Pfeil rechts
83166

Sonja77
Naja heute habe ich wohl erfahren das ich sehr intelligent bin und extrem unterfordert....das hatt meine Therapeutin mir heute gesagt...das wir unbedingt etwas finden müssen was mich genug fordert....Mathe haben wir bereits mehrfach versucht fordert mich aber viel zu wenig...jetzt hatt sie mir Hausaufgaben gegeben die ich bis Freitag machen muss ...3 verschiedene Zusammenfassungen über drei Themen die ich absolut nicht mag .......und ein Lied auswendig lernen.....naja...das Lied hab ich 2 Mal durchgelesen und kann es bereits auswendig....und anscheinend gibt es PMR auch gegen schmerzen die soll ich Mal ausprobieren....

11.12.2018 17:21 • x 1 #6721


Dini58091
Zitat von Cloudsinthesky:

Ich hoffe, es war hilfreich für dich. Habe morgen auch Cranio und schon ordentlich Angst.

Kennt jemand das mit dem Herz und dem kaum spürbaren Puls?


Wo fühlst du denn nach deinem Puls? Ich immer am Hals

11.12.2018 17:29 • x 1 #6722


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:

Ich hoffe, es war hilfreich für dich. Habe morgen auch Cranio und schon ordentlich Angst.

Kennt jemand das mit dem Herz und dem kaum spürbaren Puls?

Ja ich kenne das sehr gut...manchmal bin ich dermaßen erschrocken weil ich den Puls echt nicht gespürt habe

11.12.2018 17:34 • x 1 #6723


petrus57
Stand gerade kurz vor einer Panik. War gerade dabei mir einen Cappuccino zu machen, da kam es mir vor als würde mein Herz für einige Sekunden aussetzen. Mir wurde dann kurz schwindelig und ich dachte, dass ich jetzt abklappe. Aber nach einigen Sekunden war der Spuk wieder vorbei.

Hoffentlich rutsche ich dadurch nicht wieder in eine Herzneurose.

11.12.2018 17:48 • x 2 #6724


Cloudsinthesky
@petrus57 am besten gleich aufhören darüber nachzudenken. Meine Mutter hat auch sehr lange Aussetzer in ihrem letzten EKG gehabt und das war überhaupt nicht schlimm. zusätzlich hatte sie über 600ES in 23h. Ich vermute fast, dass der SChwindel eher durch die Angst dann kam und weniger durch den Aussetzer als solches.

BIn auch gerade dran, nicht wieder in die Herzneurose zu verfallen wegen dem komischen Puls von vorhin. Unsere Herzen sind super gesund und schlagen zuverlässig und der Körper weiß was er tut... das sag ich mir immer wieder.

@dini ja, am Hals habe ich versucht ihn zu fühlen, aber er war kaum spürbar, ganz flach. Ging nicht lange... vielleicht 3 Sekunden oder 4? Kann man immer so schlecht schätzen.

@ewigeangst Unterfordert sind wir wahrscheinlich ein Stück weit alle, aber so wie du könnte ich das nicht. Hochintelligent zu sein ist auch ni cht einfach wie man immer liest. Ich bin nur hochsensibel, das reicht Aber ich habe auch angefangen ein wenig über Philosophie zu lesen. Das mache ich jeden Morgen, damit mein Kopf mal anderen Input bekommt...aber ich gebe zu, dass ich einiges nicht so richtig verstehe und es sicher nochmal lesen muss.


Der Schwindel ist so doof wieder heute. Ich sitze am PC und ständig kommt so ein schwnken in den Körper und ich erschrecke. Wie satt ich das alles habe

11.12.2018 18:02 • x 3 #6725


D
Kennt ihr das Gefühl als würden die Lippen /Zunge austrocknen oder taub werdeb kann es gar nicht genau beschreiben?

11.12.2018 18:04 • x 1 #6726


petrus57
Zitat von Cloudsinthesky:
am besten gleich aufhören darüber nachzudenken.


Habe das eigentlich ganz gut weggesteckt. Aber trotzdem ist mir jetzt wieder irgendwie komisch. Ist aber wohl auch normal nach solcher Aktion des Körpers. Jedenfalls bei uns Hypochondern.

11.12.2018 18:08 • x 1 #6727


P
@Darfnichtsein ja seit Montag. Also gestern. Nicht lange also.

@cloudinthesky ja genau so geht es mir immer vorm PC und so ist es auch im liegen.

11.12.2018 18:16 • x 1 #6728


Cloudsinthesky
Doof das. Einfach nur nervig.
Habe auch Kopfschmerzen und bin müde

@petrus57 ich denke, wenn du da garnicht reagieren, wärst du geheilt und kein hypo mehr

@Darfnichtsein das kenne ich nicht... Aber ich spüre meine Lippen und Zunge und könnte mir auch vorstellen, dass sie taub werden. Ich glaube, das ist einfach normal und du achtest nur sehr darauf.

Meine Beine sind irgendwie so schmerzhaft schwach...

11.12.2018 18:22 • x 2 #6729


Sonja77
Ich halte mich absolut nicht für sehr intelligent...aber unterfordert bin ich mit Sicherheit....aber arbeitsfähig bin ich echt noch nicht dafür geht es mir viel zu Bescheiden..ich muss einfach etwas finden was mich Einspannt damit ich nicht mehr so viel Zeit habe mich um meine Hypochondrie zu kümmern....ich habe mittlerweile eine extreme Aglophobie entwickelt und da wieder raus zukommen ist verdammt schwer

11.12.2018 18:48 • x 1 #6730


Cloudsinthesky
Ja, das ist eine böse Sache, deshalb habe ich von Anfang an versucht immer raus zu gehen jeden Tag. Damit ich da garnicht rein rutsche. War auch kurz davor.

Man mir geht's echt doof jetzt gegen Abend. So ein Druck auf Kopf und Augen und taumelig und super benommen

11.12.2018 19:11 • #6731


Sonja77
Aglophobie hatt nichts mit rausgehen zu tun...ich gehe stundenlang raus immer und jeden Tag ich brauche Bewegung.... Aglophobie ist die Phobie vor schmerzen....und destomehr ich Angst vor den schmerzen habe destomehr habe ich schmerzen

11.12.2018 19:21 • x 1 #6732


Cloudsinthesky
Ah das hab ich verwechselt, bzw nicht richtig gelesen.
Mit Schmerzen habe ich auch ein Problem.

11.12.2018 19:53 • x 1 #6733


A
Zitat von Cloudsinthesky:
Mir ist aber auch schon wieder bös am schwindeln jetzt so beim aufräumen.das ist echt nicht leicht gerade. habe auch wie so einen helm auf . kopfweh


DAs kenn ich auch mit dem Helm...hatte mein Therapeut sogar mal erwähnt, dass er mehrere Patienten hat, die das so beschrieben.

11.12.2018 19:53 • x 1 #6734


P
Leute ich baue gerade ab. Ich habe so Angst! Mein zittern wird dauernd mehr und das schwanken und das Ohnmachtsgefühk ist gerade richtig schlimm. Ich habe gerade so Angst.

11.12.2018 20:00 • #6735


P
Das zittern wird immmer doller!Kann das alles von Anspannung kommen?Gestern abend fühlte ich mich wieder sooooooo schwer und der Körper war so fremd. Das macht mir furchtbare Angst. Mittlerweile zitter ich sogar im Stehen. Also sobald mein Körper ruhig hält.

11.12.2018 20:11 • #6736


D
Fühlsr du es nur oder können es andere auch sehen?

11.12.2018 20:12 • x 1 #6737

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Angeblich sieht man es nicht. Aber es wird immer schlimmer hatte gerade so Angst. Blutdruck : 157/62. ?! Das kann doch nicht mehr normal sein. Jetzt aktuell 128/70


Jetzt habe ich noch gemerkt... Wenn ich sitze und tief einatme ist es als zieht mein Körper sich auseinander. Beim ausatmen als Falle ich in den Stuhl zurück

11.12.2018 20:22 • #6738


D
Das dein Blutdruck sich erhöht wenn du Angst hast ist doch notmal und auch das ein Blutdruck schwankt ist normal!

Es könnte eine überreaktion sein vom Nerven system du hasst rund um die uhr nir noch angst und bist angespannt

11.12.2018 20:28 • x 3 #6739


D
Zitat von Pusteblume321:
Angeblich sieht man es nicht. Aber es wird immer schlimmer hatte gerade so Angst. Blutdruck : 157/62. ?! Das kann doch nicht mehr normal sein. Jetzt aktuell 128/70


Jetzt habe ich noch gemerkt... Wenn ich sitze und tief einatme ist es als zieht mein Körper sich auseinander. Beim ausatmen als Falle ich in den Stuhl zurück



Das mit dem atmen ist ja auch tatsächlich so!
Beim einatmen geht der oberkörper auseinander (dehnt sich) und beim ausatmen sackt er wieder zusammen..... das ist völlig normal und bei jedem Mensch ao!

11.12.2018 20:32 • x 2 #6740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel