werten kenne ich mich nicht aus. Noch nicht. Bin ja noch frischling
Weiß nur dass ich eine Seite im + bin und eine im -.
Aber nur leicht.

15.12.2018 11:43 • x 1 #6918


S
Zitat von Sertra79:


Ich muss jetzt hier mal wieder reingrätschen auch wenn ich mich unbeliebt mache

@Pusteblume

Du musst gar nichts messen, du bist körperlich gesund. Diese Messerei ist schon krankhaft. Du hast unbewusste Angst und die kann


ja Pusteblume das ist vollkommen richtig was dir hier geschrieben wurde. Dein Körper ist ja kein Computer der immer und immer wieder in gleicher Situation die gleichen Werte ausspuckt.

Deine jetzt zuletzt gemessenen Werte sind Traum Werte! Es geht eigentlich nicht besser

15.12.2018 11:59 • x 1 #6919


Cloudsinthesky
@Sertra79 danke, aber ich möchte das nicht. Ich hatte einmal eins und wurde davon völlig Gefühls Stumpf. Sonst hat es mir null geholfen.
Ich habe momentan einfach sehr zu kämpfen mit meinem Körper und der Zunahme. Noch dazu mit Weihnachten und dem Schwindel und durch die Zunahme kommt gefühlt einiges hoch. Bei Magersucht gibt man auch keine ad,sondern versucht davon eher runter zu kommen, wenn welche genommen werden. Ich habe dafür halt gerade keine Unterstützung, meine Therapeutin kennt sich da nicht aus und hier im forum gibt's leider auch keine Kategorie.

15.12.2018 12:16 • #6920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel