Pfeil rechts
83181

P
Das mein Schwindel bzw das empfinden immer meistens im Ruhezustand kommt bzw am Abend oder Wochenende zeigt eigentlich das es entweder Stress bzw Angst ist oder das der Kreislauf spinnt oder liege ich da falsch? Nachdem wir heute 4 km gejoggt sind wurde es im Stehen ganz schlimm. Das ist immer so nachdem Sport.

13.11.2018 22:11 • #4981


MiniMami30
@la2la2 ich hab da nen extra schliff drin. Irgendwas mit Achse. Ich hab in beiden Augen eine hornhautverkrümmung

13.11.2018 22:22 • x 1 #4982


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


MiniMami30
Ich hasse es meine Brille zu tragen. Von Kindheit auf schon.

13.11.2018 22:30 • x 1 #4983


P
@la2la2
Da ich das Gefühl habe du kennst dich wirklich sehr gut aus muss ich dich noch etwas fragen. Ich kann meinen Zustand mittlerweile etwas länger aushalten. Ich versuche dann es genau zu beschreiben. Ich empfinde es als eine Art Liegen auf einer luftmatratze und eine Art betrunken zu sein nur das dass Gleichgültigkeit empfinden fehlt und ich klar im Kopf bin vermehrt wir bereits erwähnt wenn ich viel laufe oder Sport mache.
Gibt es für so etwas eine plausible Erklärung? Denn Angst macht der Zustand mit dennoch immens.


Minimami das kann ich verstehen mit einer Brille. Ich hatte auch mal eine. Furchtbar für mich damals.

13.11.2018 22:34 • x 1 #4984


A
@MiniMami30 das mit dem Fixieren hab ich auch oft, dann ziehe ich meine neue Brille auf, die ich erst sei ein paar Monaten habe, aber trotzdem ist die Schärfe nicht so wie sie sein soll...meistens geht das schlechte fixieren mit der Benommenheit einher. Manchmal sehe ich wieder klarer. Habe auch eine Hornhautverkrümmung, aber ganz wenig Dioptrien.

13.11.2018 22:39 • x 1 #4985


M
Ich leide schon seit 11 Jahren an Dauerschwinde
Habe schon alle Antidepressiva durchprobiert nichts hat geholfen.Bei mir fing das auch nach der Geburt von meinem Sohn an.Nehme auch Benzos wenn es ganz schlimm ist.Es gibt Phasen wo es schlimm ist oder auch weniger.Ich hoffe immernoch auf irgend eine Hilfe.

13.11.2018 22:52 • x 1 #4986


la2la2
Zitat von MiniMami30:
Ich hasse es meine Brille zu tragen. Von Kindheit auf schon.

Kein Wunder, wenn du dir immer die 0 Euro Gestelle auswählst. Geh doch einfach mal mit deinem Mann oder einer Freundin zum Optiker und schaue erst NUR nach dem Aussehen (Preis vollkommen egal). Und dann Frage den Optiker, ob er ein ähnliches Gestell deutlich günstiger hat, falls das schönste Gestell zu teuer ist. Fast immer gibt es ähnliche Gestelle deutlich billiger von anderen Herstellern.

Zitat von MiniMami30:
@la2la2 ich hab da nen extra schliff drin. Irgendwas mit Achse. Ich hab in beiden Augen eine hornhautverkrümmung

Habe ich auch. Ich habe recht starke Gläser drin, extra dünn, super entspiegelt und von einem Markenhersteller. Ist Echtglas (kein Kunststoff...... hatte ich mal, aber die verkratzen recht schnell und haben einen Farbstich) für knapp 100Euro pro Glas. Besonders stark brechende Gläser sind das teure daran. Bei deinen 3 Dioptrin ist das egal......


@Pusteblume321 Verstehe ich nicht so ganz, was genau du meinst. Ist die Sensibilität der Haut eingeschränkt, dass du den Eindruck hast federleicht auf ner Luftmatratze zu liegen oder zu schweben?

Zitat von Pusteblume321:
vermehrt wir bereits erwähnt wenn ich viel laufe oder Sport mache.Gibt es für so etwas eine plausible Erklärung?

Spontan hätte ich da mehrere Ideen. Am ehesten würde ich aufs Herz-Kreislauf-System tippen. Aber NICHT den Kram, den die Schulmedizin kennt und per Ultraschall oder 0815 Bluttest diagnostizieren kann!
1. agoraphobie-panikattacken-f4/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009-4630.html?hilit=eisen#p1545162
2. Strophanthin ausprobieren! Ggf. in meinem Medizinschrank Thema nachschauen (vor allem die Entsäuerung von Herz und Nervenzellen sowie Verbesserung Flexibilität der roten Blutplättchen und natürlich Stressausgleich sind da unbedingt mal auszuprobieren).
3. Radikalere Maßnahmen..... aber die wirst du wahrscheinlich kaum umsetzen oder ausprobieren.....

13.11.2018 22:54 • x 1 #4987


P
Ich bin langsam zu allem bereit. Ehrlich. Ich möchte endlich normal leben!

Nein. Ich empfinde meinen Körper schwer. Extrem schwer. Aber trotzdem so auf und nieder. Vor und zurück usw. Ganz seltsam. Und das SOFORT wenn ich liege. Wenn ich mein Bein z. B. Anheben wird es noch schlimmer. Oder nur LEICHTESTE Bewegungen mache die kaum sichtbar sind. Da wird es so arg das ich fast wieder Panik bekomme.

13.11.2018 23:00 • x 1 #4988


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Ich empfinde meinen Körper schwer. Extrem schwer.

Wie empfindest du es, wenn du (im stehen) ein Bein oder Arm anhebst? Ist das eine ganz leichte Bewegung oder fühlt es sich so an, als ob du schon mehrere Kilogramm hochhebst?

Zitat von Pusteblume321:
Wenn ich mein Bein z. B. Anheben wird es noch schlimmer. Oder nur LEICHTESTE Bewegungen mache die kaum sichtbar sind.

Bewege mal NUR deinen Kopf (und Hals). Ganz verschiedene Bewegungen:
- Kopf heben, nach unten drücken,....
- Kopf drehen nach links oder rechts
- Kopf seitlich nach links oder rechts auf der Unterlage schieben
- .................
Was passiert dann? Viel schlimmer als wenn du ein Bein oder Arm hebst oder genauso oder schwächer?

13.11.2018 23:07 • x 1 #4989


P
Zitat von la2la2:
Wie empfindest du es, wenn du (im stehen) ein Bein oder Arm anhebst? Ist das eine ganz leichte Bewegung oder fühlt es sich so an, als ob du schon mehrere Kilogramm hochhebst?


Bewege mal NUR deinen Kopf (und Hals). Ganz verschiedene Bewegungen:
- Kopf heben, nach unten drücken,....
- Kopf drehen nach links oder rechts
- Kopf seitlich nach links oder rechts auf der Unterlage schieben
- .................
Was passiert dann? Viel schlimmer als wenn du ein Bein oder Arm hebst oder genauso oder schwächer?





Also im stehe eig nie Probleme mit so etwas. Vor ein paar Wochen mal beinschmerzen aber sonst alles super.

Die Kopfbewegungen sind genau gleich vom empfinden. Genauso wie wenn ich etwas anderes bewege.

Was mir auffällt noch zusätzlich aber weiß nicht ob es relevant ist, dass wenn ich im Liegen beide Beine Anheben möchte nach oben kann ich es nicht mehr halten.
Ein Bein alleine geht. Beide zusammen nicht möglich bzw absolut keine Kraft. Die Beinen fallen sofort runter.

13.11.2018 23:12 • #4990


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Also im stehe eig nie Probleme mit so etwas. Vor ein paar Wochen mal beinschmerzen aber sonst alles super.

Es geht nicht um Probleme, sondern die Frage war: Ob sich Arme oder Beine (einzeln angehoben im stehen) schwer anfühlen (als ob du ein Gewicht hebst) oder ob es ganz leicht ist, als ob du garnichts anhebst?

Zitat von Pusteblume321:
Was mir auffällt noch zusätzlich aber weiß nicht ob es relevant ist, dass wenn ich im Liegen beide Beine Anheben möchte nach oben kann ich es nicht mehr halten.

SPORTMANGEL?
Dann fange ab sofort an 3-5x pro Woche je 1h Ausdauersport zu machen. Irgendwas wie Schwimmen/Joggen/Radfahren/......

13.11.2018 23:15 • x 1 #4991


P
Zitat von la2la2:
Es geht nicht um Probleme, sondern die Frage war: Ob sich Arme oder Beine (einzeln angehoben im stehen) schwer anfühlen (als ob du ein Gewicht hebst) oder ob es ganz leicht ist, als ob du garnichts anhebst?


SPORTMANGEL?
Dann fange ab sofort an 3-5x pro Woche je 1h Ausdauersport zu machen. Irgendwas wie Schwimmen/Joggen/Radfahren/......





Es fühlt sich leicht an. Ganz normal wenn ich im Stehen die Arme hebe.


Auch im Liegen lassen die Beschwerden nach einiger Zeit nach. Und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich es schaffe den Zustand auszuhalten ohne in Angst zu verfallen wird es besser nach einiger Zeit. Ich kann auch einschlafen irgendwann.

13.11.2018 23:24 • #4992


P
Guten Morgen. Wie geht es euch?
Ich will in 15.min los fahren aber irgendwie geht es heute sehr schlecht. Ich werde immer mehr nachts wach mit starkem schwanken und Übelkeit. Ich war die letzten 2 Tage so optimistisch. Heute könnte ich nur weinen und zum Arzt rennen.

14.11.2018 06:51 • x 1 #4993


MiniMami30
@la2la2 ich wollte genau dieses Gestell haben. Und warum in Format teuer nehmen, wenn es das gleiche Gestell zum null Tarif gibt

14.11.2018 07:56 • x 1 #4994


kopfloseshuhn
Also zum Thema Brille:
Ich bin selbst Brillenträger. Schon seit Kindheit.
Jetzt habe ich zum allerersten Mal eine Brille vom Optiker und nicht von einer Kette. Und ich muss sagen, klar die war teuer. Sehr teuer. Aber besser habe ich noch nie gesehen. Hochwertiges Glas macht also schon auch viel aus.
Bei der Umstellung auf neue Stärken habe ich auch immer Probleme. Ich bin stark kurzsichtig inklusive starker Hiornhautverkrümmung. Ich komme auf -6 Dioptrien.

Man muss sich immer erst an die Stärken gewöhnen aber das kann man nciht, wenn man die Brille immer in die Ecke legt. Tragen tragen tragen.
Bei der jetzigen habe ich eine Vorstufe zur Gleitsichtbrille. Also ein besser lesen Feld. Und ich dachte die ersten 2 Wochen, dass ich die Brille zurückgebe. Mir war kotzeübel und schwindelig. UNd dann...von einem Tag auf den nächsten war gut. Ich hab die Brille trotz allem konsequent getragen.

Kopfschmerzen sind so ziemlich das normalste, wenn sich die Augen immer anstrengen müssen, um zu fokussieren. Und klar, das Fokussieren wird auch müde. Also muss man sich ehrlich nicht wundern, wenn man dann irgendwann damit Probleme bekommt im Laufe des Tages.
Und stimmt die Sicht nicht, ist Schwindel ebenfalls vorprogrammiert.

Man muss sich hier wirklich fragen: Was will ich?
Ich kann nicht rumjammern, wie schlecht es mir geht, wenn ich meine Probleme unter den Teppich kehre und nach kurzer Einsicht dahin zurückkehre, dass mein Leben doch eigentlich toll ist.
Ich kann nicht rumjammern, dass niemand die Ursache für meine Probleme findet, wenn ich die naheliegendsten Gründe nicht angehe und mich weigere da irgendetwas zu verändern oder einfach mal eine schwierige Zeit durchstehe (Gewöhnung an eine neue Brille zum Beispiel)

Es tut mir Leid, dass ich das so hart sage, aber hier bekommt man schnell das gefühl echt verarscht zu werden und dass es tatsächlich dann dochnur um das jammern selbst gehtund nicht um das Finden von Lösungen.
Ist ja auch okay. Ich meine es bleibt jedem selbst überlassen, ob man etwas verändern will oder nicht.
Aber ich persönlich verliere da die Lust, überhaupt noch irgendwelche Tipps zu geben.
Ich wünsch euch einen guten Tag.

14.11.2018 08:14 • x 1 #4995


MiniMami30
Es geht nicht um das jammern. Aber okay.

14.11.2018 09:12 • x 1 #4996


kopfloseshuhn
Nein es geht aber doch auch nicht um Veränderung, oder?
ODER?
Sags mir, erklärs mir bitte

14.11.2018 09:39 • x 1 #4997

Sponsor-Mitgliedschaft

MiniMami30
Keiner hier jammert gern. . Keiner hier hat seine symptome gern. Jeder hier is froh gleichgesinnte zu haben um sich zu schreiben. Zu wissen das man damit nicht alleine ist. Jeder hier wäre froh wenn sich seine momentane Lage ins positive verändern würde.
In diesem thread darf gejammert, gelacht , geweint und informiert werden über erfolgte Untersuchungen.

14.11.2018 09:43 • x 4 #4998


Cloudsinthesky
Guten morgen
Also Optiker uns Brille halte ich für sehr wichtig.
Es ist eigentlich unverschämt von der Krankenkasse, das nicht zu bezuschussen. Ich könnte mir das überhaupt nicht leisten als Freiberufler ohne Anstellung momentan... Bin froh, dass mir eine leichte Lesebrille reicht und die ist von der Dro.. Bin aber sicher, das ginge auch besser.
Wenn man eine braucht und nicht gut sieht ohne, dann hat man ja eigentlich die Lösung. Wobei ich halt schon denke, ne schlechte Brille macht es wenig besser.

Mir geht es nach dem Yoga gestern nicht so gut. Habe sehr starke Verspannungen, bzw meine starken Verspannungen wohl geärgert. Bin total benommen und schwanke herum, Augen sind dick und rot. Kopf lässt sich weiterhin nur eingeschränkt bewegen.
Muss jetzt gleich mit meinem Chef telefonieren und komme garnicht richtig zu mir um klar zu denken.

14.11.2018 09:59 • x 1 #4999


kopfloseshuhn
Ich sage ja auch gar nicht, dass es euch Spaß macht. Meine Güte hast du das denn immernoch nicht verstanden? Nach allem, was ich hier schon geschrieben habe und versucht habe?
Es geht mir nicht darum euch oder jemandem speziell an Bein zu poieschen.
Aber genau das ist es was ich meine, ihr WARTET auf die positive veränderung. Nur die kommt halt nicht von allein.
Ich kann auch hier sitzen und sagen ichhabe Hunger, mir gehts soooo schlecht. Und ich habe ja auch wirklich Hunger, vielleicht Bauchweh und ichleide. Ich leide ja wirklich.
Aber wenn ich nichts dagegen tue und vielleicht ganz schlicht zum Bäcker gehe und mir ein Brötchen hole, wird sich nichts verändern. Dann sitze ichhier, leide unter dem Hunger und werde auch noch mehr Symptome prodizieren weil ich immer schwächer werde ... aber von alleine wird sich daran nichts ändern.
verstehsst du was ichmeine?
Ich sage nicht, dass ihr nicht jammern sollt. Meine Güte das ist doch legitim. Ihr sollt jammern, euch austauschen und alles. Aber man muss am Ende eben auch etwas TUN

14.11.2018 10:08 • x 2 #5000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel