Pfeil rechts
83057

Jante
Der falsche Weg....

das empfinde ich ja auch ständig. Aber der richtige Weg erschließt sich mir auch nicht.


Guten Morgen

Bin heute auch wieder durch. Aber wann bin ich das mal nicht

Nur wie soll es anders werden wenn ich morgens schon mit Bedenken die Augen aufmache und befürchte dass das Tag schlecht wird. Ist auch keine Vorfreude mehr dabei, sich auf den tag oder ein bevorstehendes Ereignis freuen. Nur immer die Angst dass es schlecht wird steht im Vordergrund. Schaffen müssen.

Das ist doch so negativ in den Tag zu starten. Die Erschöpfung ist da, klar, aber dazu dann die ständigen Befürchtungen...

Das muss sich ändern, wieder Freude auf den Tag oder zumindest keine Angst. Wie geht das?

Cloudsinthesky,

dein Kurs, auch ständig mit Befürchtungen schon im Vorfeld. Hast du dich früher ohne Befürchtungen schon darauf gefreut? Was genau war da anders und was ist passiert dass sich das änderte? Dahin vielleicht genau gucken wo es hindert, diesen Punkt lösen wenn möglich. So versuche ich das, diesen Punkt zu lösen.

Aber ich weiß ja auch nicht. Keinen Rat. Stecke fest im diesem Zustand, wie erstarrt.

28.07.2020 10:10 • x 2 #40821


Mountain1989
Hallo zusammen,

ich weß ich bin ohne Schwindel hier nicht ganz richtig, habe aber gesehen, dass ihr auch Probleme mit dem Rücken beschreibt.
Ich habe seit zwei Tagen immer wieder so ein kribbeln unter und um das Jochbein/ Wange. Zusätzlich schläft mein rechter Arm sehr schnell ein, auch die Füße. Kann sowas durch den Rücken kommen?

28.07.2020 12:44 • x 1 #40822


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Bin wieder sehr erschöpft und krank fühle ich mich, aber ich habe den hergang jetzt erkannt.
es fing eigentlich schon vor 14 Tagen an da war ich schon sehr kaputt und unbedingt wollte ich nach dem Kurs, der anstrengend war, noch ein paar Übungen machen. Warum mache ich das, grenzen überschreiten. Keine Ahnung. Gemacht und Schmerzen gehabt an Tag darauf. Sonntags schon richtig stark. Trotzdem alles weiter gemacht, gedacht, mit Gewalt wird das schon wieder, muß mich nur NOCH mehr anstrengen, damit es wieder gut wird.
dann kümmern um eine Angelegenheit meines Vaters, hat mich Stunden und extrem nerven gekostet obwohl ich an dem Tag ausruhen wollte. Dann letzten Mittwochsstark Kopfschmerzen, trotzdem was für meine Mutter getan, wovon ich aber auch profitieren konnte, Tabletten genommen, Freitag schon wieder vor Kurs starke Kopfschmerzen, Kurs natürlich trotzdem gemacht, macht mir ja auch Freude, hinterher noch zu Vater, der wollte das ich sein Handy richte und ich wollte es holen, mit Schmerzen dahin gefahren, Endeffekt hat er vergessen es mir einzupacken, der Stress geht also noch weiter Wochenende Tabletten und Freitag auch noch 3,am Sonntag ging es dann, aber erschöpft und Halsschmerzen und das ist weiter stand erschöpft, das ich heute Angst vor dem Tag hatte beim aufstehen und weiter wie Grippe.

Aber es hilft mir, dass ich verstehe was da passiert ist und wann es schon angefangen hat und warum.

niemand enttäuschen, das ist es. Aber was ist mit mir und was brauche ich.
Das ist Die Frage für uns alle glaube ich.

Nicht, brauch ich den nächsten Arzt oder die nächsten Untersuchungen.
Was brauche ich wirklich tief in mir.
auch Ruhe ist eher ein Oberbegriff Gaube ich und der Wunsch nach Ruhe resultiert ja aus dem schlechten Umgang mit uns selbst zuvor.

Euch allen einen schönen Tag

29.07.2020 08:35 • x 2 #40823


MiniMami30
Ich hab heute meine frühschicht (altenpflege demenz) durchgerockt. Fühl mich danach immer ausgelaugt . Benommenheit ist nach wie vor da. Ab und an wird mir leicht übel
. Wieder mal das Gesicht immer wieder mal taub.
Naja ..

29.07.2020 14:37 • x 1 #40824


Mountain1989
Halo ihr Lieben, mich plagt seit heute wieder ein unangenehmes Schwindelgefühl.
Ich habe eben am Laptop gearbeitet und kurz noch (ca. 5 Minuten) im stehen auf den Laptop runtergeschaut um etwas zu lesen.
Als ich dann den Kopf wieder in normaler Position hatte, kam so ein ganz unangenehmes Gefühl ausgehend von der Hws auf. Kein wirklicher Schwindel eher so eine Unsicherheit . Kennt jemand von euch dieses Gefühl? Habe heute meine Periode bekommen und bin dann meist sehr anfällig für Schwindel aller Art. Rücken ist eh eine riesige Baustelle und CMD habe ich ebenfalls.

30.07.2020 13:06 • #40825


MiniMami30
Mir gehts heute psychisch gar nicht gut. Mein Kollege meint er muss mir jetzt alles mit absicht machen. Meint er muss mich damit mobben usw. Nur weil ich ihm EINMAL die Meinung gesagt habe.
Mir graut es jetzt schon, wenn ich nur dran denke dass ich morgen wieder zur Arbeit muss. Fühle mich innerlich kaputt und ausgelaugt. Merke wie meine Depression wieder verstärkt dadurch. :'(

30.07.2020 19:05 • x 1 #40826


W
Ich habe dasselbe Problem. Ständig Schwankschwindel und mein Doc meint es isz psychisch. Fahrrad fahren ist kein Problem. Kaum steig ich ab geht das schwanken wieder los. Auch beim Liegen ist alles gut. Ich glaub ich hab in meiner Hochphase der Angst die Nerven ziemlich geärgert und jetzt zahlen Sie es mir zurück . Leidet ihr auch an Muskelzucken (generalisiert) ?

03.08.2020 14:27 • #40827


Schlaflose
Zitat von Wumpi:
Leidet ihr auch an Muskelzucken (generalisiert) ?


Zum Muskelzucken gibt es auch einen riesigen Sammelthread

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

03.08.2020 15:09 • #40828


Mountain1989
An alle Schwindler da draußen eine scheinbar sehr effektive Maßnahme um Schwindel etc. zu reduzieren.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Buteyko-Methode
Auch der gute Herr Doktor Weiß sieht das Atmen als potenziellen Auslöser.

03.08.2020 21:54 • x 2 #40829


Cloudsinthesky
Zitat von Mountain1989:
An alle Schwindler da draußen eine scheinbar sehr effektive Maßnahme um Schwindel etc. zu reduzieren. Auch der gute Herr Doktor Weiß sieht das Atmen als Poten. Auslöser.



Hast du das schon ausprobiert?

Hat scheinbar keiner mehr schwindel hier, das ist ja schön

Aber ich habe ihn noch. Treuer fan
. Außerdem schon wieder schlimme Kopfschmerzen seit gestern nacht. Ich verzweifle noch.
Übelkeit war auch dabei heute morgen.
Außerdem sind meine Nerven echt langsam am Ende, völlig überreizt, weil immer müde und Schmerzen und trotzdem alles machen müssen.

Hatte mit meiner ehemaligen Therapeutin gesprochen die meinte aber so viel habe ich schon gemacht, 2x tk, viel Gespräch und Verhalten Therapie , sie könne mir nicht helfen und ich muß das lernen zu akzeptieren. Schwindel, Schmerzen, Erschöpfung.
danach ging es mir ziemlich schlecht psychisch.

Dieser bohrende Schmerz und dieses völlig überreizte Gefühl, schlapp, müde, gleich Kurs.

Ich hoffe, es geht sonst allen gut. Wünsche euch ein schönes Wochenende

07.08.2020 08:25 • x 3 #40830


R
Zitat von Cloudsinthesky:
Hast du das schon ausprobiert?Hat scheinbar keiner mehr schwindel hier, das ist ja schön Aber ich habe ihn noch. Treuer fan. Außerdem schon wieder schlimme Kopfschmerzen seit gestern nacht. Ich verzweifle noch.Übelkeit war auch dabei heute morgen.Außerdem sind meine Nerven echt langsam am Ende, völlig überreizt, weil immer müde und Schmerzen und trotzdem alles machen müssen.Hatte mit meiner ehemaligen Therapeutin gesprochen die meinte aber so viel habe ich schon gemacht, 2x tk, viel Gespräch und Verhalten Therapie , sie könne mir nicht helfen und ich muß das lernen zu akzeptieren. Schwindel, Schmerzen, Erschöpfung.danach ging es mir ziemlich schlecht psychisch.Dieser bohrende Schmerz und dieses völlig überreizte Gefühl, schlapp, müde, gleich Kurs. Ich hoffe, es geht sonst allen gut. Wünsche euch ein schönes Wochenende

Meine Liebe,
Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht besser geht.
Ich kann dir leider auch keine hilfreichen Tipps geben aber ich möchte dir sagen, dass ich deine Verzweiflung nachvollziehen kann.
Meine Angst hat sich völlig verselbstständigt, kann nicht mehr schlafen und hab dauerhaft schlimme Symptome.
War so verzweifelt, dass ich mich freiwillig einweisen lassen wollte und bereit gewesen wäre alles an Medis zu nehmen was es gibt damit ich wieder normal empfinden kann.
Leider darf ich, außer Benzos, NICHTS an AD oder Neuroleptika nehmen (wegen Av Block und QT Zeit), es gibt keine Alternative außer halt Benzos.
Die Psychiatrie wollte mich nicht akut aufnehmen, mit Ängsten bin ich auf der geschlossenen nicht gut aufgehoben.
Wartezeit in der psychosomatischen Klinik ist 6 Monate, knapp 2 warte ich bereits...soll gucken, dass ich bis dahin klar komme, sie können nichts für mich tun. Nur ich kann mir helfen.
Ich verstehe deine Hilflosigkeit wirklich.
Fühl dich lieb gedrückt!

07.08.2020 08:40 • x 4 #40831


Mountain1989
Hallo cloudsinthesky - ich versuche diese Atmung gerade in meine Meditation einzubauen. Bei mir ist dieser Schwindel echt so ein Stress Signal.

Oh je! Kopfschmerzen sind wirklich super ekelhaft. Ist es bei euch auch so wechselhaft mit dem Wetter? Bei uns hatte es am Montag 13 grad und heute wieder 30. davon bekommt man definitiv Kopfweh.

Was ich heute wieder feststelle ist so eine Art Kribbeln in den backen. Fühlt sich komisch an...kennt das wer?

07.08.2020 14:09 • x 2 #40832


Cloudsinthesky
Zitat von rotezora2k:
Meine Liebe, Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht besser geht.Ich kann dir leider auch keine hilfreichen Tipps geben aber ich möchte dir sagen, dass ich deine Verzweiflung nachvollziehen kann.Meine Angst hat sich völlig verselbstständigt, kann nicht mehr schlafen und hab dauerhaft schlimme Symptome. War so verzweifelt, dass ich mich freiwillig einweisen lassen wollte und bereit gewesen wäre alles an Medis zu nehmen was es gibt damit ich wieder normal empfinden kann.Leider darf ich, außer Benzos, NICHTS an AD oder Neuroleptika nehmen (wegen Av Block und QT Zeit), es gibt keine Alternative außer halt Benzos. Die Psychiatrie wollte mich nicht akut aufnehmen, mit Ängsten bin ich auf der geschlossenen nicht gut aufgehoben. Wartezeit in der psychosomatischen Klinik ist 6 Monate, knapp 2 warte ich bereits...soll gucken, dass ich bis dahin klar komme, sie können nichts für mich tun. Nur ich kann mir helfen.Ich verstehe deine Hilflosigkeit wirklich. Fühl dich lieb gedrückt!


Ach mensch das tut mir leidh. Danke für deine lieben Worte. Ich hhoffe, dass dir die Klinik dann etwas hhelfen wird. Hhast du mal an eine Alternative wie CBD Öl gedacht?
Ich finde es traurig, wie man doch alleine gelassen wird...natürlich fehlen die Plätze, keine Frage ist ja nicht böse gemeint, aber wenn jemand ein Bein bricht heißt es ja auc nicht, bitte 6 Monate warten und wir quälen uns täglich....
Fühhl dich auch lieb gedrückt. Vielleichht findet sich ja noch eine Lösung, bisher weiß ich aber wirklich nicht, obwohl ich schon vieles ausprobiert habe inzwischen.

07.08.2020 14:23 • x 2 #40833


Cloudsinthesky
Zitat von Mountain1989:
Hallo cloudsinthesky - ich versuche diese Atmung gerade in meine Meditation einzubauen. Bei mir ist dieser Schwindel echt so ein Stress Signal. Oh je! Kopfschmerzen sind wirklich super ekelhaft. Ist es bei euch auch so wechselhaft mit dem Wetter? Bei uns hatte es am Montag 13 grad und heute wieder 30. davon bekommt man definitiv Kopfweh.Was ich heute wieder feststelle ist so eine Art Kribbeln in den backen. Fühlt sich komisch an...kennt das wer?


DAs ist ja verrückt...heute werden bei uns 36 Grad. Ich merke das ordentlich. Schhwere Beine, Kopfdruck...das kribbeln kennnei ch tatsächlich. links habe ich das immer wieder mal und immer die gleiche stelle. selten auch auf der nase.
ist wohl der trigenimus an der wange. schlimm ist es wohhl nicht . berichte dochh bitte mal wie du voran kommst mit der atmungstechnik.
ich mache immer abends wenn auch nur 5-10 minuten die 4/7/8 Atmung.

07.08.2020 14:25 • x 2 #40834


K
Zitat von Jante:
Da hast du einen Ansatz woran es liegt. Ja, das mit dem Duschen kenne ich auch zu gut. Mein Handtuchhalter ist immer mein Halt beim Duschen. Ohne ihn bin ich mir hilflosausgeliefert, weil mir sonst niemand Halt bietet. Ich muss es alleine schaffen und davor fürchte ich mich.Ja, ist so. Mir ist das alles viel zu viel Last. Nicht mal mehr meine Beine wollen mich beim Duschen tragen.



Genau das habe ich auch 1:1.
Mittags werde ich extrem müde und all diese Symptome werden schlimmer. Habe dann auch das Gefühl zu sterben. Kriege Kopfschmerzen zu dem Drecksschwindel und sehe 10000 bunte Nachbilder überall. Als wenn der Schwindel nicht reicht und dass meine Beine mich kaum halten können

07.08.2020 14:50 • x 1 #40835


Tabe77
Kribbeln im Gesicht kenne ich auch , oder plötzliches Hitzegefühl. Schwindel ist bei mir auch Dauer Gast . Im moment wieder das Gefühl das der Kreislauf und Herz schlapp macht und es das dann war.

07.08.2020 15:29 • x 1 #40836


Mountain1989
Ich werde berichten. Hatte das mit dem Schwindel echt doll! Was mir total geholfen hat ist das Video von Herrn Doktor Weiß bzgl. Visuellen Schwindel. Ich glaube dass der ganz oft ein Auslöser bei mir gewesen ist!

07.08.2020 17:26 • #40837

Sponsor-Mitgliedschaft

Tabe77
Zitat von Mountain1989:
Ich werde berichten. Hatte das mit dem Schwindel echt doll! Was mir total geholfen hat ist das Video von Herrn Doktor Weiß bzgl. Visuellen Schwindel. Ich glaube dass der ganz oft ein Auslöser bei mir gewesen ist!


In wie weit hat dir das Video geholfen? Ich habe es auch gesehen , es kommt gut hin, aber durch das schauen geht doch nicht der schwindel weg

07.08.2020 17:31 • x 1 #40838


Mountain1989
Also mir hat es geholfen zu hinterfragen ist mir gerade wirklich schwindlig, oder war das ein visueller Schwindel oder gar eine optische Täuschung. Kannst es ja mal ausprobieren indem du dir auf YouTube ein Video von einem vorbeifahrenden Zug anmachst und dein Handy in die Hand nimmst und dir darauf etwas anschaust. Das Handy muss quasi vor dem laptop-Display sein und du musst beides deutlich sehen können. Bei mir haben solche Dinge Schwindelgefühle provoziert, da ich dermaßen sensibel auf Schwindel reagiert hatte und sofort Todesangst bekam. Seitdem ich das Video gesehen habe, hinterfrage ich mich das laufen und stelle die Situationen auch manchmal nach. Zum Beispiel war ich neulich auf der Toilette (gekachelter Boden) und habe aufs Handy geschaut. Mir wurde schwindlig. Bis ich bemerkt hatte dass ich ständig scrolle und der Boden im Hintergrund gekachelt gewesen ist und sich dadurch die Optik verändert. Erst leichte Angst, Vorgang wiederholt, selbe Symptome, Entspannung.

So in etwa! Hoffe das war verständlich

07.08.2020 19:02 • x 2 #40839


Tabe77
Zitat von Mountain1989:
Also mir hat es geholfen zu hinterfragen ist mir gerade wirklich schwindlig, oder war das ein visueller Schwindel oder gar eine optische Täuschung. Kannst es ja mal ausprobieren indem du dir auf YouTube ein Video von einem vorbeifahrenden Zug anmachst und dein Handy in die Hand nimmst und dir darauf etwas anschaust. Das Handy muss quasi vor dem laptop-Display sein und du musst beides deutlich sehen können. Bei mir haben solche Dinge Schwindelgefühle provoziert, da ich dermaßen sensibel auf Schwindel reagiert hatte und sofort Todesangst bekam. Seitdem ich das Video gesehen habe, hinterfrage ich mich das laufen und stelle die Situationen auch manchmal nach. Zum Beispiel war ich neulich auf der Toilette (gekachelter Boden) und habe aufs Handy geschaut. Mir wurde schwindlig. Bis ich bemerkt hatte dass ich ständig scrolle und der Boden im Hintergrund gekachelt gewesen ist und sich dadurch die Optik verändert. Erst leichte Angst, Vorgang wiederholt, selbe Symptome, Entspannung. So in etwa! Hoffe das war verständlich


Danke , werde es mal beobachten,

07.08.2020 19:09 • x 1 #40840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel