Pfeil rechts
83181

Cloudsinthesky
Das ist die Angst Pusteblume. Ich hatte vorhin auch so ein zittern und Schwäche, als könnte ich nicht mal die Teetasse heben... Das mit der schwere kenne ich auch. Finde ich beängstigend, aber bisher ist es mir nie wad dabei passiert.


@Ana-303 danke, das beruhigt, wenn das dein Therapeut sagt!

11.12.2018 20:50 • x 1 #6741


MiniMami30
Ohje ihr armen. Drück euch mal ganz lieb.
Ich kenne diese Schwäche. Dieses zittern .. diese Angst. Ich hatte heute ein gutes Gespräch mit meiner bezugsschwester.
Mein Blutdruck war heute bei 110/70 .. Und puls 65.
Hab trotzdem immer im Bauch so ein komisches Gefühl. So ein kribbeln. . Wie wenn man sich auch was freut. Oder bzw nen Berg schnell runter fährt. Naja :/

11.12.2018 21:03 • x 3 #6742


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Dieses Gefühl im Bauch kenne ich sehr gut,ist total unangenehm und Stört immens..ich hab im Moment wiedermal totale Herzstolperer und etwas schmerzen mittig in der Brust...

11.12.2018 21:05 • x 1 #6743


P
Zitat von Darfnichtsein:
Das dein Blutdruck sich erhöht wenn du Angst hast ist doch notmal und auch das ein Blutdruck schwankt ist normal!

Es könnte eine überreaktion sein vom Nerven system du hasst rund um die uhr nir noch angst und bist angespannt




Also ich beobachte zur Zeit, dass je mehr ich körperlich tagsüber mache, so schlimmer ist es abends. Das Zittern und der Schwindel. Also beides. Bzw teilweise denke ich, ich versinke im Sofa. Es ist glaube ich gar kein richtiger Schwindel.

11.12.2018 21:28 • x 1 #6744


P
Im liegen ist es so schlecht das ich permanent Panikattacken kurz bevor stehen. Ich verstehe es nicht
Wie kann es durch den Lagewechsel so schlimm sein. Doch Rücken?!

11.12.2018 21:37 • #6745


D
Zitat von Pusteblume321:



Also ich beobachte zur Zeit, dass je mehr ich körperlich tagsüber mache, so schlimmer ist es abends. Das Zittern und der Schwindel. Also beides. Bzw teilweise denke ich, ich versinke im Sofa. Es ist glaube ich gar kein richtiger Schwindel.



Ich hab das auch manchmal, finde es auch beängstigend und woher es kommt weiß ich leider auch nicht

11.12.2018 21:40 • x 1 #6746


P
Aber es ist immer so permanent. Es ist so furchtbar ich halte es nicht mehr aus.
Wenn ich den Kopf bewege wird es noch viel schlimmer!

11.12.2018 21:51 • #6747


Cloudsinthesky
@MiniMami30 das klingt gut, freut mich

Pusteblume tut mir leid, dass es dir so furchtbar geht m8r fällt da jetzt auch nichts ein... Vielleicht will dein Körper, dass du mehr Ruhe gibst...

@ewigeangst stolpern hatte ich heute auch ziemlich...

11.12.2018 22:06 • x 2 #6748


Sonja77
Ich kenne es leider auch schon lange dieses stolpern ...jetzt hab ich mich etwas hingelegt da der Magen extrem schmerzt und es im Liegen immer etwas besser ist..wie geht es dir den Clouds?

11.12.2018 22:28 • x 1 #6749


P
Es wird nach längerer Zeit besser wenn ich aushalte zu liegen. Das irritiert mich gerade etwas.
Vielleicht sollte ich doch die Lunge mal röntgen lassen? Aber alle Blutwerte waren immer top und beim abhören hat auch niemand was gesagt

11.12.2018 22:47 • #6750


Cloudsinthesky
@ewigeangst nicht ganz so toll, irgendwie war ich heute den ganzen Tag benommen und heute Abend auch noch. Oft wird es am Abend besser. Jetzt bin ich innerlich sehr unruhig und kann mir gerade nicht vorstellen, das ich schlafen kann.

Das stolpern könnte ja auch mit deinem reizmagen zu tun haben. Römheld syndrom. Das hatte ich im Januar ganz extrem.

Gute Besserung

Pusteblume es wird möglicherweise besser, well du dich gewöhnst... Wenn man das Gefühl schafft auszuhalten wird es meist besser...

Schlaft gut...

11.12.2018 23:09 • #6751


Cloudsinthesky
Ich habe mal noch eine Frage an euch. Gerade saß ich im Schneidersitz im Badezimmer am Boden und haben noch ein wenig gelesen und plötzlich fing mein Körper und ganz alleine an sehr stark nach vorne und nach hinten zu schwanken.

ich habe dazu überhaupt nichts beigetragen, es passierte einfach von alleine. ich habe mich natürlich erschreckt und gezwungen, damit aufzuhören was auch ging, aber sobald ich den Körper wieder etwas entspannt habe, fing dieses wackeln von vorne nach hinten wieder an.
Das ist ja echt beängstigend, dass der Körper das von alleine macht!
Was ist denn das wieder!?
Ich würde sagen das sind mehrere Zentimeter die der Körper sich da bewegt also man sieht das garantiert von außen.
Hab ich jetzt doch ernsthaft was am kopf!?
Hoffentlich kann ich schlaf. Bin eh den ganzen Tag schon völlig durcheinander.

12.12.2018 00:17 • x 1 #6752


Cloudsinthesky
Was, wenn dieses krasse schwanken der Grund für meinen Schwindel ist und was soll das sein?! Das macht mich gerade fix und fertig. Das muss doch was neurologisches sein, aber ich war ja beim Neurologen 3x. Aber da wurden ja nur die Reflex geprüft und solche komischen Übungen gemacht. Das hab ich auch im stehen, ganz bestimmt! Weil ich da auch immer so ein Schwank Gefühl habe. Aber im Sitzen eben dax war so heftig. Als macht der Körper was er will. Oh man

12.12.2018 00:38 • x 1 #6753


M
Das hatte ich damals auch als ich den Schwankschwindel hatte. Ich dachte manchmal als ich im Bett lag dass mein Kleiderschrank nach vorne kippen würde, der stand damals so dass ich ihn im Bett direkt frontal anschauen konnte. Sind die Nervenreizungen, ist einfach ein ätzendes Gefühl und löst Angst aus. Aber es ging irgendwann weg, hat jedoch gedauert.

12.12.2018 01:06 • x 1 #6754


Cloudsinthesky
Guten morgen
Die Umgebung war eigentlich ruhig, nur mein Körper hat wirklich sichtbar richtig von vorn nach hinten bewegt. Wie man das manchmal im Film sieht, wenn Leute sich so vor und zurück schaukeln. Was ich immer irgendwie unheimlich finde...
Danke @Musketierin

12.12.2018 09:28 • #6755


Jasy1983
Ich Reihe mich auch ein seit 6 Wochen Dauer Benommenheit, es nervt. Ich Zweifel ob es wirklich die Psyche ist, Atlaswirbel könnte auch der Grund sein (habe 18.2.19 Termin) werde natürlich erst alle Ärzte abklappern um alles organisch auszuschließen, 2011 hatte ich dies auch und es hat 4 Jahre gedauert bis es weg ging alle Untersuchungen natürlich ohne Befund

Wie geht ihr damit um?

Ärztin meinte kommt vom Stress , meine Psychologin meinte es kommt vom falschen atmen. Kann ich mir vorstellen da bei mir alles verspannt ist, Mass. hilft mir nicht und ich versuche es täglich mit Entspannungsübungen hilft aber auch nicht. Dazu ständig dieses komische Gefühl im Magen

12.12.2018 10:58 • #6756


Jasy1983
Zitat von Jasy1983:
Ich Reihe mich auch ein seit 6 Wochen Dauer Benommenheit, es nervt. Ich Zweifel ob es wirklich die Psyche ist, Atlaswirbel könnte auch der Grund sein (habe 18.2.19 Termin) werde natürlich erst alle Ärzte abklappern um alles organisch auszuschließen, 2011 hatte ich dies auch und es hat 4 Jahre gedauert bis es weg ging alle Untersuchungen natürlich ohne Befund

Wie geht ihr damit um?

Ärztin meinte kommt vom Stress , meine Psychologin meinte es kommt vom falschen atmen. Kann ich mir vorstellen da bei mir alles verspannt ist, Mass. hilft mir nicht und ich versuche es täglich mit Entspannungsübungen hilft aber auch nicht. Dazu ständig dieses komische Gefühl im Magen


Folgende Termine stehen an

Augenarzt alles ok
HNO Termin 11.1.19
Zahnarzt Termin 15.1.19
Neurologe Termin 4.2.19
Atlastherapie Termin 18.2.19
Hausärztin Termin 11.3.19

Hatte denn jemand schon eine atlastherapie gemacht auf Grund dessen Beschwerden? Hat es geholfen?

12.12.2018 11:12 • #6757

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Hi jasy
Ich hatte wie gesagt bei der Osteopathin eine Behandlung des atlaswirbels bzw ersten Halswirbels da dieser sehr blockiert war und danach hat sich die Benommenheit auch direkt verbessert, aber wie gesagt ist eine ständige Benommenheit leider immer noch da, die aber wie ich vermute von der Psyche und auch von den Verspannungen kommt.
hast du schon Physiotherapie gehabt?

Bei hno war ich auch ich glaube mindestens fünf Mal bei drei verschiedenen und jedes Mal wurde mir gesagt dass nur ein Drehschwindel ein HNO Schwindel sein und ich hatte dort keine weiteren Untersuchungen

12.12.2018 11:23 • #6758


D
Zitat von Jasy1983:

Folgende Termine stehen an

Augenarzt alles ok
HNO Termin 11.1.19
Zahnarzt Termin 15.1.19
Neurologe Termin 4.2.19
Atlastherapie Termin 18.2.19
Hausärztin Termin 11.3.19

Hatte denn jemand schon eine atlastherapie gemacht auf Grund dessen Beschwerden? Hat es geholfen?


Ich hab ein hypomobilitäts syndrom vom Atlas und Axis, trau mich aber auch nicht wirklich jemanden dran zulassen.

Auserdem muss man diese Atlas theraphie dich selbst zahlen für ne menge Geld soviel ich weiß

12.12.2018 11:26 • x 1 #6759


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
hast du schon Physiotherapie gehabt?


Nur Mass., Krankengymnastik habe ich noch nicht gehabt

@Darfnichtsein

Ja für die Atlastherapie zahle ich 20Euro, bei uns macht es ein Orthopäde, der eine spezielle Ausbildung für Atlastherapie hat

12.12.2018 11:37 • x 1 #6760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel