Pfeil rechts
83171

Alex1982
Welche Untersuchungen würden bei dir schon gemacht?

13.11.2018 13:39 • #4921


MädchenMami
Ich reihe mich hier auch mal ein . Hallo alle zusammen! Ich bin 32 Jahre alt und Mami zweier Mädels (4 und 1 Jahr(e) alt). Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen, weil ich eigentlich nach Herzrhytmusstörungen und ähnlichem gesucht habe. Aber das mit dem Schwindel kenne ich auch zu gut. Regelmäßig fühle ich mich wie benommen. Es ist schwer zu beschreiben. Die Augen kommen manchmal nicht so schnell mit, wie der Kopf sich dreht habe ich das Gefühl. Vorhin saß ich ganz normal am Rechner und plötzlich überkam mich Schwindel, Atemnot, Herzrhythmusstörungen und ein Pfeifen auf dem Ohr. Danach war die Angst wieder da. Ich leide täglich unter Ängsten. Vor allem das Herz betreffend, weil ich dieses sehr häufig unangenehm spüre. Es sind irgendwelche Rhythmusstörungen, die sich sehr beängstigend anfühlen. Ein Schauer durchläuft einen und so ein komisches Kribbeln und das Gefühl als ob gleich alles vorbei ist. Und dann hat der Spuk auch wieder ein Ende, bis zum nächsten Mal. Bei zwei Langzeit-EKG's wurde leider nie irgendwas aufgezeichnet. Vorführ-Effekt.
Jedenfalls ist meine größte Angst bei der ganzen Geschichte, dass mir was passiert während ich mit meinen Kindern allein bin. Morgens zum Beispiel. Gedanken wie Was ist wenn ich jetzt tot umfalle und meine Kinder hier rumirren in Panik und nicht wissen was sie machen sollen. Wenn sie weinen und verzweifelt sind, Angst haben.. Und erst nachmittags der Papa nach Hause kommt. Jeden Tag wache ich schon mit so negativen Gedanken auf und jeden Morgen fühle ich mich schlecht. Und dann immer diese ganzen Symptome, die sich wirklich nicht gesund anfühlen. Ich weiß nicht weiter.....
Tut mir leid für den langen Text....

13.11.2018 13:41 • x 3 #4922


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jojula
@Cloudsinthesky haferschleim....ist nicht lecker aber hilft

@MiniMami30 ähm 3000 qm mir reichen unsere 600 schon zur genüge....dafür muss ich 30 Fenster putzen weil mein immer überall eins einbaut wo noch ein plätzchen ist

13.11.2018 13:45 • x 1 #4923


P
@cloudi ich trinke auch Tee oder haferschleim. Auch wenn es eklig ist

13.11.2018 14:02 • x 1 #4924


Cloudsinthesky
Danke
Eigentlich klingt da die klare Brühe mit Nudeln von Minimami besten

Unangenehm jedenfalls.

Willkommen @Alex und Mami!

Ich habe auch Benommenheit, Schwindel, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Verspannungen und Momentan ein kribbeliges taubes Gefühl am mund. Kribbeln auch am Fuß und der wade und Tinnitus. Bin sicher, dass es psychisch ist..

13.11.2018 14:08 • x 2 #4925


Alex1982
Cloudsinthesky. Danke für die Antwort. Bei mir würden schon mehrere Untersuchungen gemacht alles ohne Befund. Seit letzter Woche hab ich eine Psychotherapie angefangen hoffe es hilft. Zur Zeit ist es so schlimm bei mir das ich die ganze Zeit denke das es der letzte Tag meines Lebens ist. Kennt das noch jemand so was?

13.11.2018 14:13 • x 1 #4926


petrus57
Zitat von MiniMami30:
Ich hab auch zur zeit übelkeitsschübe wieder.


Ingwer hilft gut gegen Übelkeit.

13.11.2018 14:13 • x 3 #4927


P
Kennt sich jemand mit Allergien aus? Ich habe auf Diclofenac mal ganz schlimm reagiert. Ich weiß, ihr seit keine Ärzte. Aber seitdem habe ich etwas Respekt vor Tabletten. Gestern wurde es abends doch so schlimm auf Ibuprofen. Jetzt das Aspirin hilft nicht. Ich werde gleich verrückt. Mir hat jemand in der Pause gerade eine Tablette mit Paracetamol und Koffein empfohlen? Kennt das jemand?

13.11.2018 14:18 • x 1 #4928


Cloudsinthesky
Ich kenne die, wo Paracetamol, Aspirin und Koffein drin ist und nehme nur diese...

13.11.2018 16:04 • x 1 #4929


E
Hast du eine echte Allergie auf Diclo? Sprich wurde die Allergie in einem entsprechenden Test nachgewiesen?
Paracetamol kannst du nehmen das ist nicht mit Diclo verwandt. Was du nicht nehmen solltest ist Indometacin wenn du eine echte Allergie hast.

13.11.2018 16:08 • x 2 #4930


Cloudsinthesky
Alex wie ging es denn beim letzten Mal weg?

Übrigens sehr interessant
https://cmdschmerz.de/info-blog-craniom ... ktion.html

Steht auch was über taubes Gesicht drin.
Ich hoffe ja, dass ich keine neue schiene brauche.... 600Euro würde die Funktionsdiagnose kosten...

13.11.2018 16:35 • x 1 #4931


Alex1982
Ich war 6 Monate in der Psychiatrie stationär und insgesamt 1,5 Jahre krankgeschrieben. Irgend wann mal war das besser. Aber das Problem ist das es sich dieses mal schlimmer und schlimmer vom Tag zu Tag wird

13.11.2018 16:56 • x 2 #4932


Cloudsinthesky
Puh das klingt nicht schön... Was sagt die Therapeutin dazu?

13.11.2018 17:14 • x 2 #4933


Alex1982
Bis jetzt noch nichts. Gerade war ich bei meiner Psychologin die hat mir neues Medikament verschrieben soll ich probiere.

13.11.2018 17:17 • #4934


la2la2
Zitat von Alex1982:
Seit letzter Woche hab ich eine Psychotherapie angefangen hoffe es hilft.

Zitat von Alex1982:
Gerade war ich bei meiner Psychologin die hat mir neues Medikament verschrieben soll ich probiere.

Psychiaterin oder Psychologin? Eine Psychologin darf keine Medikamente verschreiben..... Hast du wirklich 50min. Gespräch pro Termin oder bekommst du nur ein Rezept in die Hand gedrückt?

Zitat von Alex1982:
Ich war 6 Monate in der Psychiatrie stationär

Das ist extrem lange. Hattest du irgendwelche traumatischen Erlebnisse oder irgendwas extrem belastendes in deinem Leben oder waren die Symptome eher grundlos aufgetreten?
Wurde denn während der 6 Monate irgendein echter Grund für deine Symptome gefunden oder waren es eher vollkommen willkürliche Behauptungen um es als psychisches Problem zu erklären?
Wurde es während der 6 Monate dort besser?
Hat man einfach willkürlich Tabletten ausprobiert oder hatte man eher auf Gesprächstherapie gesetzt?

Zitat von Alex1982:
Irgend wann mal war das besser. Aber das Problem ist das es sich dieses mal schlimmer und schlimmer vom Tag zu Tag wird

Vollkommen grundlos oder belastet dich irgendwas im Leben derzeit?

13.11.2018 17:36 • x 2 #4935


Alex1982
Ich habe psychotherapeuten und Psychologin. Bis jetzt hat keiner was herausgefunden und es gab eigentlich keinen Auslöser.
Deswegen Frage ich mich ob es wirklich von der Psyche kommt oder doch eine krankheit ist.

13.11.2018 17:46 • #4936


la2la2
Zitat von Alex1982:
Bis jetzt hat keiner was herausgefunden und es gab eigentlich keinen Auslöser.

Also waren die 6 Monate in der Psychiartrie für die Krankenkasse komplette Geldverschwendung und für dich Zeitverschwendung? Um es auf den Punkt zu bringen.

Zitat von Alex1982:
Deswegen Frage ich mich ob es wirklich von der Psyche kommt oder doch eine krankheit ist.

Erst wenn es durch eine psychische Behandlung deutlich(!) besser wird oder eine organische Ursache für die Symptome gefunden ist, kann man diese Frage beantworten. Bis dahin ist es nur eine willkürliche Behauptung, dass es psychisch bedingt sei von Ärzten, die zu feige sind zuzugeben, dass sie überfordert sind......

13.11.2018 17:57 • x 2 #4937

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Das ist ja schon komisch... also ich war 3 Monate in einer klinik und da hat man durchaus einige Gründe gefunden, warum es mir nicht gut geht... 6 Monate stationär war das dann mit Therapie, oder eher nur Medikamente? Psychiatrie ist ja eher Medikamente oder?

Was wurde denn ärztlich inzwischen alles gemacht?

13.11.2018 17:59 • x 2 #4938


Alex1982
7 Tage Neurologie
Ct und mrt Kopf
3 Tage herzklinikum
Mehrere Besuche kreisklinik
HNO Arzt
Und alles ohne Befund

13.11.2018 18:04 • #4939


la2la2
Zitat von la2la2:
Wurde es während der 6 Monate dort besser?
Hat man einfach willkürlich Tabletten ausprobiert oder hatte man eher auf Gesprächstherapie gesetzt?


Zitat von la2la2:
Also waren die 6 Monate in der Psychiartrie für die Krankenkasse komplette Geldverschwendung und für dich Zeitverschwendung? Um es auf den Punkt zu bringen.


Zitat von Alex1982:
7 Tage Neurologie
Ct und mrt Kopf
3 Tage herzklinikum
Mehrere Besuche kreisklinik
HNO Arzt
Und alles ohne Befund

Hat nichts zu bedeuten, wenn man die falschen Untersuchungen macht.....
Wenn 6 Monate stationäre psychische Behandlung nichts bringen, dann spricht das sehr gegen eine psychische Ursache........

13.11.2018 18:20 • x 1 #4940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel