Pfeil rechts
83181

I
Zitat von Cloudsinthesky:
@kopfloseshuhn sehr interessant die seite. ich hätte halt große angst da was machen zu lassen. die beschwerden würden schon passen. ich habe jetzt demnächst ein funktionsröntgen. bin mal gespannt, was dabei herauskommt. ob man da aber den atlas sieht...hm.

@Pusteblume es gibt auch das gegenteil, nämlich freeze reaktion des körpers. google das mal. da sinken diese ganzen funktionen, weil der körper in den freeze zustand geht, statt im fight and flight zu sein, wo alles ansteigen würde. also ist das schon normal für die angst.
ich hoffe sehr, der psychologe kann dir am montag da weiterhelfen.

@ImaLee das ist wie bei mir, nur dass da noch zusätzlich was bei 6/7 ist. aber der chirurg meinte, das wäre total wenig und auf keinen fall für meine schmerzen verantwortlich. deshalb jetzt das röntgen. bin total froh, dass sich nochmal jemand kümmert, weil ich verzweifle wirklich bald, da es keine linderung gibt und ich total eingeschränkt bin. schmerzen an der vorwölbungsstelle habe ich aber schon... tja rätselhaft...

@ewigeangst übrigens ist dein bild total schön. das lacht einen immer so an

Ich hab da auch schmerzen! Was bringt den so ein Röntgen? Ich find den schwindel ganz ganz übel. Ich mag heute auf der Couch und hab einfach meinen Kopf nach vorne gebeugt da ging es schon richtig los alles hat such gedreht.

14.12.2018 20:20 • x 1 #6881


P
Das mag alles sein, aber wenigstens wurden sie untersucht. Das steht bei mir eben aus und es wird immer schlimmer. Mir kribbelt auch seit Tagen meine Wange . Das kann nicht alles Einbildung sein.

14.12.2018 20:30 • #6882


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Wer von euch lieben Leidensgenossen kennt denn Bauchschmerzen die in den Rücken strahlen,sodass man dann vorne und hinten schmerzen hatt?so für heute bin ich fertig,hab alles geschafft und jetzt heißt es relaxen...was macht ihr schönes?

14.12.2018 20:49 • x 2 #6883


Jasy1983
Zitat von kopfloseshuhn:
Vielleicht auch interessant:
https://www.atlantotec.com/de/grundlage ... rvensystem
Und folgende (Herz Kreislauf) Seiten


Ja habe ich auch gelesen habe deswegen einen Termin gemacht

14.12.2018 20:51 • x 1 #6884


Dini58091
Zitat von Ewigeangst:
Wer von euch lieben Leidensgenossen kennt denn Bauchschmerzen die in den Rücken strahlen,sodass man dann vorne und hinten schmerzen hatt?so für heute bin ich fertig,hab alles geschafft und jetzt heißt es relaxen...was macht ihr schönes?


Quasi so, wie wenn man starken Besuch von der roten Pest hat?

Ich liege nur rum heute. Hoffe dass die Erkältung morgen endlich besser ist. Also mehr schonen kann ich mich nicht.
Ich möchte wieder Bäume ausreissen können

14.12.2018 20:52 • x 2 #6885


Sonja77
Ja so ähnlich kann man es beschreiben....

14.12.2018 20:55 • x 1 #6886


P
Habt ihr auch so einen ruhigen Puls bei Angst? Es ging gerade wieder los mit so einer Attacke es ist wirklich als kommt die Ohnmacht. Puls war laut Uhr 56 in dem Moment.

14.12.2018 21:53 • x 1 #6887


Dini58091
Zitat von Pusteblume321:
Habt ihr auch so einen ruhigen Puls bei Angst? Es ging gerade wieder los mit so einer Attacke es ist wirklich als kommt die Ohnmacht. Puls war laut Uhr 56 in dem Moment.


Mein Puls ist eher das Gegenteil. Allgemein schon höher und bei Angst erst richtig hoch. Das ist auch nicht schön.
Wie ist denn dein Puls normal?

14.12.2018 22:06 • x 1 #6888


Cloudsinthesky
@ewigeangst das hatte ich am Dienstag. Hatte Montag den Magen verdorben und arg Blähungen. Dienstag so Magen Probleme, dass es auch im Rücken weh tat.

@Icefalki tolle Story ;-D das zeigt aber auch, dass Ärzte eine gewisse macht haben und ich finde, das hat dein doc echt gut gemacht!

@ImaLee der arzt kann damit wohl herausfinden, ob die hws instabil ist.

Hast du vielleicht lagerungsschwindel? Weil es sich dreht. Dreht sich der Raum oder ist es eher ein Gefühl von drehen?

14.12.2018 22:29 • x 1 #6889


P
Zitat von Dini58091:

Mein Puls ist eher das Gegenteil. Allgemein schon höher und bei Angst erst richtig hoch. Das ist auch nicht schön.
Wie ist denn dein Puls normal?


Das weiß ich nicht. Früher war mir das Egal. Wobei in früheren EKG immer mal 50-60 abends in Ruhe angezeigt wurde laut Arzt damals. Das ist lange her.
Eigentlich war er abends sehr hoch in letzter Zeit. Sobald ich mich ins Bett gelegt habe ist er runtergegangen um die 60.. auch Mal 52... Blutdruck war eben auch wieder 116/55. Der untere wert macht mir Sorgen eher

14.12.2018 22:39 • x 1 #6890


Dini58091
Zitat von Pusteblume321:

Das weiß ich nicht. Früher war mir das Egal. Wobei in früheren EKG immer mal 50-60 abends in Ruhe angezeigt wurde laut Arzt damals. Das ist lange her.
Eigentlich war er abends sehr hoch in letzter Zeit. Sobald ich mich ins Bett gelegt habe ist er runtergegangen um die 60.. auch Mal 52... Blutdruck war eben auch wieder 116/55. Der untere wert macht mir Sorgen eher


So wie dein blutdruck ist meiner ständig
Nur mein Puls ist höher. Auch in Ruhe

14.12.2018 22:43 • x 2 #6891


Cloudsinthesky
Mein puls ist immer sehr hoch. Um die 80 in Ruhe.
Finde ich auch nicht toll..

14.12.2018 22:45 • x 1 #6892


P
Danke euch. Mensch sorry. Ich bin so nervig
Aber das der Puls bei einem niedrigen Blutdruck hoch ist, ist wohl normal ?! Aber bei mir ist alles unten und dann immer dieses ohnmächtsgefühl, Kribbeln, Panik.

14.12.2018 22:50 • #6893


Sonja77
Mein Puls ist immer mindestens 80...auch das ist manchmal nicht toll....ist bei mir aber wegen der Angst so

14.12.2018 22:54 • x 2 #6894


Dini58091
Zitat von Ewigeangst:
Mein Puls ist immer mindestens 80...auch das ist manchmal nicht toll....ist bei mir aber wegen der Angst so


Meiner geht bei Angst hoch auf 130-140 ... Puls

Deshalb bin ich immer so erschöpft danach

14.12.2018 22:56 • x 2 #6895


Cloudsinthesky
Pusteblume also ich denke immernoch, dass es das ist, was ich geschrieben habe, aber du wirst warten müssen, denn kein Krankenhaus würde das auch nur entfernt als grund nehmen, dich zu behandeln.... Das ist einfach zu gut von den Werten her, egal wie du dich fühlst, was im übrigen damit ja auch nicht zu tun haben muss... Versuch ausreichend zu trinken, das ist wichtig
Salz ist auch gut.
Morgens nüchtern ein Glas mit 2g Himalaya Salz. Hilft nicht sofort, aber auf Dauer wird es stabiler. Sagt mein Arzt

14.12.2018 23:03 • #6896


P
Deswegen wundert es mich bei mir. Das er eben teilweise so niedrig ist. Beim Hausarzt muss ich 5 Etagen hoch laufen, danach habe ich so einen festen Herzschlag das es mir in den Ohren pumpt. Ich verstehe alles nicht mehr. Dazu rauche ich. Sogar da geht er nicht hoch. Das klingt blöd ,das weiß ich aber ich nenne es nur als Beispiel.
Wenn ich arbeite und habe Stress z.b. eine Präsentation vorbereiten geht er hoch, ja. Aber ansonsten... Das macht mir Angst mit der Kombination der Symptome eben.
Ich trinke viel am Tag. Darauf achte ich sehr. Mein Mann hat mir seine Pulsuhr so gesperrt das er sie mit seinem Handy steuern kann, das war der Deal. Ich sehe tagsüber also nicht meinen Verlauf. Das schauen wir uns abends gemeinsam an.

14.12.2018 23:05 • #6897

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Es ist heute so schlimm wie die ganze Woche nicht mehr. Ich würde am liebsten in ein Herzkrankenhaus fahren mein Mann streikt aber und alleine möchte ich nicht. Meine Freunde Familie sind auch langsam am Ende. Das macht mich total traurig. Alle sind unglücklich und machen sich große Sorgen!

14.12.2018 23:19 • #6898


P
@SunnyJune @Icefalki ... Mal eine Frage an die medizinischen hier. Ist es denn möglich das sich Rhythmussstörungen NUR im Ruhezustand in Form von diesem schwanken/kippen und einem unguten Gefühl / Kribbeln und Ohnmachtsgefühl bemerkbar machen? Es kommt manchmal, selten auch im stehen...

14.12.2018 23:36 • #6899


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
@SunnyJune @Icefalki ... Mal eine Frage an die medizinischen hier. Ist es denn möglich das sich Rhythmussstörungen NUR im Ruhezustand in Form von diesem schwanken/kippen und einem unguten Gefühl / Kribbeln und Ohnmachtsgefühl bemerkbar machen? Es kommt manchmal, selten auch im stehen...


Meinst du Extrasystolen? Die bemerkt man meistens in Ruhe. Ich hatte sie aber auch beim Training, da hat dann der Pulsmesser am Gerät ausgesetzt. Bin trotzdem weitergerannt, hat halt bissle gerumpelt in der Brust.

Du schreibst ja selber von einem Gefühl. Schilderst niedrigen Blutdruck und niedrigen Puls, das wird damit zusammenhängen und natürlich mit deiner Angst vor was Schlimmen.

Rhytmussstörungen gehören aber abgeklärt. Sind das die normalen, die jeder Mensch hat, musst du dir keine Sorgen machen.

Ich verfolge hier nicht alles. Aber wenn man doch so grosse Angst hat, sich nix erklären kann, dann geh doch zum Doc, schreib dir deine Fragen vorher auf, nehme die Antworten des Arztes mit seiner Einwilligung per Handy auf und glaube ihm.. Dann kannst du dir die Antworten immer wieder anhören.

Mein Arzt hat mir die Extrasystolen so erklärt: sie gehen eine gerade Strecke und ihre Beine bewegen sich abwechselnd nach vorne. Bedeutet, die sind unterwegs. Wenn sie jetzt ein Bein ein bisschen zur Seite führen, also nicht schnurstracks geradeaus laufen, kommen sie trotzdem vorwärts. So ist das auch ab und zu mal mit dem Herzen. Es hüpft eben mal ein bisschen zur Seite, und trotzdem schlägt es weiter.
Er hat es mir sogar vorgeführt. Seitdem hüpft mein Herz eben seit über 30 Jahren mal zur Seite.

Naja, nicht dolle wissenschaftlich, aber ein netter Erklärbär.

15.12.2018 00:11 • x 4 #6900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel