Pfeil rechts
83166

Dini58091
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, dini das kenne ich wirklich. Teilweise fühle ich mich, als machen meine Beine von sich aus irgendetwas anderes als ich eigentlich will.

Schmerzen tun sie sowieso täglich und oft habe ich das Gefühl , dass sie sehr schwer sind und in den Boden sinken. das alles kenne ich inzwischen.
Auch das Gefühl, dass sie gleich nachgeben, dass s ich nicht mehr die Treppe herunter, also schon in sehr krass ich kann es mir auch nicht erklären aber ich möchte diese Gefühle auch nicht nachgeben sag dir doch vielleicht :meine Beine sind stark und stabil und tragen mich

Flug habe ich vorhin mit dem Schwindel einigermaßen klar ich habe mir gesagt: ich stehe fest und stabil


So extrem hatte ich es noch nie. Als ob sie jeden Moment aufhören zu funktionieren

14.12.2018 16:14 • x 1 #6861


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich Kämpfe ja ständig dagegen ab, krank zu sein. Das ist ein stigma, das darf nicht sein, ich muss funktionieren,


Meinst du, ich wäre damals anders gewesen? Meine ganze Energie hab ich verbraten um zu verbergen, zu funktionieren, nur ja keine Schwäche zeigen, auf keinen Fall ne Psychomacke haben. Never, lieber sterbe ich. Das ist so anstrengend dieser beschissene Konflikt, der macht einem so kaputt. Und ändert doch überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich eben einen an der Klatsche habe.

Ich schreibe hier meistens von meinem Weg, raus aus der Angst. Ich bin nach wie vor noch neurotisch, hab Probleme mit Vertrauen, muss viel an mir selber arbeiten um nicht abzurutschen. Nur so komme ich mit meinen Ängsten klar. Manche bleiben auch. Ich bin hochsensibel was Mitmenschen anbelangt. Reagiere auf Stimmungen andere wie auf eigene. Hab soviel über mich lernen müssen, Abgrenzung und Offenheit. Ich könnte Bücher schreiben.

Meiner Meinung ist der Weg raus nur der Weg zu sich selbst. Diese Annahme, diese Akzeptanz der eigenen Persönlichkeit mit ihren Schwächen, aber auch ihrer Stärken. Ein Ganzes zu werden bedeutet, alle Aspekte von sich zu erkennen und sie zu mögen. Drum kann ich zwischenzeitlich zu meinen Dachschaden stehen. Kann mich darüber lustig machen und ihn vor Gott und der Welt behaupten. Ja, ich bin erkrankt, aber es war auch gut so. Ich musste mich kennenlernen und bin weit mehr, als nur ein Angsthase.

Wertigkeit hat nix mit Erkrankung zu tun. Allerdings führt die Annahme keinen Wertigkeit zu haben, u.U. in eine Erkrankung.

14.12.2018 16:17 • x 2 #6862


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
@Icefalki dein letzter abSatz ist wirklich gut.
Das ist wohl genau das Problem.
Seit der TK schaffe ich es eigentlich ganz gut zumindest vor mir selbst dazu zu stehen dass ich trotzdem nicht schlechter bin als andere die das Problem nicht haben.
Kann es also schon ein wenig besser akzeptieren wenn es aber dann darum geht dass irgendetwas nicht mehr so klappt wie früher und das ist im Moment ganz viel ist dann wird es richtig schwierig mit der Akzeptanz.
Wenn ich eben auf Dinge stolz sein muss wie dass ich es fertig gebracht habe die Wohnung mal richtig zu putzen was früher so im Vorbeigehen passiert ist, dann ist das halt für mich schon schwierig. für uns alle hier wahrscheinlich.

Wahrscheinlich werden wir letzten Endes uns sehr viel besser kennen als andere die nie ein Problem hatten und vielleicht noch mehr oder weniger authentisch an sich vorbei leben.

Auch das mit der Sensibilität kenne ich von mir deshalb nämlich auch immer sehr leicht zu irritieren wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin, weil ich inzwischen versuche das ein wenig zu ignorieren wenn ich mich dann seltsam fühle

@dini ja, genau das kenne ich und @Ana-303 hat davon auch schon geschrieben. Ich kann dir echt nicht sagen woher es kommt dachte dass es mit dem Schwindel zusammenhängt aber der ist ja bei dir schon viel besser also muss es doch etwas anderes sein.
Vielleicht wirklich einfach Müdigkeit oder Erschöpfung

14.12.2018 16:34 • x 2 #6863


Dini58091
@Cloudsinthesky
Erschöpfung eigentlich nicht. Hab jetzt 3 Tage nur gelegen fast. Wegen einer Erkältung. Jetzt hab ich aber nur noch husten. Also eigentlich am Ende der Erkältung.
Danke

14.12.2018 16:39 • #6864


Cloudsinthesky
Naja wenn du so viel gelegen hast ist es doch eigentlich kein Wunder ich kann mich noch erinnern, als Kind wenn man krank war und wie man da auf Toilette gewankt ist nachdem man den ganzen Tag gelegen hat und die Beine waren total weich

14.12.2018 16:41 • x 1 #6865


Dini58091
Zitat von Cloudsinthesky:
Naja wenn du so viel gelegen hast ist es doch eigentlich kein Wunder ich kann mich noch erinnern, als Kind wenn man krank war und wie man da auf Toilette gewankt ist nachdem man den ganzen Tag gelegen hat und die Beine waren total weich


Ja. So fühle ich mich. Nur sonst war es mir egal. Haha

14.12.2018 17:03 • x 1 #6866


P
Hallo ihr Lieben.
Ich bin noch da @darfnichtsein.


Ich bin nur so müde. Von den Beschwerden und der Angst. Ich schlage nachts nicht mehr. Ich wache dauernd auf und ich schwanke und kippe, auch mit geschlossenen Augen. Mir geht es sehr schlecht. Ich habe keine Kraft mehr momentan

14.12.2018 17:10 • x 2 #6867


Sonja77
Vielen Dank,das Gespräch war super,wir haben uns ausgesprochen und sind auf gemeinsame Wege gekommen....ich werde jetzt Hausaufgaben machen aber aus Themen die mich interessieren und in die ich mich voll und ganz reinhängen kann....so jetzt geht's ab nach Hause,es ist Sau kalt hier bei uns...

14.12.2018 17:11 • x 1 #6868


MiniMami30
Hallo . Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden . Aber ich hatte ein ziemliches tief in der tk. Aber nach einem Gespräch mit meiner bezugsschwester geht's wieder ein klein bißchen. .Wie geht's euch so ? Mein schwanken is so stark wieder gewesen heute. Eine richtige Müdigkeit noch dazu.. eher benommen. .. naja. Ich muss ja ein AD einschleichen . Vllt wegen dem.

14.12.2018 18:46 • #6869


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 das tut mir sehr leid. Kannst du nicht doch in eine Klinik gehen? Also psychische Klinik?

@MiniMami30 schön von dir zu hören. Halt durch. Ich hoffe sehr, das ad hilft dir...

Ich habe sehr viel gemacht heute und jetzt arg Kopfschmerzen. Allerdings auch von der Untersuchung beim Orthopäden... Wenn jemand auf den spannungen herum drückt das kommt nicht gut

@ewigeangst gut gemacht):)

14.12.2018 18:49 • x 3 #6870


I
Zitat von Cloudsinthesky:
Meine Heilpraktikerin kann das wohl auch. Vielleicht sollte ich es mir auch mal zeigen lassen. Allerdings kann ich da wegen Geld erstmal nicht mehr hin. Leider...
.
@ImaLee war das mrt vom Kopf und der Nacken war auch darauf? Ist ja praktisch... Welcher Wirbel denn?
Eigentlich sind so Vorwölbungen nicht so schlimm sagte man mir... Ich habe aber morgens vor allem immer Schmerzen

Nein das mrt war von der hws und bws. Da steht unter Befund geringe Bandscheibenprotrusion der Höhe HWK 5/6

14.12.2018 18:56 • #6871


kopfloseshuhn
Vielleicht auch interessant:
https://www.atlantotec.com/de/grundlage ... rvensystem
Und folgende (Herz Kreislauf) Seiten

14.12.2018 19:18 • x 2 #6872


P
Nein Cloud. Ich möchte das nicht
Ich glaube die letzten Monaten haben sehr an meinen Kräften gezerrt. Ich bin bis Neujahr krankgeschrieben. Ich Versuche Ruhe zu finden und Kraft zu tanken.
Mein Bauch spielt auch verrückt, mir ist dauernd übel und ich habe Bauchschmerzen und Stiche im Bauch. Ich kann kaum essen.
Die warterei auf mein Kardiologe Termin macht mich zusätzlich verrückt. Wenn ich einschlafe, wache ich auch nach kurzer Zeit und zitter so dolle innerlich wie nie zuvor.

14.12.2018 19:19 • x 1 #6873


S
@pusteblume,
Ich muss Cloud da leider Recht geben. Du bist anscheinend nicht mehr Herr der Lage über die Dinge. Dein Körper, deine Seele schreit nach Hilfe. Du reagierst komplett über.
Wenn du doch sowieso schon krankgeschrieben bist, nutze doch die Zeit und lass dich akut wenigstens tagsüber aufnehmen, z.B. bis Weihnachten. Du brauchst jetzt keine Therapie, sondern erstmal Zusprache und Fürsorge. Ich kann mir schwer vorstellen, dass du dich selber regulierst und dadurch Ruhe findest, dafür ist das Kind schon zu tief im Brunnen

14.12.2018 19:22 • x 4 #6874


P
Das mag sein. Montag habe ich aber den Termin beim Psychologen. Da möchte ich gerne hin! Außerdem hat die Tagesklinik mich ja quasi abgelehnt. Tabletten möchte ich nicht.
Ich hatte gerade wieder das Gefühl am Sofa in Ohnmacht zufallen. Habe sofort gemessen. Blutdruck 118/65 Puls 58. Das kann nicht normal sein während Angst ?!?

14.12.2018 19:36 • #6875


Cloudsinthesky
@kopfloseshuhn sehr interessant die seite. ich hätte halt große angst da was machen zu lassen. die beschwerden würden schon passen. ich habe jetzt demnächst ein funktionsröntgen. bin mal gespannt, was dabei herauskommt. ob man da aber den atlas sieht...hm.

@Pusteblume es gibt auch das gegenteil, nämlich freeze reaktion des körpers. google das mal. da sinken diese ganzen funktionen, weil der körper in den freeze zustand geht, statt im fight and flight zu sein, wo alles ansteigen würde. also ist das schon normal für die angst.
ich hoffe sehr, der psychologe kann dir am montag da weiterhelfen.

@ImaLee das ist wie bei mir, nur dass da noch zusätzlich was bei 6/7 ist. aber der chirurg meinte, das wäre total wenig und auf keinen fall für meine schmerzen verantwortlich. deshalb jetzt das röntgen. bin total froh, dass sich nochmal jemand kümmert, weil ich verzweifle wirklich bald, da es keine linderung gibt und ich total eingeschränkt bin. schmerzen an der vorwölbungsstelle habe ich aber schon... tja rätselhaft...

@ewigeangst übrigens ist dein bild total schön. das lacht einen immer so an

14.12.2018 19:44 • x 5 #6876


P
Ich weiß nicht. Ob ich das glauben kann... Ich denke das es das Herz ist... Das kann nicht normal sein, diese Kombination diese Anfälle kommen immer mehr und immer in Ruhe. Ich bin mir sicher das es der Kreislauf in irgendeiner Form ist.

14.12.2018 20:03 • #6877

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Ich erzähle euch mal ne schöne Geschichte, was Einbildungskraft anbelangt.

Mann und Frau kamen in die Praxis. Anamnestisch klagten sie über Hörminderung, waren aber der Meinung, dass ihre Ohren verstopft wären. Alterstechnisch durchaus in einem Alter, wo das Hörvermögen nachlassen kann, Zerumen sind ja durchaus auch normal. Soweit alles wunderbar.

Nun, Chefe hat die Öhrleins angeschaut, ich kann da auch immer mitschauen, weil's über den Monitor läuft, und die Ohren waren lupenrein sauber. Ok, liebe Frau Xy, dann machen wir eben einen Hörtest. Jetzt kommt es. Frau XY macht grosse Augen, und meint, also das kann aber nicht stimmen. Ich fühle doch, dass meine Ohren verstopft sind, und einen Hörtest brauche ich nicht. Wir, Chefe und ich haben uns angeschaut, nee, Frau XY, ihre Ohren sind wirklich sauber.

Jetzt haben wir bemerkt, dass die Stimmung deutlich negativ wurde. Ok, dann spülen wir eben ihre Ohren mit Wasser aus, wenn sie das wünschen. Ja, meinte sie, das wünsche ich. Nach der Spülung kam echt die Antwort, ich kann nun viel besser hören, nachdem nun meine Ohren sauber sind. Nachtrag, bei ihrem Mann haben wir erst gar nichts gesagt, sondern gleich gespült.

Soviel zur Einbildungskraft. Und ich schwöre, da war definitiv null und nichts.

14.12.2018 20:10 • x 4 #6878


Dini58091
Zitat von Icefalki:
Ich erzähle euch mal ne schöne Geschichte, was Einbildungskraft anbelangt.

Mann und Frau kamen in die Praxis. Anamnestisch klagten sie über Hörminderung, waren aber der Meinung, dass ihre Ohren verstopft wären. Alterstechnisch durchaus in einem Alter, wo das Hörvermögen nachlassen kann, Zerumen sind ja durchaus auch normal. Soweit alles wunderbar.

Nun, Chefe hat die Öhrleins angeschaut, ich kann da auch immer mitschauen, weil's über den Monitor läuft, und die Ohren waren lupenrein sauber. Ok, liebe Frau Xy, dann machen wir eben einen Hörtest. Jetzt kommt es. Frau XY macht grosse Augen, und meint, also das kann aber nicht stimmen. Ich fühle doch, dass meine Ohren verstopft sind, und einen Hörtest brauche ich nicht. Wir, Chefe und ich haben uns angeschaut, nee, Frau XY, ihre Ohren sind wirklich sauber.

Jetzt haben wir bemerkt, dass die Stimmung deutlich negativ wurde. Ok, dann spülen wir eben ihre Ohren mit Wasser aus, wenn sie das wünschen. Ja, meinte sie, das wünsche ich. Nach der Spülung kam echt die Antwort, ich kann nun viel besser hören, nachdem nun meine Ohren sauber sind. Nachtrag, bei ihrem Mann haben wir erst gar nichts gesagt, sondern gleich gespült.

Soviel zur Einbildungskraft. Und ich schwöre, da war definitiv null und nichts.


Das glaube ich dir sofort. Genau so sieht es aus.
Der Kopf tut so viel

14.12.2018 20:13 • x 3 #6879


S
Zitat von Icefalki:
Ich erzähle euch mal ne schöne Geschichte, was Einbildungskraft anbelangt.

Mann und Frau kamen in die Praxis. Anamnestisch klagten sie über Hörminderung, waren aber der Meinung, dass ihre Ohren verstopft wären. Alterstechnisch durchaus in einem Alter, wo das Hörvermögen nachlassen kann, Zerumen sind ja durchaus auch normal. Soweit alles wunderbar.

Nun, Chefe hat die Öhrleins angeschaut, ich kann da auch immer mitschauen, weil's über den Monitor läuft, und die Ohren waren lupenrein sauber. Ok, liebe Frau Xy, dann machen wir eben einen Hörtest. Jetzt kommt es. Frau XY macht grosse Augen, und meint, also das kann aber nicht stimmen. Ich fühle doch, dass meine Ohren verstopft sind, und einen Hörtest brauche ich nicht. Wir, Chefe und ich haben uns angeschaut, nee, Frau XY, ihre Ohren sind wirklich sauber.

Jetzt haben wir bemerkt, dass die Stimmung deutlich negativ wurde. Ok, dann spülen wir eben ihre Ohren mit Wasser aus, wenn sie das wünschen. Ja, meinte sie, das wünsche ich. Nach der Spülung kam echt die Antwort, ich kann nun viel besser hören, nachdem nun meine Ohren sauber sind. Nachtrag, bei ihrem Mann haben wir erst gar nichts gesagt, sondern gleich gespült.

Soviel zur Einbildungskraft. Und ich schwöre, da war definitiv null und nichts.



Sehr gut was man auch in den ICD gestörte Wahrnehmung einreihen darf

14.12.2018 20:16 • x 3 #6880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel