Pfeil rechts
83057

Cloudsinthesky
Das monatelang rum sitzen hatte ich im Sommer. Allerdings war ich auch so erschöpft, dass sogar Essen machen und essen selbst unglaublich anstrengend war.

Inzwischen mache ich wieder viel mehr und zwinge mich auch dazu, aber fühle ständig schwindelig und müde und als wäre ich garnicht dabei.
Ich nehme mir abends immer vor, was ich am nächsten Tag erledigen will. Das hilft mir für Struktur

Ich glaube @ewigeangst und sicher auch noch andere hier, dass das trauma und die ptbs im Körper fest stecken. Das sagen ja viele der Experten wie zb bessel van der kolk.
Da muß es raus... Mir fällt es noch immer schwer, mir überhaupt zuzugestehen, dass da etwas traumatisches war, denn objektiv gesehen war es nicht schlimm, es war alles machbar und schaffbar und überlebbar.
Deshalb hadere ich sehr mit mir, statt es zu akzeptieren. Warum kann ich nicht akzeptieren. Keine Ahnung

10.12.2018 09:51 • x 3 #6641


D
Ich hab immer diesen kurzen schwindel/Benommenheits Moment und dann kommt sofort dieses strom gefühl in den Füßen

10.12.2018 09:58 • x 2 #6642


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Ich kenne das, wobei ich es eher in den Händen spüre, aber auch in den Füßen. Ich nehme stark an, dass es Adrenalin ist
Kommt bei mir auch in Schwindel schreck Momenten. Ich weiß aber, dass es ungefährlich ist. Ich erschreck mich halt wahnsinnig das ist krass wie schnell der Körper reagiert, oder? Das ist ja eigentlich absolut erstaunlich und großartig

10.12.2018 10:05 • x 1 #6643


Dini58091
Huhu....

Ahhhh, ich hasse dieses Gefühl. Links unruhiges Bein und unruhiger Arm. Auch tagsüber.
Mein Schwindel ist weg bis jetzt, nur der Mist bleibt. Hole mir gleich mal ein eisenpräparat. Vlt hilft es.
Hab ich zumindest gelesen. Mein hb wert war zwar gut, aber der sagt ja wohl nicht viel aus.
Hat hier letztens jemand geschrieben.
Habt ihr noch Tipps?

Euch allen einen schönen Tag

10.12.2018 10:06 • #6644


D
@Pusteblume321 schau mal ist es dieses Gefühl?
Da klärt ein Arzt auch im den Antworten was es ist

https://www.onmeda.de/forum/stress-nervosität-innere-unruhe/1734549-was-kann-das-sein-dr-riecke-stromschlaggefühl

10.12.2018 10:15 • x 1 #6645


Cloudsinthesky
@Darfnichtsein der link funtkioniert nicht für mich

Ich habe gerade meinen Puls am Hinterkopf...das ist echt unangenehm. Habe jetzt gleich Physio und bin glaube ich schon angespannt.

10.12.2018 10:28 • #6646


petrus57
@Cloudsinthesky

Du musst den ganzen Link kopieren und dann in die Adressleiste einfügen.

10.12.2018 10:31 • #6647


D
Zitat von Cloudsinthesky:
@Darfnichtsein der link funtkioniert nicht für mich

Ich habe gerade meinen Puls am Hinterkopf...das ist echt unangenehm. Habe jetzt gleich Physio und bin glaube ich schon angespannt.



Oh beim drauf klicken han icj gesehen das es nicht geht ;(

Da stand das dieses Gefühl zusammen zuklappen eine fehlleitung vom nerven system ist. In zusammenfassung

https://www.onmeda.de/forum/stress-nervosität-innere-unruhe/1734549-was-kann-das-sein-dr-riecke-stromschlaggefühl

Wenn du alles kopierst dann klappt es

10.12.2018 10:31 • x 1 #6648


Cloudsinthesky
@petrus57 hab ich gemacht

jetzt gehts. mein pc ist so lahm heute, vielleicht hat er ein wort nicht mitkopiert

10.12.2018 10:41 • x 1 #6649


D
Zitat von Cloudsinthesky:
@petrus57 hab ich gemacht


Du musst in meiner zweitem nachricht mot link alles kopieren

10.12.2018 10:42 • x 1 #6650


petrus57
Na ging doch.

10.12.2018 10:42 • x 1 #6651


Sonja77
So,ich habe trotz starker schmerzen meinen ganzen Haushalt gemacht...nun etwas Pause und danach geht's ans kochen....

10.12.2018 10:59 • x 3 #6652


P
Oh Leute. Ich dachte sonst was wegen dem Gespräch beim Chef. Es ging um eine Beförderung. Und ich dachte ich fliege raus...
Ich habe offen und ehrlich mit ihm gesprochen. Das es mir momentan nicht immer gut geht usw. Aber er sagte er hat es anhand ja gesehen der Krankmeldungen. Es gäbe immer Mal schwere Phasen im Leben und das er sich sicher ist das ich es hinbekomme. Nichts desto trotz möchte er eine Beförderung.

10.12.2018 11:00 • x 5 #6653


Cloudsinthesky
Das ist ja super und eine echte Wertschätzung!

@ewigeangst da kannst du auch zufrieden sein

Ich war gerade spazieren und während dem Laufen sah alles extrem unwirklich aus, als wäre ich in einem Film oder könnte es garnicht richtig sehen... Seltsam. Ob doch was mit den Augen ist, aber die sind ja untersucht...

10.12.2018 11:47 • x 3 #6654


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist ja super und eine echte Wertschätzung!

@ewigeangst da kannst du auch zufrieden sein

Ich war gerade spazieren und während dem Laufen sah alles extrem unwirklich aus, als wäre ich in einem Film oder könnte es garnicht richtig sehen... Seltsam. Ob doch was mit den Augen ist, aber die sind ja untersucht...

Ja ich bin zufrieden...aber momentan sind die schmerzen echt wiedermal stark...ohh man so ein Mist....und hier regnet es durchgehend seit drei Tagen richtig stürmisch....man kann nicht raus und das macht mir echt zu schaffen...nachher kommt noch die psychiatrische pflegefachfrau zu mir...und danach hoffe ich das ich wenigstens 30 Minuten raus kann....dieses Wetter macht alles noch schlimmer

10.12.2018 12:06 • x 2 #6655


Dini58091
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist ja super und eine echte Wertschätzung!

@ewigeangst da kannst du auch zufrieden sein

Ich war gerade spazieren und während dem Laufen sah alles extrem unwirklich aus, als wäre ich in einem Film oder könnte es garnicht richtig sehen... Seltsam. Ob doch was mit den Augen ist, aber die sind ja untersucht...


Das hatte ich auch ganz doll.
Wenn du es hast, berühre viele Dinge und benenne sie in Gedanken beim Namen. Immer und immer wieder

10.12.2018 12:16 • x 1 #6656


Dini58091
Zitat von Pusteblume321:
Oh Leute. Ich dachte sonst was wegen dem Gespräch beim Chef. Es ging um eine Beförderung. Und ich dachte ich fliege raus...
Ich habe offen und ehrlich mit ihm gesprochen. Das es mir momentan nicht immer gut geht usw. Aber er sagte er hat es anhand ja gesehen der Krankmeldungen. Es gäbe immer Mal schwere Phasen im Leben und das er sich sicher ist das ich es hinbekomme. Nichts desto trotz möchte er eine Beförderung.


Sehr gut

10.12.2018 12:19 • x 2 #6657

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich bin auch total erleichtert
Aber ich habe so furchtbare schmerzen in der Brustwirbelsäule. Und Schwindel usw. Nicht gut heute.

10.12.2018 14:24 • x 2 #6658


Cloudsinthesky
@dini weißt du, woher das kommt und hast du es noch?
Ich hatte ja beim Optiker meine Augen auf winkelfehlsichtigkeit testen lassen und der meinte ja, das habe ich auch, dann beim Augenarzt hieß es, so lange man das ausgleichen kann, sollte man nichts machen.
Manchmal habe ich halt schon das Gefühl, dass ich nicht richtig sehe, aber dieses unwirkliche hat mir echt Angst gemacht...

@Pusteblume321 du hattest ja auch viel stress heute.

Meine Physiotherapeutin hat heute nur bws behandelt, weil da alles so eng ist.
Sie meinte, die hws lassen wir erstmal bisschen in Ruhe.

Ich habe eben beim Einkaufen auch so ein Erlebnis gehabt.. Mach mir ja momentan total den Kopf, weil ich 3kg zugenommen habe und das mein höchstes Gewicht ist seit 20 Jahren (ich hatte /habe?) ja ne essstörung. Fühle mich total unwohl musste schon 5 Hosen weg tun und auch Oberteile. Hab jetzt normal Gewicht...
Jedenfalls seh ich so ein 10 jähriges Mädchen mit oma und die kleine total eingepackt mit Mütze und schal und im Kinder Rollstuhl. Das war so traurig und ich dachte mir nur verdammt noch. Du machst dir Gedanken wegen 3kg die nötig sind, wegen Müdigkeit und Schwindel und Schmerzen, aber die kleine kann nicht laufen und wird immer eingeschränkt sein (wobei ich mich auch so eingeschränkt fühle, aber ich mache das ja selbst...).
Werde jetzt mal versuchen mehr zu schätzen, was ich habe

10.12.2018 14:40 • x 1 #6659


Dini58091
@Cloudsinthesky
Ich hatte das vor 7 Jahren ganz doll und jetzt auch, ist aber wieder weg.
Mach das so. Auch wenn es Tage dauert.
Fasse alles an und benenne es im Kopf beim Namen.

Gib mal bei Google ein
Psyche Unwirklichkeitsgefühl

Da kannst du dich mal durch lesen.
Endet auch nicht mit dem tot, wie meistens bei Google suchen

10.12.2018 14:46 • x 2 #6660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel