Pfeil rechts
83171

P
Zitat von Darfnichtsein:
Ich versuche bei so starker unruhe mit jemandem zu telefonieren, es klappt zwar nicht immer aber des öfteren das ich mich abgelenkt bekomme.

Druck auf den Ohren kann auch von der hws oder bws kommen, da hilft nur entspannen..
Was macht dein kipp schwindel?



Wie immer
Einfach Mist heute. Der ganze Tag. Habe furchtbare Kopfschmerzen. Es drückt überall. Bei den Ohren, darunter usw. Es ist als explodiert alles.

16.11.2018 13:55 • #5141


P
Ich bin jetzt von Arbeit heim. Jetzt habe ich doch so dolle Kopfschmerzen bekommen wie selten. Kiefer alles tut weh. Ich habe solche Angst vor den Arterien.

16.11.2018 14:53 • #5142


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Ich habe solche Angst vor den Arterien.

Wann war der Ultraschall der Blutgefäße am Hals bei dir?

16.11.2018 15:00 • x 1 #5143


D
Zitat von Pusteblume321:
Ich bin jetzt von Arbeit heim. Jetzt habe ich doch so dolle Kopfschmerzen bekommen wie selten. Kiefer alles tut weh. Ich habe solche Angst vor den Arterien.


Wie kommst du überhaupt drauf das es an den aterien liegt?

Uch hab letztes Jahr mal gelesen das sich eine Frau die Bauch Aorta abgeklemmt hatt und das es manche Menschen mit einem engpass gibt usw.... ich hab mich Monate lang total bekloppt gemacht.

Ivh war ja beim kardiologe letztes Jahr der hatt auch irgendwas am Hals gemacht, macht er da die aterien auch gleich mit?

16.11.2018 15:05 • x 1 #5144


Cloudsinthesky
@MiniMami30 das kribbeln habe ich seit Monaten. Es war vorhin mal fast weg jetzt nach der Physiotherapie ist es richtig stark... Ausserdem kribbelt es an den Fußsohlen war vorher auch nicht so.

@Ana-303 ich schaffe auch nicht viel am Tag. Morgens sitze ich immer erstmal 2h rum um wach zu werden, dann haushalten, einkaufen kochen, aber das ist sehr anstrengend. Also aktiv... Ich weiß nicht.

Heute jedenfalls geht's garnicht gut und Angst ist jetzt auch irgendwie stärker

16.11.2018 15:44 • x 1 #5145


MiniMami30
@Cloudsinthesky ohje. Ja das ist bei mir jetzt wieder weg.
Wenn ich mein Kopf in die brust vorlegen, quasi das Kinn runter zur brust, dann merke ich im nacken, das es schwer geht..quasi das es spannt. Wie wenn in der hws ein Band ist, was sich extrem dehnen muss , wenn ich den Kopf vor zur brust lege wie beim nicken.
Hat das auch noch jemand ? Sind das verkürzte Bänder? Oder was is das

16.11.2018 16:06 • x 1 #5146


Cloudsinthesky
Was ich einfach nicht verstehe ist dieses Krankheitsgefühl. Diese extreme schlappheit, das ist doch zum verzweifeln und fast schlimmer, als die Benommenheit.

Ich bin so extrem kaputt gerade und quäle mich durch den Haushalt. Ich versteh das nicht.
Muskelkater Gefühle am ganzen Körper und das Gefühl, der Kreislauf ist total am Boden.

Das macht mir echt Angst. Ich möchte endlich wieder leben können. Das kann echt nicht sein.
War vorhin immerhin 20 Minuten spazieren.
Vielleicht fehlt dem Körper was.

@MiniMami30 das hab ich beim kopf drehen auch. Das sind bestimmt die Verspannungen

Was meint ihr, wenn die blutwerte immer ok sind (beim neuron letzte Woche wurde auch nochmal welches abgenommen) kann man doch bestimmt erstmal so was wie Krebs und leukemia ausschließen? Also jedenfalls ein so schlimmes stadium, dass es einem so mies davon geht?

16.11.2018 16:14 • x 1 #5147


P
Zitat von la2la2:
Wann war der Ultraschall der Blutgefäße am Hals bei dir?




Im August. Aber das habe ich nicht mitbekommen. Das war doch bei der Schilddrüsenkontrolle. Also ordentlich kann das nicht gewesen sein. Ich habe das nicht wahrgenommen. Das ging so schnell. Vielleicht 2 min ohne Durchfluss oder so.

Die Tablette hilft nicht mir platzt bald der Kopf. Hinten, beim Haaransatz Richtung Ohr sticht und drückt und zieht alles.

16.11.2018 16:23 • #5148


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Aber das habe ich nicht mitbekommen. Das war doch bei der Schilddrüsenkontrolle. Also ordentlich kann das nicht gewesen sein.


Da hätte man das eigentlich auch gesehen. Und Ultraschall ist nicht der Goldstandard zur Gefäßbeurteilung, sondern MRT oder CT Angiographie (nichtmal das normale MRT oder CT). Aber dafür wirst du garantiert nicht einfach mal so eine Überweisung bekommen........

Da du laut Profil 29 bist, ist das extrem unwahrscheinlich, dass du irgendwelche Gefäßprobleme hast.

16.11.2018 16:27 • x 3 #5149


Sertra79
Also mich würde echt mal interessieren wer von euch Medikamente gegen die psychosomatischen Symptome nimmt?

Irgendwann sollte man doch zu dem Punkt kommen wo man weiss es ist nichts körperliches, ich weiss auch aus Erfahrung wie schwer das ist.
Aber wieso nicht zur Unterstützung ein SSRI nehmen um zumindest einmal aus der Spirale herauszukommen.

Hier mal meine Symptome vor der SSRI Einnahme, die jetzt nach 2 Monaten zu 90% verschwunden sind:

- Dauerschwindel
- Schwindelattacken
- Kopfschmerzen
- steifer Nacken
- Rückenschmerzen
- Gefühl keine Luft mehr zu bekommen
- Kribbeln in den Armen und Füssen

Genau diese Symptome lese ich immer hier.

Nicht übel nehmen, ich sehe es nur mal realistisch.

16.11.2018 16:38 • x 3 #5150


MiniMami30
Gebe @la2la2 vollkommen recht.
Klar kann man in den jungen Jahren auch was mit den Gefäßen haben. .. Aber eher unwahrscheinlich. Da würdest du hier nicht mehr sitzen und schreiben.
@la2la2 hat ein super großes wissen. Ich geh oft zu ihm und frag ihn Dinge. Oder vertrau ihm private Sachen an.
Wenn er sich Sachen frägt über diesen und jenen wert oder sonstiges, dann nicht ohne Grund.
Aber musst du wissen @Pusteblume321 ob du die Ratschläge von ihm annimmst oder nicht. Aber dann musst du zum Arzt gehen und die Sachen untersuchen lassen.
@Sertra79 was ist SSRI

16.11.2018 16:42 • x 4 #5151


Alex1982
Zitat von Sertra79:
Also mich würde echt mal interessieren wer von euch Medikamente gegen die psychosomatischen Symptome nimmt?

Irgendwann sollte man doch zu dem Punkt kommen wo man weiss es ist nichts körperliches, ich weiss auch aus Erfahrung wie schwer das ist.
Aber wieso nicht zur Unterstützung ein SSRI nehmen um zumindest einmal aus der Spirale herauszukommen.

Hier mal meine Symptome vor der SSRI Einnahme, die jetzt nach 2 Monaten zu 90% verschwunden sind:

- Dauerschwindel
- Schwindelattacken
- Kopfschmerzen
- steifer Nacken
- Rückenschmerzen
- Gefühl keine Luft mehr zu bekommen
- Kribbeln in den Armen und Füssen

Genau diese Symptome lese ich immer hier.

Nicht übel nehmen, ich sehe es nur mal realistisch.

Hi.
Ich wollte mal fragen welche medikamente du nimmst?

16.11.2018 16:53 • x 1 #5152


Cloudsinthesky
@MiniMami30 das sind Antidepressiva. Serotonin Wiederaufnahme hemmer soweit ich weiß...

https://www.netzwerk-frauengesundheit.c ... ustaenden/

Schonmal davon gehört? Ribose?

16.11.2018 16:55 • x 2 #5153


P
Zitat von la2la2:

Da hätte man das eigentlich auch gesehen. Und Ultraschall ist nicht der Goldstandard zur Gefäßbeurteilung, sondern MRT oder CT Angiographie (nichtmal das normale MRT oder CT). Aber dafür wirst du garantiert nicht einfach mal so eine Überweisung bekommen........

Da du laut Profil 29 bist, ist das extrem unwahrscheinlich, dass du irgendwelche Gefäßprobleme hast.





Ja aber es gibt ja immer die eine... Von 10000...
Hat man da nicht solche Beschwerden? Ich möchte nicht mehr Googlen



Was mich noch total irritiert ist das ich seit Wochen solche Nackenschmerzen habe. Wenn ich die Schultern bewusst runter ziehe habe ich solche Schmerzen. Furchtbar. Auf Schmerzmittel 0,0 Besserung. Wärme auch nicht. Ich habe heute wieder so schmerzen hinten wo ich eben beschrieben habe und links am Hals hoch hinter das Ohr ziehend. Manchmal zieht es so in der Arm. Hört aber oben auf wo die Schulter zum Oberarm übergeht.
Ich weiß auch kein medikament mehr. Diclo allergie. Ibuprofen Kribbeln Gaumen und herzstolpern. Aspirin zeigte keine Wirkung.

Ich werde jetzt meinen Blutdruck 3 x täglich messen und im Liegen oder Sitzen sobald es auftritt ebenfalls. Vielleicht fällt der auch einfach zu schnell ab?! Manchmal kommt es auch im Stehen. Einfach so. Aber dann würde ja auch etwas nicht stimmen.

16.11.2018 17:00 • x 2 #5154


D
Zitat von MiniMami30:
@Cloudsinthesky ohje. Ja das ist bei mir jetzt wieder weg.
Wenn ich mein Kopf in die brust vorlegen, quasi das Kinn runter zur brust, dann merke ich im nacken, das es schwer geht..quasi das es spannt. Wie wenn in der hws ein Band ist, was sich extrem dehnen muss , wenn ich den Kopf vor zur brust lege wie beim nicken.
Hat das auch noch jemand ? Sind das verkürzte Bänder? Oder was is das


Ich hab das auch bis unter die Schulter blätter

16.11.2018 17:03 • x 3 #5155


Sertra79
Zitat von Alex1982:
Hi.
Ich wollte mal fragen welche medikamente du nimmst?


Sertralin, aber ich denke da muss jeder sein eigenes finden und eventuell viele ausprobieren. Diese Prozess dauert halt auch lange und da die Nebenwirkungen die eigentlichen Symptome noch verstärken am Anfang brechen viele zu früh ab.

16.11.2018 17:07 • x 1 #5156


Jojula
Zitat von Sertra79:
Also mich würde echt mal interessieren wer von euch Medikamente gegen die psychosomatischen Symptome nimmt?

Irgendwann sollte man doch zu dem Punkt kommen wo man weiss es ist nichts körperliches, ich weiss auch aus Erfahrung wie schwer das ist.
Aber wieso nicht zur Unterstützung ein SSRI nehmen um zumindest einmal aus der Spirale herauszukommen.

Hier mal meine Symptome vor der SSRI Einnahme, die jetzt nach 2 Monaten zu 90% verschwunden sind:

- Dauerschwindel
- Schwindelattacken
- Kopfschmerzen
- steifer Nacken
- Rückenschmerzen
- Gefühl keine Luft mehr zu bekommen
- Kribbeln in den Armen und Füssen

Genau diese Symptome lese ich immer hier.

Nicht übel nehmen, ich sehe es nur mal realistisch.


Ich habe es mit Sertralin probiert das ist ja ein Ssri aber das ging bei mir nach hinten los....

Wegen der Angst nehme ich Opipramol und das ist schon viel besser geworden.

Meine Ärztin würde mich gerne auf Escitalopram umstellen aber davor habe ich Angst das es so wird wie mit dem Sertralin

16.11.2018 17:09 • x 1 #5157

Sponsor-Mitgliedschaft

Sertra79
Zitat von Jojula:

Ich habe es mit Sertralin probiert das ist ja ein Ssri aber das ging bei mir nach hinten los....

Wegen der Angst nehme ich Opipramol und das ist schon viel besser geworden.

Meine Ärztin würde mich gerne auf Escitalopram umstellen aber davor habe ich Angst das es so wird wie mit dem Sertralin


Was ging denn nach hinten los? Verstärkte Innere Unruhe usw. ist am Anfang normal,eventuell auch Schwindel, Magenprobleme etc.! Wie lange war die Einnahme? Escitalopram hatte ich 2015 bereits einmal, damals auch zu schnell abgebrochen wegen den Nebenwirkungen, im Nachhinein wahrschienlich zu früh.


Wieso nicht bei Opipramol bleiben?

16.11.2018 17:13 • #5158


la2la2
@MiniMami30 : Danke

@Pusteblume321 : Ich habe keinen Überblick über die ganzen Schwindler hier...... verwechsel euch hier ständig, wer was hat oder nicht hat usw. usf. Und bei 5000 Posts hier suche ich garantiert nicht nach irgendwas.
Keine Ahnung, ob es bei dir Symptome gab, die ein Problem mit den Arterien ausschließen oder nicht.
Es ist eh die vollkommen falsche Einstellung: Jetzt mach ich noch Untersuchung X, Y und Z, dann bin ich davon überzeugt, dass es psychisch bedingt ist.
Viel besser: Logisch denken und ergebnisoffen an eine Psychotherapie herangehen. Sich zwar auf alles einlassen, aber die Frage ob psychisch oder organisch bedingt, einfach komplett unter den Tisch fallen lassen. Zumindest fürs erste.
Alle Symptome, die kürzer als 1 Monat bestehen oder nicht mehrfach in 6-12 Monaten wieder auftauchen, sind EGAL. Du hast doch früher auch nicht wegen jedem klemmenden Furz dir Gedanken gemacht.

@Sertra79 Viele hier haben (soweit ich das mitbekommen habe) schon intensive psychische Behandlungen ohne Erfolg hinter sich, aber trotzdem Dauerschwindel......
(Ich selbst habe allerdings keine Schwindelprobleme).....

16.11.2018 17:17 • x 6 #5159


D
Zitat von Pusteblume321:




Ja aber es gibt ja immer die eine... Von 10000...
Hat man da nicht solche Beschwerden? Ich möchte nicht mehr Googlen



Was mich noch total irritiert ist das ich seit Wochen solche Nackenschmerzen habe. Wenn ich die Schultern bewusst runter ziehe habe ich solche Schmerzen. Furchtbar. Auf Schmerzmittel 0,0 Besserung. Wärme auch nicht. Ich habe heute wieder so schmerzen hinten wo ich eben beschrieben habe und links am Hals hoch hinter das Ohr ziehend. Manchmal zieht es so in der Arm. Hört aber oben auf wo die Schulter zum Oberarm übergeht.
Ich weiß auch kein medikament mehr. Diclo allergie. Ibuprofen Kribbeln Gaumen und herzstolpern. Aspirin zeigte keine Wirkung.

Ich werde jetzt meinen Blutdruck 3 x täglich messen und im Liegen oder Sitzen sobald es auftritt ebenfalls. Vielleicht fällt der auch einfach zu schnell ab?! Manchmal kommt es auch im Stehen. Einfach so. Aber dann würde ja auch etwas nicht stimmen.


Wie ist dein Blutdruck denn nornalerweise?
Wenn du dich hin legst und das Gefühl dann kommt einfach messen und schauen ob es sich groß verändert.
Dauerhaft zu messen würde ich nicht raten , dass kann ganz schnell zum zwang werden

16.11.2018 17:59 • x 3 #5160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel