Pfeil rechts
83055

A
@Jojula danke, ich denke auch eher an ein Schleudertrauma (die Osteophatin auch), als an eine Gehirnerschütterung... fand ich schon krass das einfach mal so in den Raum zu werfen. Gut, ich hatte ja gefragt...selbst schuld

@Cloudsinthesky das kenne ich absolut.

Ich wollte gerade berichten, dass ich diese Prisemenbrille jetzt habe. Ich hatte sie beim Optiker auf und alle war... komisch. Mir war eh schon schwindelig und flau im Magen vorher und mit der Brille wurde das nicht gerade besser. Es ist halt erstmal ganz anders.
Der Optiker meinte tragen, tragen tragen und sicher hat er recht. Ich habe 6 Prismen, falls das irgendwem was sagt
Jetzt habe ich aber Angst (mein Mann wird mich für total verrückt halten, wenn ich mich jetzt anstelle), dass ich mein Gehirn so verwirre, dass mir mit und ohne Brille furchtbar schwindelig wird... man oh man.

Also dieses komische Gefühl im Raum habe ich mit der Brille ganz stark gehabt, aber ohne habe ich es auch. Als wäre man in einem Film, genau.

@MiniMami30 mir hat die Tagesklinik vor zwei Jahren richtig gut getan. Ich drücke dir die Daumen!

20.07.2018 14:16 • x 1 #541


Jojula
Ich weiß nicht mal was das mit den Prismen ist

Ich hatte jetzt über 6 Monate eine zu starke Brille jetzt habe ich seit 3 Wochen eine neue aber ich sehe weiterhin mies.....das ist doch zum verrückt werden

In einem artikel über Depressionen habe ich gelesen für den depressiven menschen gibt es keine geeignete Brille und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Bin am packen wir fahren Morgen in Urlaub und mir vergeht der spaß als ich meinen Medikamenten berg gesehen habe

20.07.2018 14:27 • x 2 #542


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


S
Geht es euch auch schlechter bei der Hitze?

20.07.2018 14:34 • x 2 #543


Jojula
Zitat von Sily:
Geht es euch auch schlechter bei der Hitze?


Ja ich denke wg kreislauf Problemen

Mein Problem ist ja das ich das gesamte körpergefühl verloren haben.....ich spüre nur noch schmerz, Angst und panik.

Ich kann nicht mal sagen ob ich müde bin, oder eben mal kreislauf habe

20.07.2018 14:37 • x 2 #544


A
Ja Sily, heute gehts mir echt gar nicht gut. Übel, Schwanken ohne Ende, dauernd mal kurz verstärkt Schwindel und dann wird mir so komisch heiß.
Also echt nicht gut.... es ist zum heulen.

Prismengläser sollen ein latentes SChielen ausgleichen, das sehr gut für meine Beschwerden verantwortlich sein könnte...

Urlaub... das wäre so toll, wenn man es genießen könnte!
Meine Therapeutin meinte, ich soll trotzdem nochmal weg fahren dieses Jahr und mir etwas gutes tun... ich finde es schwer, gutes zu finden, wenn es mir so ungut geht.

20.07.2018 14:39 • x 1 #545


Filou101
Zitat von Jojula:
Ich weiß nicht mal was das mit den Prismen ist

Ich hatte jetzt über 6 Monate eine zu starke Brille jetzt habe ich seit 3 Wochen eine neue aber ich sehe weiterhin mies.....das ist doch zum verrückt werden

In einem artikel über Depressionen habe ich gelesen für den depressiven menschen gibt es keine geeignete Brille und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Bin am packen wir fahren Morgen in Urlaub und mir vergeht der spaß als ich meinen Medikamenten berg gesehen habe


Ich hab das mit dem Thema falsche Brille auch schon in Betracht gezogen. Ich trage sie Nu seit 3 Jahren zirka. Die erste die fertig gemacht wurde musste ich nach 3 Wochen eintauschen weil ich der Meinung war sie ist zu stark. Auf den Augen war so ein Druck der richtig weh tat. Seh test nochmal gemacht. Ja Tatsache. Neue bekommen alles okay. Dann war ich letztes Jahr im November hin hab sehtest neu gemacht weil ich dachte gut is ne zeit wieder her lass ma wieder checken. Dann hieß es nein zu schwach wir erhöhen.
Erstmal echt merkwürdig damit gewesen. Klar ungewohnt. So und da fängt es an... Ich bin der meinung das ich das komische schwank gefühl im April schon mal hatte worauf hin ich dann nochmal zum Optiker gegangen bin aber diese mir sagten nein die Brille ist gut sie haben damit 100% seh Kraft. Dann war auch ein paar Wochen wieder alles okay.. Und jetzt seit 6 Wochen ist es ja wieder da..

Es ist einfach wirklich schwer abzuleiten woher es Nu letzt endlich kommt. Ist es die Brille? Ist s von den Knochen sprich hws usw? Ist s die psyche? Sind s Vll doch Medikamente mit späten Nebenwirkungen? Oder oder oder.... Zum verrückt werden :/

20.07.2018 14:40 • x 2 #546


A
Vielleicht ist da was dran, dass man mit Depressionen nicht die richtige Brille findet...

20.07.2018 14:46 • #547


Jojula
@filou101
Oder sind es nebenwirkungen die nie aufgehört haben? Meine neurologin meinte das sind keine Nebenwirkungen mehr es wäre die Angst.....

Und immer sagen die alle sie sind eine junge gesunde Frau
Bin ich das? 37 ist für mich nicht mehr jung und woher wollen die wissen das ich gesund bin? Für meinen geschmack hat mich bisher noch niemand gründlich auf den Kopf gestellt alle sagen nur psychosomatisch.....

20.07.2018 14:52 • x 1 #548


Cloudsinthesky
Fühlt man sich jemals gut genug untersucht?
Ich denk mir immer, noch diese oder jene Untersuchung, aber wo hörts auf...

20.07.2018 15:05 • #549


Filou101
Ich bin 27...
Also ebenfalls noch jung.
Angefangen hat das alles langsam als meine kleine vor 7 Jahren auf die Welt kam. Und zieht sich seitdem hin und es kamen immer neue Sachen hinzu...

20.07.2018 15:10 • x 1 #550


A
@MiniMami30
das Gefühl kenne ich nur zu gut, monatelang erzählte ich meinem HA und dem Therapeuten, dass ich mich krank fühle, wie, als ob ich die Grippe bekommen würde, bekam ich aber nicht...Hinweis auf CFS war da, aber das ist sehr schwer zu greifen gemäß Aussage von meinem Neurologe...die Symptome passen wie die Faust aufs Auge...vielleicht auch deshalb der Schwindel...was weiß ich, wenn nach so vielen Untersuchungen nichts zu finden ist...

20.07.2018 15:24 • x 1 #551


M
Ana ist das jrankheitsgefühl wieder weg bei dir ?

20.07.2018 16:38 • #552


A
Zitat von MiniMami30:
Ana ist das jrankheitsgefühl wieder weg bei dir ?


Ja, das ist auch nicht dauernd, mal paar Tage weg, dann wieder da, dann wieder weg, immer im Wechsel..aber Halsschmerzen habe ich ständig, auch mal mehr, mal weniger, aber ganz weg sind die nie, kann aber auch mit meinem Reflux zusammenhängen..die vielen Kleinigkeiten sind ganz schön belastend und der Schwindel ist besonders belastend wie bei euch allen...hat eigentlich jemand auch 50 % GdB?

20.07.2018 16:49 • x 1 #553


Speedymaus
Zitat von Sily:
Geht es euch auch schlechter bei der Hitze?


Eindeutig ja! So bald es zu warm draußen ist hab ich mehr Schwindel. Heute ist
mir zum Beispiel auch wieder so super komisch, unsicher auf den Beinen, alles
wackelig, denke bei jedem Schritt gleich umzukippen. Es ist frustrierend und
nervig und die Angst ist auch wieder da.
Da hilft wohl nur Augen zu und durch, aber Spaß macht das keinen.

20.07.2018 17:03 • x 3 #554


Filou101
Also mittlerweile HASSE ich es regelrecht einkaufen zu gehen....
Mir ist so komisch und ich hab so eine Unruhe und will nur raus raus raus!

20.07.2018 17:07 • x 5 #555


Cloudsinthesky
Ich leide mit. Kenne das krankheitsgefühl vom eisenmangel. Da war es richtig schlimm über wuch. Aber auch so hatte ich das schon. Könnte Erschöpfung sein....

Einkaufen strengt mich auch sehr an.
Ich habe große, dass es mir nie mehr besser geht...

20.07.2018 17:13 • x 3 #556


K
Hallo an alle!
Ich habe mich heute sehr zurück gehalten, denn die Lage hat sich etwas zugespitzt. Ich vermute ich hatte heute morgen wieder eine Panikattacke. Wir sind zu einem deutschen Arzt gefahren. Ich wurde nicht untersucht. Nach der Schilderung meiner Beschwerden ging es sofort Panikattacke. Das war's. Ich habe ihm von dem schwindelanfall erzählt und das ich seitdem Angst habe das es wieder kommt. Antwort das ist ihre Psyche. Ich habe noch mals geschildert wie der Schwindel war... Er sagte, dass könnte ab und zu mal vorkommen. Wenn es was schlimmes sei, würde es nicht gehen und kommen sondern bleibt bestehen. Als ich sagte, dass ich hin und wieder so etwas habe sagte er wieder, dass das trotzdem nichts dramatisches wäre und ich den Urlaub nun genießen solle. Was haltet ihr davon?

20.07.2018 17:16 • x 1 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Dann hätten wir alle was schlimmes weil bei uns die symptome schwindel usw ja dauerhaft da ist. Aber wir haben nix schlimmes. Naja muss man von dem Arzt jetzt auch nicht verstehen.

20.07.2018 17:19 • x 5 #558


K
Nein, ich verstehe gar nichts von dem was er sagte so wirklich... ( ich bin verunsicherter wie vorher

20.07.2018 17:23 • x 1 #559


A
Ich finde, eine Panikattacke in dem Moment, wo sie passiert, ist schlimm, da muss man doch mal ein bisschen mehr darauf eingehen können als Arzt oder etwas zur Beruhigung verschreiben oder eine Überweisung zunächst wie auch immer...

20.07.2018 17:28 • x 2 #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel