Pfeil rechts
83161

Filou101
Zitat von Sily:
Hallo, bei mir ist es heute auch nicht besser, natürlich ist wieder der Schwindel, Benommenheit, Schmerzen und das Herzstechen ganz schlimm.
Die Verspannungen weder auch immer schlimmer.
Das Schmerzmittel, das mir mein Hausarzt verschrieben hat wirkt etwas, aber ich bin damit wie betrunken.
Das Wetter macht mich auch noch fertig und nächste Woche soll es auch noch 35 Grad bekommen.
@MiniMami30
Ich hoffe, dass sie dir helfen können und dass es dir bald besser geht. Bin gespannt wie sie dich behandeln.
Leider hilft mir das Magnesium nicht für das Herzrasen. Habt ihr noch einen Tipp, habe auch versucht mich abzulenken und bin mit meinem Mann einkaufen gegangen, war die Hölle, im Supermarkt schwanke ich noch mehr und hab das Gefühl mein Gehirn fliegt von links nach rechts.
LG Sily


Einkaufen ist für mich mittlerweile auch die reinste Qual... Total unruhig alles schwankt hin und her...

21.07.2018 13:19 • x 2 #601


C
Ja...kein Spass am shoppen...nur schnell wieder raus raus raus....ätzend

21.07.2018 13:23 • x 4 #602


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


M
Also blutwerte und Herz sind okay bei mir.
Muss wegen der Haut zu neurologen.
Fühle mich gar nicht mehr ernst genommen. Alles wird belächelt.als würde ich mir das alles nur ausdenken. Weil mir ja sooooo langweilig is..
War Grad eben noch im Geschäft. War der Horror pur. Alles schwankt. Einfach nur noch raus raus... das ist doch kein Leben mehr.
Möchte einfach nur noch die Augen zu machen und gut is.

21.07.2018 14:03 • x 2 #603


S
Ich kenne das, dass man nicht mehr ernst genommen wird, vor allem bei meinem Neurologen, mein Hausarzt ist anders, er will mir helfen, aber weiß auch nicht richtig weiter.
Und morgen habe ich auch noch Geburtstag, kotz, kotz.
LG Sily

21.07.2018 14:17 • x 2 #604


C
Zitat von MiniMami30:
Also blutwerte und Herz sind okay bei mir.
Muss wegen der Haut zu neurologen.
Fühle mich gar nicht mehr ernst genommen. Alles wird belächelt.als würde ich mir das alles nur ausdenken. Weil mir ja sooooo langweilig is..
War Grad eben noch im Geschäft. War der Horror pur. Alles schwankt. Einfach nur noch raus raus... das ist doch kein Leben mehr.
Möchte einfach nur noch die Augen zu machen und gut is.


Verstehe Dich sehr sehr gut! Aber nein, nein das ist keine Lösung einfach nur noch die Augen zumachen zu wollen. Der Gedanke dahinter ist verständlich, ja, aber Du musst da durch! Leider hat man immer oft das Gefühl, dass einen Ärzte nicht ernst nehmen. Das kann oft nur den Anschein machen oder auch zutreffend sein. Nichts gegen Ärzte, wir müssen und sollten sehr dankbar sein, dass wir solch eine Möglichkeit haben, medizinische Hilfe zu erhalten und das sogar sehr oft sehr schnell und nach unseren Wünschen. Es gibt Regionen auf der Welt, wo es nicht mal fliessend Wasser gibt. Ja, natürlich ist das in einer persönlichen schwierigen Situation KEIN besonders großer Trost, aber Fakt ist es trotzdem! Und ja, es gibt auch nicht so tolle Ärzte und Ärzte die Fehler machen. Alles nicht toll.

Schau was der Neurologe sagt und versuche in der Zeit dein Leben irgendwie positiv zu leben und zu gestalten. Nur das hat wirklich wert.

Paradox ist auch, wenn es einem schlecht geht, schätzt man das Leben und/oder Gesundheit viel mehr oder? Verrückt!

Bin dankbar für jeden der Sein Leben genießen kann (und damit meine ich nicht Halli-Galli-SaußBraus Ego Leben) und für andere ein Segen sein kann. Gestaltet es positiv.

Viel Kraft und Hoffnung!

21.07.2018 14:22 • x 1 #605


M
Das sind liebe und wahre worte von dir Christian, danke .
Wie geht es dir heute ?

21.07.2018 14:26 • x 1 #606


C
Zitat von MiniMami30:
Das sind liebe und wahre worte von dir Christian, danke .
Wie geht es dir heute ?


Gerne. Ja, den Umständen entsprechend gut. Ich atme

Kann doch immer besser sein, oder?

Danke der Nachfrage! Lieb von Dir!

21.07.2018 14:28 • x 1 #607


M
Hast du auch wieder so ein schwanken ? Benommenheit?

21.07.2018 14:32 • x 1 #608


C
Zitat von MiniMami30:
Hast du auch wieder so ein schwanken ? Benommenheit?


Das Problem ist, dass ich oft auch Schlafstörungen habe und der Tag dann dementsprechend ist... zum kotzen...ansonsten ja, schwanken ist immer mal wieder mit dabei und natürlich Kreislauf

Das wird schon!

21.07.2018 14:35 • x 1 #609


Cloudsinthesky
Wie wäre das für euch, wenn der Schwindel plötzlich weg wär?

Ich frag mich, obs dann nicht was andres wäre, das wir hätten...

Irgendwie schiebt der sich wie ein Puffer zwischen mein Leben und mich, da macht er alles schwammig und nicht real und da frag ich mich... Hab ich vielleicht vor irgendwas so viel Angst, dass ich es brauche?

Ich will es nicht, es ist schrecklich und macht das, leben so schwer und anstrengend und unschön... Ich glaub auch, dass die hws viel damit zu tun hat inzwischen,... Ach weiß auch nicht...

Ärzte hate ich bis jetzt nur gute eigentlich und hab mich auch ernst genommen gefühlt, aber geholfen hat das nicht


Kreislauf und Schlafmangel, das kenn ich auch Christian. Da ist der Schwindel fast kein Wunder... Grad heute es ist sooo schwül

Minimami immerhin ist schon mal eom Großteil vin dir gesund. Neurologe ist bestimmt eine gute Idee. Schade, dass die nix tun konnten

21.07.2018 14:44 • #610


C
Zitat von Cloudsinthesky:
Wie wäre das für euch, wenn der Schwindel plötzlich weg wär?

Ich frag mich, obs dann nicht was andres wäre, das wir hätten...

Irgendwie schiebt der sich wie ein Puffer zwischen mein Leben und mich, da macht er alles schwammig und nicht real und da frag ich mich... Hab ich vielleicht vor irgendwas so viel Angst, dass ich es brauche?

Ich will es nicht, es ist schrecklich und macht das, leben so schwer und anstrengend und unschön... Ich glaub auch, dass die hws viel damit zu tun hat inzwischen,... Ach weiß auch nicht...

Ärzte hate ich bis jetzt nur gute eigentlich und hab mich auch ernst genommen gefühlt, aber geholfen hat das nicht


Kreislauf und Schlafmangel, das kenn ich auch Christian. Da ist der Schwindel fast kein Wunder... Grad heute es ist sooo schwül

Minimami immerhin ist schon mal eom Großteil vin dir gesund. Neurologe ist bestimmt eine gute Idee. Schade, dass die nix tun konnten


Wie das wäre? Na wunderbar wäre das! Würde erstmal 4 Wochen in den Urlaub fliegen. Es wäre einfach schön. Aber die Realität sieht anders aus. Ich meine, klar, ich schliesse nichts aus und vor allem begrabe ich meine Hoffnung nicht, das es sich bessert. Was hätte ich dann? Ohne Hoffnung habe ich nichts.

Natürlich spielt der Schwindel in deinem Leben eine grosse Rolle. Keine Frage. Und ja er macht vieles schwammig und es ist zermürbend und zutiefst frustrierend, aber es gibt Lichtblicke! Meine Ärzte haben mir diesen Schwankschwindel sehr gut erklärt. Er kommt, insofern eine negative Schwindeldiagnostik festgestellt wurde, und alles weitere wie Tumorgeschichten ebenso, von der Muskulatur im und um den Schulter-Halsbereich in manchen Fällen auch vom unteren Rücken. Z.b. ist die breite grosse Halsmuskulatur, der Kopfwender und Kopfnicker, der Sternocleidomastoideus genannt wird, für die Übermittlung der Lge des Kopfes im Raum ans Gehirn mitzuständig. Zudem laufen viele Nervenbahnen aus dem Rückenmark aus der Wirbelsäule dort entlang. Kommt es dort zu Dysbalancen der Muskulatur oder anderen myofaszialen Störungen tritt solche ein Schwankschwindel auf.

Schlafmangel ist bei mir gar nicht gut und pures Gift. Kann den Tag dann direkt so gut wie vergessen.

21.07.2018 15:05 • x 1 #611


M
Ich War ja auch schon mal in einer neurologischen Klinik und da war auch alles ok.
Weiß bald nicht mehr ein noch aus.
Alles is so anstrengend . Haushalt..Arbeit. . Einkauf.. kochen.. usw.

21.07.2018 15:13 • x 1 #612


C
Zitat von MiniMami30:
Ich War ja auch schon mal in einer neurologischen Klinik und da war auch alles ok.
Weiß bald nicht mehr ein noch aus.
Alles is so anstrengend . Haushalt..Arbeit. . Einkauf.. kochen.. usw.


Absolut ja. Kenne ich alles. Sehr anstrengend. Habt Ihr auch, bedingt durch Schwindel und/oder Muskulatur Probleme mit der Konzentration und Gedächtnis? Z.b. wenn ihr was lest...

21.07.2018 15:18 • x 1 #613


M
Ja mit Konzentration und Gedächtnis habe ich auch Probleme zwecks dem schwindel. .
Wie sieht den allgemein euer Alltag so aus ?

21.07.2018 15:28 • x 1 #614


C
Zitat von MiniMami30:
Ja mit Konzentration und Gedächtnis habe ich auch Probleme zwecks dem schwindel. .
Wie sieht den allgemein euer Alltag so aus ?



Naja generell wie jeder Alltag halt. Es gibt Verpflichtungen denen man nachkommen muss. Man hat Hobbys und Freunde. Das alles beinhaltet sämtliche Umstände durch die man durchgehen oder überwinden muss. Fühlt man sich mal schlechter, meidet msn auch mal Situationen. Die Regel sollte es aber nicht werden. Man ist eingeschränkt und oft unglücklich oder sehr traurig. Wichtig ist das man nicht verbittert. Zerrt schon an den Kräften!

21.07.2018 15:36 • x 1 #615


Cloudsinthesky
Also meine Konzentration ist komplett dahin seit dem Schwindel. Alles wie benommen, langsam, kanb mir nichts merken... Das macht Alltag extrem schwer.
Freunde treff ich momentan kaum, weil es mich so sehr anstrengt. Das zuhören und das reden und das mich drauf einlassen.
Irgendwie als wär eine Wand zwischen mir und allen anderen.

Traurig, ja. Es macht traurig, nicht mitzuleben

Heute zieht es sehr stark vom Nacken über den Hinterkopf. Als wär ein Helm auf dem Kopf. Drücken auf den Boden Augen und am Kiefer. Hatte auch ein paarmal kurz Ohrenschmerzen heute und generell sehr empfindlich auf Geräusche. Das ist mal besser, mal schlechter.
Deshalb kanns gut sein, dass alles von der Muskulatur kommt.

21.07.2018 15:58 • x 1 #616


C
Zitat von Cloudsinthesky:
Also meine Konzentration ist komplett dahin seit dem Schwindel. Alles wie benommen, langsam, kanb mir nichts merken... Das macht Alltag extrem schwer.
Freunde treff ich momentan kaum, weil es mich so sehr anstrengt. Das zuhören und das reden und das mich drauf einlassen.
Irgendwie als wär eine Wand zwischen mir und allen anderen.

Traurig, ja. Es macht traurig, nicht mitzuleben

Heute zieht es sehr stark vom Nacken über den Hinterkopf. Als wär ein Helm auf dem Kopf. Drücken auf den Boden Augen und am Kiefer. Hatte auch ein paarmal kurz Ohrenschmerzen heute und generell sehr empfindlich auf Geräusche. Das ist mal besser, mal schlechter.
Deshalb kanns gut sein, dass alles von der Muskulatur kommt.


Zweifelst Du das diese Symptomatik von der Muskulatur kommt? Was denkst Du denn persönlich? Ist es auch mal so das Du richtig heftig damit zu tun hast und denkst...nichts geht mehr und nächsten Tag oder gewisse kurze Zeit später ist es fast wie weg? Zumindest deutlich besser?

21.07.2018 16:02 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Also so was hatte ich gestern. Es war erst ziemlich schlimm, also richtig eklig. Dann saß ich da ind hab den Kopf vorsichtig von rechts nach links bewegt was echt schwer gängig ist bei mir, rs hat ein bisschen geknackt und war sofort s
Das eklige schlimmste los.
Das ist aber eher sehr selten. Es ist schon über den Tag mal schlimmer und besser, aber nie nie gut.

Einerseits hab ich tumor oder ms Angst.
Aber da ich ja weiß wie es anfing, kann ich mir das mit den Muskeln eigentlich auch erklären... Ich habe ja permanent spürbar Verspannungen und sehr oft Kopfschmerzen daher

Schlaf is übrigens immer sehr schlecht bei mir. Wache grundsätzlich Müde auf.

21.07.2018 16:28 • #618


C
Zitat von Cloudsinthesky:
Also so was hatte ich gestern. Es war erst ziemlich schlimm, also richtig eklig. Dann saß ich da ind hab den Kopf vorsichtig von rechts nach links bewegt was echt schwer gängig ist bei mir, rs hat ein bisschen geknackt und war sofort s
Das eklige schlimmste los.
Das ist aber eher sehr selten. Es ist schon über den Tag mal schlimmer und besser, aber nie nie gut.

Einerseits hab ich tumor oder ms Angst.
Aber da ich ja weiß wie es anfing, kann ich mir das mit den Muskeln eigentlich auch erklären... Ich habe ja permanent spürbar Verspannungen und sehr oft Kopfschmerzen daher



Ok dann höchstwahrscheinlich muskulär.

21.07.2018 16:30 • x 1 #619


Cloudsinthesky
Vermute ich ja auch, aber rs gibt momente wo es sich so ungut anfühlt, als wäre was im Gehirn komisch, wobei mir auch übel wird.. Ich geh auf jeden Fall nochmal zum Neurologen

21.07.2018 16:35 • x 1 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel